Pläne & Erlebnisse Vorfrust 2018 - Es geht schon wieder los

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Fireblader, 5. Januar 2018.

  1. Ich finde 13-17% Regen kann man verkraften...
     

    Anhänge:

  2. Sehs ich auch so. Regen versaut zwar die Aufnahme, aber Wind ist viel schlimmer.
     
    Vakarian gefällt das.
  3. Zu 1. ... Das dient alles nur zur Übung, damit die sich auch später krank zur Arbeit schleppen, wie es doch im totalen Kapitalismus üblich ist. Immer und überall funktionieren, dass ist nun mal der westliche Lebensstill. Je früher die Kleinen sich dran gewöhnen, desto besser.

    Zu 2. ... Auf Ideen kommen die Leute. So kurzfristig wird doch der eine oder andere an den anderen Tagen gar keine Zeit haben. Ist doch klar, dass so etwas im totalen Chaos endet.

    Man kann nur noch den Kopf über die Menschen schütteln, wenn man selber nocht nicht in dem Funktionieren-Hamsterrad gefanken ist. Gute Besserung für das Kind.
     
    Quinzy, ViSa, F1N4L_V und 6 anderen gefällt das.
  4. Kenn ich selber aus der eigenen Familie . Da wird sich Weihnachten sogar noch mit Grippe auf die Familienfeier geschleppt , damit man auf jeden Fall nichts verpasst und dabei noch alle anderen ansteckt die dann über Silvester bis ins neue Jahr flachliegen . Einfach unglaublich o_O
     
    Quinzy, ViSa, Snorry und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Das ist der feine Unterschied. Wenn Du jemanden besuchst, und den so aufs Maul haust, dass er eine Woche krank darnieder liegt, ist das Körperverletzung.
    Wenn Du jemanden mit einer Grippe besuchst, und der anschließen eine Woche darnieder liegt, ist das Pflichtbewusstsein und völlig in Ordnung.:wall:
    Mit etwas Glück wird es sogar noch als Heldentat gewertet, weil Du Dich ja krank hin geschleppt hast.
     
    Quinzy, CeBee, ViSa und 8 anderen gefällt das.
  6. Danke für euren Zuspruch, Sohnemann hat bis 11 geschlafen und wird langsam wieder fitter.

    @Rainer-PLUE
    Es ist eher wie Jenny es sagt, es geht nicht ums Arbeitsleben, sondern die Planung. Die Kinder haben zu den Plänen der Familie zu funktionieren, wie früher, wo Sie noch nicht da waren.

    Aber jetzt ist alles einigermaßen geregelt, die Familienfeier findet ohne uns statt und wir besuchen extra.

    Hoffentlich geht es weiter bergauf und dann poste ich in den nächsten Tagen im Vorfreude-Thread :good:
     
    schnix, GoldDragon und Fireseege gefällt das.
  7. Ich gehe morgen auch auf eine Familienfeier. Da kommt auch jemand der Husten, Schnupfen und Gliederschmerzen hat. Der erste Gedanke: 5 Tage bis Silvester. Wird mich bestimmt erwischen. Da hat man auf die Feier schon keine Lust mehr. Zum Glück ist mein Apothekenschrank voll mit Medikamente gegen sämtliche Erkältungssymptome.
     
    Snorry und BumBum gefällt das.
  8. Achsoooo! DU bist das?! :eek:
    Ist kaputt der Mercedes, gehen wir per pedes! :rolleyes:
     
  9. #509 adi, 25. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2018
    Ich verbring die 3 Tage -seit paar Jahren- fast alleine...und ich Vermisse.....NICHTS.....schon gar ned das Geheuchel von Friede, Freude Eierkuchen und den - in den meisten Fällen selbst - auferlegten Stress….war gestern zum Essen im kleinsten Kreise eingeladen....und das war sowas von ehrlich dort....morgen kommen wie jedes Jahr meine beiden Kiddys…...Basd:);):D
     
    PyroRick81, ViSa, Pyrodaemmi und 10 anderen gefällt das.
  10. Hm, hab mal geschaut wie weit mein Heimweg wäre, würde ich mit meinem Bruder bei seinem Arbeitskollegen feiern, sind zu fuß gute 3 Stunden. :eek:

    Gut mein geplanter Ort ist auch nicht direkt vor der Haustür, jedoch zu fuß innerhalb von 20-30 Minuten zu erreichen.

    Da steigt der Vorfrust wieder... zumal ich immernoch unschlüssig bin wie mein Bruder reagieren würde wenn ich ihm sag ich will allein feiern weil mir der Weg zu blöd wär... bisher hatten wir zusammen gefeiert da wir keine anderen Pyros kennen, allein wär dann auch doof.

    Irgendwie hab ich dadurch gar keine Lust im moment auf Silvester, total verrückt... hatte sogar die Idee im Zweifel einfach alles fürs nächste Jahr aufzuheben, oder zumindest ein Großteil. :rolleyes:
     
  11. Wollte ich auch gerade Fragen. Was ist mit Taxi? Die 30€ werden doch noch über sein.
     
  12. Wäre natürlich eine Option, aber würde ich mir halt gerne von vornerein sparen das ganze.

    Was mich am meisten stört ist eigentlich dass ich schon desöfteren Anmerkungen machte, dass ich da nicht so Lust drauf hab, aber anscheinend trotzdem voll eingeplant wurde. Schön wenn man selber davon nichts weiß, zumal Anfang des Monats ja auch noch gar nicht geplant war bei einem Arbeitskollegen zu feiern...
     
  13. Jeder ist seines Glückes Schmied.....;)
     
    F1N4L_V gefällt das.
  14. Taxi aber unbedingt vorbestellen!!! Am besten örtlich ansässiges Unternehmen
     
  15. Hahaha, das kenne ich sowas von !!! Ich war gestern auch feiern... und es war mega voll mit viel Nähe... heute erstmal prophylaktisch Eukalyptusbad und Ingwertee :D
     
    F1N4L_V gefällt das.
  16. Chili!!!
     
    adi und Captain Knallerbse gefällt das.
  17. In diesem Fall wärst du aus dem Schneider. Wenn du gegen deinen Willen eingeladen wurdest, würde ich einfach nicht erscheinen und fertig. Dann stünde es wenigstens 1:1. :D
     
    Snorry, BumBum und F1N4L_V gefällt das.
  18. #519 Captain Knallerbse, 27. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2018

    Bergab rollen lassen, und auf den letzten Metern hilft ein Bündel Raketen.
     
  19. Irgendwie habe ich das erste Mal das Bedürfnis hier in diesem Thread zu schreiben, aber keine Lust zu schreiben...
     
    CeBee, Mathau und adi gefällt das.
  20. ... doch nicht jeder hat ein schmuckes Glied! :D:p:narr:
     
  21. Oder einen geräumigen Böllerrucksack für den Heimweg packen!

    Zum Thema an sich... Das einzige was mich derzeit etwas nervt (nicht frustet) ist, dass diese verdammte Bronchitis und volle Stirnhöhlen nicht weggehen wollen. Damit ärgere ich mich jetzt schon gut zwei Wochen lang rum.

    Ansonsten alles bestens, der Tag vor dem Verkaufsstart, heute Abend noch ein kleines Vorschießen, was will man mehr?
     
  22. Volle Zustimmung :friendsdrink:
    Da meine Dame, Tochter nebst zukünftigen Schwiegerjungen und natürlich meinereiner das auch keine 3 Tage durchstehen, nehmen wir uns den 25.12. prinzipiell frei und gehen seit 10+ Jahren zum Darkstorm Festival. Ich lasse mir die "Stille Nacht" lieber mit ordentlicher Mucke vertreiben, das macht es erträglicher.....
    Ansonsten am 24. gemütliches Essen mit Tochter und Schwiegerjunge und hinterher ein paar Bierchen sowie am 26. 12. schönes Gansessen mit meiner Schwiemu :schacka: Und dann is aber auch gut. Ich freue mich eh mehr auf Silvester und kann mit Weihnachten so was von gar nix anfangen...
    Allerdings mag ich die erzgebirgische Adventszeit mit den ganzen Lichtern und Männeln. Ist für uns halt ein Lichtfest, nix sakrales....
     
    Phantomsirup gefällt das.

  23. Erzgebirge und Vogtland, meine Freundin wohnt dort, sind genial. Die Beleuchtung zur Advents- und Weihnachtszeit, finde ich spitze. Tradition pur, zumindest bei sehr vielen Menschen.
     
  24. Ach Jungs , lasst mal nicht den Kopf hängen . Gibt schlimmeres Ich hab seit dem 23.12. einen Wasserrohrbruch im HWR Raum . Der ganze Estrich usw. abgesoffen bis in den Flur rein . Dazu kommt noch , das wir ein Holzhaus haben . Und ? Jede Menge Telefoniererei seit heute morgen . Versicherungen , Installateur . Kann man halt nichts dran ändern und ich hab immer noch gute Laune ;)
     
    Snajdan, Mathau, Rykersfire und 4 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden