Pläne & Erlebnisse Abbrennpläne 2018

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Primero97, 14. Januar 2018.

Schlagworte:
  1. verleitest du alles komplett oder zündest du per Hand?

    hört sich auf jeden Fall richtig gut an.. ist ne stattliche Aufgabe.
     
  2. Verleiten, dass erste mal dieses Jahr :D
     
  3. bei mir ist es auch das erste Mal. bin schon total nervös hoffentlich haut alles hin
     
    xFlumpi gefällt das.
  4. Auch ich will mein Feuerwerk einmal vorstellen, auch wenn es deutlich kleiner ist, als, dass von vielen Anderen.
    Ich werde das Meiste per Hand zünden und die ein oder andere Batterie verleiten. Da ich dieses Jahr nicht dazu gekommen bin, (und es sich bei meinem Budget außer bei einer Abholung auch nur selten lohnt) musste ich alles mit der Auswahl aus den Discountern machen. Dabei ist mir auch aufgefallen, wie viel Weco ich in meinen Feuerwerk eingebaut habe. Wie gesagt, mein Budget ist ehr gering, für das Hauptfeuerwerk so 80-90 max 100€, da lässt sich schon ein nettes 5min Feuerwerk für die Familie machen aber mehr auch nicht. Ich suche auch eigentlich eventuell noch eine groß Kalibirge Batterie für vor die Black Ice, habe aber nichts richtiges gefunden, da ich nicht so ein Crackling-Fan bin. Die Heavy Metal von Weco aus dem Aldi Nord gefällt mir gut, aber leider habe ich nur Aldi Süd da. Vielleicht hat jemand noch ne Idee!
     

    Anhänge:

  5. Das erste Mal geplant, bin auf eure Meinung gespannt:
    (nicht wirklich nach Effekt geordnet, da mich das persönlich sonst langweilen würde)

    Teil 1.
    1. 1x Erstschlag (Röder)
    2. 1x Lord of Whistle (Weco)
    3. 2x Mars (Jorge)
    4. 3x E-Collecion 3001 (Jorge)
    Teil 2.
    1. 3x Schweizer Vulkan Gold (Weco)
    2. 2x Schwarze Witwe (Blackboxx)
    3. 1x Dr.Pyro (Nico)
    4. 3x Red Meteor (Jorge)
    5. 1x Cake 14-2 (Heron)
    6. 2x Hypnotica (Blackboxx)
    7. 2x Garden Surprise (Garo)
    8. 1x Supershow (Jorge)
    9. 1x Black Ice (Weck)
    10. 2x Wenus (Jorge)
    11. 1x Concorde (Jorge)
    12. 2x Eissphinx (Blackboxx)
    13. 2x Big Bang Solaris (Jorge)
    14. 2x Orinoko (Jorge)
    15. 2x Cake 13 (Heron)
    16. 2x New Generation 5 (Jorge)
    Teil 3. (Finale):
    1. 2x Lord of Whistle (Weck)
    2. 2x Exclusive Collection 5 (Jorge)
    3. Episode (Jorge)
    4. 3x Nexus (Blackboxx)
    5. Schlossgeist (Blackboxx)
    6. 3x Supershow /2xLord of Whistle
    7. 10x Kasjopeja / 2xLord of Whistle
     
    Nitamapyro4 gefällt das.
  6. Brauch eure Meinung,

    Röder Crackling screamer 1x
    Lesli Gold 3x
    Evolution Golden Thunder 2x
    Xplode Crossettes rot grün purpur 3x
    Funke Weißblinker Dahlien Z1 1x
    Funke Lemon Blue 3x
    Lesli Prezident Piro 1x
    Funke Dahliencracker Z1 1x
    Rubro Transbomber 1x

    Ehrliche Meinung bitte , taugt das so?
     
    tommihommi1 gefällt das.
  7. So, jetzt bin ich auch mit dem Finale zufrieden. Mir fehlen jetzt nur noch die Batterien für Bild4 die ich morgen kaufen werde. Vielleicht fahre ich nochmal nach Delmenhorst ^^ oder habt ihr einen Tip für eine passende Discounterbatterie?
     

    Anhänge:

  8. wie wäre es mit einer Funke Weissblinker Dahlien Z-1?
     
    Teck gefällt das.
  9. Ist mir zu heftig für Bild 4.
    Ich suche einen sanften Übergang. Ich tendiere zu Blackbox Witwe oder Hypnotika sollte ich die noch finden. Und dann 2 Stk
     
  10. Bevor ich einen neuen Thread aufmache für eine einfache Frage....hier kurz meine Frage:

    Die Heron Porofessionel Power Box besteht aus vier nacheinander zündenen Batterien. Habe noch nie gesehen, dass die Cakes über eine Visco verbunden sind, welche seitlich aussen an den einzelnen Batterien verläuft um jeweils die Nächste zu zünden. Sprich die Visco muss die selbe Brenndauer haben, wie die einzelne Batterie, um die folgende Batterie zu zünden. Passt das überhaupt....?
    Leider hab ich gerade kein Bild davon....falls meine Frage zu kompliziert gestellt wurde,, werde ich ein Bild nachreichen. :)
     
  11. Hallo Matze,

    die Visco ist dafür gedacht, dass der Verbund nicht komplett stehen bleibt falls eine Batterie "ausfällt". Die Powerbox ist sonst wie die anderen Verbünde auch von der Ersatzzündschnur zur Hauptzündschnur verbunden.

    Beantwortet das deine Frage?

    Grüße Dominik
     
    Matze350 gefällt das.

  12. Danke Dominik,
    das war auf dem ersten Blick nicht zu erkennengewesen und hatte mich daher auch gewundert.
     
  13. Ich habe mich auch gewundert. Deshalb habe ich vorhin eine Verbindung aufgetrennt ;)
     
  14. Das ganze macht jetzt auch Sinn, denn wenn, wie Du schriebst, eine Batterie stehen bleibt, ist es unmöglich eine weitere Zündung durchzuführen.
     
    Master gefällt das.
  15. Meine Pyroland-Bestellung mit den Battsn ist immer noch nicht da. Deshalb hab ich gestern Abend noch Lidl und meinen Pyro-Panik-Raum geplündert.

    Das ist dabei rausgekommen!
    Das Ergebnis auf Holzplatte kommt heute Abend!

    Gruß

    Flo
     

    Anhänge:

  16. #166 Pyro-X, 30. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2018
    [​IMG]
    (es fehlen der Vulkan Silberfächer, Römische Lichter und Flash Bang)

    1. Eröffnungssalut (5x WECO Flash Bang in schneller Folge, manuell gezündet)
    2. KELLER Vulkan Silberfächer (ziemlich alt) aus Restbestand (manuell gezündet)

    Brett 1:
    3. 8x WECO Double Strike als Wiper (2x4) (Anlage 1 Kanal 1)
    4. LESLI Terabyte (verleitet mit den Double Strikes)
    5. XPLODE Red Crossette 3er-Fächer \ | / (Anlage 1 Kanal 2)
    6. NICO The Outlaw (Anlage 1 Kanal 3)
    7. HELIOS Dragon Fire (an Ersatzzündschnur der Batterie davor)
    8. HELIOS Wolf Blood (an Ersatzzündschnur der Batterie davor)
    9. WECO Elysium 3er-Fächer \ | / (Anlage 1 Kanal 4)

    [​IMG]

    Bretter L und R (links und rechts vom Abbrennplatz, links Anlage 2, rechts Anlage 3):
    10. Links KELLER Römische Lichter (Restbestand) (Anlage 2 Kanal 1); rechts WECO Dark Raven (Anlage 3 Kanal 1)
    11. Beidseitig HELIOS Artus nach links geneigt (beide Zünder, Anlagen 2 und 3 Kanal 2)
    12. Beidseitig HELIOS Artus nach rechts geneigt (beide Zünder, Anlagen 2 und 3 Kanal 3)
    13. Beidseitig HELIOS Artus zur Mitte geneigt (beide Zünder, Anlagen 2 und 3 Kanal 4)
    14. Links LESLI Wilder Teufel (verzögert durch Visco 60)

    [​IMG]

    Brett 2:
    15. HELIOS Kallisto (Anlage 4 Kanal 1)
    16. LESLI Barbed Wire (an Ersatzzündschnur der Batterie davor)
    17. 4 WECO Sky Shots (an Ersatzzündschnur der Batterie davor)

    [​IMG]

    Brett 3 (Finalbrett, komplett als 3er-Fächer ausgelegt):
    18. WECO Powerbox 100 – LESLI Götterleuchten – WECO Powerbox 100 \ | / (Anlage 4 Kanal 2)
    19. 3 WECO Discovery; 3 NICO Mephisto’s Fire; 3 WECO Hellboy \ | / (Anlage 4 Kanal 3, untereinander mit roter Litze verleitet)
    20. BLACKBOXX Vogelschreck Batterie – WECO Galaxis - BLACKBOXX Vogelschreck Batterie; 6 LESLI Gold! \ | / (Anlage 4 Kanal 4, untereinander mit roter Litze verleitet)

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  17. Hier auch mal meine Plan für Morgen.
    • 2x Funke Funken Finale 2018 (Erstschlag)
    • 5x Xplode Gold Vulkan
    • 3x Böser Chef + 2x Lesli Red Klink
    • 2x Panda Feuertopf Gold
    • 3x Weco TdV + Pyroprodukt 4-35
    • 6x Xplod Crosette (jede Farbe 2x)
    • 2x BB Nymphis + 3x Jorge Exclusiv
    • 2x Weco Kallisto
    • 2x Volt White-Red-Rebel
    • 2x Panda Feuertopf Gold + 4x Lesli Gold
    • 1x Lesli Double Camuro
    • 2x Panda Feuertopf Gold
    • 1x Lesli Mammoth
    • 1x Vulcan Oman (Giga Verbund)
    • 1x Funke Yggdrasil Z
    • 1x Funke Austrum Z-1
    • 2x Funke Funkenweide
    • 1x Funke The Wall
    • 2x Xplode DD Purple+ 1x DD Red
    • 2x BB Schlossgeist
    • 1x Jorge Revolution 2 + 3 x Lesli Thunderblock 16
    • 2x Pyrofactory Uzi
    Habt Ihr Vorschläge etwas zu verbessern?
    Bin offen für Kritik...
    Grüsse
     
  18. So nochmal ein kleiner Nachtrag von mir. Hatte meinen Abbrennplan noch gar nicht wirklich gepostet gehabt, quasi im Eifer des Gefechts vergessen.
    Geplantes Budget wurde deutlich überschritten mit 1400€ kosten.
    Motto: Spitzenprodukte wurde eher in einen Klassikerverlauf umgewandelt
    Die blöäde Barbarossa hab ich natürlich nicht im 3er Fächer geschossen. Blackboxx hat keine guten großen Batterien mehr. Da sind die kleinen wie Eissphinx etc. viel besser.
    Strobe Variations bekam ich nicht ran. 2x Funke Fermata 25B war natürlich dabei.
    Römifächer, Vulkanrad war dabei. Lichterbild muss noch warten. Stepper wird wohl erstmal noch nicht realisierbar sein.

    Einleitung:
    Vulkanrad mit 3 verschiedenen Zink Vulkanen + Römifächer (ca wieder 1400 Schuss)
    Palette 1: Einleitung
    Toschpyro 33
    2x Lesli Boris + 1x PA Kari
    1x Nico Cluster + 4x Lesli Kruto Mine
    Überleitung von ca 40 Sekunden
    Palette 2: Hauptteil
    3x Xplode Asteroids gefächert
    2x Tropic Astral gefächert
    4x Tropic Sky Scraper gefächert
    1x PA Glasir + 1x Pyroland The Maze + 3x Xplode Green Crossette / 4x Xplode Purple Crossette / 2x Xplode Crossfire Crossette alles gefächert
    Überleitung von ca. 30 Sekunden
    Palete 3: Rest Hauptteil und Vorfinale
    1x Idena / Weco Pro Power 30 / Profiline 14 + 2x Weco Wolfsgeheul alles gefächert
    3x Funke Funkenweide Rotblinker Gefächert
    dazu einschneidend die Hoops Hathor
    2x Funke Fermata 25 B gefächert
    1x PA Giganto + 1x Funke Chrys Rain Blue 100s
    Überleitung von 35 Sekunden
    Palette 4: Finale
    4x Weco Gorilla Attack + 1x Hoops Neith
    einschneidend mit 6 gesteppten gefächerten Xplode Double Deck Purple und 4 doppelt gezündeten Xplode Lethal Whistle
    Fast alles auf einen Schlag.

    Der Himmel war extrem voll. Ich habe alle Überleitungen auch zwischen den Batterieeffektbildern so gut berechnet, das alles ohne Pause und flüssig ineinander überlief. Außer bei der Cluster gabs ne klitze kleine Pause, da bei der die Zündschnur mittig in der Batterie bis tief nach unten brennen musste. Die Show ging knapp 7 Minuten und war sehr stimmig. Im Finale war um uns herum einfach alles Weiß durch den Popping Flowereffekt. Alle 4 extrem vollbepackte Paletten wurden vor dem Entzünden mit bereits vorgefertigten Überleitungen noch auf dem Abbrenner verbunden. Somit brauchten wir nur 3 gleichzeitige Zündungen. 1mal die Sonne, 1mal die Römifächer und 1mal das Hauptfeuerwerk.
    Auch muss ich langsam feststellen, das ich kaum noch Pläne brauche und alles spontan entwickle. Ich schrieb ungelogen meinen Abbrennplan am Abend des 29.12 fertig. Meine Überleitungen mache ich alle frei Schnauze und das passt. Ich glaube ich hab da echt mittlerweile Talent. Auch geht das Zusammenbauen irre schnell mittlerweile.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden