Pläne & Erlebnisse Wetterthread 2018/19

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Clef, 7. Januar 2018.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Golddragon = Kachelmann ??? :D
     
  2. Danke @GoldDragon für die wertvollen Analysen und Infos!!! :applause:
     
    iLovePyroPW und eXpPyro gefällt das.
  3. Nein, ich fluche und beleidige nicht ständig. Als Meterologe ist er aber überragend!
    Allerdings hasst er Feuerwerk und pöbelt dagegen, also als Person nicht so sympathisch.
     
    Vakarian gefällt das.
  4. Deswegen schieße ich meinen Kram auch schon vor 0Uhr, um Mitternacht dann nur noch Böller werfen und das Spektakel genießen.
     
    Snorry und Fireworker2012 gefällt das.
  5. Naja, vielleicht pöbelt er einfach gerne:
    ;):cool:
     
    Snorry und GoldDragon gefällt das.
  6. Ich bin immer noch sehr gespannt, es soll seit 20 Jahren das erste mal fast eine ganz klare Nacht geben und Nebel sowie Regnfrei bleiben und sogar nur 10kmh Wind.
    Glaub traumhafter werde ich so eine Wettervorhersage nie mehr sehen.
     
    Snorry gefällt das.
  7. Ja, der Wind soll jetzt schwächer sein, dafür ist jetzt wieder mit Regen zu rechnen.o_O
    Also noch ein ständiges hin und her.
    Ein Tag vorher sollte es dann save sein .
     
  8. Bei mir ab 16 Uhr Sturmböen bis zu 49km/h... Ich wollte dieses Jahr mal wieder Raketen schießen. :( Ich hoffe die Prognose ändert sich noch!
     
  9. 49km/h in Böen sind keine Sturmböen!
     
    GoldDragon gefällt das.
  10. Das ließt sich echt gut. Hoffe es bleibt auch so.
     
  11. Wie ljob schon sagte: Sturm, das ist doch kein Sturm :D.
    Ein Tipp aus Schleswig - Holstein dazu:

    - die Böen im Bericht sind die maximalen Böen, das trifft sehr selten ein
    - Böen kommen nur ab und zu vor, die meiste Zeit ist Raketenschießen easy drin
    - Man hört Böen oft einige Sekunden bevor sie eintreffen (in den Bäumen), dann kurz das Feuerzeug weg, nach der Bö weiterzünden

    Alles halb so wild!
     
    Kintaro87 und xXFelix1193Xx gefällt das.
  12. Ich freue mich. , dass Du so positiv gestimmt bist :). Wir wohnen ja recht dicht beieinander .... Schau Dir heute an. Offiziell kein Regen, aber fortwährend dieser Sprühscheiss.
    Das wären auch schlimme Voraussetzungen .... So typisches „Warmfrontwetter“.....
     
    GoldDragon gefällt das.
  13. Schauen wir mal ob du recht hast :D Ändern kann man es eh nicht aber bin positiver Dinge ;)
     
  14. Halo Tornado Blitzschlag,

    schön von Dir zu hören! Ja es fisselt etwas, aber ich war grad 1 h 25 Minuten auf einem Vorschießen (42 Positionen)und. das ging super. Insofern würde uns das ja nicht aufhalten, im Norden haben wir ja eh wie gesagt ein paar Niederschlagsignale, viel weniger als letztes Jahr. Das wird gut. Norddeutsche Zündler sind härter :D.
     
    Kintaro87 und Tornado Blitzschlag gefällt das.
  15. Sie haben Kohegold im Gesicht, Brandblasen an den Fingern... Norddeutsche Zündler sind Härter, denn sie haben Gefallen am Knallen
     
    Galaxy-Max, Vakarian, Clef und 6 anderen gefällt das.
  16. Danke für die Aufklärung.....endlich, nach Kachelmann und Lausemädchen wieder zuverlässige Prognosen....:)

    Wetterknallfrosch klingt jetzt irgendwie so negativ oder? Ich finds immer wieder beeindruckend, wenn jemand so enthusiastisch seinen Hobbys frönt....danke Dir!
     
    Snorry gefällt das.
  17. Gerade mal nach dem Wetter geguckt.
    Trocken und Nebel.
    Aber das ändert sich ja noch 15 mal :)
     
  18. Das mit dem Nebel gilt für den HHer Raum definitiv....
    Ich bin definitiv skeptisch....
     
  19. Keine Panik! Raum Hamburg kriegt Windstärke 2-3 um Mitternacht, sollte den Nebel hinforttreiben....husch husch :). Und nun auf zum Feuerwerksdiscounter :).
     
  20. Hallo GoldDragon,

    deine Wetter-Beiträge sind immer wieder toll und hochinteressant zu lesen, ob sie nun gute oder schlechte Prognosen enthalten. Du verwendest eine sehr bildhafte, fremdwortfreie Sprache, die auch für meteorologische Laien super verständlich ist.

    Grüße

    sureshot
     
  21. So kann es bleiben für Montag, ändern wird sich da nicht viel. Wind ist auch kaum. Etwas Wind ist ok. 20181228_085104.jpg
     
  22. @sureshot

    Vielen Dank! Ich lese Deine Beiträge auch immer sehr gern!

    Wetter update heute etwas später, ich muss Einkäufe sortieren :) und Reste aus meinen Kellerräumen holen :).

    LG

    GoldDragon
     
    Hoschy998, sureshot und Sternenparade gefällt das.
  23. Heute mega trüb. Lieber heute als am 31.12
    Hoffe immer nur auf klare Sicht, leicht bewölkt mit leichtem Wind , Temperaturen wären mir mittlerweile egal.
     
  24. So, das versprochene Update.

    Gute Nachrichten, es gibt keine Verschlechterung, alle Modelle wollen ruhiges Silvesterwetter.
    An den Küsten etwas böig, im Inland (auch im Norden) nur wenig Wind. Tagsüber Sonne im Süden (Bayern/BaWü) möglich.

    Im Norden ein paar Spritzer Regen, aus heutiger Sicht aber weniger als 1 % des letzjährigen Niederschlags, dafür lohnt sich kaum eine Jacke.

    Nebel am ehesten in der Mitte Deutschlands, durch das Feuerwerk kann mann es aber nicht so genau sagen.

    Die Nacht wird mild, am mildesten im Norden (7 C um Mitternacht würden mich nicht überraschen), also fast schon T-Shirt Wetter.

    Ich schau weiter drauf, rechne aber mit sehr ordentlichen Bedingungen.

    Weiter viel Spaß beim kaufen, streicheln und liebhaben ;):)

    LG

    GoldDragon
     
    PyrotechNik, Zündler 76, Lexxx und 9 anderen gefällt das.
  25. Vielen Dank GoldDragon :friendsdrink:
    Habe nach dem sintflutartigem Regen von vor ein paar Tagen befürchtet das meiste für nächstes Jahr einzulagern... aber soo freue ich mich drauf mein Feuerwerk zu zünden :phantastic:
     
    GoldDragon gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden