Pläne & Erlebnisse Zeigt her eure Bretter 2018/2019

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Gothic Light, 27. Dezember 2018.

  1. Hallo Zusammen, wie jedes Jahr, bitte ich auch dieses Jahr wieder darum fleißig Bilder von euren fertig verleiteten Brettern zu machen.

    Erfahrungen, Vor- und Nachteile, Ratschläge zum verkleben und verleiten dürfen hier gerne gepostet werden, denn es kommen immer wieder Fragen zum sicheren verkleben und verleiten auf, welche hier auf Bildern gezeigt und von euch vielleicht kommentiert werden können.

    Ich freue mich sehr auf eure fleißigen Ergebnisse ...auch hier nochmal ein interessanter Thread.

    Handhabung & Technik - [Tutorial] Pyrotechnisches Verleiten
     
    Primero97, Chelios, Excalibur75 und 2 anderen gefällt das.
  2. IMG_20181227_111439.jpg
    Klasse 1 Fontänen gefächert, auf einer Drehscheibe aus Laminat Resten.
    Angetrieben mit 2 Funke Luftheiler die nach einander gezündet wird.
    Zur Zeitverzögerung vom ersten Luftheiler zum zweiten würde eine knatterpeitche verwendet.

    Erfahrung : keine (wird erst getestet)
     
  3. Bitte Video machen... :D
     
  4. Wie genau hast du die Drehscheibe "konstruiert"?
     
  5. Ganz billig.

    IMG_20181227_125658.jpg Mittig auf der bodenplatte eine Schraube durchgestegt. Und mittig im Gleichgewicht unter dem Fächer ein passendes Loch gebohrt. Auf der Bodenplatte 2 Muttern gegen gekontert und eine u-scheibe drauf.
    Dann den Fächer drauf, danach eine weitere u-scheibe und mit der Mutter mit leichtem Spiel aufgeschraubt. Damit die Mutter sich während dem drehen nicht fest zieht, hab ich mit einer weiteren Mutter wieder gegen gekontert.

    Mach mir ein wenig Sorgen wegen den einseitigen Schub, sollte aber klappen.
    Und wenn das klappt mach ich das mit F2 Fontänen, dann aber mit einer Führungsstange.
     
    germanus_honestus gefällt das.
  6. Ich werde dieses Jahr das erste mal elektrisch Zünden. Habe mir dazu selbst eine kleine Steuerung mit 2 Siemens Logo! aufgebaut.
    Hat sowas schon mal jemand gemacht?



    IMG-20181221-WA0025.jpg IMG-20181221-WA0029.jpg IMG-20181221-WA0027.jpg
     
    Vash und Nordlicht10 gefällt das.
  7. Siemens Logic bausteine:D

    Habe damals mit einer simatic s7 300er eine voll automatische Gewächshaus Steuerung gebaut und eingesetzt.:)
     
    klixme gefällt das.
  8. Für en bissl Feuerwerk wäre ne S7-300 glaub arg übertrieben :D
     
    PyroDroid gefällt das.
  9. Meine Bretter sind bereit für dieses Jahr :) die beiden unteren habe ich heute neu gebaut. Kann losgehen :D
     

    Anhänge:

    klixme gefällt das.
  10. Hallo,

    ich stelle meine Frage mal direkt hier ohne einen neuen Thread zu eröffnen (Admins haben in der heißen Phase genug zu tun). Nach mehreren Jahren werde ich ebenfalls wieder verleiten. Dafür möchte ich aber die Kartons von den Bestellungen benutzen. Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht und erfolgreich benutzt oder eher nicht zu gebrauchen?

    Über eine kurze Info würde ich mich freuen. Danke und sorry für OT
     
  11. Schneide Dir die Platten auf Kartongröße, Batts rauf, verleitet und rein in den Karton. Ist leicht zu transportieren und ein gewisser Seitenschutz ist auch gegeben. Mache ich oft so! Du musst nur wirklich einen Spanplatte als Boden nutzen, dann passt das.
     
    Ganger27 gefällt das.
  12. coole Brettchen ;-)
     
  13. So, die ersten beiden Bretter sind fertig. Ging doch schneller als erwartet :D !
     

    Anhänge:

    TOMQX, PyrotechNik, Pyro-Baster und 4 anderen gefällt das.
  14. lässt du die so ?
     
  15. ja. ist unser erstes mal. sorry. was kann man denn besser machen?
     
  16. Frage nur weil da Null gegen Funkenflug abgesichert ist. Zudem würde ich die Anzündlitze nicht quer über der Batterie verlegen sondern seitlich an der Batterie entlang. Sehe da bei beiden Brettern eine große Gefahr der Überzündung...wäre Schade, denke ich
     
  17. sehe gerade das du auf ein anderes Zitat genatwortet hast...oder bist du das auch ?? :D:D
     
  18. oh dachte du meintest mich, hab wohl zu schnell gelesen. kannst gern auch mal was zu meinem brett schreiben, passt das von den Abständen so?
     
  19. Schießt du die red Heat alle auf Schlag ? Hätte Bischen Angst das die bombeten sich gegenseitig anschießen
     
  20. Kannst ja mal dein Abrennplan posten, so auf den ersten Blick sieht das sehr gut aus, nur feine Sachen dabei. Tragt ihr das Brett zu Viert ? :D
     
  21. zumal ja noch Platz wäre...finde das auch nicht optimal
     
  22. wir lassen das auf dem Hänger.
    Jede Batterie wird noch mit Schrauben und Panzertape gegen umfallen gesichert

    Hier der Abbrennplan

    1. Funke - Rainbow in the Dark 2
    2. Pyroland - The Maze (2x)
    3. Pyroland - Alpha Edison
    4. PGE - Palmdreams Z-Shape
    5. Evolution - 3x Heaven
    6. Evolution - Skyline on Fire
    7. Funke - Dahlienblinker Z-1
    8. Funke – Funkenweiden
    9. Funke - Weissblinker Dahlien Z-1
    10. 2x Funke Blinkweiden Dahlien (gleichzeitig und leicht gefächert)
    11. 2x Blackboxx - Böser Engel + 3x Blackboxx - Niagara Falls Gold
    (alle gleichzeitig und leicht gefächert )
    12. Xplode - Double Deck Red
    13. Pyrotrade - Procade Mega Finale
     
    tommihommi1 gefällt das.
  23. Ah ok, wollte nur wissen wo der Anfang und das Ende Ist.....Alpha Edison würde ich weiter nach hinten verschieben im Plan, aber ist nur Geschmackssache. Schönes Brett werdet ihr da haben. Viel Spaß damit
     
  24. stimmt hätte ich weiter nach hinten schieben können. mal sehen.

    Danke dir. Sind alle schon so nervös... das ist unser erstes Brett, und dann gleich soooo groß :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden