Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki] China Böller / Superböller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Icedol, 22. Oktober 2017.

  1. Danke für den informativen und unabhängigen Bericht, Jack.
    Dank deinen Bildern weiß ich jetzt woran man die sauber und die unsauber verarbeitete Charge von aussen erkennt und das sich die 2017 und 2018 nicht viel unterscheiden.
    Schade das du keine Möglichkeit gefunden hast sie zu testen.

    Nun, ich muss dir Recht geben das hier sehr viele Schreiberlinge unterwegs sind.
    Es ist auch immer wieder amüsant zu sehen wenn ein Youtuber bei einem Böller Testvideo eine so übertriebene Darstellung bietet das man Angst haben muss das sich der heimische Lautsprecher nicht aus der Verankerung reißt.
     
    Jack-Beauregard gefällt das.

  2. made my day hahaha
     
  3. Danke @BMWM3 dass du mich überzeugt hast doch nochmal die D-Böller Vorräte mit 2018er aufzustocken :)

    Ja, wegen der Tonerde sind die Labels nicht mehr reinweiß. Optik schlechter, Haptik dafür viel besser: Die Hülse ist brutalst knochenhart. Die 2017 haben Bass, die 2018er haben Bässer.

    Ich finde die 2018er nochmal ne Ecke besser, aber ich bin auch sowas von korrupt ;)
     
  4. #8079 sheriff-lobo, 28. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2018
    Naja hast du denn schon welche geknallt? Ich verlasse mich nicht mehr auf das Urteil einzelner Forianer. Beim Super II habe ich mich auch blenden lassen. Mit persönlich gefällt er nur so mäßig. Deswegen: Immer selber testen.
     
    PyroFantastic, Pyroopa1971 und Mathau gefällt das.
  5. Selber testen macht auch viel mehr Spaß ;)

    Beim Mitternachtsverkauf gab es noch als Werbegeschenke Feuerzeuge, das war für manche zu verlockend. Daher konnte man direkt paar einzelne aus Distanz hören. Ich hab vorbildlich gewartet, und dann fernab der Zivilisation verglichen (musste ja auch noch ein 2017er zum Vergleich holen) Da hat der 2018er gewonnen. Zugegeben, recht kleine Stichprobengröße. Weitere Tests werden folgen :good:
     
    PyroFantastic und tommihommi1 gefällt das.
  6. Also ich hab heute zum ersten Mal funke böller in der Hand gehalten und muss sagen das zwar die Verarbeitung top ist,aber ist das normal das die sich so leicht eindrücken lassen?

    Ich dachte die wären steinhart so wie man das von früher kennt.

    Bin echt mal gespannt wie laut,druckvoll die wirklich sind.
     
  7. Welche Funke Böller hast du ?
     
  8. Bei meinen Päckchen rieselt mir auch die Tonerde entgegen :/

    Gekauft heute im Feuerwerksdiscounter Qickborn
     
  9. War bei den SB2 teilweise auch so. Ich denke das lässt sich so schwer vermeiden. Mit Gips ist das nicht. Vermutlich ist hier die Lunte der Schwachpunkt.
     
  10. Also ich habe die b-böller,dann die d in p1 sowie super 1 und 2.

    Eigentlich ist das bei allen so,Es fühlt sich an als wenn eine Art weiche hülle da umzu wäre.

    Schwer zu beschreiben irgendwie.

    Aber tonerde ist mir noch nicht zu Gesicht gekommen.

    Wie gesagt verarbeitet sind die wirklich gut.
     
  11. Welche Nummer ist bei dir auf dem Schinken ?
    -4,-5,-6
     
  12. Hab auch noch mal nen frischen Schinken geholt, Los: 490-17-4
     
  13. Du machst die Pulverseele durch das drücken kaputt. Hart sind nur China Böller mit viel Verdämmung.
     
    PyroFantastic und SKO gefällt das.
  14. Naja ich drücke da ja nicht wie ein irrer drauf rum,

    Ich hab die eben zum ersten Mal und habe sie mir gründlich angesehen.

    Also scheint es ja normal zu sein.
    Wollte halt nur mal fragen
     
  15. Ja die hab ich auch, ich glaube je höher die hintere Nummer ist desto sauberer sind die Böller :)
    Keine Angst, die Verarbeitung ist bei allen gleich - also mich stört das jetzt nicht unbedingt wenn ein bisschen Tonerde aus der Verpackung rieselt.
    Gab es damals auch schon vor allem bei den Grün-Weißen Keller Böllern.
     
  16. Ich habe 490-17-7 und die Dinger sehen sowas von perfekt aus, kaum zu glauben das zum letzten Jahr noch so eine Steigerung möglich war. Deutlich, wirklich deutlich, dicker als die 2017er, Knall wird sich an Silvester zeigen.
     
    PyroFantastic und BMWM3 gefällt das.

  17. Ich habe Los 490-17-5 ... und meine sehen so aus ...

     
    Santa Claus gefällt das.
  18. Ja, die Verarbeitung ist gleich nur ist bei mir (-4) ist die Banderole irgendwie zu kurz geraten (lol) und sie sind ein wenig mit Tonerde beschmutzt.
    Stört mich aber nicht, die Dinger fliegen sowieso auseinander :D
     
    PyroFantastic, Mr Bla und Jack-Beauregard gefällt das.
  19. Ein Bekannter hat gerade einen 2018er gezündet.
    Boooor Alter was ist das denn für ne kranke Sch***e !
     
    PyroFantastic, Phantomsirup und Mathau gefällt das.
  20. Habe meinen 2018er D Böller auch gerade abgeholt Losnummer 17-3, aussehen nicht so wie letztes Jahr aber ist ja auch egal, das wichtigste der Knall einfach nur Super Genial.
    Der Böller wurde nochmals verbessert, man kann ihn mittig nicht mehr eindrücken und ohne Gips wie in den Guten 80er Jahren.
     
    PyroFantastic und Mathau gefällt das.
  21. Der hype is real :cool:
     
    BMWM3 und Phantomsirup gefällt das.
  22. Habe die 17-5
    Banderolen Passen, allerdings Tonerde in den Päckchen.
     
  23. Bei mir ist die Nr. 490-17 auf dem Backlabel (Schinken). Sollen auch 2018er sein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden