Pläne & Erlebnisse Vorfrust 2018 - Es geht schon wieder los

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Fireblader, 5. Januar 2018.

  1. Gut Ding tut Weile.....eine Volkskrankheit "Keine Zeit"....:)
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  2. Eine längere Wartezeit ist ja nicht schlimm...aber bei der Menschenmasse... nein danke. Dann lieber morgen nochmal versuchen. War vor 2 Jahren, nachdem ich meine Bestellung abgeholt hatte, nochmal im Ladenverkauf. Die Schlange war "gerade einmal" über den ganzen Laden verteilt. Und da stand man schon über eine Stunde an. Heute ging die Schlange bis zu den Parkplätzen außerhalb vom Gelände und etwas weiter.
     
    adi gefällt das.
  3. #578 Farben im Himmel, 28. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2018
    Als ich heute durch sämtliche Discounter gegangen und mir das Sortiment angeschaut habe hat mich rein gar nichts angesprochen.

    Hab dann irgendwie aus Gewohnheit 2 Laser mitgenommen und das war´s.

    Wenn man sonst nur Jorge, Lesli, Blackboxx und Funke hat wirkt die Discounter Ware irgendwie nur noch "zweitklassig" und nicht wie etwas das man noch unbedingt haben müsste.
    Selbst wenn sich da mittlerweile einiges getan hat und es auch gute Batterien gibt.
    Irgendwie verleitet es mich nicht zum Kauf
     
    Snajdan, Alohajoe, torekk und 4 anderen gefällt das.
  4. @motorbreath

    Vielen Dank für die heiße Ware heute, Spitzen Kameradschaft:)
    Somit habe ich einen Schinken Funke D 2018er am Start...und keinen Frust mehr!
     
  5. Ich stand heute Morgen beim Wachwerden vor der Entscheidung, aufzustehen und zum Discounter zu fahren oder ... ... ich habe mich dann für´s Liegenbleiben entschieden ... Habe eh genug für Silvester ...
     
  6. So ich verabschiede mich nun hoffentlich aus dem Vorfrust-Thread.
    Sohnemann geht es besser und er hat seit gestern wieder normal gegessen, morgen wird dann eine Familienbesuch nachgeholt, der andere im Januar.

    Bei der heutigen Abholung gab's dann Chaos. Ich wusste ja dass meine Evolution Limited Edition 2 erst morgen kommt, aber meinem Händler haben zwei Aushilfen, die Ware vom Lager zum Shop bringen sollen, abgesagt.

    Ich habe mit meinem mittleren Sohn (3,5) fast 45 min angestanden da alles chaotisch war und gesucht werden musste.

    Viele Leute mussten später oder morgen nochmal kommen.

    Meine Ersatzartikel waren nicht gepackt. Habe dann die E-MAIL gezeigt und habe nun Funke Blinkweiden Dahlien, Kamuro Weißblinker 30mm und Funkenweide Rotblinker als alternative. Die Blinkweiden und Kamuro waren die Aussteller (letzte Batterie) aus dem Laden, da wie oben geschrieben, die Ware nicht nachkam.

    Somit Glück gehabt und alles bekommen.

    Ebenso bei Aldi und Lidl meine jeweils 3 gewünschten Artikel bekommen.

    Damit hoffe ich dass nun alles normal läuft.
     
    PyrotechNik und GoldDragon gefällt das.
  7. Da hast du sicher keinen Fehler gemacht. Und zudem Zeit und Geld gespart.
    Stand kurz davor die Weco Black Widow und die Titania mitzunehmen.
    Aber wenn man nicht zu 100% überzeugt ist brauch man auch nicht unbedingt Geld ausgeben.
     
    Jack-Beauregard gefällt das.
  8. Meine FireEvent 1960er Retro Collection hatte nur 2 Packungen Chinaböller A inne, obwohl es laut Verpackung 4 sein sollten! :confused: :mad:
     
  9. Bei meiner Pyrondo Bestellung fehlen 2 Artikel. Keine Email, Benachrichtigung im Paket oder Ersatzartikel bekommen - nix! Naja, das hebe ich mir für 2019 auf. Außerdem hat mein Kumpel verpennt, weswegen ich die Tour alleine fahren durfte. Hammer öde! Zudem hatten einige Läden, die ich anfuhr, entweder gar nichts oder nur schlechte Artikel. Ach man ey
     
  10. Das war's
    Mein Silvester ist hinüber
    Wünsche euch viel Spaß beim zündeln <3
     
  11. Fahr doch zu Mainfire in Marktbreit, da kaufe ich auch, sehr zu empfehlen!
     
    draco gefällt das.
  12. Was ist denn los :eek:
     
  13. Meine Pyroweb Bestellung kam heut zwar in zwei Teilen an aber alles gepasst, außer dass halt das 50€ Gratispaket nur Rauchartikel und Bengalos waren.. naja. schon ok.
    Geärgert hat es mich dann als ich quer durch Berlin fuhr um meine Bestellung bei Feuerwerkshop abzuholen.
    Waren alles Böller... aber ausgerechnet die Fireevent Retro Böller waren nicht dabei. Auf die hatte ich mich irgendwie besonders gefreud.
    Gut dass ich vor dem Zahlen das Paket hab öffnen lassen, sonst hätte ich jetzt Rückzahlungsstress.

    Dann fand ich in dem Laden es echt arm dass kaum Artikel vorhanden waren die auf dem Ladenflyer angepriesen wurden. ...

    Naja wenigstens bei Lidl den Einhornpups bekommen :lol:
     
  14. Das erste Mal das kein Discounter angesteuert habe
     
    motorbreath gefällt das.
  15. Auch wenns dir nicht passt was ich jetzt schreibe aber.. Mach jetzt mal kurz eine Bestellung und schau dir das 50€ Gratispaket an..=)
    Es sind vorkonfigurierte Pakete wo genau da steht was da drinne ist. Haste bestimmt überlesen ..=)
     
    motorbreath und PyroRick81 gefällt das.
  16. Ja, ich sehe es :) Aber wenn ich mich richtig erinnere war dies damals ( Anfang Oktober ) nicht so detaliert beschrieben.
    Naja ich hab mich ja schon damit angefreundet und hab ne Idee wie ich das Zeug kombiniere :)

    Aber danke für den Hinweis!
     
    Explo-An gefällt das.

  17. Also bei mir hat er Bei der Lesli Snow Shadow einfach das Geld zurück überwiesen.
    Es kam keine Mail dazu.
    Es stand jedoch im Verwendungszweck wieso, weshalb, warum. :D

    Hast du eine Trackingnummer erhalten?
    Ich habe bisher noch nichts zu meiner Pyrondo Bestellung.
     
  18. Jeder weiss doch das Helene schon wieder vergeben ist......:)
     
  19. Hi Leute,

    habe heute meine Bestellung abgeholt und festgestellt, dass alle Batterien äußerlich leicht feucht waren (ähnelte Morgentau)
    Ist das problematisch?

    Gruß John
     
  20. Da muss ich wohl nochmal auf mein Konto gucken. Trackingnummer hab ich nicht erhalten, da ich die Bestellung abgeholt habe. War übrigens sehr chaotisch dort. Kaum Parkmöglichkeiten und ich musste mich da schnell verpieseln :bad:
     
  21. Habe ich eigentlich eigentlich jedes Jahr (dieses Jahr auch wieder) beim auspacken. Sind allerdings nach kurzer Zeit alle "trocken" und haben immer perfekt funktioniert. Also keine Sorgen machen.
     
    John Mc Clane gefällt das.
  22. #597 Farben im Himmel, 28. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2018
    Auf der einen Seite freut mich jeder pyrotechnische Artikel der gekauft / verkauft wird bzw jeder Euro der für Feuerwerk ausgegeben wird.

    Angesichts mancher Unsummen, die einige im Discounter / Supermarkt für "Standard Feuerwerk" liegen lassen ist aber doch Ernüchterung, ja fast schon etwas Frust angesagt.

    Wenn man überlegt was mittlerweile in Kat.2 alles möglich ist und wie viele verschiedene Anbieter es gibt, wenn man beim Fachhändler kauft, dann kann ich es als Pyro Liebhaber wirklich nicht mehr nachvollziehen das nach wie vor so viel in Discountern / Supermärkten gekauft wird und das vor allem auch von Leuten die sich als "Pyro Fans" bezeichnen.
     
  23. Vielleicht sollten die Fachhändler dann einfach mal mehr Werbung machen? Nicht jeder während seiner arbeitsreichen Woche noch genügend Zeit in irgendwelchen Foren zu stöbern. Dann kommt noch der nächste Faktor ins Spiel: Zeit! Solche Läden gibt es nicht gerade in der Fülle, so ist die Chance doch enorm das man ziemlich weit fahren muss. Ein schuldiger ist schnell gefunden, man sollte es sich nur nicht so einfach machen.
     
  24. Bin ich komplett bei dir , war heute im Norma , aldi , lidl und beim Ramsch laden und habe gar nichts mitgenommen! Einen alten Bekannten getroffen der gefragt hat was gut ist und trotzdem was anderes gekauft hat , war mir noch böse als ich sagte besser nix als das...
     
  25. Die wollen sich halt die Finger wundballern. Da geht´s dann mehr ums Zündeln :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden