Böller & Pfeifen Funke Luftheuler in F2

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Zelfi, 20. Dezember 2016.

  1. Das Problem gab es letztes Jahr in NRW auch schon, da sitzt irgendwem in der Bezirksregierung etwas quer. Ruhrfeuerwerk hatte mir die Heuler gestrichen und seit dem auch nicht mehr im Sortiment. Gibt aber auch Händler / Läden in NRW die sich davon scheinbar wenig beeindrucken lassen und sie weiterhin verkaufen...
     
    Jack-Beauregard gefällt das.
  2. In meiner Pyroweb Bestellung haben sie gefehlt "behördlich gesperrt".
    Edit: Bin in Niedersachsen
     
    Jack-Beauregard gefällt das.

  3. Warten wir ab, das neue Jahr wird es bringen. Oder sie kommen mit Stab, wie in F1.
     
  4. :( Ich hab extra ein paar dutzend Schachteln gekauft und jetzt darf ich sie in Niedersachsen nicht in den Boden stecken und abbrennen? :D

    Ich frage am besten noch einmal beim hiesigen Rathaus/Amt nach.
     
    dimpel_mind gefällt das.
  5. Wann hast du bestellt bei pyroweb ?
    Denke die Pakete werden grad nach Bestellung gepackt?
     
  6. Ich hoffe das mit dem nachfragen ist ironisch gemeint und es fehlt einfach ein Smiley
     
    CaseyWells gefällt das.
  7. Also bei mir in NRW sind viele Funke Luftheuler von Pyroweb angekommen :schacka:
     
  8. Ich habe welche bekommen von pyroweb auch Niedersachsen.
     
  9. Inwiefern?
    Da hier alles Wattenmeer und Vogelschutzgebiet ist wird Feuerwerk quasi nur geduldet, der Strand wird jedes Jahr wahnsinnig verdreckt - ergo muss ich die Dinger im Stadtzentrum zünden (ich möchte nicht hunderte Plastikhülsen in die Natur und das Meer feuern) und dort ist immer sehr viel Polizei unterwegs, also besser nachfragen wenn man schon wegen einer Funke Batterie des „Polenfeuerwerkes“ bezichtigt wird :D
     
  10. Sehr spät, die Woche vor Weihnachten glaube ich.
     
  11. Warum denn Nachfragen ? die sind nicgt verboten, aber wenn mal wieder alle nachfragen, sehe ich wieder ein Komplettes Verbot dafür und die werden nicht mehr Verkauft, war mit CR letztes jahr auch, da einige sich ja mit der BAM unterhalten müssen und nicht einfach ruhig sein können.
     
    PyroDroid und Farben im Himmel gefällt das.
  12. „Behördlich gesperrt“ suggeriert für mich du darfst sie nicht verwenden..

    Und wenn die Zulassung nicht rechtens sein sollte ist es auch gerechtfertigt wenn sie wieder entzogen werden würde,
    wenn hier jedoch die Bemerkung fällt, dass sie in Niedersachsen behördlich gesperrt seien ist es sehr wohl gerechtfertigt bei der Behörde in Niedersachsen nachzufragen.

    Und für mich war der Entzug der Zulassung der CR gerechtfertigt, hat man ja in Berlin gesehen was für Schindluder damit getrieben wurde, wer unbedingt 5g Bks oder mehr haben möchte macht sich entweder strafbar oder nen §27er


    In Berlin kann man vielleicht machen was man möchte, dort wo ich Silvester verbringen werde allerdings nicht!
     
    Phantomsirup gefällt das.
  13. Es ist ein legal in Deutschland zugelassener Feuerwerkskörper der entsprechend der Anleitung zu handhaben ist.

    Damit sollte doch alles geklärt sein und man muss nichts weiter dazu sagen.

    Was dir in den Sinn schwebt. Sorry...
     
  14. Warum macht Funke nicht einfach einen kleinen dünnen Stab dran und verkauft die als Pfeifraketen? So könnte man die bestimmungsgemäss nach oben schicken und würde den Gegnern allen Wind aus den Segeln nehmen.
     
    Mathau gefällt das.
  15. Richtig lächerlich — Berlin alle Sorten zu haben :narr:
     
    Phantomsirup gefällt das.
  16. Ich habe meine auch in Niedersachsen gekauft gehabt und sehe da auch kein Problem drin, sind ja nur Bodenfontänen
     
  17. Denke eher werden sie die nicht mehr in Deutschland anbieten, andere Länder Zicken nicht so rum.
     
  18. Sollen wohl jetzt 1.3G werden :dontthinkso:
     
  19. Das ist ja eigentlich kein Problem dann und man kann sie ja abholen
     
  20. Pyroweb hat mir alle Varianten(ich wohne in BW) auch gestrichen!?!:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
    Grund:"behördlich gesperrt".:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Lach mich tot,nur bei Pyroweb gesperrt(verboten)?
    griassle 69er
     
  21. Meine 2x je Variante waren noch enthalten. Aber auch altes Design. BL: Hessen


    Ich meine mich zu erinnern das Bertram meinte das im Dezember irgendwas unschönes passiert ist weshalb sie viele Pakete auch öffnen mussten. Irgendwo im Live Stream von PyroExtrem hatte ich das so interpretiert.
     
  22. Komisch ist es. dass einige gesperrt wurden und andere wieder nicht.
     
  23. Was die deutschen Behörden sperren ist relativ egal. Laut Gesetzt und den EU Richtlinien sind diese legal. Alles andere Verstößt gegen die EU Richtlinien. Ein Entzug der Zulassung darf nur die zertifizierte Stelle machen.

    Der Entzug der Zulassung war auch nicht rechtmäßig, da es weiterhin P1 Schallerzeuger mit BKS in der EU gibt. Es hat sich also nichts geändert.
    Ob dir das alles passt oder nicht ist auch relativ egal. Es gibt eben Regel und an die sollte sich eigentlich jeder halten.
    In Berlin haben vermutlich auch jetzt viele 5 Gramm BKS Böller in jeglichen Klassen...
     
  24. Letztes Jahr das selbe in Nrw. Behördlich gesperrt laut Ruhrfeuerwerk. Dieses Jahr bei Pyroweb bestellt und habe sie auch bekommen. Werde sie dieses Jahr aber nicht zünden und mich mal beim Ordnungsamt erkundigen.
     
  25. Meine Luftheuler (Niedersachsen) sind alle angekommen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden