Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki] China Böller / Superböller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Icedol, 22. Oktober 2017.

  1. IMG_20181228_235831.jpg IMG_20181228_235839.jpg IMG_20181228_235918.jpg IMG_20181229_000003.jpg

    Das soll kein Gips seien ?
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  2. Evtl. Bentonit/"Tube Closing Powder"? Oder ist das Zeug wirklich so hart/schwer wie Gips?
     
  3. Ich habe den mal auf einer Messe erworben, deshalb kann ich das alter nicht einschätzen.
     
  4. Aber das Material? Eher hart, oder weich? Eher schwer, oder leicht?
     
  5. Früher wurde halt Bentonit genutzt!
     
  6. Sagt mal, werden die Böller nach nem Jahr schwächer?

    Hab von letztes Jahr die 2017er P1 Version, heute mal 2 getestet und muss sagen entweder bin ich bekloppt oder der Böller ist nicht wirklich lauter wie son standart Tonerde Rotz....hatte die ganzes Jahr über im Keller wo es eigendlich nicht feucht ist (für keller verhältnisse).... schon enttäuschend irgendwie. Da lohnt es sich doch gar nicht in Mengen zu bunkern oder?
     
  7. #8158 Maverick1981m, 29. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2018
    Hab heute mal gegen 3 andere Böller getestet. Alter Verwalter, die D 2017 P1 haben alles weggedrückt... da ist wohl was im Argen bei dir.

    Die Fireevent Retro R?!*e hat dagegen sowas von abgek*?!...

    PS : getestet wurde mit einem Pyroprofi und auch nur (erstmal) in kleinen Mengen. Massenballerei dann ab Montag :D

    Bin auf den Katan Vergleich gespannt.(Montag)
     
    Pyroopa1971 gefällt das.
  8. #8159 ChrisCTDKS, 29. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2018
    Das die gut sind war ja klar aber nachdem ich mal endlich meine Bestellung von Februar abgeholt habe (das zählt nicht zum Silvester Budget :D) bin ich echt überrascht worden. xD
    Mit meinen 34 bin ich mir da auch nicht mal so sicher ob es mit 6-7-8 noch so gute gab ^^

    Bei ruhrfeuerwerk ging auch jeder mit funke wieder raus. Das hat er verdient.

    Meinen Vater konnte ich auch für ein kawumm überreden auch wenn ich ihm im nachheinein lieber von mir was geschenkt hätte bei 13€ für 16 böller... aber ich glaube der will auch nur noch die nachdem er zuletzt keine mehr gekauft hat...

    Aber was zu. Meckern habe ich! Bei den SB2 findet man am ende kaum schnipsel xD
     
  9. Weiß jemand was es mit den Luftheulern auf sich hat. Hab in ner Facebookgruppe eben ein Bild einer Packliste gesehen wo steht "Behördlich Gesperrt"
     
  10. Die werden ganz normal verkauft.
     
  11. Ich war 20 Uhr dort warn alle funke da.hab ja gestern auch den a schinken noch gepostet.
     
  12. Betonit kam aber auch erst Spät wenn ich mich recht erinnern kann, weiß nicht ob das schon in den 80er Jahren war, glaube eher 90er.
    Jeden Böller den ich in der Kindheit aufgerollt habe, war mit Gräulich/weißlicher oder Gelblicher Erde verdämmt, diese war manchmal zwar sehr stark gepresst und deswegen steinhart.
    Ist ja auch völlig egal wie wo was war, ich finde die Variante ohne Gips besser, es hat der Qualität, dem Knall definitiv nicht geschadet und dreckige Finger bekommt man auch nicht.
    Und zur Roten Wolke, wenn man die Sicherheitsabstände einhält wird die Kleidung auch davon nicht Schmutzig.
     
  13. Gesetz dem Falle das es mal wieder ein Schnee Silvester werden sollte.. "lauten lachen aus dem Hintergrund" .. Ist die Tonerde ja gut Aufgehoben..=)
     
  14. Hast Du ein Glück, freut mich für Dich :) Gegen 10Uhr war leider noch nix da :(
    Darf ich fragen wie die Preise pro Schinken waren?
     
  15. Das mit früher und Gips, da gab es tatsächlich mal was in den 90ern. Da kamen mal ne Menge Böller mit Gips in den Verkauf, im Anschluss gab es massive Beschwerden und die BAM hat reagiert. Es gab sogar Verkaufsverbote. Waren ein-zwei Jahre, dann war der Gips verschwunden, die Medien hatten sich wieder beruhigt und die Böller hatten dann das Bröselzeugs drin.
    Ich hatte nie Probleme, trotz ausgiebigen böllerns (werfen). Kann aber auch einfach nur Glück mit den Chargen gehabt haben.
     
  16. Info:
    Ruhrfeuerwerk in (Bottrop / Ruhrgebiet) hat vor 3Std. auf Facebook gepostet, dass sie Funke SB1 + 2 und die Paranoid, The Wall im Ladenverkauf haben.
     
  17. Hatte auch welche aus einem Päckchen die mir einiges schwächer vorkamen als letztes Jahr, aber auch welche aus einem anderen die ganz normal waren.
    Scheint mir eher eine natürliche Schwankung zu sein. Ein schlechteres Päckchen erwischt oder so.
    Musst du mal weiter beobachten ob das bei mehr als 2 Stück der Fall ist.
    Im Normalfall sollte bei trockener Lagerung nichts passieren.
     
  18. Also wir benutzen bentonit für horizontal Bohrspühl verfahren :)
     
    ille gefällt das.
  19. 6AC05F6D-CA60-47B7-8D8F-9B2CA32718F4.jpeg 4F29F4DF-A962-463D-A3DE-E3E7C3930E26.jpeg Also ich finde die 2017er Charge besser:

    Links 2018
    Rechts 2017

    Meine 2018 sind „dreckig“ und haben eine verdammt kurze Zündschnur.
     
  20. Sehen die alle so aus :shok:?
     
    RedLanter gefällt das.
  21. Oha also wenn die so dreckig kommen die sind mir dann für das Geld zu schade da muss Funke nachbessern ...
     
    Transeo, Pyroopa1971 und Kokeler gefällt das.
  22. Wohl einer der niedrigen Losnummern, meine sehen ähnlich aus. Von der Schallerzeugung aber makellos :good:
     
  23. Da willst an Silvester keine roten Hände mehr haben und dann das. Soll wenigstens künftig nicht mehr vorkommen. Hilft dir nur jetzt nicht weiter.
     
  24. Ja, in Köln z. B. dürfen die nicht verkauft werden. Hatte das zuerst auch für ein Gerücht gehalten...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden