Signalmunition Signalmunition SSW - 2018/2019

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von sureshot, 2. Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Online gibt sowas da leider nicht, genauso wie letztes Jahr mit normalen Özkursan - keine bei SoF online aber kistenweise im Laden... sogar ohne Preisschild.. kostet eigentlich 9,90 - relativ günstig kann Ich sagen, und normallerweise gut geladen.
     
    PeonyMontana gefällt das.
  2. 42gr
     
  3. Hm das is ja echt komisch... 42,50 und 55 gramm. Hat noch jemand nen 4tes Angebot? :))
     
  4. Absolut merkwürdig sowas...
     

    Anhänge:

    DarkForce gefällt das.
  5. Zink packt immer kräftig Zündmasse drauf. Vielleicht ist die Angabe einmal inklusive Anfeuerung und einmal ohne. War zumindest früher bei den Kubis z.B. immer dass die Bickford mit einberechnet wurde.

    Vielleicht ist das bei PM1 so und bei P1 nicht und daher die unterschiedlichen Angaben.
     
  6. [​IMG]

    Das sind die 2018er Desert Gold mit P1 Zulassung.

    Die angegebene NEM hat sich von vorher 80 g auf nun 95 g pro 20er Schachtel erhöht! Das sind 0,75 g pro Stück, sollte sich schon merklich auswirken.

    Ich glaube, ich muss mal testen...
     
    DerSchoner, Pyropath, böllerfan und 8 anderen gefällt das.
  7. Also, dann will ich mal auflösen...

    Habe gerade je eine P1 und eine alte Desert Gold geschossen... Keine größeren Unterschiede erkennbar.
     
    tribun77, DarkForce, Pyropath und 3 anderen gefällt das.
  8. Gerade ein Walther Notsignal geschossen...Richtig geil! Sehr lange Standzeit und ein sehr farbintensives Rot :)
    Geschossen mit einer Record Weinberg ;-) Super Steighöhe!
     
    tribun77, device_null, DarkForce und 4 anderen gefällt das.
  9. Also legen wir mal auf die NEM Angaben nicht so viel wert :)
     
    tribun77, Böllerfreak und Mofafreund gefällt das.
  10. Seht Euch einfach mal die Videos der beiden Desert Gold Varianten an. Beide geschossen mit der Record Weinberg und Pobjeda Platzpatronen.

    Zuerst die 2018er Charge mit zusätzlicher P1 Zulassung.


    https://youtu.be/YUdtWu4kIcE


    Keine Zerlegerladung, ganz normale PM I. Sehr schöner Effekt!

    Dann die 2016er Charge:


    https://youtu.be/PhLUDWezXRw


    Der Tremolantschweif ist viel länger und ausgeprägter, die Standzeit des Tremolant ist enorm. Einfach nur wow! Die grünen Sterne sind nicht viel anders als bei der 2018er.

    Wo hier bei der 2018er die laut Angaben höhere NEM versteckt sein soll, kann ich nicht sagen.

    Grüße

    sureshot
     
  11. Da werd ich morgen mal meine Chargen überprüfen. Beim Schweif sieht man ja einen deutlichen Unterschied
     
    tribun77 gefällt das.
  12. Das stimmt, der Schweif ist anders, leider sind auch diese Schwankungen bei Zink immer mal wieder drin.
    Wobei Zink natürlich grundsätzlich noch immer sehr solide und gleichbleibend ist.

    Ändern kann man es im Endeffekt aber leider eh alles nicht
     
    tribun77 und sureshot gefällt das.
  13. Ja, wenn bei Zink schon bei den Raketen manchmal Unterschiede der verschiedenen Chargen bestehen von schlecht bis sehr gut, warum sollte es bei der Pyromunition nicht auch mal vorkommen? So gab es zum Beispiel bei der ersten Charge der Silver Twister enorme Zündprobleme.

    Im nächsten Jahr kann es schon wieder ganz anders sein. Aber so oder so, die Pyromunition von Zink war schon immer tendenziell super.

    Der etwas kleinere Effekt ist möglicherweise nur bei der Desert Gold so, vielleicht sieht es bei Angel Eyes und Devils Tail ganz anders aus.

    Bei Pyromunition kann man zum Glück nach Silvester von einer guten Charge oft noch was nachkaufen.
     
    westfeuer und tribun77 gefällt das.
  14. Also der Unterschied ist schon groß! Die 2016er Charge ist nach dem Video zu urteilen eindeutig besser.
     
    tribun77, sureshot und PyroRick81 gefällt das.
  15. Ich mochte die Desert Gold ja noch nie, aber bei der 2016er-Charge sieht wenigstens der Schweif sehr schön aus.
     
    tribun77 gefällt das.
  16. Der Unterschied zwischen den beiden ist natürlich schon erkennbar, jedoch nicht in der Art wie von manchen vielleicht erhofft, dass die P1 Ausführung vielleicht einen deutlich besseren Effekt, oder gar einen Zerleger hätte.

    Ich fand die 2016er auch beeindruckender. Aber das ist für mich eine fast schon übliche Schwankung. Ich habe hier auch nur je eine Bombette getestet.
     
    tribun77 gefällt das.
  17. Guten Morgen zusammen :)
    @sureshot Danke für das Vergleichsvideo :)

    Ja, die 2016er Charge ist klar besser. Jetzt können wir nur hoffen, dass die 2018er ein "Ausrutscher" war und das ganze nix mit der CE-P1-Zulassung zu tun hat, wovon ich auch ausgehe. Da wie bereits erwähnt, in P1 theoretisch mehr möglich ist als wie in PMI. Also Jungs und Mädels (haben wir hier eigentlich ein Mädel in unserer kleinen SSW-Familie :confused: :rolleyes: ) Daumen drücken! :)
     
    westfeuer gefällt das.
  18. Was ist denn verkehrt an den DG?

    Gut, das Bukett ist nur ein schlichtes Grün, aber die Sterne sind für Pyromunition schön hell, und die Farbe ist kräftig.

    Aber der Tremolantschweif...der ist absolut spitze!
     
  19. Der Schweif sieht toll aus. Ich muss aber insgesamt sagen das ich die Angle Eyes am besten finde. Dort wird finde ich am Ende das meiste mit rausgeholt.
     
    Mathau, sureshot und tribun77 gefällt das.
  20. Im Endeffekt sind sämtliche neu erschienenen ZINK-Produkte TOP. Das eine Produkt ist halt etwas besser wie das andere, davon mal abzusehen hat jeder ja auch seinen eigenen Geschmack. :)
     
    PyroRick81, westfeuer und sureshot gefällt das.
  21. Ich selbst tue mich mit einem Favoriten bei den Zink Bombetten schwer. Gefallen tun sie mir alle.
     
    böllerfan, PyroRick81 und tribun77 gefällt das.
  22. Würde mir noch ne Bombette mit Bunten Sternen wünschen. Wie die Luna nur in Zink Qualität mit lang stehenden Sternen :)
     
  23. Mir persönlich gefallen Angel Eyes und SunGrazer auch besser als Desert Gold und Devils Tail.
    Dennoch liegen alle vier Varianten deutlich über dem Niveau der bekannten Wirbel anderer Hersteller.:)
     
  24. #1124 Mathau, 29. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2018
    Das ist einfach Geschmackssache. Mir gefällt die Kombi mit dem Grün nicht besonders und das Bukett finde ich recht dünn (auch der Schweif kann das m.E. nicht retten). Kann auch sein, dass ich eine schwache Charge erwischt habe.

    Die von @westfeuer genannten Sorten gefallen mir einfach viel besser - nicht zu vergessen noch die Stardust-Varianten!
    Erstmals habe ich jetzt auch die Silver Twister - auf die freue ich mich schon.

    Edit: Wobei ich beim mehrmaligen Schauen der obigen Videos sagen muss, dass v.a. die 2016er-Charge schon was hat. Ich gebe ihnen noch mal ein Chance (am besten mehrfach geschossen) ;)
     
  25. @Mathau ja die Silver Twister sind klasse. Die einzige Pyromunition, die zwei verschiedene Effekte erzeugen kann. Je nachdem, wie herum man sie in den Abschussbecher steckt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden