2018 Runge Feuerwerk Prospekt 2018 jetzt 5x in Norddeutschland

Dieses Thema im Forum "Prospekte, Werbung" wurde erstellt von runge-feuerwerk.de, 4. November 2018.

  1. Ok, dann war meine Aussage nicht falsch ;)
     
  2. Hallo,

    ich wurde inzwischen auch gefragt wann ich denn abholen möchte. Der Rest hat sich im Übrigen auch geklärt.
    Meine Frage wäre nur, wird man benachrichtigt sobald man abholen kann?
     
  3. @runge-feuerwerk.de kann ich meine Bestellung ab Ladenöffnung jederzeit in Bremen abholen?
    Bin nicht den ganzen Tag mobil und würde morgen Vormittag abholen kommen müssen.
     
  4. die bestellung von runge ist heute gegen 10 uhr via emons eingetroffen...

    in den avisierten 7 paketen fehlten die nachfolgenden artikel;

    triplex enduro
    xplode crossfire
    xplode crazy eyeball (3x)

    ein bestell-/packzettel oder einne rechnung lag ebenso nicht bei.

    über die fehlenden artikel wurde ich nicht informiert.

    was soll ich davon halten?
     
  5. #80 F1r3w0rk3r, 28. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2018
    Soooooooo, zurück vom Runge Verkauf beim Blumen Peters mit dem Ziel meine Bestellung abzuholen.

    Erst einmal - der Verkaufsraum, die "Fächer/Plätze" wo die Feuerwerkskörper liegen sollten irgendwie beschriftet sein, damit man weiß, was hier liegen KÖNNTE.
    Leider waren über die Hälfte der Plätze in der Zeit wo wir warten muss, mindestens 30 Minuten permanent leer.
    Weiter fiel mir auf, dass viele Batterien im Verkaufsbereich keine Preisauszeichnung hatten - schade.
    Ebenso lagen nirgends Flyer aus für die Leute die sich einfach mal informieren wollen - wäre sinnvoll, vor allem wenn der Nachschub derartig stockt.

    Der "Punkt" bzw der Mann bei dem man seine Bestellung "anmelden" konnte war leider ziemlich überfordert, es war allgemein SEHR chaotisch und unorganisiert.
    Es standen die Kunden die nach uns kamen die ganze Zeit "leer" im Raum herum, sie wurden nicht bedient...
    Ebenso hat das "Bringen" der Bestellung aus dem Lager eeeeeeeeeeeewig gedauert, wie oben geschrieben, mindestens 30 Minuten, wenn nicht sogar 40.

    Dann waren in meiner Bestellung leider 6 Artikel nicht enthalten - kann passieren, dennoch schade.
    Ich wollte dann den Betrag der fehlenden Artikel ausgezahlt bekommen, das klappte auch, jedoch hätte man hier mal ruhig MIT mir zusammen rechnen/vorrechnen können - so habe ich den Jungs einfach mal vertraut.

    Alles in allem muss ich sagen, dass es leider kein wirklich erfreulicher 1. Besuch beim Verkauf von Runge-Feuerwerk war.


    Vielleicht kommt diese Kritik ja an :)


    EDIT:

    Gerade zu Hause nochmal selbst nachgerechnet, im Laden bekam ich 50€ "ausgezahlt".
    Es fehlten aber 6 Artikel Wert 80,40€
    Also eigentlich 30€ zu wenig...
    Das schmälert meine Stimmung nun doch..

    Ich hatte es im Laden sogar noch zu dem Typen gesagt, dass der Artikel fehlt, er ihn aber nicht mal durchgestrichen hat, aber angeblich hat ers erstattet.
    Auf meiner Rechnung hat er ja selber den "neuen" Betrag geschrieben und das kommt definitiv nicht hin.
     
  6. läuft ja “ASTREIN“
    bei runge...

     
  7. Naja, war MEIN Erlebnis in einem von 5 Läden, bin gespannt wie die Reaktion darauf sein wird.
    Vielleicht kommen ja noch andere Erfahrungsberichte dazu und ich war ein Einzelfall.
     
  8. hier passt dein post besser...

     
  9. Ich hoffe noch auf Zustellung, wobei die Chance gering ist.
    Hoffentlich klappt es dann nachher mit "Geld zurück" besser...
     
  10. Hab mal zusammen gefasst von Sendungsverfolgung Link bis zum Tracking.
    Bild 1:
    Email von Emons. Ich lese dort 7 Pakete. Davon wurden 3 zugestellt .
    Bild 2: Sendungsverfolgung von Bild 1

    Bild 3: Email von Emons. Ich lese dort 4 Pakete.

    Bild 4: Sendungsverfolgung von Bild 3
     

    Anhänge:

  11. Ich kann zu meiner Erfahrung nur sagen dass ich in der Blumenpeters Filiale in Bremerhaven war gegen 7:30. Nach einer Stunde nach Öffnung waren einige Artikel noch nicht ausgestellt.

    Ich wurde jedoch nett angesprochen ob ich etwas suche und ob man helfen könnte. Daraufhin habe ich zudem erfahren, dass der Weg vom Lager bis zum Laden sehr lange ist und ich am besten Morgen wiederkommen sollte was ich auch tun werde, da dann alle Artikel da sein sollten.

    Ich nehme das ganz gelassen - Runge hat durch Delmenhorst, wie auch schon letztes Jahr viel stress gehabt. Ich habe Sie damals Persönlich getroffen bei einer kurzfristigen Abholung und Sie haben dabei noch Top angebote gemacht da nicht mehr alles da war. Zudem war der Inhaber äußerst sympathisch und offen mit der Situation.

    Ich nehme an, dass 4 weitere Verkaufsstände auf schlag vielleicht zu viel waren und durch den trubel mit Delmenhorst auch nicht durchgehend Kommuniziert werden kann mit Ständen die das erste mal an den jeweiligen Standorten verkaufen.
     
  12. Wie läuft das denn jetzt mit dem abholen? Wird man benachrichtigt wenn es da ist? Ich würd sonst morgen einfach mal vorbei schauen und hoffen dass ich was abholen kann....
     
  13. Denke mal, dass die Waren schon im "richtigen" Laden bzw deren Lager liegen und du einfach hinfahren kannst.
     
  14. Meine Bestellung war heute leider nicht in Delmenhorst
     
    BaerenundEukalypten gefällt das.
  15. #90 FoxxFlameTv, 28. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2018
    Danke, dass du das geschrieben hast, ich hatte ganz vergessen, dass ich die auch bestellt hatte, und bei mir war sie auch nicht drin:mad::mad:
    Mal schauen ob sie auf der Rechnung steht, zum Glück hab ich das Unboxing gefilmt.

    Edit: Gerade auf der Rechnung nachgesehen. Ist dort nicht aufgeführt, in der Bestellung ist sie aber gewesen, und auch bezahlt. Schade, und das obwohl ich gesagt hatte, wenn etwas nicht kommt, packt mir einfach einen Ersatzartikel ein....
     
    BaerenundEukalypten gefällt das.
  16. Hat übrigens jemand ne Idee ob und für wie viel die in Bremerhaven die Prezident Piro anbieten?
     
  17. War gegen Mittag bei Runge in Del, leider war meine Bestellung (wie viiieeeele andere) nicht gepackt.
    Die Rückmeldung das nicht gepackt sei kam direkt - soweit so gut. Dann habe ich gut 2 1/2 Stunden gewartet bis ich endlich meine (zu 90% selber gepackte!) Bestellung mitnehmen konnte.
    Was das zweite große Problem war? Es war ein Großteil der Artikel nicht lieferbar / nicht vorhanden / nicht am richtigen Ort, ergo fehlten sie komplett! Mit dem Geld konnte ich leider herzlich wenig anfangen, da man die Artikel nirgendwo mehr bekommt (Ausverkauft).

    Nächstes Jahr überlege ich mir zweimal ob ich nochmal bei Runge bestelle. Letztes Jahr waren auch schon lieferbare Produkte nicht mehr Vorhanden + die Bestellung nicht zu finden.

    Und das beste: 2 1/2 Stunden warten - die Entschädigung? Nichts ;)

    Ich bin ja eigentlich ein großer Fan von Runge, der Auswahl und den Preisen. Aber Heute bin ich wirklich vom Glauben abgefallen.
     
    F1r3w0rk3r und BaerenundEukalypten gefällt das.
  18. Ich war heute auch in Delmenhorst bei Runge. Ich hatte extra vorbestellt um sicher zu gehen das ich Alles was ich sehr dringend benötige bekomme.
    Schnell stellte sich heraus, dass sehr wenig noch da ist bzw. überhaupt ausgestellt wurde. Die Leute packten ohne Ende, da fast jede 2. Bestellung nicht gepackt war, jedenfalls von denen die während meiner Zeit dort auch abholen wollten...
    Nach 1 Stunde wurde mir dann mitgeteilt, dass die wichtigsten Artikel nicht da sind, so habe ich komplett storniert und bin weiter gefahren.

    Ein Kunde hat weit länger als ich gewartet auf 3 kleine Batterien... Ein anderer war sehr verärgert, dass er ewig warten musst und am Ende auch nicht alles da war. Die Gemüter waren nicht sehr gut gestellt...


    Natürlich müssen wir hier bedenken, dass sie noch den Verkaufsort ändern mussten und wohl auch Krankheitsfälle aufgetreten sind und morgens auch die Polizei und co. da war. Das rechtfertigt m.M.n. aber nicht die ungepackten Bestellungen, sowie viele fehlende Artikel.
    Letztes Jahr war es schon nicht perfekt, aber dieses Jahr war es nichts :(... Da ist viel Luft nach oben und ich hoffe diese wird nächstes Jahr genutzt..
     
  19. Ich habe gestern Mittag über Spedition Emons meine Ware von Runge in 4 Paketen erhalten (4 Pakete waren auch avisiert).

    Die Sendung enthielt jedoch nur meine Hauptbestellung und war soweit auch vollzählig. Es wurde lediglich die Lesli Moscow Mania gegen eine Tropic Scream getauscht, was in Ordnung geht.

    Aber: Im Oktober habe ich noch einige Artikel nachbestellt, von denen nichts angekommen ist:

    1x Xplode Leider Geil
    1x Funke Kawumm
    5x Funke China Böller B
    1x Funke Kamuro Mix
    1x Jorge Crazy Whistling Comets

    Sieht für mich so aus, als sei die Nachbestellung einfach übersehen worden.
     
  20. Sorry das man es so deutlich sagen muss, aber nach den ganzen Berichten und Erfahrungen sollte man solche Läden klar meiden, da hat ja niemand etwas davon.

    Es ist im Prinzip ein Geschäft auf dem Punkt, dann mache ich halt nur 1-2 Läden auf und bediene so wie auch online bestellt wurde. Da hat man sich offenbar übernommen.

    So herrscht dort doch augenscheinlich nur Chaos und es bleiben nur frustrierte Kunden zurück
     
  21. 89,95 oder sowas in Bremen - wird wohl ueberall gleich sein
     
  22. Da kann man nur gespannt abwarten, bis Runge sich selbst meldet.
     
  23. Heute Nachmittag waren wir nochmal beim Verkauf in Bremen.
    Beobachtung 1 - es war keiner zum Kassieren da aber etliche Kunden die etwas wollten, nur der eine Mann der sich gestern um die Abholer gekümmert hat war dort zugange.
    Beobachtung 2 - Wartezeit war abermals UNÜBLICH - ein Kunde stand wohl schon länger dort, ist dann einfach wieder abgehauen und hat seine Artikel weggelegt

    Naja, wahrscheinlich sollen Montag nochmal XP3 reinkommen, vielleicht fahren wir nochmal gucken.
     
  24. Hier auch noch mal meine Erfahrung mit Runge.
     
  25. Ich kann euch alle verstehen, ich musste auch warten und eine Batterie gab es nicht. Die Heron Cake 14-2 gab es nicht und dafür als Entschädigung die Triplex Enduro bekommen. Die größten Probleme die Runge dieses Jahr hat, sind zum einem das die Stadt Delmenhorst Runge mal wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Dann sind wohl Fahrer ausgefallen, weshalb man mich am Freitag angerufen hat, dass ich am Samstag kommen soll und Runge hat in diesem Jahr 5 Abholstationen inkl. Verkauf. Sowas wuppt man nicht mal eben so. In großen und ganzen war ich trotz der nicht verfügbaren Cake und der recht langen Wartezeit dennoch zufrieden und werde auch im nächsten Jahr wieder bestellen. Einen Kritikpunkt, wieso packt man die Bestellungen erst vor Ort? Vorher hätte man dem Kunden schon bescheid geben können, wenn etwas nicht da ist und man hätte weniger Wartezeit.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden