Pläne & Erlebnisse Erlebnisberichte & Einkaufswahn 2018

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Koboldbombette, 28. Dezember 2018.

  1. Hallo,

    ich hatte heute morgen auch ein schönes/witziges Erlebnis im Lidl. Zunächst mal war deutlich mehr los als im letzten Jahr. Die Mitarbeiter kamen mit dem Nachfüllen wirklich kaum hinterher und man musste auf einige Artikel warten. So konnte man aber auch das Treiben an den Tischen beobachten. Das Highlight waren dann zwei "Omis", sicherlich zwischen 65 und 75 die einige Artikel in ihren Wägen hatten. Als ich dann in den geöffneten Kartons noch nach einer Elysium gesucht habe und einen Karton mit Yang-Fontänen aufgeklappt habe, sagt eine der beiden Damen doch das die "kleinen Teile" echt gut seien und dass sie diese wirklich empfehlen könne. Echt süß.
    Die beiden werden es krachen lassen! War schön zu sehen, dass es doch auch noch ältere Semester gibt die nicht gegen die "Knallerei" sind sondern freudig einkaufen.
     
    Sandoril, Lexxx, Fireworker2012 und 13 anderen gefällt das.
  2. Ich bin jetzt auch durch, nach Fleischmann Sonderposten in Selb heute früh, dann zum Kaufland (u. A. 3xBloody Mary bekommen).
    Dann zum Lidl, Thomas Philips (u.A. Keller Bombetten und Keller Superböller B noch mit 200+X g NEM der 80er).
    Gefolgt von Netto (große Überraschung: Kubis Comet 6 Stück für 1,99 ABER mit 6 g NEM je und sauber verarbeitet, keine offenen Ecken).
    Dann noch zum Edeka, mal an den Comet D Böllern und zyl. Kanonenschlägen rumgedrückt, das ist butterweiches dünnes Hülsenmaterial, unglaublich schlecht.
     
  3. Ich bin kurz nach 7 heute zu Thomas Phillips gefahren und bin eigentlich recht zufrieden. Um 8 Uhr hat er geöffnet und es standen ungefähr 30 Leute davor. Der Filialleiter war immer nur am nachfüllen.

    Völlig entspannt gewesen.

    Geholt hab ich da:
    1x Out of Space (30 Raketen)
    1x Rocket Fever (30 Rakten)
    1x Miniraketen Space Travel (12 Stück)
    1x SpeedTrap (Leuchtfeuersortiment)
    1x Space Ship One (Leuchtfeuersortiment)
    1x Schinken SB II
    1x Schinken D

    Zu Hause hat sich herausgestellt das auf dem Karton zwar Keller drauf steht, aber die Böller von Comet sind. Ich ahne schlimmes. Für nächstes Jahr nehme ich mir vor wieder eine Bestellung zu machen. Muss ich eben zeitiger im Urlaub damit anfangen. Nützt alles nix.

    Im Kaufland war ich dann auch noch, aber hab mir nur 1x das Ragbag (Leuchtfeuersortiment) geholt.

    Ebenfalls zu Hause feststellen musste ich, das die Rocket Fever nicht in den Seesack passen. Bitter. So offen wollte ich das Zeug nicht im Bus und Zug transportieren.
     
  4. Guten Tag alleiseits, ich war in Lövenich(Pyroservice Köln) und in Moers(Pyrobrothers), das erstemal das ich nicht im Discouter gekauft habe, ich hoffe werde nicht enttäuscht.
    In Lövenich habe ich das Knallbiest getroffen ,stand vormir in der schlange.
    Eingentlich war es relativ leer nur wenig Platz in der kleinen Hütte.

    In Moers gab es ein "Technischen deffekt" somit war erstmal 2 Stunden verkaufsstopp, leider war die Bezirksregierung dort und hat den Verkauf von den Funke Heulern untersagt. (ich wollte so gerne welche haben;()
     
  5. Fast 2 Stunden unterwegs gewesen und irgendwie Enttäuschung pur:

    Zuerst bei Thomas Phillips geschaut. Nicht wirklich berauschend.

    Dann zu famila. Bin davon ausgegangen, dass mein famila zu denen gehört, die die Full Power verkaufen. Aber da hab ich mich geirrt. Aus Frust dann Knallbonbons mitgenommen - für 4,99.

    Dann zu Aldi. Dort festgestellt, dass hier die Knallbonbons nur 2,99 kosten. :rolleyes: 1x Pegasus mitgenommen.

    Geh doch zu Netto: Gesehen. Gelacht. Gegangen ;)

    Und jetzt zum Positiven: es gab nirgends Gedrängel :D

    Bisher gekauft: Knallbonbons, 1x Pegasus und eine Kerze ;)

    Lidl folgt noch
     
    CeBee gefällt das.
  6. #31 CeBee, 28. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2018
    Sooo - meine erste "richtige" Tour war das also..

    Startpunkt war wie so oft das Gästezimmer der Verwandtschaft in Friedrichsdorf im Taunus. Ich ziehe mich dafür immer etwas auf´s Land zurück ;)

    Da ich keine Bestellung erwarte, war es für mich und meinen tatkräftig helfenden 70-jährigen Patenonkel ;) kein Problem, länger zu schlafen. Nach einem langen Telefonat kroch ich in der Nacht auch etwas später in die Koje und erwachte gegen 09:00 Uhr :) Um halb zehn taperte ich in die Küche und wir frühstückten erst einmal ausgiebig :)

    Vier Toasts mit Leberpastete und eine große Tasse Kakao - grauenhafte aber sehr leckere Kombination - und einen Genuss-Lungentorpedo-Zigarillo später ging´s dann auch mal ab und man plätscherte ausgestattet mit einem Meisterwerk französischer Automobilbaukunst - oder kann das weg? - gemütlich los gen der Feinkosthandlung Lidl & Schwarz* Ein Renault Captur ist wirklich das falsche Fahrzeug - selbst für so eine kleine Bestandsaufnahme. :D

    * = Zitat: "nach (!) Lidel (!).“
    (Pyro-YouTuber, alle und immer. Beständig, seit Jahren.)


    Da man sich aufgrund irgendeiner Hirnverkalkung gezwungen sieht, den fünf Jahre alten (!) Lidl in Friedrichsdorf - in Fachkreisen F´dorf bzw. Zwiebackshausen genannt - samt Parkplatz abzureißen und neu zu bauen, musste notgedrungen auf die Filiale in der Berner Straße in Francoforte Nieder-Eschbach zurückgegriffen werden. Auf dem Parkplatz um zehn nach elf Uhr natürlich der übliche Standardtrubel und Männer-Einkaufsgemeinschaften mit Arena Of Rockets noch und nöcher. Drinnen eben die in großer Zahl gezeugten jugendlichen Bildungsbürger samt Rabeneltern. Dann natürlich das Tonwurst-Army-Erlebnis weiter oben - ich habe herzlich gelacht! :D.

    Man hat ja nicht umsonst seit seiner abgebrochenen kaufmännischen Ausbildung eine gefühlte Qualifikation zur Fachkraft für Lagerlogistik - also erst mal dem Muckel beim Auffüllen geholfen und die Aligator dort hin gelegt, wo sie hinsollen. :rolleyes:

    Als die Managerarmy dann von den Mitarbeitern angesprochen und nach hinten gebeten wurde, hätte ich beinahe zum einen gesagt "Highway to the danger zone!" :D

    Mein liebenswürdiges Patenonkelchen stand völlig geflasht vor den Powerboxen und der letzten Uranus und ich habe ihm - quasi taub - und daher glücklicherweise auch den anderen Kunden in gezwungenermaßen erhöhter Lautstärke einen Crashkurs in Sachen Batterien verpaßt. Mensch, was müssen wir beim Einkaufen für ein Gespann abgegeben haben... :D

    Zwei Flatsch-Bangs, zwei Sky Shots und zwei Tütchen Kubanische später war man auf dem Lidl-Parkplatz praktisch absent und man drehte praktischerweise einen U-Turn über fünf Meter zur von mir bei der Routenplanung nicht beachteten gegenüberliegenden Filiale von Aldi in der Süd-Edition.

    Auch dort wurden sich die Single-Shots eingepackt. Auch hier die Kubanischen und als Vergleich zur Referenz im Knallsektor das Big-Hunan-wie auch immer-Bag. Das ist dann der nächste Artikel bei dem sich halb Deutschland künstlich aufregen wird, wenn der Preis 2019 erhöht wird..
    An der Kasse dann auch ein nettes Erlebnis gehabt - beim Scannen der Bienenkörbe sagte die Kassiererin nur grinsend "Die hasse ich - meine Kinder lieben die!" - hat sich dann ein nettes Gespräch über Pyro, Fachhandel und YouTubing ergeben.

    Dann kachelte man auf belebter Straße wieder Richtung Taunus um beim Friedrichsdorfer Norma in der Hugenottenstraße vorstellig zu werden. Hiermit sei dieser Filiale mal das Präfix "Schwachmatenverein" verliehen. Auf dem Parkplatz sieht man in den weit offenen Containern - und mitunter wild über den Parkplatz rollend - schön das aussortierte Obst verschimmeln, geputzt ist nicht, der Stand der Technik ist 1988, nichts ist ausgepreist* und dann hat man nicht mal das, womit man wirbt (Dr. Pyro, Rocket Rallye usw. usf.). Trotzdem ein paar Raketen inklusive Leitwerkraketen eingesackt. Wühltischatmosphäre, Sortimente aufgerissen und - Zitat Loriot´s Ödipussi: "Alles durcheinander!".

    *Bei Norma steht´s zwar drauf - aber es war wirklich nichts sortiert, beschrieben oder irgendwie hergerichtet.

    Eigentlich war dann auch Ende der Durchsage, aber da von Seiten Onkelchens noch "normale" Einkäufe erledigt werden mussten, hängte man noch Penny (F´dorf-Köppern) und Netto MD (F´-dorf-Burgholzhausen) hinten dran.

    Im Penny selbst war dann alles mehr oder weniger lieblos in die Körbe gewemmst worden. Hier habe ich mir noch einmal das "Luna" unter´n Ast geklemmt. Recht ansprechend sortiert - ohne F1. Etwas hochpreisig, dafür spricht das Layout sehr an. Zusammenfassend kann man sagen dass es das perfekte Sortiment für alleinstehende Mittvierziger mit größerem Geldbeutel ist :cool::D

    Im Netto MD war absoluter pyrotechnischer Totentanz. Alles lag wie Blei in den Regalen. Ich habe nur gesehen, dass das Kettensortiment schon vergriffen war als ich kam. Da dann auch gleich ein Verkäufer in seiner barocken Opulenz angewalzt kam - um WAS AUCH IMMER bei den sonst vollen Regalen nachzufüllen - habe ich natürlich nachgefragt - da scheint heute Morgen einer einen Groß-China-Gammelketten-Einkauf hingelegt zu haben.
    Wem´s gefällt.

    Aus reinem Gutdünken habe ich dann auch zweimal die Griffel nach dem Sechserkarton Bienenkörbe ausgestreckt.

    Während dem Einkaufen habe ich niemand bekannten gesehen - das Forum war also wenn dann schon früher da - und ich hatte extra das bei @Gothic Light erstandene Schlüsselband als Erkennungsmarke an.. :oops::rolleyes:

    Da ich nichts bestellt habe ging das mit dem Runterkacheln der Tour am Vormittag problemlos und ohne Stress. Außer diesem Fu*k-Verein von Norma nichts negatives erlebt - wenn man so "hinner de Hegge" wohnt wie die Friedrichsdorfer, Köpperner, Burgholzhäuser, Seulberger und Rodheimer kann man da wohl problemlos shoppen gehen.

    Jetzt jibbet erst mal Pfannkuchen und Frank Demants "Geiseldrama in Dribbdebach". :cool:
     
    Cena_Flair, Sandoril, PIDI1979 und 21 anderen gefällt das.
  7. Moin Forumsgemeinde.
    Ich war um acht bei G&B in Aschaffenburg um meine Tosch Bestellung abzuholen.
    Zum Glück hatten die schon seit 6:30 Uhr offen. So war der erste Ansturm weg und ich bin sofort dran gekommen. Habe dann noch Moskitos, Big Balls und Crackling Birds zusätzlich mit genommen.
    Dann war ich um neun bei Feuerwerkshop Frankfurt. Da stand eine ziemlich lange Schlange.
    Das ist auch nur ein sehr kleiner Laden im Hinterhof. Nach 15 Min. Wartezeit hat sich herausgestellt, das Vorbestellungen an der Tür im Laden rechts abgeholt werden können. Also an der Schlange vorbei und dort das Bestellte abgeholt. ( Ein Hinweisschild wäre hilfreich ) Habe da sonst nichts mehr gekauft. Das war mir zu viel Chaos.
    Kurz vor zehn war ich dann beim Feuerwerksladen RM. Da wurde irgendein sehr kleiner Laden angemietet, wo ein paar Sachen drin stehen. Man konnte dann wohl eine Liste bekommen und in den Hof gehen. Da wurde dann von einem Mitarbeiter das Zeug aus einem Container zusammen gesucht. ( Vieles war offensichtlich noch nicht da )
    Ich hatte vorbestellt und habe dann meine Sachen aus einem 7,5 Tonner raus gesucht bekommen.
    Zum Glück alles da inkl. meiner Funke D 2017 Schinken. Zusätzlich habe ich dort auch nichts gekauft wegen dem Umstand mit der Liste und dem Container. Und es war kalt.
    Um elf war ich dann bei der Abholstation von Pyrotechnix in Giessen. Schöner, kleiner Laden.
    Habe dann auch sofort meine Bestellung erhalten. Hatte das riesen Glück zusätzlich noch fünf Uzi zu bekommen. Dann bin ich zufrieden nach hause gefahren.
     
  8. Ich bin gestern abend gegen 22 Uhr Los gefahren noch jemand anderes Unterwegs eingeladen und von Bremen nach Delmenhorst,
    gegen 22:45 ca da gewesen, mal zum Jute Center gefahren und geschaut was da Los ist, war schon eine Menge los, und wieder weg zu einem kleinen Laden der um 00:01 Uhr aufmacht, waren zum erstaunen die Ersten und dann mal dahin gefahren nen Kaffee suchen und gewartet.
    Einige kamen dann noch ab 23:30 ca und haben gewartet, Pünktlich um 00 Uhr hats drin geknallt, (Reiber sind nicht ohne und sind beim Runterfallen angegangen)
    dann ging es rein und ich war um 00:02 fertig( war nur eine kleinigkeit was ich dort wollte)
    Dann ging es los zum Postenhandel und dann ging das warten los, Es hat ca 3 Stunden gedauert bis ich dann mal drin war, durch die Gänge gelaufen und dann zur Vorbestellerkasse die ware Bezahlt und dann gegenüber alles abgeholt, alles ins Auto gequetscht, Nächstes Jahr bräuchte ich einen Hänger.
    um ca 3:50 Uhr ging es dann wieder richtung Bremen und zuhause war ich gegen Kurz vor 5 dann alles aus den Kartons raus und erstmal ins Bett.
    Bestandsaufnahme gemacht und gesehen das einiges fehlt.
    Nun warten bis einer vom Postenhandel zurück schreibt und ggfls nochmal hin fahren.
     
    FeuerwerksVerrückt gefällt das.
  9. Mein einziges Ziel bisher war Talfeuerwerk:

    Gegen 10:30 kam ich dort an und ging natürlich schnurstracks zum Ladenverkauf. Dort war es richtig, richtig voll.
    An der Kasse von Maik legte ich meine Rechnung vor. Da nix mehr bezahlt werden musste, ging ich erstmal zum Lager zum Abholen.
    Dort sah man bereits von weitem eine Menschenschlange (ca. 15 Leute). Hat dann natürlich auch etwas gedauert, aber die MitarbeiterInnen haben echt ihr bestes gegeben.
    Nachdem ich alle Pakete im Auto verstaut habe, gings nochmal ins Gartencenter rein. Da zwei Artikel (Evolution Fading Stars und Jorge Eden) nicht geliefert wurden, habe ich mir dafür im Verkauf noch ein paar nette Funke-Artikel ausgesucht. Zum Glück war es jetzt deutlich leerer.
    Neben der (richtig großen und schweren) Funkenweide Scala schnappte ich mir noch die Lemon-Blue und die Teufelsfontäne. Letztere als kleinen Überraschungsartikel, da es noch kein Video dazu gibt. Malte von Talfeuerwerk (@powerfluse) sagte mir, dass die Fontäne mit heftigem Crackling und roten Blinksternen ist. Bin gespannt.

    Generell ist zu sagen, dass der Verkauf dort immer beliebter wird. Jedes Jahr kommen mehr Menschen.
    Aber großes Lob an das gesamte Team von Talfeuerwerk, die wirklich im Akkord schuften und das alles auf die Beine stellen!
    Freue mich schon auf ein Wiedersehen in 2019!
     
  10. Heute bin ich mal ne Stunde später (8 Uhr) gestartet. War sehr viel entspannter und bekommen habe ich trotzdem alles.
     
  11. Meine Tour war eigentlich keine richtige Tour, wurde dann aber doch etwas länger als gedacht, da der ALDI erst um 8 Uhr aufmachte...cést la vie!
    Viel gibt es eigentlich nicht zu erzählen, aber eine Kleinigkeit war wirklich richtig witzig und schön. Im ALDI war ich ja nun fast der erste, der da war, so dass mir ein älterer Herr (ca. 65-70!) auffiel, der wirklich akribisch seine Einkaufsliste abarbeitete. Ich habe jetzt nicht ganz genau hingeguckt, aber im Einkaufswagen befanden sich nur die mMn wirklich guten Batterien und Artikel. Da er mir die letzte Prometeus vor der Nase wegschnappte, kamen wir kurz ins Gespräch, in dem ich anmerkte, dass ich das richtig gut finde, dass auch sein Semester sich um das Feuerwerk kümmert und er doch schon einiges im Wagen hat. Er sagte, dass er auf jeden Fall noch zu LIDL fährt, wo seine Liste noch ein bisschen länger ausfällt. Die anderen Discounter werde er aber auch noch besuchen, aber dann nur noch zuschlagen, wenn ihm etwas sehr zusagt. Ich war so baff, dass ich ihn dann fragte, wofür und für wie viel er den vor hat einzukaufen? Er meinte nur, dass er eine große Party für die Familie organisiert und er der einzige ist, der sich um das Feuerwerk kümmern würde. "Sonst kauft sich ja keiner was! Und das wir ohne Feuerwerk dastehen, wolle er dieses Jahr verhindern. Noch ein Jahr ohne Feuerwerk wolle er nicht mehr erleben und deswegen wird auch dieses Jahr richtig gefeiert!" Zum Schluss meinte er noch, dass er zusammen mit der LIDL-Einkaufsliste Artikel für knappe 300 € draufstehen hat und er sicherlich noch einen Fuffie extra zücken würde, wenn er noch etwas Gutes finden würde! Sein Sohn sei aber alles andere als begeistert....aber man gönnt sich ja sonst nix und im Grunde genommen ist Silvester nur einmal im Jahr! Schade, dass es solche Menschen nicht noch ein bisschen häufiger gibt! Ich hoffe, dass ich in seinem Alter noch genauso denke!
     
  12. Erste Station war bei mir 1000+1 Schnäppchen. Die Preise sind was das Feuerwerk angeht zwar keine Schnäppchen, aber immerhin gibt es dort 20% auch auf Feuerwerk. Unter anderem gab es dort die neuen kleinen Lesli Cakes. Gold, Crackle usw. für 4,50€ die Zena Kracherblitz für 69€ oder auch die President Piro für 99€ (letzes Jahr noch für 125€). Also schnell wieder raus da.
    Bei Centershop lag nicht mehr viel aus. Aber da wäre auch nicht wirklich was gewesen, was ich gebraucht hätte. Als ich aus dem Laden raus bin, sah ich wie gerade wieder die Regale neu aufgefüllt wurden.
    Danach bin ich kurz zu Globus Baumarkt rein, da die ab und zu ja doch ein paar Überraschungen haben. Aber die Verkaufsfl#che war diesmal nur halb so groß wie sonst.
    Bei Rewe wollte ich mir nur ne Pizza kaufen. Aber natürlich durfte der Blick auf die Verkaufsfläche nicht fehlen. Obwohl Rewe nicht gerade günstig im Feuerwerk ist, stehen da jährlich die meisten Leute am Verkaufsstand.
    Dafür war im Norma kein einziger beim Feuerwerk. Die Dr. Pyro war gar nicht ausgezeichnet. Gesehen habe ich sie anfangs auch nicht. Erst beim zweiten mal schauen fand ich die unter Leuchtsortimenten versteckt. Von den 2 Stück die auslagen nahm ich mir eine mit.
    Letze Station war Lidl. Dort sahen die Verkaufskörbe schon ziemlich leer geräumt aus. Von den meisten Batterien lagen nur noch 2-3 Stück in den Körben. Nachdem ich mir die Mr. Hyde, Power Up & Black Widow angeschaut habe, bin ich aber doch nur mit einer Packung Kubis gegangen.
     
  13. Da ich noch mitten im Bretter bauen und verleiten bin, ein Bericht in aller Kürze:

    Alles war entspannt, dieses Jahr gab es aber etwas Abwechslung, etwas zum schmunzeln und einen sehr interessanten Plausch.

    Angefangen hab ich bei Aldi, die Auslage sah in meinen Augen unberührt aus, anscheinend war ich der erste Kunde am Feuerwerk.
    Gekauft wurden sechs Artus, je eine Kallisto, Dragon Fire, Wolf Blood und die Double Strike Oneshots.

    Weiter ging es bei Lidl, da war deutlich mehr los, die Auslagen waren zum Teil schon leer, so auch die von mir gewünschte Powerbox 100.
    Da ich nicht drängen wollte wartete ich einfach und beobachtete das Treiben der Kunden und der drei Mitarbeiterinnen die ununterbrochen Nachschub brachten. Mal eine kleine Abwechslung für mich, hab sowas in der Richtung noch nicht bewusst beobachtet ;).
    Im Wagen landeten wie geplant drei Elysium, drei Discovery, drei Hellboy, zwei Powerbox 100, eine Galaxis und die Sky Shots.

    Dann fuhr ich schnell zu Norma, die Filiale ist nur ein paar hundert Meter vom Lidl entfernt.
    Die Auslage mit Feuerwerk schien auch hier unangetastet zu sein, folglich bekam natürlich meine drei Mephisto's Fire und die Dark Raven.

    Anschließend fuhr ich ins Industriegebiet zum Sonderpreis Baumarkt um meine Vorbestellung abzuholen.
    Hier gab es dann was zum schmunzeln - finde zumindest ich ;)
    Als ich auf den Parkplatz fuhr, fiel mir ein Polizeiauto auf. Als ich im Markt war, entdeckte ich dann den Polizist an der Feuerwerksauslage das Angebot studieren. Er war nach mir an der Kasse und kaufte eine Batterie. Welche, hab ich aber nicht mehr gesehen.
    Vorbestellt hatte ich eine Terabyte, eine Barbed Wire, eine Götterleuchten und eine Wilde Teufel.

    Zum Ende der Tour ging es nach Waldzell zu Franken Pyro, einem Großfeuerwerker, seit ein paar Jahren mit Silvesterverkauf.
    War was neues für mich, beim Fachhändler hab ich noch nie eingekauft. Ich besichtigte den Verkaufsraum, die ambitionierte Kundschaft, es wurde viel und groß gekauft, dann kümmerte sich der Chef höchstpersönlich um meine Vorbestellung.
    Sehr nett und um die Wartezeit an der Kasse zu überbrücken hatten wir ein sehr interessantes Gespräch über Silvesterfeuerwerk, meine und seine Gewohnheiten zu Silvester, den Silvesterverkauf und über einige wirklich tolle Feuerwerke, die er die letzten Jahre bei uns in der Umgebung geschossen hat.
    Eingepackt wurden drei Red Crossette, sechs Gold! und zwei Vogelschreck Batterien.

    So ging es dann nach hause zum Sortieren der Batterien und Vorbereiten, Bestücken und Verleiten der Bretter.

    Und damit geht es bei mir dann auch gleich weiter...
     
  14. Da ich zu krank und zu müde für ausführliche Berichte bin, hier die Zusammenfassung meiner Herzallerliebsten, die ebenso wie ich, begeisterte Höhlenforscherin ist, und sich auch jedesmal um unsere Befahrungsberichte kümmern muss. Glücklicherweise bin ich damit gesegnet, dass sie meinen Feuerwerksírrsinn teilt. Ich liebe sie über alles. Hier ihr Bericht:

    Da wir dieses Jahr keine anständigen Geschäfte mehr vor Ort haben und niemand das Cometsortiment aus dem Edeka sehen möchte, klingelte unser Wecker heute um 5:30 Uhr und trotz vorheriger Bedenken schafften wir sogar die frühere Fahrtmöglichkeit nach Nürnberg, wo wir pünktlich nach Fahrplan ankamen.

    Wir waren natürlich gut vorbereitet und hatten uns bei netten Verwandten zwei Koffer ausgeliehen. Einen Fahrer konnten wir leider nicht begeistern. Also wie üblich alles zu Fuß und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, deswegen auch Nürnberg. So eine U-Bahn ist schon Luxus.

    Zuerst waren wir in einem kleinen und fast menschenleeren Penny und ergatterten alle vier erhofften Batterien. Alles in einem Koffer verstaut und los zum Aldi, der leider in einem Stadtgebiet mit fürchterlichen Gehsteigzuständen liegt, also musste der Koffer natürlich möglichst erschütterungsfrei um undefinierbare braune Schleifspuren und rote Überreste von Kurzgegessenem herum manövriert werden.

    Dort wieder alle vier Wunschbatterien/-fontänen, eine sogar doppelt, gefunden, bezahlt und noch im selben Koffer untergebracht.

    Der war dann allerdings voll und wurde mit leichter Anstrengung nach dem nächsten Fußmarsch-U-Bahn-Intermezzo vor der Norma stehen gelassen. Natürlich unter Aufsicht, man ist ja nicht umsonst zu zweit. Das Normaangebot war wieder ziemlich klein, aber die Filiale ist auch nicht viel größer. Egal, die eine Zielbatterie eingepackt und dann erst mal die Koffer samt Aufsicht gesucht, die sich in der Zwischenzeit schon mal in Richtung des nebenan gelegenen Lidls bewegt haben.

    Dort wurde dann mit den sechs geplanten Batterien und Fontänen der zweite Koffer gefüllt, in dem sogar noch eine Packung Tischfeuerwerke unterkam. Hier sollte vielleicht erwähnt werden, dass die „Galaxien“ zur Hälfte in den Schachteln festgeklebt waren und wir eine nette Mitarbeiterin zunächst ins Lager schicken mussten um eine lose zu bekommen, deren Zündschnur nicht geknickt war. Eine gute von sechs die wir lieber nicht ausprobieren wollten ist kein guter Schnitt. Aber das verzeiht man bei dem Sortiment schon mal. Noch ein paar Feuerwerksliebhaber beraten und weiter gings.

    Die Norma Batterie war schon in einem Rucksack und die U-Bahn in der Nähe, also nach erstaunlichen eineinhalb Stunden schon zur letzten geplanten Station, da es noch eine Kauflandbatterie auf der Liste gab und ein paar Kleinfeuerwerkartikel. Koffer samt Wächter an der Haltestelle zurück gelassen und sich das Desaster ansehen: Zwei kleine Körbe mit nicht einmal der Hälfte des Sortiments. Nach der gesuchten Batterie gefragt, gibt es nach einigen Verständigungsschwierigkeiten nach Zuhilfenahme des Prospekts die Auskunft: „Lieferschwierigkeiten, diese Rakete nicht gekommen“. Also spontan umgeplant, bevor man die mit 35 kg beladenen zwei Koffer und zwei Rucksäcke durch die halbe Stadt zu anderen Filialen mit vermutlich den selben Problemen karren muss. Zurück zum Ausgangspenny, da neben dran noch ein Rewe ist und eine etwas günstigere Ersatzbatterie eingepackt. Und das obwohl der auch Lieferschwierigkeiten hatte und drei Batterien aus der Werbung gefehlt haben. Aber eine motivierte Mitarbeiterin fand das gesuchte im Lager.

    Irgendwie schafften wir dann auch noch den Rückweg nach Hause, wo wir die praktischen Koffer endlich stehen lassen konnten, um alles in leichten Portionen die Treppen hochzutragen.

    Interessanterweise hat sich nicht ein Mitarbeiter über die Koffer beschwert, die wir durch ihre Filialen zogen. Das ging wirklich besser als erwartet.
     
    GoldDragon und BlueBolt gefällt das.
  15. Bei Aldi war fast nichts los, alles war noch in ausreichenden Mengen vorhanden.
    Beim kleinen Dorf-Lidl war überraschend viel los und die Mitarbeiter waren etwas überfordert mit dem Nachfüllen. Hab schließlich aber alles bekommen.:good:
     
  16. Ich bin heute erst um kurz vor 9 Uhr losgefahren. Habe bei meiner kleinen Einkaufstour aber alles bekommen; was dieses Jahr auch nicht so schwer war, da ich in diesem Jahr nur ein sehr begrenztes Budget zur Verfügung hatte. ;)
    Sowohl beim Netto, HIT, Aldi und Edeka war es echt entspannt.

    Kleine Information für alle, die in der Umgebung von Dormagen wohnen: Der Freizeitmarkt Gongoll in Hackenbroich wird nach Aussage der Verkaufsdame beim Feuerwerksbereich ab nächstem Jahr voraussichtlichtlich kein Feuerwerk mehr verkaufen! Das ist insofern vielleicht hier für einige eine nicht unwichtige Info, da der Freizeitmarkt Gongoll Lesli-Produkte führt und man dort dieses Jahr ggfs. zuschlagen sollte!
     
  17. Meine kurze "Einkaufstour" führte mich zu Pyrotechnik Walker in Schlaitdorf. Winziger Garagenverkauf. Verschiedene Marken, aber weniger Auswahl als zB bei Pyrounion. Aber man kann auch vorbestellen...Funke wurde leider nicht geliefert.

    Mit dem beschränkten Budget von 50€ gab es daselbst:
    1 Herlat Feuerblitz 19 (wurde empfohlen)
    1 Nico "Peter der Große"
    1 Raketenset Pyrotrade Iridium
    dazu wurde uns noch geschenkt(!) eine Broekhoff Titanium Candle. Laut Recherche kostet die fast 17€. Kein schlechtes Geschenk für 51€ Einkauf. :eek:

    Dann auf der Weiterfahrt noch bei Picks Raus vorbeigeschaut. Enttäuschend, das war vor ein paar Jahren viel interessanter. Nur noch Keller, Weco und Comet, kein Lesli, XPlode und Co mehr. Eigentlich war ich noch auf der Suche nach Fontänen und etwas Kleinzeug.
    Dann halt doch zu Feinkost Schwarz (Lidl).
    Der Einhornfurz war schon ausgepupst. ALLE hätten nur nach dem gefragt, so die freundliche Pallettenschubse. Dann halt den Gold-Silber, der ist auch hübsch. Und das traditionelle "Leuchtspektakel" zum Warmschießen, das in 15 Jahren die wahnsinnige Preissteigerung von 50 Cent durchgemacht hat. Böllermaterial bereits vorhanden. Mehr gibts bei Michelshütte und Sohn heuer nicht...
     
    coasterfan und CeBee gefällt das.
  18. So...dann auch auch hier mein kurzer Bericht,

    da ich leider meinen eingereichten Urlaub vom vergangenen Jahr nicht bekommen habe ging mein Wecker bereits um 03:30 (leider nicht für die Einkaufstour, sondern für die Arbeit:mad:) hoch. Augenringe, groß wie ein Panda, auf den Weg zur guten alten Arbeitsstätte gemacht. Nach gut 10 Stunden Wachsein konnte ich mich endlich Richtung Quickborn bewegen, um meine Funke Bestellungen beim Feuerwerk Discounter abzuholen. Es lief alles relativ entspannt ab, jedoch bin ich zuerst an der Einfahrt vorbeigefahren, da die Einmündung unscheinbar ist. Ein Din A4 Zettel hing im Nieselregen und weißte die Richtung zur Ausgabestelle hin. Die letzten Artikel noch vor Ort bezahlt, danach ging es Richtung B&R Postenhandel in Wandsbek. Nächstes Jahr gerne wieder.

    In Steilshoop angekommen begab ich mich zügig in den Verkaufsraum. Nun gut, die Einkaufs Mall, wenn man dass so nennen kann, wirkt sehr heruntergekommen und "nicht einladend". Die Artikelauswahl im Laden selbst ist riesig. Es gab sogar die Funke Austrum Z-1, mit dem neuen Etikett! War kurz am überlegen ob ich sie für 35,-€ mitnehme, doch dann kam mir in den Sinn, dass ich noch an die 20 Pakete in meine Garage unterstellen muss :rolleyes:. Zügig meine Evo Limited Edition 1 bezahlt und ein Paket Shising Crackers für 2,-€ mitgenommen. Für den Preis kann man nicht meckern. Im Verkaufsraum selbst fühlte ich mich irgendwie nicht wohl. Ich konnte nicht entspannt durch die Auswahl an Feuerwerkskörpern schlendern und Artikel einfach mal anfassen, um sie zu "genießen". Hektik überall und weitere Kunden drängten von hinten nach. Daher mMn nur ein Laden, wenn man eine Vorbestellung hat, trotz guter Artikel. Jetzt noch schnell die Bestellung beim Feuerwerkshop abholen.

    Der Shop selbst hat einen kleinen, unscheinbaren Raum in einem Altbau gemietet. Als ich hineinging sah ich sofort meine Bestellung zur rechten Seite. Die einzige Paranoid im Raum :). Erleichterung, da man ja doch einige Geschichten über diesen Shop gelesen hat. Aus meiner Sicht zu Unrecht. Die Kommunikation lief zügig und Geld für die nicht gelieferten Artikeln wurde zurück überwiesen. Nach kurzem Small Talk schnell mein Kram verstaut. Neben meiner Bestellung lagen noch Zinkies 905er und Kugelkopfraketen F3. (Ich nehme an von PGE). Erster Gedanke Geiööl, wer hat denn hier ein 27er oder 20er in Hamburch? :eek:. Kam leider nicht mehr dazu, den Kollegen zu Fragen, da dieser doch sehr eilig den Laden wieder verlassen hat. Schade, vielleicht beim nächsten mal.

    Nach knapp 1 1/2 Autofahrt durch meine Heimatstadt ging es dann nach Hause, um das Auto auszuladen,da ich noch ein paar Kleinigkeiten von Lidl und Graetzer Einzelhandel kaufen wollte. Insgesamt sind es acht Pakete geworden.
    Beim Einzelhandel angekommen, konnte ich meinen Augen nicht trauen. Katan Böller! :eek:. Da mussten unbedingt welche in den Einkaufskorb zum testen. 3x Superböller II und 2x Retro Collection eingepackt. Herrlich diese Dinger. Steinhart. Ich bin echt gespannt auf den Knall. Nach einer Currywurst Schärfesstufe sieben und einem weiteren Small Talk mit dem netten Herr Graetzer ging es zum Abschluss Richtung Lidl um die Ecke.

    Same as every year konnte ich hier jeden Artikel einmal in Ruhe anschauen und genießen :D, insbesondere die Neuheiten. Der gute Dr. Jekyll hat sich dabei im Warenkorb verirrt, sowie einige weitere Artikel. Ich kann es einfach nicht lassen. :rolleyes:

    Der Tag neigt sich dem Ende und morgen erwarte ich meine letzten zwei Pakete von Toschpyro. Vielleicht wird noch kurz bei Penny vorbeischaut, um die 10fach Payback Punkte auf Feuerwerk einzulösen.

    Ab in die Koje...
     
  19. Alles fing um 6 Uhr Heute in der früh an. Ich holte zuerst meinen kleinen Bruder und danach meinen Freund ab.
    Wir waren nun also zu 5. Opa, ich, mein kleiner Bruder und meine Freundin und mein Freund.

    Unser erster Halt war Norma, da im Internet eine Öffnungs-Uhrzeit von 7:00 Uhr ausgeschrieben war.
    Leider mussten wir enttäuscht feststellen, dass der Laden doch nicht geöffnet hatte und sind somit zu Lidl gefahren.
    Dort mussten wir dann auch bis 8 Uhr warten, doch dann gings los!
    Wir räumten alles ein, was auf meiner Liste stand und fuhren dann wieder zu Norma zurück. Auch dort haben wir alles besorgen können.
    Als Nächstes ging es zu Aldi und daraufhin zu Netto.
    Auch dort konnten wir Alles ohne Probleme ergattern.

    Natürlich haben wir das Ganze auch auf Video festgehalten, darum hier, meine Einkaufstour 2018:
    Danke an den Kameramann!


    https://www.youtube.com/watch?v=3GgTJIDzsrc


    Ich hoffe alle anderen haben auch alles gewünschte bekommen und hatten einen tollen Einkaufstag!
     
    FeuerwerksVerrückt gefällt das.
  20. Hier meine Erlebnisse auf der "To(rt)ur...

    HEUTE , dachte ich biste mal ganz schlau und siehst zu , das du der erste , oder mit der Erste, bei Toschy in OS bist....
    Um 20 vor 8 ist man das natürlich längst nicht mehr und so blieb mir die Wahl , in welche Schlange ich mich einordne...
    Ich entschied mich für die vom Lagerverkauf , da ich eventuell noch mit einer Transbomber , oder Mega Verbund liebäugelte.
    Nach ca 1/2 h war man dann auch dran und ich beließ es bei einer Volt! Final Colorz und einer TP Blue und 2 Packungen Flash Bang , die übrigens in solch derben Massen gekauft wurden....als ob sie nächstes Jahr weg wären...
    Die Sachen erstmal ins Auto gebracht und anschließend an der anderen Schlange angestellt...

    So jetzt lernt man das Warten wurde mir schnell klar , als ich kurz darauf das System , mit dem geholt wird , durch hatte!
    Da alles in Container auf Paletten gelagert war , wird natürlich am Anfang u.U. jedes Paket mehrfach umgepackt , um an die Pakete des Kunden zu kommen , der gerade jetzt dran ist , aber dessen Paket(e) ganz hinten unten im Container lagern.....
    Eine Halle zum Ausbreiten wäre hier wohl der Jackpot
    Ich möchte gar nicht wissen , was die Leute zu erzählen haben , die in OS bei schlechtem Wetter abgeholt haben

    Nun denn , die 1,5 h gingen auch vorbei und endlich wieder im warmen Bus machte ich mich auf zum Ortsansässigen Kaufland ...
    Dort wollte ich eigentlich !!! nur 3 Bloody Mary mitnehmen , aber die waren gerade aus und Nachschub ist unterwegs wurde mir gesagt...
    Also wieder warten und 2 Minuten später konnte ich 3 Stück in den Wagen legen .

    Plötzlich wurde ich jäh der " Feuerwerkswelt" entrissen und meine bessere Hälfte erkundigte sich nach dem Stand der Dinge und das ich doch , wenn ich in einem Laden bin , noch dies und jenes mitbesorgen könnte.
    Klar , machen wir und so wurde der Kaufland Besuch doch etwas ausgedehnter

    Nach Kaufland war , wieder Richtung Münster , eigentlich die Posten Börse in Greven dran , auf dem Weg dahin entdeckte ich jedoch einen Netto MD .
    Primaaa , dachte ich alles in einem Aufwasch ...
    DENKSTE!! Nur wenige Kilometer Nördlich ist Netto wieder das , was er immer ( auch bei mir Zuhause in BaWü ) war , nämlich grosses , ganz grosses Das Nix Was Ist....
    In Münster mit Lesli , hier bei OS nicht ....Wie verrückt ist DAS denn ?

    Naja , damit sich der Besuch in dem Laden wenigstens etwas gelohnt hat , beschloss ich dort im Cafe etwas zu essen und mir einen grossen Cappu zu gönnen ....lecker

    Postenbörse Greven also ....
    Was war ich immer begeistert , als ich sie noch in Münster im Coerde Markt hatte ....mittlerweile ....man hat sich wohl an die etwas andere Auswahl gewöhnt , aber so richtig mitreißen konnte mich das heute nicht ....
    Klar überall hab ich die Fontänenverbünde mitgenommen und jede Menge Kleinkram hat sich Mal wieder angesammelt , aber irgendwie wollte sich die Euphorie vergangener Tage nicht einstellen.

    Naja , immerhin kommt ja noch Sonderpreis Baumarkt und eventuell Lidl wenn ich wieder Zuhause bin .
    Auch dieser Plan wurde für mich just in dem Augenblick geändert , als der riesige Lidl-Parkplatz in Fahrtrichtung vor mir auftauchte , was mich natürlich zu einer sofortigen Kurskorrektur veranlasste .

    Lidl ! JA ! HIER hab ich wenigstens zwei Konstanten ! Die Laser und die Yin und Yan Fontänen .
    Beides genug vorhanden und da mir der Pure Magic Verbund letztes Jahr so gut gefallen hat , dachte ich , komm , teste Mal die diesjährige Charge

    Dann wieder in Münster wurde der große Netto MD angesteuert , aber die Sumos waren schon aus und die Fontänenbatterie gleich mit ...
    Also Netto trotz Lesli ....Enttäuschung pur!! Kennt man ja
    Was ich aber dort , im Gegensatz zu Sonderpreis Baumarkt , gesehen habe , war eine ausführliche Anleitung für die Batterienkiste im Käfig und das eine ( nicht Beiliegende) Blechschere benötigt würde...
    Immerhin ....
    Ob man im Sonderpreis auch darauf hingewiesen wird , wenn man denn so eine Kiste kaufen würde , weiss ich aber nicht ...

    However , als ich aus dem Netto rauskam , bemerkte ich plötzlich , das ich überhaupt keine Lust mehr auf NOCH einen Laden hatte ( Aldi Nord und Hornbach wären noch anzusteuern gewesen...
    Aber ....Nöö hier war jetzt erstmal Schicht und so darf ich auf einen äußerst denkwürdigen 1. Verkaufstag zurückblicken , der bei mir zwar schon Freude am Feuerwerk kaufen erweckte , aber die annähernde Euphorie vergangener Jahre ...Ob man tatsächlich schon zu abgebrüht ist, dadurch , das man als Erlaubnisinhaber hier und da mal etwas mitnehmen kann bei Vorschießen ??
    Ich fürchte fast....
     
    Sandoril und BumBum gefällt das.
  21. Meine Erlebnisse am heutigen Tag...

    Ich lag morgens ruhig schlummernd in meinem gemütlichen, warmen Bett und träumte von zischenden Raketen die in den Nachthimmel aufsteigen, als mich plötzlich um halb 10 ein Sturmklingeln an der Haustür aus dem Traum reißt - KICKSTART - ich falle fast aus dem Bett, wohlwissentlich, dass es sich um den GO-Paketboten mit der heißen Zündelware handeln muss welchen ich unter gar keinen Umständen verpassen darf und stürmte sofort völlig aufgescheucht an die Haustür :confused:

    Der gute Mann sprach an der Klingelanlage, ich möge bitte runter kommen, am besten mit einem Sackkarren denn es wären einige Pakete... Geht klar, ich ziehe mir nur schnell was an und eile nach unten vors Haus, da steht der Bote schon mit meinen 5 Paketen bereit. Es folgt ein kurzer Dialog, Unterschrift und ab rein mit der Ware um erst mal gemütlich auszupacken... Alles sichten, begutachten und schnell in den Keller damit bevor die häusliche "Finanzaufsicht" zu viel sieht... Und dann 20 Minuten später (und etwas wacher) der schock - es fehlt ein Paket, HILFE! :eek:

    Pyroweb hatte eine Bestellung auf 2 Kartons verteilt, die "Tapematch" muss wohl separat versendet werden... Also dachten der Bote und ich (noch total verschlafen und zerzaust), dass es so alles stimmt mit den Paketen... :rolleyes:

    Ich natürlich total verzweifelt, musste ich doch heute noch einiges an Einkäufen erledigen und konnte nicht den ganzen Tag zuhause warten... Es blieb mir nichts anderes übrig, ich musste alles riskieren und die Wohnung verlassen um Nahrungsmittel zu erwerben... :unsure:

    Als ich einige Stunden später wieder zuhause war, der Einkauf verstaut, der erste Schock etwas abgeflaut, kam endlich das erlösende Klingeln an der Haustür - der GO-Bote hat auf seiner Tour gemerkt, dass er ein Paket von mir übrig hatte und es mir dann gleich heute nochmal vorbeigebracht :D Ich bin sofort wieder hinunter geeilt um das Paket entgegenzunehmen, Unterschrift drauf, 5 Euro Trinkgeld und ein paar Süßigkeiten in die Hand gedrückt, Paket auf den Sackkarren und schwupp, wieder rein ins Zuhause... Nun war alles vollzählig und ich konnte mich entspannt zurücklehnen... Morgen geht's dann nochmal zu Pyrotechnik im Quadrat, und dann kann das Verleiten losgehen...

    Ich freue mich auf Silvester!
     
    _bsvag_, Snajdan, Hammer und 8 anderen gefällt das.
  22. Was für ein Tag... Habe mir dieses Jahr irgendwie total unnötig Stress gemacht. Was nicht weiter schlimm ist, da ich Zeit hatte und habe, aber im Nachhinein einfach unnötig.

    Aber mal von vorne: Kurz nach 8 ging's für uns los. Wir sind die mittlerweile übliche Route gefahren. Erste Station dabei Feuerwerkseinkauf Berlin. Auch mittlerweile fast üblich - genau der Artikel, den ich hier will, ist gerade kurz nach Ladenöffnung nicht vorhanden, da beim Mitternachtsverkauf alle raus sind, wird aber nochmal aus dem Lager nachgeliefert. Also auf dem Rückweg wieder hier halten und erstmal nur ein paar Funke & Katan Böller mitgenommen.
    Zweite Station Bornholmer Straße, Feuerwerksvitrine. Kaum Wartezeit und alles bekommen, wie gewünscht. Hatte nur eigentlich auf die Pyroland Kaltstart Raketen gehofft, gab es hier leider nicht, dafür aber Funke Sternraketen. Ich denke doch mal die werden's genauso tun.
    Nächster Halt Hornbach für eine Kairo und eine Rolle Tape für die Bretter.
    Anschließend aus Neugierde mal den Heron Werksverkauf angesteuert. Auf dem Weg dahin noch bei allen geplanten Discountern gehalten. Lidl, Aldi und Netto waren diesmal dabei und wir haben wieder überall alles bekommen. Nur beim Netto gab's die Break Down nicht, kann ich aber drauf verzichten, wäre nur eine kleine Kometenbatterie für zwischendurch gewesen.
    Bei Heron angekommen war es doch eher enttäuschend. Es war deutlich voller, als im letzten Jahr. Es gab noch ein paar Pyro-Art Reste, Kleinstbatterien von Xplode und natürlich Heron. Preislich in Ordnung aber einiges, zumindest bei den Pyro-Art Restbeständen, deutlich teurer als letztes Jahr, bei den Heron Artikeln kann ich das nicht so genau beurteilen, da kenne ich mich nicht so aus. Der Ablauf war dieses Jahr anders, man konnte mit einem MDE Gerät die gewünschten Artikel scannen, bekommt dann einen Ausdruck, die Artikel werden gepackt und man kann sie in einem anderen Raum nebenan abholen. Da ich hier jetzt nur zwei Kleinigkeiten mitgenommen hätte, auf die ich auch verzichten kann, habe ich das aber sein lassen. War mir dann irgendwie zu anstrengend, da es wie gesagt auch recht voll war dort.
    Also ging die Tour weiter. Auf der Suche nach einer Crossette Batterie mal noch den Feuerwerkshop nähe Franz-Neumann-Platz angefahren, leider auch erfolglos, wie auch in einigen anderen Läden, die so auf dem Weg lagen.
    Abschließend wieder zurück zum Start, beim Feuerwerkseinkauf noch die mittlerweile wieder verfügbare Salute eingepackt und erstmal nach Hause ausladen.

    Soweit so gut. Wie schon erwähnt suchte ich erfolglos nach einer Crossette Batterie. Hatte mir in's Hirn gesetzt diese auf einem meiner Bretter mit zu schießen. Und nun folgt der sinnlose Teil. Anstatt einfach gleich umzuplanen, bin ich nochmal los zu Feuerwerktraum in Alt-Mariendorf am anderen Ende der Stadt, ne gute Stunde Fahrtzeit. Auch hier erfolglos. Eine weitere Adresse hatte ich noch von PyroThron dabei, die Bahnhofstraße 5. Hatte ich vorher bei Google Maps gesucht und ist ja fast in der Gegend in Lichtenrade. Also bin ich dahin und stand vor einer Postbankfilliale, weit und breit kein Feuerwerksverkauf zu sehen. Entnervt trotz schon beinahe leeren Handyakku nochmal gegooglet, ob die Adresse auch stimmt. Straße ist richtig, Hausnummer ist richtig... ... ...aber ich bin im falschen Bezirk! Es ist die Bahnhofsstraße in Köpenick und ich stehe in Lichtenrade! Großartig! Wie kann man nur so blöde sein! :D
    Nun gut, dann halt wieder zurück. Dieser Teil der Tour wurde nebenbei bemerkt mit öffentlichen Verkehrsmitteln absolviert, da ich nachmittags kein Auto mehr zur Verfügung hatte. Daher auch nicht's weiter angesteuert sondern zurück in's heimische Viertel nach Reinickendorf und Plan B. Hier nochmal zum Lidl und 4x die Elysium mitgenommen, dann gibt's halt Feuertöpfe statt Crossette. Warum eigentlich nicht gleich so? Den halben Tag sinnlos durch die Stadt gefahren, schon verrückt und vor allem sinnlos, hätte ich mir sparen können. Aber nun gut. ;)

    Zu Hause alles ausgepackt und fotografiert. Mittlerweile bin ich doch sehr zufrieden und die Vorfreude hat ein Hoch erreicht. Ich freu mich drauf. :D

    Foto vom Einkauf gibt es wie immer in meinem Album: 2018/2019
     
  23. Ich hatte gestern in einem Lidl die freudige Überraschung eine Daredevil kaufen zu können.
    Weder stand die im Prospekt drin noch gab es die letztes Jahr hier in Berlin (im Lidl). Hat mich also echt gewundert, es waren auch noch einige da. :D
     
  24. Hier mein Einkaufsbericht.
    Zuerst zum lokalen Rewe Markt vor Ort und dann der erste Schock. Der gesamte Parkplatz war knülle und nach zwei Runden den letzen freien Parkplatz bekommen. Was ist hier bloß los fragte ich mich bis mir dann einfiel, es hat ja Geld gegeben und dann müssen die people sofort einkaufen, es könnte ja sein das es morgen nichts mehr gibt. Dann erst einmal nen Weg zum Feuerwerk gesucht war hinten bei der Tiefkühlung in einer großen Holzkiste und neben an in einem kleinen Regal. Meine Raketen herausgesucht ein Spectrum Set und die Wunschrakete, war alles noch in Mengen da, geprüft ob alles in Ordnung war und dann zur Kasse. Seltsamerweise waren nur eine handvoll anderer Kunden am Feuerwerk interessiert. Dann bezahlt und dank 5fach und 10fach auf Feuerwerk noch 94 Punkte bekommen und einen 10fach für den kommenden Mittwoch erhalten. (Payback). Dann runter vom Rewe Parkplatz und rauf auf den von Netto. Das ging noch nicht da gerade ein Nachschub Lkw mit Hänger reinfahren wollte und irgendeiner der wohl fußkrank war seinen alten VW Bus mitten in die Einfahrt gestellt hatte. Dann doch vorbei geschlängelt und rein in den Netto. Feuerwerk angeschaut und lächend weiter eingekauft. Auch war das Interesse schwach. Zuletzt zum Aldi um noch ein paar nicht pyrotechnische Sachen zu kaufen. Hier wurden auch nur wenige Raketensets gekauft nur ein Mann vor mir kaufte sich einen Verbund zum Preis von gut 30 € (Dreamcatcher). Unglücklicherweise war dan auch noch ne Kasse defekt und daher zwei lange Schlangen so dass genug Zeit blieb sich die Feuerwerksachen zu betrachten. Das Körbchen mit Poisen für 3,99 war noch richtig voll. Auch sonst war alles noch da.
    Man merkt das die Leute zwar Feuerwerk kaufen aber weniger als in den Jahren zuvor.
     
  25. Moin.
    Hier nur mein kurzer Bericht von meiner Tour gestern.
    War gestern nur schnell bei Lidl in Achim zum shoppen weil es eh auf dem Weg zum Abholpunkt von Toschy lag.War alles ganz entspannt,kaum Leute an den Tischen und mehr als ausreichend Feuerwerk in den Auslagen.Auch 2x den Einhornpups konnte ich noch mitnehmen :p
    Dann ging es wie gesagt noch zum Abholpunkt von Toschy in Achim. Auch dort war nichts los und ich konnte zügig meine Sachen ins Auto laden.Das Lager war aber zu dem Zeitpunkt schon ziemlich leer,waren wohl schon viele gleich morgens da um ihre Sachen abzuholen.Noch kurz geschnackt und dann ging es auch schon wieder Richtung Heimat wo ich dann auch in 15 Min. ankam.
    Mehr zu berichten hab ich nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden