Böller & Pfeifen Comet Kubi 2018

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von DuHastMichLieb, 29. Dezember 2018.

  1. Mir ist etwas aufgefallen und zwar gibt es doch dieses Jahr neu die Comet Kubi's in der 6er Schachtel für 1,99€
    Habt ihr mal auf die Schachtelrückseite geschaut ? Da steht tatsächlich 36g NEM drauf, sozusagen das maximum auch auf jedem Kubi von 6g NEM.
    Habe da gerade welche mitgenommen und mal genauer untersucht.
    Die Banderole zwar sehr dreckig verklebt, aber wieder der ganze Kubi etwas verharzt/Klebmasse drumherum.
    Drauf steht 806RK63 als Code.

    Soviel NEM hatten die doch nicht in den letzten Jahren oder ? Bin gespannt was diese können.
     
  2. Die vom Aldi Nord in der 15er Schachteln hatten auch immer 6g/ Stück, glaube das war schon immer so.
     
  3. Das 15er Sortiment das es seit 2015 bei Aldi Nord gibt ist von Anfang an mit 6 g angegeben:
    Comet Feuerwerk Kubische Kanonenschläge

    Grüße
    Inflammable
     
    Pyro tha dragon und DuHastMichLieb gefällt das.
  4. Gibts im Netto auch, 6x von Comet, 1,99.
     
  5. Und kann jemand was dazu sagen ob die besser gehen als die 4,5g von Weco??
     
  6. In meinem Fundus sind noch Kubis von Weco mit einer NEM von > 6g.

    Momentan kommen wohl nur die Comet Kubis an die maximale NEM von 6g für F2.

    Die von Weco (Lidl) haben "nur" eine NEM von 4,5 g.
     
  7. Wirst du wohl erst am 31.12.18 erfahren ;)

    Aber eine Packung zum Testen kostet nicht die "Welt" ;)

    Comet sollte nicht immer direkt "verteufelt" werden... .
     
    Werderfan1997, _bsvag_, Artor und 2 anderen gefällt das.
  8. Deswegen kenne ich diese Version nicht, da ich in der Region von Aldi Süd wohne ^^
    Bin echt gespannt, da ich diese zum ersten mal gekauft habe hier bei Netto. Was das Messgerät anzeigen wird.
     
    Artor gefällt das.
  9. Wo hast du denn die Comedy Kubis gesehen?
     
  10. Das war im Netto in der 6er Schachtel 1,99€ ... werde mir morgen nochmal nachschub holen wenn noch da sind.
    Da wiegt einer zwischen 43-50g statt sonst um die 35g.
    Denke die haben da die doppelte menge SP vielleicht rein so schwer wie die sind.
     
  11. Ich habe die alle letztes Jahr getestet, die Comet 6 Gramm waren am besten, dann die Weco 4,5 Gramm aus dem LIDL (hatten früher 6 Gramm, hatte ich noch und die neuen sind schlechter) und ganz hinten der Xplode Kubi. Der war lächerlich, Verpuffer ohne Ende.

    Der Comet ist schon gut, hinter dem Funke und dem alten King klar zurück, aber deutlich vor den anderen (auch besser als roter korsar nach meiner Meinung).

    Also kann man ruhig mal testen!

    LG

    GoldDragon
     
  12. #12 Minos, 30. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2018
    NEM-Angaben sind Schall und Rauch! ;)

    Bei Weco wurde früher die Sicherheitslunte mitgerechnet, was heute nicht mehr geht, Nico hat vor ein paar Jahren die Angabe drastisch gesengt, weil, so jedenfalls Nico, die durchschnittliche Menge SP deutlich bniedriger war, als früher angegeben usw. ZUdem kommt es auch auf die Verdämmung, die Qualität des SPs usw. an. Die Roten Korsaren haben nur 1,5g NEM und waren letztes Jahr richtig gut, sicherlich lauter als jeder Billig-D-Böller, obwohl diese eine höhere NEM haben dürften.

    Die Comet-Kuben hatte ich vorletztes Jahr bei Aldi gekauft. Im ersten Jahr war mein Eindruck sehr durchwachsen, da sie stark schwankten in Punkto Klang und Lautstärke. Die restlichen Exemplare waren ein Jahr später dagegen bis auf eines ziemlich laut, vergleichbar (oder sogar einen Tick lauter) mit Nico- und den in dem Jahr ziemlich guten Lesli-Kubis. Vielleicht hat die Lagerung ihnen gut getan?!
     
  13. Hi Roman,
    naja die roten Korsaren haben aber auch eine dicht anliegende feste Hülse, beim Kubi ist innen alles hohl.
    mich wundert ja nur wieso die Comet-Kubi's so schwer sind.
     
  14. Hatte letztes Jahr auch welche von Aldi, die waren aber leider auch mies.
    Sind fast alle nur "verpufft", leider:(
     
  15. Von Weco oder Comet?
     
  16. Welcher D hat mehr als 1,5 ?!
     
  17. Die waren von Comet
     
    BumBum gefällt das.
  18. Habe mir vorhin beim Lebensmittelkauf noch ein Packerl Comet Kubische Kanonenschläge (6g) geholt. Gibt es noch in Massen :D
     
  19. Globus 15 Stück, 90 Gramm NEM, von Comet.
    Mal schauen was die dieses Jahr können.
     
  20. Ich hab aktuelle Videos gesehen, die zeigen, dass die von Weco dieses Jahr schlecht sein sollen und die von Comet sehr gut.
    Mist, jetzt hab ich 12 von Weco und nur 6von Comet :mad:
     
  21. also erste Runde wurde getestet, seit froh das ihr keine Comet Kubi hattet. Trotz 6g Nem waren die entweder ganz laut wie ein Funke oder auch sehr viele Verpuffer bei. Mindest die Hälfte verpufften.
     
  22. 5 von 6 comet Kubis aus'm Netto waren ordentlich, einer hat gepufft. Da muß man comet auch Mal loben.:nerd:
     
  23. Leider trotz 6g NEM (meist) nicht solaut wie die 4,5g Weco...
     
  24. Die waren echt nicht so der Bringer
     
    dimpel_mind gefällt das.
  25. Ich hatte das 15er Pack vom Aldi Nord.... waren an sich alle okay, nur ein Verpuffer. Aber die letzten 6 Stück hab ich nur noch gezündet um sie los zu werden. Brauch ich nicht wieder
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden