Bestimmung Feuerwerksverbot an Silvester

Dieses Thema im Forum "Gesetze und Bestimmungen" wurde erstellt von Benelator, 27. Dezember 2018.

  1. Du solltest schon genau schreiben, WEN du da meinst.
    Sollte das ich sein, muss ich dich enttäuschen. Ich bin seit 1967 dabei, habe lange Zeit am Feuerwerk gut verdient und war auch nie ein Gegner. Nur muß man bei aller Freude an der Sache realistisch bleiben. Es gibt eben Leute und die werden aus verschiedenen Gründen immer mehr, die eben Feuerwerk auch ablehnen. Da gilt es zu reagieren. Und WAS ich hier mache in dem Forum..????

    Gott sei Dank, bestimmst DAS du nicht.
     
  2. Ich hab schon dich gemeint. Wenn jemand zwischen den Beiträgen gemeint war, hätte ich ihn zitiert. ch möchte auch gar nicht darüber bestimmen wer wo was zu sagen hat. Mir geht halt deine negative Einstellung auf die Nerven. Ist halt doch sehr auffällig.
     
    Leonard_0_9 und Artor gefällt das.

  3. Vielleicht sollte man hier mal die jenigen auch etwas verstehen, die unter "Böllern" nicht nur das Zündeln mit reinen Knallkörpern verstehen. Eine 50 Schuß Batt. macht genau so oft "Bumm" wie eine 100er Schachtel Pirat. Und einem "Zuhörer" 3 Häuser weiter ist ziemlich egal WAS da grade rummst.
    Und nirgends steht geschrieben, dass es zu Silvester mal gehörig rummst.
    Versteht doch, dass WIR toleriert werden mit unseren, für viele Andere absonderlichen Neigungen.
     
  4. Bitte ein Beispiel von "Negativ" !!
     
  5. Beitrag 16 in diesem Thread.
     
  6. Also Anton, wir haben keine absonderliche Neigung, das ist normal! Feuerwerk liebten schon die alten Völker.
    Wenn die heuteige Gesellschaft verkümmert, ist das nicht die Normalität, sondern kaputt.
    Es ist nicht richtig sich dem anzupassen oder gar deren Wehklagen ernst zu nehmen.
    Mit der negativen Einstellung wir würden nur toleriert begibst Du dich selbst ins Aus.

    Ich halte es anders, für mich bleibt normal normal.
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  7. Hier mein Beitrag nochmal :
    Ich habe das an anderer Stelle hier schon einmal ausführlicher geschrieben.
    Meine Meinung : Alles was zuviel wird, ist beschissen!
    Und die Knallerei wird immer mehr und geht deshalb auch immer mehr Leuten auf den Keks.


    Und WAS bitte ist daran negativ? Wenn es NICHT so wäre, gäbe es die ganze Diskussion hier ja nicht.

    Was du vielleicht nicht kannst, nicht kennst oder einfach übersiehst..??

    Wir, die Befürworter und die Gegner führen bez. Feuerwerk einen "Krieg der Worte".
    Jetzt ist es so, dass man Gegner um so besser "bekämpfen" kann, je besser man sie und deren Argumente kennt. Und ich versuche halt, mich in unsere "Gegner" hineinzuversetzen. Du offensichtlich nicht.
    Und genau deswegen habe ich obige Sätze geschrieben.Ob´s dir passt oder nicht.

    Glaube mir, ich habe solche Diskussionen schon 1000x geführt. Bin oft bei Großfeuerwerken als Verantwortlicher auf´s Übelste beschimpft worden. Einmal hat sogar Einer seine Schrotflinte geholt.

    ICH weis wovon ich rede. In die eine Richtung genau so wie in die Andere.
     
    derVolk gefällt das.
  8. Nee, sorry, das hat mit reiner Toleranz nix zu tun. Silvester war schon immer mit KAWUMM verbunden. Wem das zuviel ist muss sich eben zu Hause die Fenster verdichten. Ganz einfache Geschichte. Man muss sich für Kultur und Tradition nicht rechtfertigen!
     
    DoppelBlitz, Farben im Himmel und Artor gefällt das.

  9. Ich habe nicht geschrieben, dass WIR absonderliche Neigungen haben, ich habe geschrieben, dass viel Andere unsere Neigungen für absonderlich halten.
    Ist doch oft und oft hier zu lesen.

    Wir verpulvern unser Geld, verschmutzen die Umwelt, erzeugen schädlichen Feinstaub...ärgern alte Leute und die Nachbarn, verschrecken Tiere u.s.w. Alles normal ?! Für unsere "Gegner" eben nicht!!
     

  10. Was verstehst du unter "schon immer" ??? 20 Jahre, 50 Jahre, 100 Jahre ?? Die Erde gibt´s vergleichsweise schon immer. Bleibt doch mit euren Argumenten, auch wenn´s schwer fällt am Teppich!!
     
  11. Anton wie er leibt und lebt :) Guten Rutsch alter Hase :good:
     
    Giga-Knall, anton und Artor gefällt das.
  12. Ist das jetzt Sarkasmus??
     
    Artor gefällt das.
  13. Ist ja ganz einfach. Wir wollen, dass DIE uns verstehen. Verstehen wir halt auch DIE. (Ein Bisschen)
     
    derVolk gefällt das.

  14. In unseren Augen "JA".
    In den Augen der Gegner die Wahrheit.
     
    derVolk gefällt das.
  15. Ich frag mich jetzt auch ob das ein Argumetationsversuch ist oder ob ich grad schlicht verarscht werde.
     
    Leonard_0_9 und Dirksmart gefällt das.
  16. ich weiß wie du das gemeint hast. Bin auch schon ein paar Silvester (Lenzen) dabei. Miteinander ist besser als gegeneinander...bzw. Meinungen tolerieren
     
    anton gefällt das.
  17. #42 Farben im Himmel, 29. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2018
    Aber warum sollen wir darüber diskutieren was andere für absonderlich halten ?
    Mir doch egal was andere an unserem Hobby stört !
    Ich mische mich ja auch nicht in denen ihr Hobby ein oder will es ihnen madig reden.
    Und genau deswegen finde ich sollten wir uns hier auch gar nicht auf sowas einlassen und uns schon gar nicht untereinander wegen so einem Scheissdreck angreifen.

    Das ist hier doch keine Plattform für Diskussionen rund um Feuerwerksverbotsforderungen, sondern eine Forum für Feuerwerk und dessen Liebhaber.
    Von daher halte ich auch jeden Thread der das Thema Verbot in irgend einer Weise ausdiskutieren will für überflüssig.
    Auch wenn ich so doof war / bin mich selbst daran beteiligt zu haben :p
     
    Koala und Artor gefällt das.
  18. Schon immer eben... Es gehört dazu und fertig. ;)
     
    Artor gefällt das.
  19. Puuh madig.....meinst du Angler ???? Das darf ja wohl nicht angehen. ANgler der Volkssport schlecht hin...die töten keinen und verursachen keine Feinstaub...niemals ...
     
  20. Vor allem Angeln am Forellenpuff ist ein richtiger Sport. Nur was für die ganz harten. Warum sollen wir immer tolerant für die Meinungen der anderen sein? Ich habe keine Lust mehr immer und immer wieder tolerant für anderen zu sein.
     
    Artor gefällt das.
  21. Erstmal zum Kiosk und eine Stange Zigaretten kaufen für 60 euro. Dann zu Silvester um 24 Uhr aus dem Fenster gucken mit qualmenede ziggi in der Hand, und rum meckern:" Guck Mal schatz die doofen verpesten die Luft und verbrennen ihr Geld, schmeissen Mal den Heizlüfter an oder den Kamin mir ist kalt". Und danach erst mal Raclette mit der giftige Beschichtung anschmeissen und fettes Tier drauf braten.
     
    Artor, Leonard_0_9 und Gast 32822 gefällt das.
  22. In Innenstädten, d.h. in Bereichen von Kneipen (Alkoholpegel!) Und Veranstaltungen (Gedränge!) Aus Sicherheitsgründen privates Feuerwerk unterlassen, ist in Ordnung, und sogar wichtig. Ebenso bei enger Bebauung in manchen Gegenden mit viel Fachwerk. Aber generelle Verbote, die über diese Sicherheitsanforderungen hinausgehen, dienen nur denen, die sie durchsetzen wollen. Und das sind diejenigen, die weder die Zuversicht auf ein neues Jahr wollen, noch es ertragen, wenn andere sie haben oder zeigen. bei genauem Hinsehen fällt sogar auf, dass sie in einer Weltuntergangsstimmung Leben, die sie auch von anderen verlangen, nur um sich selber als was Wichtiges fühlen zu können.
    So betrachtet, ist es bereits ein Aufeiandertreffen zweier "Ideologien" (siehe vorherige Formulierungen) geworden: Feuerwerksgegner und Feuerwerksfans, Feuerwerksbefürworter, Feuerwerkstradionalisten etc.
    Ob wir den Feuerwerksgegnern, ein Forum geben oder irgendwann geben "müssen" , hängt davon ab, wie verantwortlich, besonnen UND zu unserer Haltung stehend wir mit dem alljährlichen Pyro-ritual umgehen!
     
    derVolk und Dirksmart gefällt das.
  23. Ich bestelle mir dazu noch extra ne Ananas (Ich weiß wenn hier einer Anna naß mach bin ich das), zudem habe ich mir schon ne geile Kreuzfahrt gebucht...nicht irgendeine...Nein...ich muss da hinfliegen :eek::D mit ner ganz sparsamen und co2-freundlichen Maschine...nur dumm...wir müssen umsteigen. Egal, sowas macht man doch nur einmal im Jahr. Mein Abo für das Fitnesscenter verlängert sich derweil um ein Jahr..egal bin doch eh nicht hingegangen.
    Nach der Kreuzfahrt hole ich mein E-Auto ab, für dem CO2-Ausstoss für das ein durchschnittliches Fahrzeug ca. 200.000 KM brauchen würde (aber nur für die Batterie)...Egal bin gerade voll auf Öko

    Gut Schuss und danach Prost
     
    Artor und Dirksmart gefällt das.
  24. Nunja, es gibt Wohnviertel und Städte wo du alle 50m ne Husche/Kneipe hast. Also schlecht umsetzbar.
     
    Emperor.of.the.night gefällt das.
  25. Ich bin jetzt 60 Jahre alt, knalle seit 54 Jahren, bin allerdings eher Oldschool, keine Batterien, normale Raketen und Böller alles was es so gibt.
    Früher haben wir schon vor Weihnachten Knaller ghabt, nicht ganz offiziell, aber es ging.
    Wir haben geknallt wie die blöden, ganze Tage lang von früh bis spät ohne Pause, Chinaböller, Pfennigsknaller, Heuler, 5 Pfennigknaller.
    Alles im Wohngebiet, mitten drin, ganzen Tag.
    Hat niemand gemeckert, war normal.
    Polizei ist vorbei gefahren, keine weitere Reaktion. Obwohl klar erkennbar war, wir sind keine 18, teilweise erst 8.
    War Mitte bis Ende der 60er und Anfang der 70er Jahre alles easy.
    Und da wohnten überall Leute die den zweiten Weltkrieg noch live mitgemacht haben, war ja erst 20 Jahre her.
    Keinen hat das gestört.
    Heute sind nur noch Tunten unterwegs, Feinstaub hier, Atomkraft da, Nichtraucher, zum Kotzen hier in Deutschland.
     
    Oxy, DoppelBlitz, Twistone und 12 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden