Pläne & Erlebnisse Wetterthread 2018/19

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Clef, 7. Januar 2018.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Darum weise ich ja immer drauf hin :), bei den Modellen schau ich halt auf jene, die meiner Erfahrung nach immer ganz gut lagen. Bei den Interpretationen fasse ich verschichiedene Quellen zusammen (siehe #325)

    Dir einen guten Rutsch, toll wäre natürlich, wenn Du uns morgen Nachmittag Deine professionelle Einschätzung geben könntest!

    LG

    GoldDragon
     
  2. @Rainer-PLUE ja, habe mich dieses Jahr wirklich zurückgehalten, nur ein paar leise Special Effects für das Kinderfeuerwerk am frühen Abend mussten sein. Ansonsten liegt der Schwerpunkt auf Resteverwertung bzw. Restevernichtung.

    Ich bereite mich aber schon mal innerlich darauf vor, dass ich einen guten Teil der Raketen wegen Nebels wieder mit nach Hause nehmen und vielleicht erst am Abend des 1. Januar zünden kann.
     
  3. Hab ich auch schon gehört! Ich hoffe es, denn letztes Jahr im Regen zu stehen war auch doof:unsure:
     
    Svw1899Svw gefällt das.
  4. Keine Ahnung was ich vom Wetterbericht den ich angeschaut habe halten soll.
    2 Tage vorher sollte es ja schon relativ vorhersehbar sein was passiert.
    Aber gerade das macht mir überhaupt keine gute Laune.

    Sowohl am 31.12 als auch am 1.1 ist Regen angesagt. Und am 1.1 sogar nicht mal zu knapp. Kotzt mich gerade ziemlich an.
     
    Stoney91 und stoope1234 gefällt das.
  5. Das ist mir völlig Geige ... dieses Jahr wird alles weggeballert denn über 10Kg NEM bin ich bereits deutlich drüber.
    Also völlig egal wies Wetter wird, alles muss weg. Und wenns in Stundenlangen Einzelzündungsorgien vernichtet werden muss ..
     
    Stoney91 gefällt das.
  6. @GoldDragon
    Coole Sache, dass du dir die Mühe machst und für das Forum die Wetterzustände an Silvester recherchierst :good:

    Statt dem Titel "Wetterfrosch" würde ich dir eher den Titel "Wetter-Botschafter" verleihen.

    Ach ja, wie sieht's denn deiner Meinung nach in Köln aus? Laut Agrarwetter soll es abends und nachts mit einer 50%igen Wahrscheinlichkeit regnen. Ebenso sieht es bei Wetteronline aus, sie sagen jedoch nur eine "Bewölkung" voraus.
     
    Stoney91 gefällt das.
  7. Ja letztes jahr war der Horror und das hat gereicht und dieses jahr soll es trocken bleiben und nur ein kleines Lüftchen wehen
     
  8. Selbst wenn es in Bremen regnen sollte, kann das niemals so schlimm sein, wie im letzten Jahr.
     
    Svw1899Svw gefällt das.
  9. Da gebe ich dir vollkommen recht
     
  10. Das stimmt, war nicht mehr Feierlich, nun Regnet es und hoffe es geht nun alles runter was für die nächsten 3 Tage bestimmt war :)
     
  11. Eigentlich habe ich mich nie wirklich darum gekümmert, aber wenn schon jemand hier ist der es gerne macht , frage ich doch mal höflichst nach dem Landkreis Roth? Vielleicht kannst du mir ja etwas sagen? Die verschiedensten wetterportale sagen ja nix gutes...
     
  12. Du brauchst doch nur "Hilpoltstein wetter" bei Google eingeben und schon haste deine Infos. Gibt auch gute Wetter Apps. Zumindest wird aktuell ein Niederschlag für 40% bei euch vorhergesagt. Und halt 4 Grad.
     
  13. Für das Südliche Brandenburg sieht es gut aus ...
    Das Wind / Regenband zieht morgen bei uns durch so das wir am 31.12 kein Regen & wenig Wind bekommen werden.
    Nebel ist auch kein Thema das es ja derzeit keine großen Temperatursprünge gibt.
    @GoldDragon
    betreibst Du auch eine eigne Station oder von welchem Wetternetzwerk holst Du die Daten ?
    Die Feinstaubmessung ist letzte Woche schon auf das Dach gewandert und sammelt fleißig Daten zum vergleichen mit der Silvesternacht :rolleyes:
    Feinstaub.jpg Davis.jpg
     
    Stoney91, Fennek und Phil745 gefällt das.
  14. Hab auf zwei bekannten Wetterseiten geschaut. Die eine sagt 90% Regen und die andere 0%^^
     
  15. Welche soll das denn sein?
     
  16. Wetter.de und Wetter.com
     
  17. Nimm den Mittelwert von beiden, dann liegt die Rwgenwahrscheinlichkeit bei 45%. Klingt nicht so schlimm :D
     
    Zerlegerladung gefällt das.
  18. Wetter.de ist völlig unbrauchbar. Für mein Handy nehm ich die WeatherPro App, und die ist recht genau. Hat mich bis jetzt nicht enttäuscht. Ansonsten kann man sich auf wetter.com eher verlassen. Die allerbesten Resultate liefert allerdings Kachelmannwetter, da dort bis aufs kleinste Detail analysiert wird. Faustregel: Eine höchstwahrscheinliche Genauigkeit fällt frühstens 3 Tage vorher.
     
  19. Ich sage folgendes: Der Norden muss einmal mehr zittern. Sprühregengefahr von Hannover bis Bremen und Hamburg..... Das hatte ich die ganze Zeit befürchtet und verdichtet sich immer weiter. Beginn: 18 Uhr - Ende: zu spät.... :(
     
  20. Wo siehst du das?
     
  21. gerade mal bei Kachelmannwetter das niederschlagsradar bei uns geschaut ( nähe Chemnitz) wird wohl ned soo dolle bis 18 Immer mal Niesel oder mehr ab 18 dann Nix und ab 4 uhr am 1.1 wieder .. Hoffentlich Bleibt das so die 8h werden Eng
     
  22. Aktuelle Regenvorausschau Wetteronline....
     
  23. Wieder Komplett anders als andere Seiten .. Arghaa^^
     
  24. Etwas Sprüh- oder Nieselregen (so wie hier heute teilweise) fände ich nicht so schlimm. Hauptsache kein starker Wind und kein Dauerstarkregen! Vor ein paar Jahren hat es hier den ganzen Silvesterabend genieselt. Egal! Mütze oder Kaputze auf und ich habe von etwa 19-20 Uhr bei meiner ersten Zündelrunde überhaupt nichts davon nichts gemerkt. Erst als ich wieder zuhause war sah ich, dass meine Jacke ganz nass war. :D Pünktlich kurz zu Mitternacht hörte es auf. Das Jahr ist mir noch recht positiv in Erinnerung - trotz teils stärkeren Nieselregens.

    Unschön wäre natürlich Nebel, der womöglich Teilen der Südhälfte droht (einen reißerischen Artikel - dann sehr hohe Feinstaubwerte blablabla.... -, der sich wohl teilweise auf Kachelmann bezieht, habe ich in einem anderen Thread verlinkt). Ich drücke allen im Süden die Daumen, dass es nicht so kommt.
     
    sureshot gefällt das.
  25. Ich schwöre seit Jahren auf diese Seite: MeteoGroup Wetterstationen Deutschland

    Dort kann man auf einzelnen Wetterstationen zugreifen, die zum Teil sowohl Niederschlag als auch Luftfeuchte etc. Anzeigen. Auch die 4-Vorhersage ist sehr gut. Deckt natürlich nicht jeden Ort ab, aber die Regionen auf jeden Fall. Da ich dieses Jahr in Brandenburg feiere, bin ich bisher sehr zufrieden mit den Vorhersagen. Kann losgehen.
     
    Snorry, Kenny und Blitzcracker gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden