Pläne & Erlebnisse Vorfrust 2018 - Es geht schon wieder los

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Fireblader, 5. Jan. 2018.

  1. hab nämlich schon einige Freunde,denen es garnet gefällt-nach dem Motto wie kannst du nur soviel Geld...etc. pp denen antworte ich nur DU schränke mal derbe deinen Alkoholkonsum ein bzw kauf dir nicht jedes Jahr ein neues Auto bzw rauche nicht soviel bzw geh mal arbeiten denn kannst du dir das auch leisten -ich hab auch die Falschen Leute die nix aber auch garnix für Feuerwerk überhaben -aber am Himmel ist et schön.....schon klar ihr drecksäcke....hauptsache Alkohol ist da.....ich brauche einen anderen Freundeskreis
     
    Sternenparade, Blitz, Quinzy und 6 anderen gefällt das.
  2. #677 xPyro, 30. Dez. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dez. 2018
    Ich habe aktuell überhaupt keine Lust auf Silvester. Hoffentlich ändert sich das noch, ansonsten wird das ein ziemlich freudloses zündeln.
    Denke Hauptursache ist das Wetter.
    Es ärgert mich, dass Silvester genau auf das Sturmtief fällt und paar Tage später - Grade und Sonne angesagt sind.
    Am liebsten würde ich Silvester um wenige Tage verschieben :shout:
     
    Snorry gefällt das.
  3. 1. Niemanden in Lübeck zum Vorzünden
    2. Keinerlei Planung bisher für den späteren Abend
    3. Wetter sagt Windboen abends bis 60km/h

    Ich hasse es...die letzten Jahre konnte ich drauf ******en, weil mein Mädchen bei mir war, die ist gerne mit mir durch die Gegend gezogen und ich bin dann später mit ihr noch feiern gegangen, dieses Jahr ist sie aber nicht da.
    Im Endeffekt sitze ich also Zuhause mit nem Haufen Feuerwerk. Und Silvester komplett alleine zu verbingen ist gar nicht mein Ding, glaub das würde mich ziemlich traurig machen um 24 Uhr :D
     
  4. Was eine Freude, hatte ich in 2017 und Anfang 2018
     
    ferl gefällt das.
  5. Ist kein Hindernis, glaub mir. Bin vor 2 Jahren nach Indonesien gereist...4 Tage vorher hab ich per Not-OP ne Wurzelspitzenresektion bekommen...Ging alles gut. Antibiotika+Ibos fertig...war zwar noch die ersten 1-2 Tage angeschwollen in Indonesien, aber alles wirklich gut gelaufen.
     
    ferl gefällt das.
  6. Viele Probleme in diesem Jahr gehabt. Und kurz vor Silvester noch schlimmer geworden, was mich echt runter macht :( . Habe mir zwar Feuerwerk gekauft, aber werde es wahrscheinlich nicht verzünden. Genießen kann ich es sowieso nicht.
     
  7. Das legt sich spätestens am Silvesterabend, wenn in der Umgebung langsam die ersten Böller und Batterien hochgehen.
    Man muss ja immer schon "Antwort" geben :)
    Das mit dem Sturm ist wirklich blöd, den fürchte ich fast mehr wie Regen.
     
  8. Gerade einwenig KAT 1 zünden gewesen und wieder direkt Diskussionen mit aggressiven Vierbeiner-Besitzern gehabt. Wir haben immer gewartet bis niemand mehr zu sehen war und den Müll direkt aufgesammelt. Wieso läuft man auf Leute, die offensichtlich am zündeln sind auch noch offensiv drauf zu? Es nervt.
     
    motorbreath gefällt das.
  9. Ich würde ja gern mal wissen wie groß der Vorfrust bei einer Familie hier bei mir im Haus ist. Die hatten gestern Besuch von der Polizei bekommen da deren 16-17 jähriger Sohn Knallfrösche auf die verkehrsreiche Straße geworfen hat und dummerweise das Pech hatte dass die Polizei nur wenige Meter im Streifenwagen saß und das beobachtet hat.
     
  10. Nie im Leben...es gibt wirklich so ne Copß!
     
  11. Doch, ich hab das auch gestern schon in einem anderen Thread gepostet.
    Ich bin mit meiner Freundin ausm Haus raus und sah schon direkt einen Knallfrosch ausm 6. Stock auf die Fahrbahn fliegen, dann aber sah ich paar Meter weiter einen Streifenwagen, die waren wohl aufm Weg zur Wache die Straße runter. Aber da das Haus hier auch so paar Winkel hat konnte der Junge aus seinem Fenster quasi nicht die Straße hochschauen, somit nicht sehen ob da jetzt ein Auto gleich kommt, jemand über die Straße laufen will geschweige denn ob da die Polizei schon zuschaut.
    Wir hatten dann kurz geschaut was die Polizisten machen, sind ausgestiegen während weitere Frösche flogen und konnten dann sehen woher es genau kam, die sind dann ins Haus und mitm Fahrstuhl hoch.

    Da wirds ordentlich Ärger gegeben haben, ist ne libanesische Familie mit an sich sehr korrekten Eltern, die lassen nichts auf sich kommen. Jetzt hat der Sohn quasi die Polizei ins Haus gelockt.... Glaub für den Jungen gabs gestern Abend schon ein dickes Feuerwerk


    Edit : Später stand auch ein Mannschaftswagen der Polizei die Straße runter und hatten einen Einsatz in nem Haus, vielleicht aus ähnlichem Grund. Ich vermute mal dass die Polizei jetzt härter durchgreift nachdem was die letzten Jahre hier in Berlin Neukölln los war
     
    bottzi und wgriller gefällt das.
  12. #687 torekk, 30. Dez. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dez. 2018
    Wünschte mir dass würden die Polizisten hier in Wedding auch mal tun... meist fahren die einfach nur vorbei.

    Aber klar bei 'nem Knallfrosch kann man ja was machen, wenn die Leute Vogelschreck schießen oder BKS Teile aus'm Fenster auf die Kreuzung werfen, da traut man sich dann nicht? So kommts zumindest mir vor.

    Und ich rede nicht vom Silvesterabend, dass es da "unmöglich" ist jeden der Unfug betreibt zu kontrollieren ist mir bewusst.

    Edit: Aber ich glaube dennoch dass die meisten Menschen "schlau" genug sind zu unterscheiden und nicht direkt alle in einen Topf werfen, obwohl das leider oft so rüber kommt. Aber das "negative" erreicht halt mehr Menschen. ;)

    Immerhin hat ich letztens in einer Doku gesehen dass wir in den letzten Jahrhunderten immer weniger Gewalt "ausüben", statistisch gesehen, was u.a. mit einer ansteigenden Intelligenz der Menschen begründet wurde. Auch ich war erst skeptisch, aber wenn man dann wieder den Aspekt "das Negative überwiegt" bedenkt klingts schon plausibler.
     
    Snorry und PyroRick81 gefällt das.
  13. Na man sieht ja leider was letztesJahr passierte als die Polizei durchgreifen wollte, das war ja ein regelrechter Straßenkampf. Da sinds dann halt direkt größere Gruppen an Idioten, die dann natürlich zusammen halten und sich ein Spaß draus machen die Polizei mit Batterien und Raketen zu beschießen. Auch wenn es hart klingt, in solchen Situationen könnte von mir aus die Polizei sogar scharf schießen. Deren Leib und Leben wird gefährdet und das mit Vorsatz, will sogar soweit gehen zu behapten dass ein gezielter Schuss ins Bein harmloser sein kann als wenn du ne Leuchtkugel ins Gesicht bekommst oder die sogar unter die Kleidung brennt. Aber das ist der falsche Thread dafür
     
    DerPyro97 und BlueBolt gefällt das.
  14. Weißt was ich eben gemacht habe? bin runter zur nachbarin und hab ihr nen fuffi gegeben die hat sich gefreut :D dafür höre ich jetzte volle Mucke etc.
     
    PyroRick81 gefällt das.
  15. Das nenn ich mal Nachbarschaftlichkeit :D:D
     
  16. Man kann auch alles friedlich klären :D
     
    PyroRick81 gefällt das.
  17. Danke für diesen Beitrag, ich wünschte es würden alle so sehen.
     
  18. Jo mag sein, sie war auch betrunken....wahrscheinlich hätte nen 20er gereicht Xd Aber egal....will nicht am, falschen Ende sparen. Hab mir durch die Kohle die Absicherung reingeholt, dass ich ballern darf ohne Ende, theoretisch auch schon vorm 31. ;) ****** auf Polizei, man muss nur mit den Nachbarn reden :D
     
    PyroRick81 gefällt das.

  19. Ich war vor 2 Jahren in Hamburg bei einem Kumpel feiern. Ich habe mehrmals gesehen wie Gruppen von 5-15 Leiten südlicher Herkunft direkt vor den Augen der Polizei Große Blitzknallböller und Vogelschreck mit Schreckschusswaffen gezündet haben.
    Als ein Polizeiwagen einmal umgedreht ist um die Personen wohl zur Rede zu stellen flogen die Blitzböller direkt Richtung des Wagens. Der Polizeiwagen hat daraufhin Gas gegeben und ist weggefahren.
     
  20. Bei uns im Dorf treffen sich fast jeden Tag vorm Rathaus Jugendliche und auch schon ältere 20+ die dort trinken, rauchen usw.
    Die schmeißen aktuell Abends auch regelmäßig Fp3s mitten im Dorf, genau auf dem Rathausplatz.
    100 Meter weiter gibt es eine Polizeistation, allerdings ist diese ab dem frühen Abend nicht mehr besetzt.
    Am vergangenen Samstag beschwerte sich ein Anwohner bei zwei Männern, die Feuerwerkskörper zündeten.
    Dieser wurde niedergeschlagen, anschließend auf dem Boden zusammengetragen.
    Einem weiteren Anwohner der dazwischen gehen wollte, wurde mit einer Glasflasche ins Gesicht geschlagen.

    Die Gewalt in Schulen etc. nimmt immer mehr zu und viele Menschen werden immer Gewalttätiger.
    Auch weiß ich nicht wie die Doku auf eine steigende Intelligenz kommt, Studien etc. gibt es genug, die "beweisen" das wir uns aktuell auf einem sinkenden Ast befinden.
    Die Intelligenz geht aktuell zurück!
     
    ferl und BumBum gefällt das.
  21. Genau deswegen kotzt es mich immer an, wenn berichtet wird, dass wir die ach so armen Kriegsflüchtlinge mit unserer Knallerei retraumatisieren würden. Da kannste doch nur drüber lachen oder heulen, je nach dem.
     
    ferl, BumBum, Snorry und 3 anderen gefällt das.
  22. #697 torekk, 30. Dez. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dez. 2018
    Ich bin mir jetzt nich 100% sicher, aber ich glaube es war diese Doku: Mysterien des Weltalls: Gut gegen Böse

    Und zu der Situation die du schilderst: Einerseits verstehe ich den Mann, es sollte ja auch normalerweise nicht so "eskalieren", aber andererseits wäre es doch sinnvoller gewesen bei der Polizeistation sich zu beschweren, als bei den Jugendlichen, vorallem wenn diese nur 100m weiter ist.

    Edit: Ja die Doku war es, ab 40:40 ca. kommt das was ich meinte. ;)

    Allein die Aussage "und noch vor 300 Jahren hätte man mich auf dem Scheiterhaufen verbrannt" des Wissenschaftlers find ich genial. :D
     
  23. Wegen der "südlichen Herkunft"? Ohweh,ist in Bayern Krieg ausgebrochen? Oder in Italien? Waren es überhaupt (Kriegs)Flüchtlinge? Oder gar in Hamburg geboren, eventuell gar deutsche Staatsbürger? Ach, kein Bock zu denken jetzt, da haue ich doch lieber diskriminierende Vorurteile raus... :ignore:
     
    motorbreath, der_johannes und GoldDragon gefällt das.
  24. Die ist ja nur bis maximal 20 Uhr besetzt, dass ist ja der Witz dabei.

    Nach 20 Uhr ist die nächste Station 30 Minuten entfernt.
     
  25. Grade wollte ich die letzten Brenner fertig machen (DynaJet von Conrad), also wie immer befüllt und 5 Minuten liegen gelassen.
    Einer hat kein Gas abgegeben, also unten die Gaszufuhr erhöhen. Was passiert beim Testen? Der Tank platzt auf und verteilt den Shice im kompletten Raum :mad:
    Tolle Qualität, jetzt weiß ich auch warum die Dinger für 2,69€ verscherbelt wurden!
    Hatte eher weniger Bock darauf das mir die Dinger das Wohnzimmer abfackeln...
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden