Batterien & Rohre [Funke Fajerwerki] CE-F2 Batterien

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Saul.Goodman, 18. November 2016.

  1. Weißblinker Dahlien in I-Shape und Z Shape?

    Feuertopf mit Blinkern und Blinker-Bukett fast bis zum Boden.

    Weißblinker-Pink, Lemon Blue sind such ohne Gold. Blue-Blood ebenfalls. Und bei den Neuheiten die hier gepostet wurden gab's ja die Fermata 100a mit Dahlien. Und nicht zu vergessen die "Cracker" und Snowblinds für Crackling Fans.

    Also genug ohne Gold :bye:
     
  2. Sorry du hast vollkommen recht, die Schuld liegt bei mir. Habe Blinker mit Weiden verwechselt!(Bissl ein im Tee)

    Ich hätte gerne eine ,,The Wall' aber ohne Gold, dafür mit Silberweiden!

    https://www.youtube.com/watch?v=rDADByaKrB8


    Am Ende gäbe es kein Unterschied ob nun Gold oder Silber(glaube ich), eventuell bräuchte Silber mehr NEM. Aber wie gesagt...eine ,,The Wall 2.0'' anstatt Gold dann Silber wäre wirklich mega.
    Ich habe eben leider nicht das passende Video aus den 905 Zink gefunden, da waren aber welche bei, bei denen die Silberweiden bis zum Boden gingen, teilweise mit Blinker!
     
  3. Aber was ich eigentlich meine....Malte legt aktuell die Sicht sehr stark auf lange Goldweiden und langziehende Blinker...er sollte mehr mit anderen Farben spielen. Aber ich bin offensichtlich, dass nächstes Jahr mehr Batterien aufm Markt sind, als wir kaufen könnten. Man muss sich nur mal anschauen, wie viele Battsen dieses Jahr plötzlich ganz schnell kamen...
    Und wie gesagt, Malte hat selber gesagt, dass Zink paar Jahre voraus hat was die perfekte Mixtur betrifft.
    Wir wissen alle, dass Malte immer am probieren ist, um die Perfektion zu finden, deshalb glaube ich persönlich auch, dass er das ZINK ergebnis in sehr kurzer Zeit erreichen wird, gerade weil er so zielstrebig ist! Ich liebe solche Menschen...nur dadurch wird man erfolgreich im Leben.
     
  4. Okay Silber ist nicht so viel, aber die 905 als Referenz ist eine Nummer zu groß, eher die Silberweiden als Premium Hülse, wir wollen ja bei F2 Deutschland bleiben ;)

    Ja da kann noch was nachgelegt werden.
     
  5. Die Scala und Fermata cakes sind doch extrem bunt!
     
  6. Bei einem kleineren örtlichen Händler ;)
     
  7. Finde ich eben nicht. Schau dir The Wall in Gold an...Malte beweist, dass man sehr viel aus F2 holen kann ohne Probleme! Heute beim 2.0 Vorschießen in Lübeck meinte der Sprecher nur so :,, [....] besondere Batterie, eigentlich könnte man F4 damit vergleichen, wir kennen nichts anderes in diesem Bereich. Leider auch nur noch 7 Stück verfügbar''

    Ich vertraue Malte/Funke....wenn es möglich ist, sowas auf die Beine zu stellen, dann wird er es machen! Kann mir aber vorstellen, dass Silber-Effekte mehr wiegen als Gold und daher schwieriger sind mit dem gleichen Effekt.
     
    Toik gefällt das.
  8. Nicht da, wo du herkommst :(
    Hab sie in Südberlin gekauft
     
  9. Morgen hat jemand schon seinen Verbund verleitet.
    Finde die Zündschnüre bei meiner Fireball etwas kurz um es an der seite zu verleiten
     
  10. #1985 Matze Pierre, 30. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2018
    Das war mein Teil vom Fwk Discounter. Leider war die Kamuro Weißblinker als 25/30 im Karton, ich wollte die 36/25 haben. Aber es gibt glaub schlimmeres, z.b. 6 Pakete Fwk in Husum zu wissen, ohne ran zu kommen, da in Erlangen. Aber auch die Batterien im Bild werden mir morgen (zusammen mit einigen anderen) sicher viel Freude bereiten :)

    [​IMG]

    Ich wünsche Euch allen morgen einen schönen Silvestertag, gut Schuss, gutes Wetter und kommt gesund ins neue Jahr :bye:
     
  11. Jup, meine ist fertig. Ich habe allerdings den Karton rechts aufgeschnitten und zwischen jede einzelne Batterie ein Stück Pappe geklemmt, so dass hoffentlich definitiv kein Überzünden passieren kann. Karton dann etwas kompliziert wieder zugeklebt und passt.

    Du muss ein wenig an den Zündschnüren ziehen, dann gehen sie bis zum Batterierand "raus". Kannst auch nichts dabei kaputt machen, ist wohl so gewollt.
     
  12. Nimm die Batterien mal auf, natürlich auf gutem Video. Ich war eher so drauf, dass ich nur ausgewählte mitgenommen habe, aber langsam bin ich traurig. Denke, dass ich Montag beim Feuerwerk-Deopot nachkaufen werde, um alles vergleichen zu können, Preis ist mir egal, hab dieses Jahr sehr sehr seeeeeeeeeeeeeeehr viel Geld dank Kryptowährungen gemacht :)
     
  13. Habe den Tears from Heaven Verbund und dort war die Zündschnur lang genug um einen Doppelknoten wie von Funke empfohlen zu machen ;)
     
  14. Hier bitte, hoffe es ist genug zu erkennen.
     

    Anhänge:

  15. Man muss die Lunte teilweise schon weit rausziehen. Drauf achten, das keine über den rohren sitzt. Sonst haut die Bombette die weg. Ich mach da einfach nen Doppel/Dreifachknoten rein und dann die feuerfeste Abdeckung drum/drüber.
    :)
     

    Anhänge:

  16. Ich habe sie jetzt einfach immer verzwillt (nennt man das so^^)
    Und an der seite mit den schönen silbernen aufklebern befestigt.
    Man muss sie aber wirklich weit rausziehen hoffe die nächstes Jahr dann bischen länger sind.
     
  17. Sind doch lang genug, nur eben unter der Abdeckung. ;) Gut Schuss!
     
  18. 9C171A31-3115-41BA-9C98-DF0F99B0A8AF.jpeg Hier dann auch nochmal meine Funkebatterien für dieses Jahr :crazy:
     
    Matze Pierre, tommihommi1 und Trueno gefällt das.
  19. Habe meine Corolla Blue auch verleitet (siehe Foto unten).

    Verleite zum 1. Mal.
    Bei mir gingem die Zündschnüre nicht ganz so weit raus.
    Ist das so in Ordnung?

    20181229_111814.jpg
     
  20. Und das ist auch gut so :applause::phantastic:
     
    motorbreath gefällt das.
  21. Hey Leute, ich hätte eine Frage. Und zwar habe ich schon vor paar Tagen geschrieben,bezüglich der Paranoid und dem Verleiten. Da wurde mir ein Video gezeigt, von einer Paranoid, die so Silber farbige Klebe Zeugs dabei hat. Bei mir sind die aber nicht vorhanden. Habe ich noch eine ältere Charge, die man nicht verleiten muss? war ja früher so.

    Beim Link sieht man die Bilder von der Paranoid, Bilder waren zu groß, zum hochladen.

    Imgur

    @Snajdan vielleicht siehst du den Post ja :p
     
  22. Das sieht noch nach der letztjährigen Charge aus :) von dem her solltest du die nicht verleiten müssen.
     
    zorro18 gefällt das.
  23. Hi, weiß zwar nicht was ich damit zu tun habe aber sieht nach alte Charge aus :D dürfte sich theoretisch selbst entzünden, zumindest kannst mit einer Wahrscheinlichkeit von 80-90 Prozent ausgehen. Falls du sicher sein willst das der Verbund komplett durchzündet, Karton an der Seite aufschneiden - verleiten - wieder zu kleben und Spaß haben :) aber das verleiten so weit "unten" ist schon fummelig, teilweise musst die Abdeckung abreißen, teilweise sind die Litzen auch nicht alle auf einer Seite etc.
     
    zorro18 gefällt das.
  24. Danke für die Antworten @MK-Eventdesign und @Snajdan :)

    Hast mir letztens schon mit der Paranoid geholfen, deswegen verlinkt Snajdan :p wünsche euch einen guten rutsch! :)
     
    Snajdan gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden