Böller & Pfeifen Funke Luftheuler in F2

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Zelfi, 20. Dezember 2016.

  1. nur leider kann niemand sagen, was Pfeiffsatz als Einzelgegenstand ist. Kann natürlich sein, dass die reinen Luftheuler ohne Zusatzeffekt da drunter fallen, und alle anderen Sorten nicht.
     
  2. Alter die roten Heuler gehe ab!
     
    Blast Maniac gefällt das.
  3. Im Zweifel muss immer ein Richter eine solche Meinungsverschiedenheit klären. Mir passt das gar nicht (komme aus NRW). Ich glaube auch, dass die entsprechenden Behörden in NRW froh waren, sich an einem Absatz lang hangeln zu können dessen Intention vielleicht eine andere war um einen ungeliebten Artikel zu reglementieren.

    Ich hoffe ha noch auf die NRW F1 Edition in den Landesfarben grün weiß und rot ;)
     
  4. In einer älteren Version der 1. SprengV hieß es:

    „Schwärmer und pyrotechnische Gegenstände mit Pfeifsatz sind nur als Baugrup-
    pe von Raketen, Batterien oder Kombinationen zulässig.“

    Kombination ist ja sowas wie Erst Pfeifsatz, dann Knall oder knistern.
     
    PeonyMontana gefällt das.
  5. Ich werf mal noch eine andere Möglichkeit in die Spekulationstombola: Die Lautstärke. Klingt komisch, aber dB(A) machts möglich. Vorsichtshalber Montag noch ein Luftheuler Rot Display holen :cool:

    Warten wir mal ab was @Funke dazu sagt.
     
  6. Diese ewige Diskusion wird wohl so lange weiter gehen wie es Luftheuler gibt. Genau aus dem grunde hab ich mir nen Vorrat angelegt, der vermutlich mein ganzes leben lang reicht. So kann ich dieser Diskusion ganz entspannt entgegensehen ;)
     
  7. In 1m Abstand sind sie vielleicht zu laut, aber auf 8m nie und nimmer
     
  8. Versteh irgendwie nicht was an den Luft Heuler so geil ist zwar ein netter Artikel aber Ratter/Pfeifer aus der SSW ist doch viel krasser und lauter und geiler.
     
    tribun77 und since89 gefällt das.
  9. Hallo,

    nur weil in NRW jemand meint einen legalen, zugelassenen Feuerwerksartikel nicht zu erlauben bedeutet NICHT dass derjenige, der diese Teile besitzt illegal handelt.

    Es sind Bodenfontänen.
    Man muss einem Bürger mit Heulern in der Tasche nachweisen dass er diese mißbräuchlich benutzt hat (fliegen lässt).

    Da die - orginären - Teile ja kein Plastik haben sind sie umwelttechnisch auch unproblematisch.
    Wenn da natürlich überall Plastik-Kappen dran sind und Leute sie fliegen lassen ist dies unschön.

    Die Händler in NRW sollten das Bundesland wegen Amtsanmaßung verklagen, rein rechtlich würde NRW verlieren, aber das kostet natürlich Geld und Zeit....
     
  10. die kannst du aber nicht legal abseits deines Grundstücks und ohne SSW verwenden.
     
    Mathau gefällt das.
  11. Nein - nur wer keine Ahnung hat behauptet dies.
    Die Ratterpatronen fliegen wie weit? 50-100m maximal? Luftheuler von Funke schaffen locker das 2-3fache...
    Zudem ist das Geballer aus der Knarre nicht jedermanns Geschmack... obwohl ich gerne mal damit schiesse, Ratterpatronen liebe - nichts geht gegen einen guten Luftheuler. Gar nix.
     
    Lelicat, Fireseege und chr gefällt das.

  12. Das stimmt zwar, aber wenn man die Luft Heuler net richtig verwendet, was denke ich 99 % nicht tun:D ist das genau so nicht richtig.
     
  13. Keine Ahnung warum jetzt schon wieder komplett normale Fontänen verboten werden? War immer ein top Preis für 10 Stück, konnte man gut auf der Tour zünden.
    Wer was anderes sagt sollte man überlegen. ;)
     

  14. Das hat nichts damit zu tun, dass ich keine Ahnung hab ich hab beides da und na ja ist halt Geschmackssache am Ende aber na ja egal nun sieht man ja, was dabei raus kommt bye bye Luft Heuler
     
  15. Hab sicherheitshalber ein paar Päckchen gebunkert. Wohne in NRW und hier weiss man nie was kurz vor oder während des Verkaufs geschieht.
     
  16. Solange ich von offizieller Seite nix höre/lese werde ich fröhlich Heuler zünden morgen...
     
    wgriller gefällt das.
  17. Die Heuler von Funke haben eine Kunststoffhülse.
     
  18. Dann sollte man die 300er Pfeiffbatterien liegen lassen, da wird mehr Plastik in die Welt gefeuert, als wie mit den Funke Heulern, denn ich verfeuer keine 300 davon, aber würde 700 bis 1000 von den anderen aus Batterien verfeuern.
     
    böllerfan und DerPyro97 gefällt das.
  19. Aus diesem Grund verzichte ich auch auf Heulerbatterien ... das ist meiner Meinung nach wirklich nicht mit der Umwelt zu vereinbaren ...
     
    dimpel_mind, Gandinger, Kenny und 2 anderen gefällt das.
  20. Richtig, da jagt man in 10 Sekunden soviel Plastik hoch, die ich mit einzelnen nicht schaffe.
     
    dimpel_mind und Jack-Beauregard gefällt das.
  21. Vor über einem Jahrzehnt gab es erstmals diese kleinen 25er Pfeifbatterien ... weiß nicht mehr, welcher Hersteller ... da hatte ich selber auch welche und seit da an nicht mehr ... ich finde heute beim Umgraben im Garten noch diese Plastikhülsen ... das kann nicht im Sinne des Erfinders sein ...
     
    dimpel_mind und Gandinger gefällt das.
  22. Fliegen die Kappen mit hoch in die Luft? Wobei 1000 kleine Kappen auf der Straße zusammenkehren ist vermutlich auch nicht so toll. Ich hatte mal das Große Pfeifkonzert von Keller. Da gab es solche Kappen nicht.
     
    dimpel_mind gefällt das.
  23. Wenn es dann nur auf der Straße Landen würde, aber die dinger fliegen ja in allen Richtungen Kreuz und Quer.
     
  24. Ich habe jetzt leider kein Bild von so einer Batterie bzw. Hülse gefunden ... aber jede kleine dunkelgraue Kappe von so einer Heulerbatterie ist im Prinzip eine ca. 4-5cm lange Kunststoffhülse wie ein Luftheuler. die landen dann überall ...
     
  25. Hab mir vor Jahren mal eine 700er Heilerbatterie gekauft . Glaube die war von Jorge . Danach sah es auf mein Grundstück aus wie auf einem Truppenübungsplatz . Seit dem nie wieder .
     
    dimpel_mind und Jack-Beauregard gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden