Pläne & Erlebnisse Wetterthread 2018/19

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Clef, 7. Januar 2018.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zumindest geht die Regenwahrscheinlichkeit ab 18 Uhr immer etwas weiter runter. Es sah hier leider vor 2 Tagen aber auch noch deutlich besser aus. Aber gut, kann man nichts machen, wird schon.
     
  2. 31.12.
    Regenwarscheinlichkeit: 0%
    schwache Böen : 11km/h

    1.1.
    Regenwarscheinlichkeit: 0%
    mäßige Böen: 26 km/h
     
    Bjoern0775 gefällt das.
  3. Bei mir in BaWü sagen sie 2 Grad und Wolkig.. und eine Regen Wahrscheinlichkeit bei 30%
     
    DerPyro97 gefällt das.
  4. Na komm... ihr da "unten" hattet doch sooo oft Glück und klaren Himmel.... letztes Jahr haben wir hier "oben" geflucht... und das nicht zu knapp!!
     
  5. wetter.de, wetter.com, agrarwetter, wetter.info.

    grüße
     
  6. ach das hat doch alles keinen Sinn. Mit jeder neuen Messung und Berechnung gibt's eine komplett andere Prognose. Nee, ich guck bis morgen mittag nicht mehr nach.
     
  7. Dieser ******* Wind, warum ausgerechnet in der Nacht 30-46km/h in Böen. So unnötig wieder

    Edit sogar 36-48km/h. Das kann doch nicht wahr sein.
     
    butterfly1 gefällt das.
  8. Das ist doch nicht schlimm
     
  9. Sagt wer?
    330 Tage im Jahr haben wir hier vielleicht 20-25km/h maximal und ausgerechnet an Silvester muss es sich natürlich verdoppeln.

    Zum Glück lebe ich nicht an der Küste, glaube da und in SH ist man mit den Wetter am meisten gekniffen.
    Der Süden bekommt wie immer Schnee , die Mitte trüb und der Norden Sturm. Perfekt.
     
  10. Was ein schöner Vormittag, sonne satt da. Auch laut Wetterapp. Morgen soll das ganze nicht so rosig aussehen.. Grüße ausm norden 20181230_111036.jpg
     
    DerPyro97 gefällt das.
  11. Böen. Nicht durchgehend. Und wenn du mal an der Küste warst, dann weißt du was Wind wirklch ist. Das laue Lüftchen...
     
    eXpPyro gefällt das.
  12. Naja also ich würde meinem heute angesagten Wetter, 7°C, bewölkt und eben mit dem Wind ne 4+ oder 3- in Schulnoten geben.
    Warum nicht einfach Mal leichter Wind, klarer Himmel, -5° und ne 10cm Schneedecke?

    Klar haben es alle im Norden oft noch schlimmer, hab ich ja auch in den Beitrag reingeschrieben. Finde es dennoch mies, dass es ausgerechnet an Silvester jedes Mal so schlechtes Wetter geben muss.
     
  13. Glaub mir. Ich bin bei dir. Ich hoffe für uns alle das der Wind sich in Grenzen hält. Dafür ist die Wahrscheinlichkeit von Nebel natürlich wiederum sehr gering.
     
  14. Kommt schon letztes Jahr war es noch viel schlimmer sowohl Wind als auch regen ^^
     

  15. Richtig! Heute sollte Silvester sein :-/ War letztes Jahr genauso....
     
  16. Ich bekomme natürlich die nasseste Ecke Deutschlands ab, war doch klar oder :rolleyes:
    Kaum zieht man um, nimmt man das mit. In Duisburg wäre es dieses Jahr ziemlich gut...
     
  17. Habe gerade noch den Wetterbericht geschaut. Im Westen Nebel den wir im Osten erstmal selber machen müssen ;). Alles in allem besser als letztes Jahr.
     
  18. Klingt soweit ganz in Ordnung, kann man mit leben.
     
  19. Werte Mitzündler,

    nachdem unser letzter Gast um 545 ging, musste ich erstmal ausschlafen und aufräumen.
    Jetzt habe ich mir die Modelläufe von 1200 bzw 1245 mal angeschaut, ganz grob wie folgt sieht es (Stand jetzt aus):

    Alle Modelle sehen die Möglichkeit leichten Niederschlags im Zeitraum 21-3 Uhr. Es ist akumuliert nicht viel und nicht überall, oft weniger als 0,3 mm in 6 Stunden. Also 3 % vom letzten Jahr für viele, das geht. Wo und wann genau variert.

    Der Wind macht uns Norddeutschen Kummer. Er soll im Verlauf des Tages, besonders aber ab 18 auffrischen, wir reden dann je nach Lage von Böen (nicht Dauerwind) von 40 - 60, an der Küste und ganz im Norden auch mehr. Tendenz ist im Laufe des Abends immer ein bisschen mehr. Also denkt dran: auf Böe horchen, Böe abziehen lassen und dann zünden, ein erprobtes Norddeutsches Prinzip:good:.

    Nach Süden weniger Wind, am wenigsten Richtung französische Grenze.
    Nebelsignale habe ich viel weniger gesehen als gestern vorhergesagt, müssen wir abwarten.

    Die nasseste Ecke ist Ein Teil von Bayern, weil es zu Stauregen an den Alpen kommen soll. Keine riesigen Mengen in Deutschland, aber unangenehm (tut mir leid @Megaknall , dafür wohnst Du in einer tollen Gegend!).

    In Norddeutschland und auch Teilen des Restes ist Neujahr keine gute Alternative, weil der Wind weiter auffrischt und an der Küste am Neujahrsabend Orkanstärke berechnet wird, das pustet natürlich auch ordentlich ins Inland rein. Müssen wir heute Abend mal draufschauen.

    Ist es perfektes Wetter? Leider nein. Ist es eine Vollkatastrophe? Ganz sicher auch nicht.
    Wir werden schon alle Spaß haben.

    Achja, es ist schon lustig :), dass alle Experten vom RTL Wettermann (traumhaftes Wetter) über den DWD, Wetterprognose bis hin zu Kachelmann vor 24-36 Stunden noch voll auf dem falschen Dampfer waren, da fühlt man sich als Wetter Berichterstatter plötzlich weniger doof :).

    Euch allen gut Schuss, ich versuche heute Abend noch einmal zu schreiben und ein update der Modell Outputs zu geben.

    Liebe Grüße

    GoldDragon
     
  20. Nochmal ein Nebel Update:

    Hier kommt es darauf an, welchem Modell man vertraut. ICON (Deutscher Wetterdienst glaube ich) sieht im Süden recht viele Nebelsignale und auch recht großflächig. Dafür kann es derzeit im größten Teil Deutschlands keinen Tropfen Regen sehen (Ausnahme Süd / Ost Bayern und der Dresdner Raum. Aber auch da nicht viel.

    Andere Modelle sehen nur noch ganz wenig Nebelsignale, hauptsächlich wo der Wind schwach ist (Südwesten, nicht flächendeckend) und vereinzelt woanders.

    Temperaturen sind noch nicht ganz sicher, aber eher sehr mild. Im Norden vielleicht 10 C um Mitternacht, T-Shirt Wetter für uns :).

    LG

    GoldDragon
     
  21. [​IMG]

    So lange dieser blöde Nebel nicht kommt ist alles in Ordnung.
    Aber war ja irgendwie wieder klar. Gestern hat es schön geschneit etc und morgen am Tag der Tage wird es regnen :dontthinkso:
     
  22. Aktuell ist schon seit 1 - 2 Stunden Regen bei mir im Remstal. Wird wohl auch morgen Nacht so sein.
     
  23. Bei uns fängts gerade an....
     
  24. Nicht unbedingt. Insgesamt fällt laut Modellen heute Nacht viel mehr Regen. Morgen sind es eher Niesel Signale, kein schwerer Regen. Also Kopf hoch und Vorfrust abschalten.

    LG

    GoldDragon
     
    Farben im Himmel gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden