Pläne & Erlebnisse Wird bei Euch im Ort schon gezündet ?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Svw1899Svw, 25. November 2014.

  1. Hier ist Stille wie zum Abendgebet in der Kirche
     
  2. Die Geräuschkulisse an den Tagen vor Silvester in Berlin ist einfach das schönste :)
     
    luftheuler1909 und Kokeler gefällt das.
  3. Gestern 2 einzelne Böller, ansonsten Totenstille.
     
  4. Nichts zu hören, aber so ist das Im Ländlichen Ort von Bremen
     
  5. Hier in Bremen ist schon ordentlich was los, vor allem seit dem 28.12.:D
     
  6. Gestern Nacht um kurz vor 1 mehrere größere Kaliber an BKS-Böllern und eine Salutrakete, eventuell 901er. Das muss nun wirklich nicht sein.
     
  7. Gerade vom Abendspaziergang wiedergekommen und man hört schon hin und wieder einzelne Böller in der Ferne. Ansonsten konnte ich in der Nähe 2 Raketen erblicken und ein paar Fontänen knistern hörn. Die bekannte Ruhe vor dem Sturm. Zum Schluss nochmal ein Blick über den Abrenner geworfen und ich hoffe mal das morgen nicht so viele Autos dort stehen wie gerade eben.
     
  8. Ja bei dir in Findorff, aber hier in Borgfeld ist es ruhiger als wie auf dem Friedhof.
     
  9. Also bei mir in Berlin Wedding ist seit gestern ordentlich was los, mein Nachbar durft sich von mir auch schon anhören wieso er nicht bis Montag warten kann... War zwar nur ein Röli, aber wenn die Leuchtkugeln davon bei mir auf dem Balkon Hallo sagen find ich das nicht so witzig, aufgrund von Ahornbäumen die bei mir auf dem Balkon stehen... :rolleyes:

    Ansonsten ein Polenböller nach dem anderen, zwischendurch mal Batterien oder Raketen... einfach nur krank.

    Kann ich aber mal jedem empfehlen der nachvollziehen will wieso manche Menschen Feuerwerk nicht mögen, ich muss sagen persönlich mindert sowas auch meine Freude daran. :unsure:

    Und nicht falsch verstehen: Mir geht es größtenteils nicht um die Lautstärke, mach ich halt das Fenster zu, mein Problem ist: viele von den Polenböller werden einfach aus dem Fenster heraus auf die Straße hinunter geworfen, egal ob dort Menschen entlang gehen oder nicht, da wird keinerlei Rücksicht genommen.

    Ich glaub manche trauen sich deswegen hier schon gar nicht vor die Tür an den Tagen vor Silvester, und das finde ich sehr traurig. Ich mein ich bin nun auch nicht "unerfahren" was z.B. FP3 angeht, dennoch schrecke ich zusammen wenn einer hinter mir z.B. explodiert ohne dass ich ihn vorher wahrnahm.
     
  10. Hier hat gerade jemand einen schönen alten Feistel C Böller gezündet :whistling:
     
    Infect, schneiper und _bsvag_ gefällt das.
  11. Mein Beileid:(
    Kann ich mir gut vorstellen...
     
  12. Ach du warst das?!? :)
    Ich dachte bei den Nachbarn gabs gestern Chili Con Carne :sneaky:
     
    xomas und Infect gefällt das.
  13. Ich? Niemals, waren bestimmt die Nachbarn :D
     
    SirBorbarad gefällt das.
  14. Ich wohn ja auf dem Dorf und da is auch ab und an ein knall zu hören. Und wenn mann sich eine LIVE Cam aus Berlin ansieht da steigt auch immer mal wieder ein Feuerwerkskörper auf!!
     
  15. Hier war gestern nach Einbruch der Dämmerung bis etwa 19/20 Uhr ziemlich viel zu sehen. Raketen, Batterien und man hörte es aus verschiedenen Ecken immer mal wieder knallen. Sogar hier im Viertel war was zu hören und zu sehen (z. B. eine Aquila nur 200 Meter von hier entfernt), obwohl die Leute hier vor Silvester normalerweise sehr zurückhaltend sind. Kann mich nicht erinnern, dass es in den letzten Jahren mal so heftig schon an den Verkaufstagen zuging. Heute ist es dagegen ruhiger, man hört es aber immer wieder mal knallen und ab und zu eine Rakete oder Batterie in der Ferne.
     
  16. Na dann weißt Du jetzt ja, wer sich neulich heimlich bei Deinen Raritäten bedient hat. :D
     
    Kokeler und SirBorbarad gefällt das.
  17. Eben hat jemand eine crackling Batterie gezündet, leider direkt hinter einer Häuserwand :(
     
  18. Bei mir im Dorf ist leider nichts los. Dafür habe ich gerade aus dem Nachbarort hinterm Berg eine Batterie hören können. Hachja, dieses schöne dumpfe Knallen und die Blitze am Himmel... Herrlich!
     
    Kokeler gefällt das.
  19. Der Nachbar seit dem 28 jeden Abend...Komisch war er doch der, der im Sommer die Polizei gerufen hat,weil wir den Geburstag von meiner Schwester im Garten gefeiert haben und wir ihm zu laut waren:rolleyes:
     
  20. Um ca 18 Uhr ging es hier aus allen Richtungen los, als ob die sich abgesprochen hätten :D
    Kurz danach war im Nachbardorf eine Polizeisirene mit Blaulicht und seitdem ist es mucksmäuschenstill.
     
  21. Hier scheppert es auch schon die ganze Zeit.
    Eben konnte ich auch nicht mehr inne halten und hab mit einer Packung Funke Geysir A im Dauerfeuer "geantwortet".
    So am Wasser/Kanal kommen die Dinger schon ganz gut. :D
     
    Kokeler gefällt das.
  22. Ich habe mich grad mal für 2 min. auf die Terrasse gestellt. Es knallt schon recht oft und ich merke wie es mir in den Fingern kribbelt :D
     
    Kokeler gefällt das.
  23. Mittlerweile Testen welche ihre Batterien, ob sie morgen auch richtig Funktionieren :)
     
    Infect gefällt das.
  24. Jetzt geht's auch in meinem Stadtteil los! Raketen im Minutentakt, Böller aller Art (leider auch BKS Böller), und kleinere Batterien.
     
    Snorry gefällt das.
  25. Bei uns ist dieses Jahr gefühlt auch mehr los. Es knallt jede 20 Sekunden geschätzt und im Umkreis von 50 Metern wurde die ein oder andere Batterie schon gezündet. Ich glaube ich schick später mal eine Sternrakete hinterher :D
     
    Snorry gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden