Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki] China Böller / Superböller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Icedol, 22. Oktober 2017.

  1. ich finde diese neue fuse die auch bei den c böllern verwendet wurde irgenwie nicht so toll die ist so empfindlich die andere war um welten besser
     
    TDV4EVER gefällt das.
  2. Bei mir ist die Lunte richtig gut, besser geht es eigendlich kaum. Ich mach gleich mal Bilder.
     
    Phantomsirup gefällt das.
  3. Ja die sieht auch gut aus aber ich finde der abbrannt ist schwächer und die ist anfälliger
     
  4. Also finde sie besser wie bei 2017er D und B. Anfälliger finde ich auch nicht.
     

    Anhänge:

  5. Zumindest meine Einzel Päckchen der SB2 sind dreckfrei. Und 1a...

    Da ich in meiner Bestellung statt 8 D Päckchen Auch wieder "nur" SB2 hatte wird mir das reichen und der schinken SB2 bleibt bis ende nächsten Jahres zu ^^
     
  6. Hab die P1 Knaller mal getestet(natürlich auf eigenem Grundstück).
    Das ist das erste Jahr, in dem ich Funke erwerben konnte. Hab in diesem Fall das Peng1 getestet.

    Die B-Böller...alter Schwede, hab mich wirklich erschrocken. Sehr dumpfer lauter Knall, war richtig glücklich 2 Schinken zu haben.
    Die D-Böller... vll nen schlechten erwischt, aber vom Gefühl her, waren sie gleichwertig wie die B-Böller und teilweise vom Klang noch heller..hab mir wesentlich mehr erhofft.

    In nen paar Stunden werde ich nochmal von allem Videos machen, inklusive der neuen Chargen zum Vergleich. Ich hoffe wirklich, dass die D-Böller sich da noch bessern werden, sonst bin ich enttäuscht. Aber wie gesagt.. die B-Böller sind sehr sehr gut und definitiv lauter, als sie es damals waren zu der Zeit, in der ich sich nutzte(1998-2001).
     
    dimpel_mind gefällt das.
  7. Die Böller aus dem Kawumm Set sehen bei mir makellos aus.

    Der gestern gekaufte Schinken hat die Losnummer 490-17-3. Da sind die Zündschnüre nur bei manchem Böller etwas kurz.
    Sind aber leider auch etwas schmutzig, aber wenn der Knall stimmt.;)

    Wird das erste Silvester mit Funke Artikeln.
     
    dimpel_mind gefällt das.
  8. Wir können noch mit China Böllern B, C, D, Peng 1, Peng 2, Fröschen B und C, Raketensortiment Kometenschauer dienen ;).

    Funke Böller Vitrine.jpg

    Zu finden sind wir hier:

    Feuerwerksverkauf Remscheid
    Hastenerstr. 76
    42855 Remscheid
     
    TomTom34, fulci und Unicorn27 gefällt das.
  9. Sehe ich auch so. Wer damals und heute einmal ein Böller im Querschnitt geöffnet und verglichen hat, wird festgestellt haben, dass die Unterschiede gravierend sind.
    War es früher Ton - Pulver - Ton, mit richtigem "Pulverflöss" in der Mitte, so hat man heute eigentlich nur noch Tonerde durchgehend, mit ein paar schwarzen "Flocken", die zwischendurch zu sehen sind.

    Da verwundert mich das nicht, dass es heute nur noch Plopp macht. Meistens ist die Ladung sogar so schwach, und schafft es nicht mal mehr die ohnehin schon dünne wandung zu durchbrechen.
     
  10. Auf gar keinen Fall !!!
     
  11. :love::love: Funke „all together“
    666907C3-5242-4804-AA26-7CD6F97AA8E0.jpeg
     
  12. Sehr tolles Bild :good: nur die Farbe vom A passt nicht ganz ^^
    und der einzigste in F2 ist der C
     
  13. Bald kommt denn auch hoffentlich der Pyro.
     
    Mesk28 und chr gefällt das.


  14. In diesem Video stelle ich euch die neuen D Böller von Funke vor. Es handelt sich um die 2018er Version, welche nochmal um einiges besser ist als die schon so extrem Laute 2017er Charge! In einem Schinken sind natürlich 80 Stück enthalten und in einem Päckchen 4 einzelne D Böller. Die NEM pro Böller beträgt 4,5 Gramm, was wirklich viel ist und auch die Verarbeitung ist einfach nur traumhaft und nochmal besser als 2017!
     
  15. Ohja, wir haben auch unsere im Verkauf befindlichen Funke Böller D bei einer Show getestet und können bestätigen, dass diese noch besser sind als in 2017 :)

    Ab Morgen noch in Pforzheim, Karlsbad, Niefern erhältlich!
     
    Mathau und Farben im Himmel gefällt das.
  16. Habe auch die 17-4. Bisher nur ein Päckchen geöffnet, da war aber alles einwandfrei.
     
  17. Die gefällt mir aber besser als das blaugrün :cool:
    In Zukunft alle in der Farbe wäre wünschenswert oder nicht ?
     
  18. Bitte nicht! Endweder die Farbe bleibt oder es wird auf Rot Ring umgestellt ;)
     
  19. Ok, da bin doch etwas überrascht das einigen dieses blaue gefällt.
    Hab aus meiner Jugend immer noch eine Verbindung und Erinnerungen an das klassische grün weiße, von daher würde ich das bevorzugen.

    Aber nun gut so hat jeder seinen Favoriten :)
     
  20. Das klassische Grün in aller Ehren, aber mit Funke ist auch eine neue Ära angebrochen.

    Neutral betrachtet finde ich die blau/grün Mischfarbe besser, und die verschiedenen Farbvarianten je nachdem wie gerade zusammengemischt, ist dann so das kleine bisschen Individualität/Abweichung in der sonst ultra konstanten Funke Qualität.

    Man muss auch an die Jugend von heute/ Sammler von morgen denken:)
     
    Pyro tha dragon, Kokeler, Mr Bla und 2 anderen gefällt das.
  21. Also ich habe diese Nacht mal die Funke d 2017 mit den B und C verglichen.

    B mit abstand die schlechtesten. C Sind schon sehr nett, haben aber auch ne große schwankungsbreite, was die Lautstärke betrifft. Aber die D von 2017 waren immer noch die Besten in allen bereichen.
     
  22. Kann ich bestätigen die B sind echt nicht viel...hatte ich mir mehr drunter vorgestellt.
     
  23. Das ist doch aber der Sinn von unterschiedlichen Größen -> Steigerung??? Wäre schlimm wenn die B so laut wie die D wären.....braucht keiner und ich will auch nicht den ganzen Abend Fenster zum wackeln bringen.....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden