Pläne & Erlebnisse Wetterthread 2018/19

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Clef, 7. Januar 2018.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bis Mittags soll es regnen bei uns am rande des Ruhrgebiets. Abends trocken bei ca 7-9grad. Wird wohl nur sehr neblig werden..
     
    ST4RS-69- gefällt das.
  2. Könnte man den Wind gegen etwas Regen austauschen? Das wäre mir momentan irgendwie lieber. Wind is kacke.
     
    ST4RS-69- und Scherzartikel gefällt das.
  3. Bei uns auch bis Vormittag-Mittag gelegentlich Regen und danach bis Neujahr Mittag bewölkt, aber trocken bei 6° um Mitternacht. Wind 14-18km/h. Na, besser als Dauerregen und Sturm
     
  4. Böen bis zu 45 km/h morgen Abend. :dontthinkso:
    Immerhin soll es einigermaßen trocken bleiben...
     
  5. Bei uns ist ab 18-bis 20 Uhr Hochnebel angekündigt worden,
    könnte K...en.:confused: hofentlich zieht sich das nicht noch bis 24 Uhr.
     
  6. Der Norden wird ja dieses Mal kein so schlechtes Wetter bekommen. Den bischen Wind kann man verkraften, auch wenn 25 km/h angesagt sind und in Böen noch mehr. Gibt es halt keine Vulkanfront. Endlich mal nach 2 Jahren kein Regen :applause::crazy::haehae::phantastic:
     
  7. Das Wetter in NRW ist schon wieder mal zu einem ernsten Problem geworden :cry::mad::cry::mad::cry:
    Also diesmal fuckt es mich nicht ab, ich nehme den Schlüssel schieb die Alte in die Karre und fahre ins Sauerland zu meinem Bruder.
    Überraschungsbesuch, watt weiß ich !
     
    Kokeler gefällt das.
  8. Wo schaust du denn?
    Laut Agrarwetter und wetter.com sollte es morgen/heute (wie auch immer) ab 15 Uhr bis in die Nacht trocken bleiben! So zumindest im Raum Dorrmund, Castrop ist ja gleich nebenan!
     
  9. Und für den Norden besteht weiterhin Sprühregengefahr. Der kann auch störend sein .... Neulich war der hier so stark wie ein „Gewitterguss“ . 100 m Fußweg und man war nass . Und das RegenRadar verniedlicht es.
    Ich bleib dabei : Das Schlimmste ist Nebel. Dann Regen, dann Wind (sofern kein Orkan)....
    Starker Schneegriesel kann’s einem auch verderben (beim Hochgucken)... :)
     
  10. Schick sie mal später zu mir :D
     
  11. Heute Nacht komplett Windstill, Böen bis 14 km/h :D
    Für die Silvesternacht Böen bis 60 km/h angesagt, ich hoffe das es nicht so kommt.
     
    butterfly1 gefällt das.
  12. Ja, Wetter.de - das ändert sich auch alle 5 Minuten auf der Seite !
     
  13. Moin Moin aus dem hohen Norden, Heimat von Sprühregen und Starkwind, wie @Tornado Blitzschlag schon schrieb.

    Ein kurzes Update am Morgen anhand der Schnellrechenmodelle, die brav in der Nacht gearbeitet haben:

    Alle Angaben sind ohne Gewähr und Pistole und beziehen sich auf 21-3 h. Vorher ist das Wetter nach Abzug des nächtlichen Niederschlags eher besser.

    Wind: die Lage ist unverändert, einige Modelle deuten ein geringfügig späteres Aufleben an, dies macht aber für Mitternacht keinen Unterschied. Je weiter nach Norden und je näher an der Küste, desto früher und störender. Außerhalb der Norddeutschen Tiefebene kein Thema. Und wie gesagt, er wird von Stunde zu Stunde langsam stärker, am Neujahrstag schwerer Sturm, Dänemark Orkan und alles oberhalb Köln sehr windig.

    Regen: Tagsüber sehr wenig. Im entscheidenden Zeitfenster gelegentlich leichter Regen / Niesel. Gesamtmengen niedrig. Die Modelle sind sich nicht einig wo genau, nur über die Mengen.
    Ausnahme bleibt der Stauregen in Süd/Ost Bayern, die Mengen sind aber auch keine Sintflut aber alle Modelle haben das drin.

    Nebel: Einige Modelle haben verteilt Nebelsignale für den ganzen Süden (nicht überall aber erheblich). Andere sehen nur den Südwesten oder kaum Nebel, werden wir abwarten müssen.

    Temperatur: Im Norden am wärmsten, im Süden /Südosten am kühlsten. Norden gern 8 C um Mitternacht, im Süden teilweise um die 0, aber kein “blaue Finger Szenario”

    So viel zum Wetter heute Morgen, ich stürze mich nun in den schönsten Tag des Jahres, wahrscheinlich mach ich noch ein kurzes Update gegen 1200, abhängig vom Erfolg der ersten Böllertour :).

    Allen die dann nicht mehr lesen schon jetzt einen guten Rutsch, ein gesundes und glückliches 2019 und die nötige Ruhe, sich über andere und nicht perfektes zu amüsieren, Aufregung aber zu vermeiden ;).

    Liebe Grüße

    GoldDragon
     
    Clef, pati1, Scherzartikel und 17 anderen gefällt das.
  14. Ich danke dir für deine Vorhersagen. Über die gewünschte Qualität derselbigen unterhalten wir uns im nächsten Jahr. Dann kannst du das ganze mit besserem Wetter nochmal machen :D. Viel Spaß heute und einen guten Rutsch.
     
  15. @GoldDragon

    Kannst du, wenn du das nächste Update machst auf die Regionen in Deutschland eingehen?
     
  16.  
  17. Da sieht man mal wieder, was mittelfristige Vorhersagen der Wetterdienste und Apps wert sind.
    Noch vor eineinhalb Wochen wurde von verschiedenen Apps für den Westen, speziell das Münsterland, für den ganzen Tag leicht bewölkter Himmel mit Sonnenschein bei 0 Prozent Regenwahrscheinlichkeit vorhergesagt. Und jetzt nix außer grau und Regen.
     
  18. Aktuell Regen im Remstal bei Stuttgart. Vielleicht regnet es sich in ein paar Stunden aus.
     
  19. Wir haben jetzt auch noch ziemlich dichten Bodennebel..gut, tagsüber gibt's schlimmeres aber schön ist das trotzdem nicht :(
     
  20. Bei ist mir mäßiger Wind mit 0-30% Niederschlagswahrscheinlichkeit angesagt, je nach Anbieter. Damit kann ich leben.
    Ein bisschen Sorgen mache ich mir nur wegen des Nebels, der könnte unser 20 Uhr Feuerwerk beeinträchtigen. Aber bei Nebel wird trotzdem geschossen. Uns fehlt einfach die Möglichkeit, die 60 kg brutto aufzubewahren. Sieht dann halt nicht so perfekt aus, aber was soll’s. Das einzige, was uns abhalten könnte, wären Sicherheitsbedenken durch einen plötzlich aufziehenden Sturm und der wird wohl eher nicht kommen (Region NRW/Wuppertaler Umland).

    Ich drücke euch die Daumen!

    Und nochmal Danke an @GoldDragon für deine vielen Updates. Jaja, ich weiß, du willst das gar nicht hören, aber allein deinen Einsatz muss man doch mal anerkennen. Und ein Danke tut niemandem weh :)
     
  21. Der nächtliche Regen sollte zügig abziehen, also kein Ganztagesnerv.
     
    iLovePyroPW gefällt das.
  22. Wir auch ...habe schon ewig keinen mehr gesehen.
     
  23. Sehr dichter Bodennebel in der Eifel. Nicht so toll.
     
  24. Was ein sch.... Wetter. :(
    Nieselregen und Nebel richtig wiederlich gerade draußen... :mad:
     
  25. Auch auf dem Balkon des Vogtlandes Beschi...... Nieselregen. Hatten dafür letztes Jahr Kaiserwetter mit -5 Grad.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden