Handhabung & Technik Wie lange brauchen Batterien bis sie vom Regen durchnässt sind?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Vash, 30. Dezember 2018.

?

Batterien Einweichzeit

  1. 10min

    4 Stimme(n)
    16,0%
  2. >30min

    12 Stimme(n)
    48,0%
  3. >60min

    5 Stimme(n)
    20,0%
  4. >3h

    3 Stimme(n)
    12,0%
  5. >8h

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. >12h

    3 Stimme(n)
    12,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Was war die längste Zeitspanne, an der ihr Batterien nicht zugedeckt im Regen stehen habt lassen und dennoch alle einwandfrei zündeten? (Bei mittelstarkem Regen 5mm/h)

    Bitte in die Diskussion miteinfließen lassen, WIE ihr verzündert habt.

    a) Visko-Litze
    b) Visko-Litze (Alufolie)
    c) E-Zünder-Visko
    d) Stoppine-E-Zünder

    Ob die Batterie oben offen war (Plastik entfernt) und ob gefächert oder nicht.
    Ob in Überkarton oder nicht, etc.
     
  2. Naja, aus Zucker sind sie nicht.
     
  3. Bei dem Geld was man investiert sollte man zumindest noch die Zeit haben um gelbe Säcke drüber zu spannen ;)

    Kostet auch nix :D
     
    Vakarian, adi und Lexxx gefällt das.
  4. Die Batterien näturlich nicht... Die Litzen/Viscos schon eher ;)
    gerade z.B. bei Fächerbatterien - die komplett von Schutzfolie befreit wurden - regnet es zumeist direkt auf die Überleitungslitze

    @PeonyMontana wer will schon Plastik in der Umwelt verteilen... Extra wieder abdecken müssen, ist wertvolle Vorschießzeit ;)
     
  5. das Risiko gehen wir z.b. gar nicht ein und halten die großen Müllsäcke (für Plastikabfall) bereit. bei Regen werden die halt schnell drüber gespannt.
     
  6. Dann halt Küchenrolle drüber :D
     
  7. Ich hab letztes Jahr im Regen verleitet, vorrangig mit gelber und roter Litze, aber auch Tapematch. Gewundert hat es mich schon, daß fast alles gezündet hat. Vor allem gelbe und rote Litze hält viel aus.
     
  8. Also mit E-Zünder verzündert (aber die Verzünderung gut abgeklebt) etwas länger als eine Stunde, länger wollte ich aber auch nicht warten :D

    Aber solange du aufbaust könntest du ja die leeren Gefahrgutkartons über die Batterien legen und direkt vorm schießen wieder abnehmen. :)

    Die Pappabdeckungen waren bei mir nicht entfernt, die aus Plastik schon - allerdings denke ich, dass ohne jegliche Abdeckung wo das Wasser direkt auf die Bombetten und den Liftsatz regnet die Lebensdauer drastisch verkürzt, länger als 10 Minuten wollte ich die um ehrlich zu sein nicht im Regen stehen lassen!

    Cooler Nickname nebenbei! :D
     
  9. Servus,

    also wenn ich ca ne halbe Stunde vorm Schießen Die Batterien aus dem trockenen Tragen kann dann gehts so, das halten die eig aus.

    ansonsten Packe ich die Bretter in Frischhaltefolie bzw diese Stretch Folie mit der Paletten für den Versand eingewickelt werden.


    Gruß Daniel
     
  10. Wer auch immer hier (leider sieht man den vote am Handy nicht wer abgestimmt hat) >12h gevotet hat, bitte um die Geschichte :)

    Bitte bedenkt, bei mittelstarkem Regen stehen ca. 5mm Wasser auf einem m².

    @Chemiculus danke ^_^
     
  11. Da hat wohl einer mal richtig hart Silvester verpennt :D:D:D

    Oder Vater eines an Silvester geborenen Kindes.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden