Pläne & Erlebnisse Vorfreude 2018/19 es geht schon wieder los!

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von PyroTimmy, 3. Januar 2018.

Schlagworte:
  1. Ich habe mich dieses Jahr nicht viel mit Feuerwerk beschäftigt und hatte auch keine Lust darauf, viel zu viele Reste weil 17\18 Wetter und Nachbarn Probleme machten. Aber auch schon im Vorfeld habe ich mir selber viel zu viel Stress gemacht "das musst du alles zünden".
    Durch das Forum konnte ich mich ab Dezember wieder für Feuerwerk begeistern! Dieses Mal bin ich total gelassen, habe mir mehrere Abrenner abseits gesucht und werde in Ruhe zünden.
    Ich wünsche allen ein schönes Silvester, egal ob allein oder in einer Gruppe, ob viel oder wenig Feuerwerk! Danke an das ganze Forum :)
     
  2. Gleich ist Silvester :crazy: dieses Kribbeln im Bauch und in den Flossen ( unbeschreiblich)
     
    Snorry gefällt das.
  3. Sichern! Zum Jahreswechsel 2016/2017 ist sie mir umgekippt, da ich sie leider nicht zusätzlich gesichert habe. Glücklicherweise ist in die andere Richtung gekippt und nicht in Richtung Familien/Freunde.
     
    90erBöller und Minos gefällt das.
  4. Pass auf, dass du nicht bei Nordsee an der Theke endest. :p
     
    MurphYz und Fireworker2012 gefällt das.
  5. Danke für die Auskunft! Ich werde sie dann auch sichern.
     
  6. 2 Minuten :)
     
    Snorry gefällt das.
  7. :phantastic:
    Nun ist er da der Tag der Tage. Es ist Silvester und es darf bitte ausgiebig gezündet werden. Ich wünsche euch allen viel Spaß und Freude beim abbrennen, zünden und feiern. :friendsdrink:

    Lasst es krachen

    Gut Schuss
     
    Fennek, TOMQX, Snorry und 2 anderen gefällt das.
  8. Silvester!!!!!
     
    Snorry und KnockOut gefällt das.
  9. Nachdem ich grad den Vorfrust Thread schon ganz nach oben geholt habe, ist jetzt der Vorfreude Thread dran: Leute es ist gleich Silvester, unser Tag der Tage! Was wurde der früher im Vorfeld nicht alles im Minutentakt geschrieben....wie oft wurden neue Threads eröffnet, weil die alten zu groß wurden. Und dieses Jahr sind wir erst bei Seite 72 :O Da geht doch noch mehr :)
    Edit: Ich wart schneller hier zu posten. Zum Glück :D
     
    Snorry und KnockOut gefällt das.
  10. ich werde das beste tun ;)
     
    Holzkit gefällt das.
  11. Herrlich, in 10 Stunden geht es wieder ab nach Berlin :D:crazy:
     
  12. Jemand schonmal die Vorsilvesternacht durchgemacht?
    Ich sitze hier und bin Null müde. Muss aber morgen noch bisschen was erledigen und darf nicht zu spät aufstehen. :confused:
     
    Snorry gefällt das.
  13. Es ist wieder mal soweit.

    Passt auf Euch auf und kommt gut rüber!
     
    Fennek, MurphYz, Werderfan1997 und 5 anderen gefällt das.
  14. Silvester, Juhu#!!! :)
     
  15. Komischerweise genau jetzt bekomme ich einen Vorfreudeschub und bereue es, dass ich nicht doch mehr gekauft habe.
    Verdammt! :D
     
    Fennek gefällt das.
  16. Der Tag der Tage ist da. Ich wünsche allen viel Spaß, gutes Wetter und gut Schuss.
     
    Fennek und MurphYz gefällt das.
  17. Endlich :)
    Und es ist mucksmäußchen still draußen... die Ruhe vor dem Sturm ;)
     
    Fennek, TOMQX und MurphYz gefällt das.
  18. Alles fertig! 15 Liter Chili con Carne stehen auf dem Herd und warten morgen nur noch auf die Bohnen und den Mais. Getränke stehen draußen kalt. In zehn Stunden geht es mit dem Stammtisch Düsseldorf auf Böllertour und abends kommen 16 Gäste. Einige Kilo Feuerwerk warten auf ihre Zündung und der Funke-Anteil ist dieses Jahr besonders hoch. Wenn alles gut geht habe ich nachher alle Funke China-Böller am Start (A, B, C, D, SB1, SB2); das wird ein Fest. Die Tage haben wir schon mal ein paar Geysir Kaliber A gezündet. Wtf, das ist Kat 1?! Wie wird dann erst Kaliber C? Ich darf gar nicht erst an die ganzen Batterien denken, sonst kann ich heute Nacht nicht schlafen. Die Vorfreude ist auf dem Höhepunkt und die Zeit für Silvester ist genau jetzt!
     
    Snorry, TOMQX und MurphYz gefällt das.
  19. [​IMG]
     
    CeBee, Wookiee, tommihommi1 und 6 anderen gefällt das.
  20. Hahahahahahahahahahaha
     
  21. Ich habe Donnerstag Nacht zum 1. Verkaufstag durchgemacht und hab das heute Morgen immer noch gemerkt.
    Du brauchst dein Schlaf da du ja morgen ziemlich viel Zeit draußen verbringen wirst und da brauch man einfach Energie.
     
  22. So der Startschuss ist gemacht. :D
    Angefangen mit weco Vulkanen aus deutscher Produktion ging es über zu verschiedenen Feuervögeln bis zu Raketen mit Schütteffekten und ganz kleinen Bombenrohren .

    Also wer sie noch kennt: die alten Nico Golden Star Raketen sind ja schon geil mit ihrem langziehenden Gold und blauen Sternen. Aber die Funke Blättertanz toppen diese ja noch mal um einiges. Richtig schön wie die Rakete ihren Schweif mit zieht und am höchsten Punkt einen Bogen macht bevor sie ihre Blätter auswirft. Einzig wird der Bogen manchmal zu weit genommen und die Blätter verglühen auf dem Boden.
    Richtig geil auch die Lesli Moskitos. Ansich ja nichts mehr besonders. Aber wenn man die bei aller Stille in den Weinbergen zündet und der Schall geht durchs Moseltal ... einfach geil. :D
     
  23. So,ich bin auch soweit fertig mit sortieren für die gänge nach draußen.hab jetzt Grad voll Bock nach draußen zu gehen um eine oder 15 Raketen zu zünden.hier hat jemamd nämlich Punkt 0 null auch eine Rakete gezündet :)
    Na wer von euch war es?
    Zeig dich mal :cool:
     
  24. War gerade zum "Erstschlag" draußen.
    Die Funke Luftheuler sind der Hammer, bomben Teile.
    Dazu ein paar Bombenrohre, China Cracker, nh 100 Schuss Pfeifbatterie & Mini Pfeifraketen.
    Jetzt gehts schlafen, um 6 klingelt der wecker
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden