Forum Das neue FEUERWERK.net Forum ist online!

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen, Regeln, Gewinnspiele" wurde erstellt von Pyro, 8. Oktober 2017.

  1. Der Chat ist übrigens seit gut einer Stunde offen...
     
  2. Scheint wohl nicht am Chat zu liegen? Heute gibts keinerlei Probleme.
     
  3. Es ist schwierig ja. Bleiben nicht mehr so viele Optionen...
     
  4. Gibt es eigentlich gar keine "Nutzerrekord des Jahres" (gleichzeitig anwesende User) Anzeige mehr ? :)
     
  5. Die Anzeige gibt es zwar im neuen Forum, aber aus mehreren Gründen gibt es keinen Nutzerrekord in diesem Jahr. Einer der Gründe ist, dass Google seit September/Oktober alle Foren abstraft als "nicht würdiger Content" und deshalb viele unserer Suchergebnisse nicht mehr so gut ranken, wir zuvor. Alle Foren melden das, zwischen 30-80% Traffic-Rückgang sind wohl möglich. Es gibt einen validen Weg, das zu zu minimieren/auszugleichen, damit beginnen wir im Frühjahr 2019 mit dem Forumswechsel und holen uns so ziemlich sicher viele Suchtreffer zurück.

    Die Anzahl der Beiträge pro Tag ist aber insgesamt zum letzten Jahr sogar gestiegen, ebenso die Anzahl der User pro Tag. Aber die kurzfristigen "ich schau TV, google und komme in's Forum"-Peaks sind ausgeblieben.
     
    In Flames gefällt das.
  6. Und da regen sich Leute über Feuerwerk auf,
    tzzz,tzzz,tzzz.Gibt wichtigeres!
    Sollten mal lieber Gockel`s Sammelwut zwischen Kimme und Korn nehmen.

    griassle 69er
     
  7. Hab gerade 504 Gateway Time Out bei der Datenbank. Forum geht.
     
  8. dito
     
  9. Bei mir auch, habe ich die mit neuem Artikel vorschlagen kaputt gemacht?
     
  10. Ok läuft wieder :)
     
  11. wieder time out
     
  12. Leider habe ich nen Timeout :(

    Ich wollte doch gerade Effektdauer nachsehen...
     
  13. Natürlich unschön, dass die DB gerade nicht will. :confused:
    Aber schön zu sehen, dass sie direkt (von vielen) vermisst wird. ;) :)

    Markus ist aber dran. Sollte hoffentlich bald wieder laufen.
     
  14. Funktioniert bei mir seit eben wieder :good:
     
  15. Es gibt keinen Grund, warum die FwkDB nicht laufen sollte. aber ja, die Fehler habe ich auch gesehen. Ich habe die Leistung nun extrem erhöht, es flutscht auch ordentlich. Ob es so bleibt...
     
  16. Vor 5 Minuten ging es nicht, jetzt läuft es wieder!
     
  17. Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem, aber nur wenn ich angemeldet bin und in Themen unterwegs bin.
    Wenn ich mir ein Thema durchlesen möchte und mit dem Mausrad hoch und runter scrolle, verzehrt die ganze Seite bzw. verschwimmt alles.
    Wie gesagt auf der Hauptseite habe ich das Problem nicht und auch nicht wenn ich offline bin!
    Woran kann das liegen?
     
  18. Ich würde sagen, das ist irgendeine Einstellung in Deinem Browser. Kannst Du testweise einen anderen Browser verwenden?
     
  19. Hmm. Nee, einen anderen Browser möchte ich nicht benutzen da das Problem nur hier vorkommt. Dann arbeite ich mit dem Schieberegler auf der Seite. Oder ich lese mir die Themen offline durch. Trotzdem Danke!
     
  20. Du sollst es ja nur in einem anderen Browser testen, nicht dauerhaft einen Anderen verwenden ;) Welchen Browser (mit Version) nutzt du denn? Hast du Addons installiert, die das verursachen könnten?
     
  21. :eek: Der Jahreswechsel Countdown steht still. Das geht gar nicht ;)
     
    Pyro gefällt das.
  22. Die Chat-Software ist, obwohl von einem fähigen Entwickler, lasttechnisch selbst mit wenigen Usern eine echte Katastrophe.
    Verzeiht bitte, liebe Chattende, ich musste Euch gerade nochmals abschalten. Als kleine Entschädigung fahren wir bald einen Discord-Test und Ihr seid herzlich eingeladen. Ich gebe Bescheid...
     
    KIAS gefällt das.
  23. Echt jetzt, neeee, er tickt!

    upload_2019-1-3_22-13-54.png
     
    Jack-Beauregard gefällt das.
  24. WAS?!
    Nur noch 362 Tage!!!!??? :eek:
    Verdammt!
    Ich muss schnell mit meinen Vorbereitungen anfangen!!!



    :D
     
  25. Abschalten, was nicht zwingend gebraucht wird. Dazu zähle ich z.B. die Infos zu neuen Mitgliedern/Themen, Avatare/Userinfos.

    Aufgefallen ist mir auch, dass der Chat offensichtlich keine Session-Beschränkung hat. Man kann quasi x Chat-Fenster aufmachen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden