Pläne & Erlebnisse Wird bei Euch im Ort schon gezündet ?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Svw1899Svw, 25. November 2014.

  1. Hier ist auch noch ganz ruhig....wir sind tatsächlich eine aussterbende Art! Der Homo Pyrotechnicus wird bald verschwinden....:(
     
    Sturmgrim und Pulverdampf gefällt das.
  2. Um 11 zum Baumarkt gefahren und meine Bretter gekauft und es fehlte einfach alles.
    Ist heute wirklich der richtige Tag? :(
     
  3. Die Ruhe vor dem Sturm ;)
     
  4. Heute morgen 9.30 Uhr und die Nachbarschaft ist wach.
    Irgend jemand hat eine JR 101 gezündet (Hat sich auf jeden Fall so angehört) :D
     
  5. Könnte auch die Pyrofactory-Version in :quote:F2:quote: gewesen sein, die ist wohl ziemlich genau so laut. Die haben es ja mit ihren übertriebenen Salutes, siehe Uzi
     
    Mannermau gefällt das.
  6. Wie die das machen ist mir echt ein Rätsel !?
    Und dazu die Uzi noch in 1.4.

    Also da müssen die anderen Hersteller mal zum Unterricht gehen :p
     
  7. Hier zündet bisher auch noch keiner, man hört aber vereinzeltes geböller im neben Dorf.
    Um 14:00Uhr werde ich ein Doppel Knall von Xplode vor der Tür zünden. Einfach damit meine Straße weis das heute Silvester ist.
     
  8. Nichts los... schlimm
     
  9. Bin von der erste Tour, Leuchtfeuerwerk(auch wenn es noch hell ist), zurück, man hört schon einiges, meist Knallkörper.
     
  10. War eben auch auf der ersten Runde mit den Kindern. Ich muss sagen die Fire Event Silver Pirat von vor 3 Jahren sind jetzt steinhart und haben einen schönen dumpfen Knall. Ansonsten sind die Kiddy's hier schon den ganzen morgen am Böllern. Vereinzelnt auch mit Flashbang und Double Thunder.
     
    iridium gefällt das.
  11. nix. auf drei Zündungen von mir gab's wenigstens zwei "Antworten", sonst typisch totenstill.
    Luftfeuchtigkeit 98%, ein Big Ball erzeugte eine wahrlich riesige Rauchwolke, die bei der dicken Luft kaum aufsteigen will...
     
  12. Funke Luftheuler durfte ich hier beobachten :rolleyes:...Wahnsinnig spaßig die Teile!
     
  13. In meinem Stadtteil wird heute viel gezündet. Man hört viele Böller und vor einer halben Stunde hat jemand mehrere Raketen gezündet. Angenehm!
     
  14. In Berlin geht's schon gut ab! Herrlich
     
    PyroRick81 gefällt das.
  15. Nachbar schiesst sich ein aber es pisst zu arg. Dann kam einer von ausserhalb vorbei. Böser Blick dann die Forderung räumst dein Dreck auf. 2 cm neben an lag der Müllsack. Putzig wohnen wo anders und spielen Assi:D.
     
    PyroRick81 gefällt das.
  16. Hin und wieder konnte ich einen Gegenknall bei meiner Runde hören. Bin ich also nicht der einzige der Leuchtfeuerwerk auch mal im Hellen macht.
     
  17. Big Balls kommen im Nebel sogar ziemlich gut, wenn sie in der Luft zünden. Sieht aus wie Goldregen. Sehr weihnachtlich ;-)
     
  18. Bei uns ist es seit Tagen sehr ruhig. Vielleicht eine Rakete die mal aufstieg, 2-3 Böller und das war's auch schon. Da ich mein bad renoviert habe kam ich die letzten Tage immer wieder mal in den Baumarkt. Die Verkaufstische waren heute Vormittag noch voll genug. Das Interesse scheint sich sehr in Grenzen zu halten. Die meisten Leute waren eher wegen der 20% Rabatt-Aktion dort und haben eher Baumaterialien gekauft. Ich hab gerade mal einen älteren Herrn mit einer batterie und ein paar Jungs (3-4) in meinem alter gesehn die ein paar Packungen gekauft haben
     
  19. Das ist wirklich so, die Leute brauchen halt was zu meckern. Wenn man sich über andere aufregt, kann man die eigenen Fehler und Probleme nähmlich viel besser verdrängen.....aber ist schon nervig, man will einfach nur die Silvesterzeit genießen, und dann immer diese mecker Schreihälse....
     
    böllerfan und MurphYz gefällt das.
  20. Also ich war gerade an einer Landstraße 2 Stunden böllern, um niemandem auf die Eier zu gehen.
    Die Spaziergäger und Radfahrer die vorbei kamen haben alle nett gegrüßt.
    Niemand war pissig.
     
    PyroRick81, Gast 32822 und MurphYz gefällt das.
  21. Ich muss ehrlich sagen, so ruhig wie dieses Jahr war es lange nicht mehr...

    Zuerst war ich mit meiner Freundin in Lüneburg Zuhause gewesen. Hier war ich echt überrascht, wie früh es hier losging. Direkt nach Heiligabend verspürte ich eine Welle von Vorfreude auf Silvester.

    Bei mir in Reinbek war es vor den Verkaufstagen auch relativ unruhig gewesen. Aber hier geht es erfahrungsgemäß immer erst direkt an Silvester ordentlich zur Sache.

    Heute bin ich ein wenig enttäuscht... es war ruhig wie noch nie die Jahre zuvor.

    Dafür das wir gleich 16 Uhr haben, ist es wirklich echt ruhig.
     
  22. Also bei uns hat kein Mensch gemeckert, das ist schon fast erschreckend wie freundlich jeder war :shok:
     
    Sturmgrim gefällt das.
  23. Glaub im Vorort bin ich der einzige der hier was abbrennt. Ab und zu bisschen piff paff aber alles nix dolles. Aber die Funke D sind klasse, scheppern richtig in den Häuserschluchten. Die Leute gehen lieber spazieren :wall:
     
    MurphYz gefällt das.
  24. Wie erwartet hört man vielleicht alle halbe Stunde mal einen Knall aus der Ferne. Wenns hoch kommt. Ist heute tatsächlich Silvester?
     
  25. bei uns recht ruhig ab und zu paar böller aber sonst nichts
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden