Pläne & Erlebnisse Wetterthread 2018/19

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Clef, 7. Januar 2018.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich könnte kotzen!
    Hamburg Nieselregen der doller wird.

    Und jetzt noch kräftig Wind mit Windwarnung ab 23h. -.-
     
  2. Also die Sturmwarnung gilt erst anb 3 oder später, wo hast Du das her.
    Um mal alle zu beruhigen: Abseits der Küsten war die stärkste Bö der letzten Stunde im Flachland in ganz Deutschland 39 km/h.

    Alles wird gut!

    Guten Rutsch!

    GoldDragon

    Und außer minimalem Niesel in S-H, Hamburg und vereinzelt bei Dresden, regnet es nicht! ICON hatte recht :). Jetzt schnell Batterien aufstellen :D
     
    Zündler 76 gefällt das.
  3. Hier hat es angefangen zu regen. :eek: Zum Glück nur Nieselregen, aber der war für den späten Abend nicht angekündigt. Naja, solage er nicht stärker wird...
     
  4. Hier regnet es gerade seit 2 min, allerdings Nieselregen, Wahrscheinlichkeit liegt bei ca. 33 %. Ich hoffe auf das Beste ;)
     
  5. Wird Keinen wirklich trösten. Bei uns in "Ö" /NÖ ideales Fwk Wetter.Um 21:00 leichter Regen ab dann trocken, +2 Grad und ganz leichter Wind.
     
  6. In Niedersachsen bei HB trocken, leichter Wind ca. 5 Grad. Bis auf die Sternenklarheit perfekt :)
    Gegen 23:30 für 5-10 Minuten minimaler Sprühregen.
     
  7. Bei mir war das Wetter perfekt. Trocken und grad so genug Wind um den Rauch zu verwehen. Aber ich weiß eh nicht wann wir hier zuletzt schlechtes Wetter oder Regen hatten.
     
  8. Kurz vor 11 hat sich irgendwie alles gelöst, Himmel war klar.. Obwohl ich wirklich bammel hatte, war aber dann doch nicht - Perfektes Wetter :)
     
  9. Bei mir nahe Hannover war auch alles okay... nun der Wind wurde zwar gegen Mitternacht immer stärker aber es war noch gut auszuhalten. Nieselregen ganz minimal aber kein Vergleich zu dem Regen letztes Jahr um Mitternacht!!
     
    BlueBolt gefällt das.
  10. Bei uns war seit um 13 Uhr angenehmes Silvesterwetter nur bewölkt war es den ganzen Tag. Aber damit konnte ich leben :).

    Hoffe ihr hattet auch soviel Glück mit dem Wetter??
     
  11. Eigentlich hieß es noch am Vormittag es solle in der Nacht der Nebel abziehen. Bin dann in einen anderen Stadtteil der etwas tiefer liegt und dort war es gut. Leider musste ich dann mein Feuerwerk für mich alleine Schießen. Meine Freunde konnten nicht mit.
    War das schönste, dass ich bisher geschossen habe. Leider scheint meine Kamera defekt zu sein. Das Video ist ja mal sowas von schlecht:(. Gehört zwar nicht hier her, aber das müsste ich jetzt los werden :D

    Nächstes Silvester mit neuer Kamera und bitte ohne Nebel.
     
  12. Ab, ich glaub 20 Uhr, war es dann trocken.
     
  13. Hier am Kölner Nordpol war zum Hauptfeuerwerk eigentlich ideales Wetter. Wenn man jetzt das Haar in der Suppe finden will, könnte man sagen, dass der Wind aus westlichen Richtungen etwas weniger hätte sein können. Aber das war auch nur bei den Raketen ein Thema und insgesamt gesehen noch voll im Rahmen. Das hatte ich schon mal deutlich schlimmer erlebt. Alles in allem eine sehr angenehme Silvesternacht. :good:
     
  14. War fast perfektes Wetter in Bielefeld. Nen Tuck zu windig manchmal, aber da Profi kein Problem. ;)
     
  15. Perfektes Wetter im Kreis Borken (Münsterland). Den ganzen Tag trocken, kein Nebel. Sehr erfolgreich.
     
  16. Hat sich doch alles noch verzogen bei uns. Hoffe, du konntest Silvester noch genießen und bist auf deine Kosten gekommen!
     
  17. In Hamburg 225XX ging es eigentlich...etwas Nieselregen (was mich aber nicht weiter gestört hat) und leichter Wind.
    Ansonsten Glück gehabt mit dem Wetter...
     
  18. Bei uns (östliches Hamburg) war leichter Nieselregen und zunehmender Wind. Ab 0:00 ordentlicher Wind zunehmend mit Sturmböen. Ich habe das Hauptfeuerwerk mit Planen abgedeckt.
    Die Funke Schnipsel einer Funke Knallkette wurden in einem Riesenschnipselsturm in das Dorf getragen. Das sah absolut Hammer aus, habe leider kein Video :/

    Hatte Angst das mein Gartenhaus und die Hecke abbrennt als die Feuertöpfe der Skyline on Fire gezündet wurden. Die Funken wurden durch den Wind locker 20 Meter durch den Garten geweht.
    Es war zum Glück alles Nass.
     
  19. In Bremen war es, auch aufgrund der richtig gewählten Location perfekt. Kurz vor Mitternacht mal leichter Niesel und gelegentlich ein paar Böen, aber ansonsten Perfekt. Meine andere Location war derweil doch sehr viel windanfälliger.
     
    PyroChannel26 gefällt das.
  20. Bei uns hat das Wetter extrem gut mitgespielt. Morgens starker Nebel mit nahezu Windstille. Der Nebel verzog sich zum frühen Nachmittag, sodass wir schon wieder einigermaßen beruhigt waren.

    Als es um 18 Uhr zum Aufbau des Hauptfeuerwerks dann der Schock: Nebel. Naja, was soll's, trotzdem aufgebaut - muss ja weg. Und dann die Überraschung: als wäre der Pyro-Wetter-Gott uns gnädig klart es um 19:30 schlagartig auf. Leichter Wind kam dazu - genau die richtige Dosis um unseren Rauch fortzupusten aber die Effekte nicht zu zerstören. Es hat wirklich perfekt gepasst. So konnten wir unser 20 Uhr Feuerwerk in voller Pracht genießen.

    Um 0 Uhr dann leichter Nieselregen, aber das war mir fast egal.
     
  21. In Fürth war es optimal. Eine leichte Briese von West, d.h. Zufuhr unverbrauchter Luft, kein Regen, nette Leute, Aufnahme ist was geworden. Verletzte:0 Sachschaden:0, Müll hrute morgen um 9 Uhr weg geräumt. die Straße ist wieder sauber. Feinstaub heute: wohl nicht mehr messbar und der Mann im Radio spricht wieder von viel Pyrotechnik und nicht von viel umweltverpestenden Silvesterböllern.

    Ein gutes neues Jahr Euch allen.

    Jennifer
     
  22. Ein frohes neues Jahr Euch allen!

    Ich hoffe Ihr wart mit der Wetterprognose zufrieden, ich finde die Modelle haben einen guten Job gemacht. Der klare Gewinner ist der Deutsche Wetterdienst mit seinem ICON Modell und
    der Rapid Variante dazu. Das Modell hatte bis auf SüdOst Bayern keinen Regen drin und die paar Sprühtropfen waren ja auch nicht nennenswert. Wind war korrekt vorhergesagt, der Nebel und seine Auflösung (außer stellenweise / im SüdWesten) ebenfalls.

    Mein Learning ist, dass wir immer daran denken sollten, dass die Wettermodelle die eine stärkste mögliche Bö für ein Gebiet berechnen und dann als Wert ausgeben. Diese Bö passiert aber nur selten, meist hat es viel weniger Wind. Also nächstes Jahr weniger Wind Panik.

    Falls Ihr mit dem Wetter zufrieden wart, mache ich das gern nächstes Jahr wieder :).
    Es hat sich dabei bewährt Anfragen für lokales Wetter über PM zu stellen, so wird der Thread weniger unübersIchtlich. Sollten es zu viele werden, sage ich Bescheid :).

    Auf einen frühen Frühling!

    Liebe Grüße

    GoldDragon
     
  23. Frohes Neues, lieber Wetterfrosch! @GoldDragon

    Solange es dir Spaß macht und nicht zu viel wird, würde ich mich freuen, auch in diesem Jahr (klingt noch so komisch) deine Wetterberichte zu lesen.
     
    GoldDragon gefällt das.
  24. Bei uns war das Wetter Ok. 20 Uhr hat es mal genieselt und war neblig aber is zum Glück dann wieder weggezogen und der neben hat sich gelegt. Dazu etwas Wind das um 12 kein neuer nebel entstand.
     
    JParticularly gefällt das.
  25. Kurz nach 23 Uhr begann es hier leicht zu nieseln. Der Nieselregen hielt auch bis mindestens 1 Uhr an. Nicht weiter schlimm, ich hatte eh eine Mütze auf (trage ich nur Silvester oder wenn es extrem kalt ist) und habe nichts bemerkt. Eine Plastiktüte, in der ich noch ein paar Kleinigkeiten und leere Verpackungen aufbewahrte, war aber nach 1/4 Stunde ziemlich nass. Bei den Funkeböllern musste man nun auch mehr aufpassen, dass sie nicht ausgehen. Davon abgesehen war das Wetter sehr viel besser als letztes Jahr.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden