Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki] China Böller / Superböller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Icedol, 22. Oktober 2017.

  1. Nach ein paar Funke D ( 2017 ) sieht es vor dem Haus aus als hätte jemand die Papiertonne umgekippt:D Die A Böller zerlegen sehr fein. Vom Schnippselbild nicht mehr von einem 80er Jahre Böller zu unterscheiden. Freu mich wie die Sau!!
     
  2. Was habt ihr eigentlich gegen die Super 2. Ich finde die Hammergeil.
     
    Ursel, Pyroopa1971, Ganger27 und 2 anderen gefällt das.
  3. Hm die D sind konstanter
     
  4. Habt ihr das auch, dass die Schnipsel eurer Böller lange nachglühen, und ab und an auch mal Feuer fangen und richtig brennen? Liegt sicher daran, dass es hier so windig ist. Ich musste auf meiner Böllerrunde mehrmals zurück laufen und brennende Schnipsel austreten. Das war nicht sehr schön :confused:
    Betraf sowohl Funke D und SB2, als auch die Katan D und SB2. Die Funke A und B hatten das Problem nicht.
     
    el_Diabolo und Pyroopa1971 gefällt das.
  5. Die sind mir echt zu krass:oops:

    Die B finde ich hingegen sehr gut, erschreckend laut aber noch angenehm
     
  6. Hab ich bis dato auch mehrfach beobachtet...!!!
     
  7. Ja, das war in den letzten Jahren schon mein Hauptkritikpunkt an den Funke Böllern. Das zurücklassen von potentiellen Brandherden ist mMn ein echtes Problem...

    Bei den B und C habe ich das allerdings auch noch nicht festegestellt...
     
  8. Hier ist auch ein MIG KS verglüht, scheint unvermeidbar bei hoher Satzmenge.
     
  9. Super böller 2 sind so krass
     
  10. Meine lieblings Böller 2018/2019 !
    Ich kann mir nicht vorstellen das ein Rotring heftiger ist.
     
  11. Also habe die D-Böller 2018.
    Ein Päckchen á4stk. 2sehr gut einer nur puff
    Und drt letzte sprühregen. Echt schade
     
  12. Also meine D Böller von 2016-2018 Machen Mächtig Alarm :)
     
  13. Heftige Böller. Glüht lange nach und hat 1 x gebrannt.

    Immer gleich austreten.

    Ansonsten TOP!!
     
  14. Musste jeden 7. austreten weil eine flamme zu sehen war sehr geil :schacka:
     
  15. Steht auf eurern China Böller C Packungen auch D Böller P1 ??
     
  16. Danke Funke, Danke Funke, Danke Funke


    Mein absoluter Hero ist der D 2017

    Die SB 2 waren auch Top aber kamen irgendwie mit der Satzmenge nicht klar
     
    Pyroopa1971 und Jack-Beauregard gefällt das.
  17. Die Böller sind heftig und sehr gut....wenn sie denn explodieren, denn bei sicher 50% aller gezündeten böller (b,c,d,sb1) ging die Lunte aus.
    Das ist doch recht schade, da discounter böller eigentlich fast immer hochgehen...wegen der weniger empfindlichen zündschur.
     
  18. Die Neuen 2018er D Böller waren ganz schön Dumpf :D
     
    Phil745 gefällt das.
  19. Benutzt die böller doch mal wie im video ;)
    Wenn die lunte halb abgebrannt ist wegwerfen!
    Frühzeitiges wegwerfen führt zur fehlfunktion !
    & dann klappts auch mit dem schall :crazy:

    Hat definitiv aufm abbrenner dafür gesorgt das anderen die böllerei mit ihren spielzeug zu blöd geworden ist :phantastic:
     
    Dextork, Jack-Beauregard, Mesk28 und 2 anderen gefällt das.
  20. Die "neuen" muss man bis kurz vor Anfang des Böllers abbrennen lassen und dann möglichst weit oder hoch wegwerfen.
    Teilweise eine ziemliche "Kokellunte", aber das gab´s früher auch schon.

    Wenn man weiß wie, dann gibt´s keine Probleme.
    Musste von 50-60 Stück oder so nur 3-4 nachzünden bzw liegen lassen.
     
    Bani gefällt das.
  21. Ich hatte ein Battle gegen einen mit fp3, und mein sb2 hat eindeutig gewonnen :)
     
    mchen, dimpel_mind, Blast Maniac und 2 anderen gefällt das.
  22. #8272 mfxmfx, 1. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2019
    Hab das irgendwann auch versucht mit dem Lunte bis fast zum Böller abbrennen lassen, trotzdem gingen sehr viele nicht - vermutlich ist eine nasse Strasse ein grosses Problem bei dieser Lunte.
     
  23. Ich hatte von 4 Schinken (2 D Böller ,1 SB1 und ein SB2) nur 2 Versager.........
    Das ist doch ein sehr guter Schnitt.
     
  24. Also die Super 2 P1 Charge mit 8 gr NEM rocken so derbe, Danke Funke !
    Nur das mit den Nachbrennen sollte man wirklich verbessern. (Bessere Zerlegung? )
    Den nach meiner Erfahrung nach, haben immer die Bündeln angefangen zu Brennen die sich nicht richtig Zerlegt haben.
     
    dimpel_mind und vronex gefällt das.
  25. 80 Funke S2, ca 10-13 Versager wovon 5 auf unsere Kappe gingen. Rest war evtl der Feuchtigkeit geschuldet, wäre aber mit grüner visco niemals passiert. Die S2 wurden in der Hand gehalten bis man die Lunte schon fast im Knaller verschwinden hat sehen, dann vom Balkon runter geschmissen. Trotzdem gab es einige Fehlfunktionen. Macht aber nix aus, sind wahnsinns Dinger und ballern ordentlich.
     
    dimpel_mind und Farben im Himmel gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden