Pläne & Erlebnisse Wie war's ??

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von anton, 1. Januar 2019.

  1. Perfekt, kein Stress, kein Ärger, geballert bis um halb 2. Allen ein gesundes neues Jahr ;-)
     
    eVe gefällt das.
  2. Frohes neues euch allen.

    Bei uns in der Nähe von Köln war vor und um 0 Uhr kaum was los ich war nahezu Alleinunterhalter. Bis ca. 1.15 Uhr wurde dann richtig gefeuert von mir hat alles wunderbar funktioniert.

    Gruß
    Daniel
     
    eVe gefällt das.
  3. wie vorhin schon geschrieben... die Show war richtig hammer. Fast alles lief gut. die Batterien und Verbünde waren top von den Effekten her. Funke war überragend. Die 3x Heaven blieb zwischen cake 1 und 2 einfach stehen und musste per Hand nachgezündet werden. Dann lief sie durch. Hab das 1. Mal blockweise mit E-Zündern gearbeitet und das funktionierte reibungslos. Die Nachbarschaft war begeistert. Während meinem Feuerwerk war es ringsum still. :D
     

    Anhänge:

    ViSa und eVe gefällt das.
  4. Es war exquisit, der Abschluss mit 2x Rubro Transbomber war einfach heftig.

    Ich hatte drei Rubro Vebände und alle haben zum Schluss angefangen zu brennen. Die bei anderen Verbünden ist nichts passiert nur bei Rubro..

    Die Polizei ist gerade als die beiden Transbomber in gange waren vorbeu gefahren und hat erstmal angehalten und sich das Feuerwerk angeschaut.. Haha
     
    ViSa und eVe gefällt das.
  5. Bei uns im Dorf war ab 17 Uhr bis 1 Uhr durchgehend geballer.
    Das Wetter war top.
     
    eVe gefällt das.
  6. Sehr gut. Obwohl ich heute Mittag noch keine Lust auf Feuerwerk hatte war es doch ein sehr schönes und entspanntes Silvester. Bis auf die Lethal Whistle, bei der einer der letzten Schüsse am Boden durchzündete hat auch alles funktioniert wie es sollte. Allgemein war hier recht viel los, ein Nachbar hatte noch mehrmals die Night Howler aufgetrieben und die Mr. Hyde konnte ich auch erkennen. Die Goldfunkenraketen waren absolut genial.
     
    eVe gefällt das.
  7. War schön, kein Vergleich zum letzten Jahr alleine wegen dem Wetter.Das Problem ich bin fast nackt...was die Batterien angeht ;)
    Schön einige Nachbarn versammeln sich sogar um zu gucken :D

    Gerade noch ein Teil der Bretter eingesammelt...hier

    20190101_005033.jpg
     
    Emperor.of.the.night und eVe gefällt das.
  8. Frohes Neues euch allen

    War ein erfolgreicher Tag bin vieles endlich losgeworden. Hier wurde auch viel Geballert aber teilweise auch heftiges Zeug ala Shells und Salutes etc.
    00:30 konnte ich dann mein Zeug zünden und war wirklich angetan von den Funke Baterrien
    hab dann noch bis 1:30 ein wenig genuss gezündelt und nun Trinke ich mein Feierabend Bier und gehe ins Bett.
    Lg Juppe
     
    eVe gefällt das.
  9. Tja liebe Kolleginnen und Kollegen, wie war es denn?? Geil war es, die Hölle los, kein Gemeckere, im Gegenteil, Zuschauer, das 0.00 Uhr Feuerwerk haben wir zusammen geschossen. Nur Zustimmung, nichts Negatives. Außer fünf Müllsäcke voll.

    Jetzt trinke ich mein Bier, nachdem der gröbste Dreck nach dem Duschen runter ist.

    Ganz vergessen EIN FROHES UND GESUNDES JAHR 2019
     
    eVe, Rykersfire und ViSa gefällt das.
  10. Frohes Neues euch allen!!!
    Super geil obwohl Black Hole leide...
    Was schlimmeres kann nicht passieren...
    Bin auch etwas am Boden zerstört...
    Par Bier machens wieder gut!!!!!
    Am vom Austria
     
  11. PROST NEUJAHR 2019 allerseits! War auf Strassenparty bei'n Nachbarn schräg gegenüber, machen die jedes Jahr, so mit Saufstand...Aber erst nach getaner "Arbeit, harharhar. Diesesmal aktuelle Bombenrohre dabei gehabt, einige Klassiker an Batterien (Bei Askania wechseln Klassiker nach 3 bis 4 Jahren), neue Vulkanfontänen, eben von allem das Interessante. Und diesmal mit allem im 1stelligen Preisbereich geblieben. Und die eigene Inszenierung perfekt abwechselnd mit Nachbars Inszenierung aufeinander abgestimmt, als wär's abgesprochen gewesen, war nur eben nicht so
    Raketen waren hier diesmal eher sehr rückläufig, das führe ich aber auf die Reichhaltigkeit an Batterien und neuen Fontänenartikeln zurück.
    Alles in allem sehr abwechslungsreich, ohne die Hektik der bisherigen Jahre, Sehr effektvoll, Grössere und kleinere Effekte in... kunstvoller Abstimmung aufeinander, ganz so, als hätte da eine... höhere Macht, vielleicht der Einfluss Seths die Coreographie schon vorher festgelegt. Für einen, der an SETH glaubt, absolut logisch!
    Während in der City wegen viel Fachwerk, enger Bebauung und viel Kneipenpublikum mit entsprechendem Gedränge das private Feuerwerk schon seit Jahren nicht mehr zugelassen ist, mit Ausnahme auf dafür festgelegten freien Flächen mit entsprechend Platz und der Zustimmung der Kneipengänger mit UND ohne Feuerwerskörper dabei, ist hier im Wohngebiet keine Spur von Feuerwerksverbot festzustellen. Wer hier zündelt und wer nicht, ist untereinander sowieso bekannt, und als Erste der hat man hier sowieso sein "Publikum, das die privaten Pyroshows auf der Strasse stets alljährlich begeistert verfolgt.
    Alles in allem also der interessanteste Jahreswechsel bisher!!!
    In diesem Sinne, PROST NEUJAHR, und vergesst nicht: Nach dem Feuerwerk ist vor dem Feuerwerk, denn ein weiteres Jahr kommt bestimmt...
     
    eVe, Dejavue, BlueBolt und 2 anderen gefällt das.
  12. Ein frohes neues Jahr vom Kölner Nordpol! :)
    Hier war es top. Schön gemütlich ab 0:00 Uhr erstmal meine Raketen gezündet und den anderen beim Abbrennen ihrer Batterien zugeschaut. Hier ging es erstaunlich gut ab! Meine Batterien zündeten dann ohne Probleme. Wettertechnisch hatten wir Glück, der Wind aus westlicher Richtung war zwar vor allem beim Abschuss der Raketen deutlich zu merken, aber war absolut im Rahmen.
    Gegen Ende meines Feuerwerks hatte ich auch ein paar Zuschauer aus der Nachbarschaft und wurde zum guten Feuerwerk beglückwünscht.:love:
    Insgesamt war es dieses Mal ein rundum gelungenes Silvester und ich freue mich aufs Jahr 2019.:good:
     
    Emperor.of.the.night, eVe und BlueBolt gefällt das.
  13. Es war absolut geil! Die Leute hier haben’s richtig krachen lassen ; und das über ne Stunde ! Viel viel Kat 3 und 4 aber naja; schön wars aufjedenfall:D
     
    Emperor.of.the.night und BlueBolt gefällt das.
  14. Hier war es auch top! Von 17 bis 2 Uhr wurde mehr oder weniger durchgehend gezündet, keine Probleme, keine Nachbarn die sich aufgeregt haben.
    Nur der Nebel war nervig, jedoch kein all zu großes Problem!
     
    Emperor.of.the.night und eVe gefällt das.
  15. Das erste Mal in Berlin bei meiner Schwester gefeiert mit der ganzen Familie.
    Berlin ist Wahnsinn ! Es ist Viertel vor 5 und es wird immer noch geböllert. Raketen, Böller, Batterien.
    Eigentlich ab 18 Uhr waren Sau viele Batterien und co. zu sehen! Wunderbar.
     
  16. Sehr schön, wetter war gut. Keine wirklichen Unfälle wurden nur einmal angepöbelt. Und dieses Jahr war in der Nachbarschaft um 0uhr ne menge los wo sonst fast nix los war.
     
  17. Vor 15 min fertig geworden, das war richtig geil, einfach unbeschreiblich.
    Diesmal hat wirklich keiner gemeckert, was mich wunderte. Die ganzen Batterien und Verbünde haben die Nachbarn wohl aus dem Hocker gehauen, Familien mit ihren Kindern schauten alle aus dem Fenster und klatschten nach jedem Verbunde und jeder Batterie. Das fande ich einfach unglaublich schön, dieses Gefühl, dass man weiß, dass andere Menschen dein Feuerwerk feiern. Am Ende ein paar Fontänen und Kleinzeug. Ich habe es erahnen können, so viel Kleinzeug das bekommt man nicht weg :D.

    Am Ende hörte ich von einer Familie aus dem Fenster rufen: Bitte noch mehr von den Batterien. Ich ging hoch, holte noch mal ein paar Batterien und die Familie kam am Ende tatsächlich runter und bedankte sich bei mir. Mich persönlich hat es sehr berührt, mir kamen wirklich die Tränen, ein schöner Moment, welchen ich ganz klar genossen habe.

    Meine Hände sind zum Glück noch dran, ich habe keinerlei Verbrennungen erlitten, außer ein paar Abschürfungen bzw. extrem trockene Hände durch die Kälte. Nieselregen für ein paar Minuten und ansonsten war es so gut wie trocken.

    Ich kann mich nicht beklagen, mir geht´s sehr gut. Jetzt kommt natürlich die miese und bedrückende Stimmung auf nach Silvester. Aber nach ein paar Tagen legt sich das ja bekanntlich wieder.

    Ich gucke gleich noch etwas TV und lege mich ins Bett, mein Rücken .... ach mein ganzer Körper tut schon extrem weh.

    Ich sage jetzt schon mal GUTE NACHT. :p
     
    Dabon, Megaknall, eVe und 7 anderen gefällt das.
  18. Da bin ich ja froh das es bei uns ruhig war. Haben aber so schon genug Einsätze im Jahr, da kann man silvester auch mal pause haben .

    Konnte aber hören das in 2 Nachbardörfern um 5 vor 12 die Sirenen gingen. Das ein wirklich schlechter Zeitpunkt
     
    Emperor.of.the.night, eVe und BumBum gefällt das.
  19. Bei uns war das Wetter okay, etwas Nieselregen ab und zu, und tagsüber neblig, so dass ich für den Abend schon Schlimmes befürchtete, aber dann doch nicht so wild.

    Kinderfeuerwerk am frühen Abend ist wieder gut angekommen. Davor und danach ausgiebig was weg gezündet.

    Hauptfeuerwerk lief auch tadellos und unfallfrei ab, Batterien, Vulkane und Raketen so gezündet, wie ich sie aus dem Karton bzw. der Tüte gefischt habe.

    Alle mitgenommenen Raketen sind weggekommen, alles Leuchtzeug und alle Batterien. Nur Knallartikel sind ein halber Eimer voll übrig.

    SSW-Pyromunition habe ich leider sehr viel nicht wegbekommen. Aber irgendwann war ich alleine beim Ballern, und das langweilt mich dann recht bald. Außerdem fing es wieder zu nieseln an.

    Es war weit weniger los als letztes Jahr, vor allem um Mitternacht und in der Straße, in der wir wieder waren.

    Vorher ab Einbruch der Dämmerung schon relativ verhaltene Aktivität, wobei diese gefühlt meist in Wellen kam. Auch hier alles auf ein paar Schwerpunkte konzentriert, dazwischen recht wenig.

    Am besten finde ich, dass ich erstmals seit Jahren keine einzige Batterie mehr herumliegen habe.
     
    eVe gefällt das.
  20. Unser 20 Uhr Feuerwerk war bombastisch. Das behandle ich aber in einem anderen Thread.

    0 Uhr war nicht so geil. Ich hab seit langem Mal wieder ziemlich zentral in der Stadt gefeiert (~80.000 Einwohner).
    Dafür hatten wir definitiv zu viel Material, es waren zu viele Leute auf zu engem Raum und irgendwie wurde die eigentlich mäßig befahrene Nebenstraße um Punkt 0 Uhr offenbar zur Hauptverkehrsader.

    Die Krönung war dann ein besoffener Idiot, der es für eine super Idee hielt, einen Kubi direkt an eine Glasflasche zu stellen. Zwei Meter vor den Leuten. Ich wollte erst noch hinhechten und die Flasche wegtreten, aber dafür reichte die Zeit nicht mehr. Gott sei Dank ist die Flasche heil geblieben. Darauf bin ich auf den Typen losgegangen und war so kurz davor, ihm nen Funke D in den Ar... zu stecken - am liebsten den ganzen Schinken. Meine Fresse, ich hab die Schrapnelle schon in meinen Beinen gesehen...
     
  21. Bei uns war alles top! Wurde überall viel gezündet im oberösterreichischem Grenzgebiet zu Bayern! Das Wetter spielte auch mit und der leichte Nieselregen hörte kurz vor 00:00 auf:phantastic:
    Ich persönlich hatte keinen einzigen Blindgänger bei weit über 20 Batterien, einer Menge Double Thunder, Flash Bangs, Böller und und und!
    Die deutsche Discounterware hat mich heuer auch wirklich überzeugt;)
     
    Emperor.of.the.night und eVe gefällt das.
  22. @anton es war naß, dreckig, aber geil ;)
     
    eVe gefällt das.
  23. Frohes Neues.
    gestern früh aufgewacht, aber doch immer noch seehr schlapp gewesen. Abends was vom Griechen geholt zum Essen und dann kurz raus für Feuerwerk. Hat mich leider direkt wieder umgehauen, sodass ich fast 0 Uhr verschlafen hab. Da noch kurz 2 Batterien, einen Vulkan und Rölis gezündet und dann kam auch schon mein Körper wieder der mich erinnerte das ich eigentlich mit Fieber im Bett bleiben sollte. Heute fühle ich mich schon etwas besser, das Antibiotikum und das Kortisonspray scheinen anzuschlagen. Nur meine Nase ist natürlich noch richtig dicht, aber mit einer Erkältung lässt sich leben.
    Leider ist es heute richtig stürmisch mit orkanartigen Böen, sollte es sich jedoch noch beruhigen wird heute noch etwas Leuchtfeuerwerk verzündet werden. Ansonsten werde ich mich noch ein paar Tage ausruhen können und dabei noch ein Paar Sachen für die Uni aufholen. Und so kehrt dann der Alltag zurück. Jene Sache für die ich ab Ende Oktober fast Täglich im Forum gewesen bin, ist nun wieder vorbei. Aber es folgt der Frühling/Sommer und das Leben bietet viele schöne Dinge.
    Nur 2019 hätte besser beginnen können, da ganz nebenbei seit heute morgen unsere Heizung nicht mehr Läuft und ausgerechnet heute ein Feiertag sein muss :/
     
    eVe gefällt das.
  24. Ich war mit meinem Vater gegen 23.30 auf ein Feld rausgefahren von dem man aus den ganzen Ort im Überblick hat, plus 2 dahinterliegende Orte. Das Wetter war perfekt. Wir mussten uns dann ranhalten und alles aus dem Auto holen, aufstellen und anschließen.
    Generell war die Zurückhaltung sehr groß. Über den Abend verteilt wurde vor 24h so gut wie nichts abgefeuert.
    2 Minuten vor 12 haben dann die ersten angefangen loszulegen.
    Auf den ersten Glockenschlag haben wir dann losgelegt. Mein Vater mit seinem Verbund und einer Batterie, ich mit meinen F3 Batterien. Als alles abgefeuert wurde habe ich noch 3 Schuss aus meinem Standböller abgefeuert. Gegen 0.20 waren wir schon fertig. Die Reste haben wir alle auf den Hänger geschmissen und sind nach Hause. Da war dann aber auch im Ort selbst so gut wie alles wieder ruhig. Auf dem Weg nach Hause sind wir durch den Ortskern, dort gabs ne kleine private Feier, die uns wie blöd angeguckt haben als wir mit dem Hänger uns durchdrängen mussten. Bei uns in der Straße wurde so gut wie nix abgefeuert. Unsre Nachbarn gegenüber haben sonst immer einige Vulkane und Batterien abgeschossen und waren immer lang draußen, aber dieses Jahr hat man nix und niemanden gesehn.
     
    eVe und JParticularly gefällt das.
  25. Bei mir war es traumhaft gewesen, alle Batterien/ Verbünde und Raketen zündeten wie vorgesehen, nichts stehen geblieben. Zwischendurch war es zwar etwas nieselig aber war ok so, mit dem Wind war auch nicht so schlimm wie prophezeit. Keiner hat sich über das Feuerwerk beschwert, im Gegenteil ich war bei meinen 4 Runden immer von Leuten umringt, welche sich mein Feuerwerk angesehen haben und am Ende applaudiert haben. 0 Uhr haben viele ihr zünden nahezu eingestellt um nichts von meinem zu verpassen und ihres wäre eh untergegangen, als ich fertig war, machten die dann mit ihrem weiter. Ein Typ wollte mir sogar einen Verbund abkaufen, habe aber dankend abgelehnt, ist ja Silvester da verwende ich das lieber selbst ;). Es freut mich das bei mir die Akzeptanz für Feuerwerk immer weiter steigt und auch Familien mit ihren Kindern extra raus kamen noch um zuzusehen. So sollte das eigentlich überall sein, das man sich gemeinsam an Feuerwerk erfreut bzw. zumindest keiner meckert. Wenn jedes Silvester so abläuft bin ich zufrieden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden