Sonstiges Ausländische Böller mehr geworden ? Sind bei euch viele damit unterwegs ?

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von Marvin244, 31. Dezember 2018.

?

Sind in eurer Stadt/Dorf viele mit Ausländischen Böllern unterwegs ?

  1. Ja

    109 Stimme(n)
    57,1%
  2. Nein

    82 Stimme(n)
    42,9%

  1. Also wenn du mit Flashbang alt aussiehst dann ist es schon nicht mehr normal.Habe heute noch einige gezündet die sind wirklich sehr stark.Getopt wurden die nur noch vom Funkenfinale herrliche Saluts :)
     
  2. Hmm, bei uns in der Gegend ist das eigentlich schon immer so, dass man meinen könnte, es werden halbe Stadtteile in die Luft gesprengt. Ich glaube, dagegen sehen auch die stärksten „Polenböller“ alt aus. Das sind definitiv weder F2 noch F4!
    Wenn auf die Enfternung zum dumpfen, unglaublich lauten Knall auch noch die Druckwelle leicht zu vernehmen ist, möchte ich nicht wissen, wie das in unmittelbarer Nähe aussieht!
     
    Fireworksfreak gefällt das.
  3. Sorry davon halte ich überhaupt nix
     
    Skyline85pyro gefällt das.
  4. Ich glaube eher das der Feuerwerksmuggel denk das unsere Funke Böller :quote:Polenböller:quote: sind.
     
    Charly, JonnyThunderkong und Kenny gefällt das.
  5. Also ich wohne eher in einer Kleinstadt und da hab ich gar keine Polenböller gesehen.
    Allerdings hat mich wer gefragt ob die Hereon Cracklingballs legal wären.
     
    Lexxx gefällt das.
  6. Defintiv nicht! Bei uns waren es gegen 0 Uhr wirklich viele und auch nicht nur das, viele Raketen gegen Hauswände geflogen oder auf dem Boden los gegangen, Gott sei dank war ich ein wenig entfernt.. Sowas hasse ich richtig
     
    ViSa und Skyline85pyro gefällt das.
  7. Das sind keine Böller, sondern Salute-Shells/Raketen. In der Luft verbreitet sich der Schall viel weiter als am Boden.
     
    Fireworksfreak gefällt das.
  8. es war einfach nur der Wahnsinn was ich letzte Nacht von der Böller tour auf dem weg nachhause gesehen und gehört habe und das um 2:45 Uhr..vermute das es sich um eine Cake gehandelt hat der klasse 4 die 5 min in die Luft geschossen hat und das auf gewaltigen Niveau..zwischen durch schossen Shells in die Luft vermute Kaliber 100mm 4" von der Bukett Ausbreitung her.nach dem ich dann von mehreren hundert meter viele Leute brüllen und feiern gehört habe hörte ich nur noch einen Pfeifton vom Sound her ein scream böller und dann gab es nur noch eine dicke Detonation und man hörte von weiten Alarmanlage von Autos war schon für mich zu dolle so ein Silvester Feuerwerk und das noch auf einer kleinen Hauptstraße zwischen Wohnhäuser
     
  9. definitiv ja. Ich habe noch nie so viele BKS Böller gesehen und gehört wie dieses Jahr. Teilweise waren das schon richtige Explosionen. Woher das Zeug kommt, keine Ahnung, denn von Düsseldorf nach Polen oder zu anderen Märkten, ist es ja nicht gerade um die Ecke.
    Ich kann die Bevölkerung schon irgendwie verstehen, wenn das Überhand nimmt mit den extrem lauten Böllern. Funke ist dagegen völlig normal.
     
    Charly, ViSa und PyroRick81 gefällt das.
  10. Bei uns sind es auch mehr geworden, wobei ich mittlerweile sagen muss, dass es die ganzen Böller in F3 gar nicht mehr brauch, da die meisten Bombenrohre sowieso lauter sind, als die eben genannten. Ich werd´ bis heute nicht verstehen, wieso man sich dann als Nicht-Scheininhaber der Gefahr aussetzt geschnappt zu werden. Ist wohl der Nervenkitzel.
     
  11. Ich kann das auch bestätigen. Markerschütternde Explosionen, DumBum-Fetzen morgens auf den Straßen. Vielleicht wollen sich momentan auch zahlreiche Internet-Kunden von Beweismitteln befreien. :D
     
  12. Ja, ganz klar ja.
     
  13. Kann durchaus legal sein....
    Habe testweise aufm Acker auch Cobra 8, Tuono Classic 30 und Tuono Gold 20 gezündet.
     
    Christoph gefällt das.
  14. Ich konnte in diesem Jahr zum ersten Mal überhaupt feststellen, dass in meiner Gegend BKS-Böller verwendet wurden - und das direkt in relativ großem Stil. Obwohl ich seit Jahrzehnten in einer häufig als "sozialer Brennpunkt" bezeichneten Wohngegend feiere, war die Verwendung von "Polenböllern" etc. hier nie wirklich ein Thema. Ganz anders dieses Silvester: Manchmal rummste es aus der Ferne, dass dies sicherlich größere Böller waren als FP3 oder La Bomba. Womit diese Entwicklung zusammenhängt, kann ich mir nicht erklären.
     
  15. Teilweise in größerer Entfernung dumpfe Schläge gehört, aber kein großes Geballere im Stadtbereich. In umittelbarer Hörweite war nichts lauter als meine Funkeböller. Die Zerleger von Cakes, Singleshots und Raketen sind ja heftig genug, dass man nen FP3 ab und zu gar nicht bemerkt.

    So lange die dicken Dinger irgendwo außerhalb der Stadt auf nem Feld o.ä. gezündet werden, hab ich da kein Problem mit. Kann da auch nicht sagen, obs legal oder illegal stattgefunden hat, gibt ja keine Datenbank der angezeigten Feuerwerke.
     
  16. Wir haben auch nachmittags zwei 65er Salut von Bavaria, einige Zink 901, Salutböller und Kreiselblitze geschossen. Angezeigt auf einem Feldweg zwischen zwei Orten. Also ja, geht auch legal sowas! Wird aber eher Ausnahme als Regel sein.
     
    Christoph gefällt das.
  17. Ob mehr geworden oder nicht, hab ich gar nicht drauf geachtet. Es gab schon immer mal einige richtig laute Geräusche an Silvester welche keinem normalen F2 Feuerwerk zuzuordnen waren. Allerdings würde ich keine exorbitante Bks-Welle ausmachen können.
     
  18. Im Westen nix Neues - kaum Polenböller...
     
  19. Von... bis ... alles dabei. Kleine Blitzknaller wie Zeus oder Funke Piraten fallen nicht groß auf. Etwa Flashbang Level. Da bei mir aufm Dorf relativ viel Pyromunition verschossen wird, fällt alles unter 3g auch nicht groß auf. Wenn man aber einen dumpfen Knall aus dem 3km entfernten Nachbarort hört, weiß man: Entweder F4 oder Karbid (Unwahrscheinlich nördlich der Elbe).;)

    Also wirklich alles dabei, da aber aufm Dorf, war alles im Grünen Bereich. Bin mit meinen P1ern auch ausm Ort gegangen. Es gehört irgentwie schon fast dazu, das die Landjugend kleinere Blitzknaller hat.:confused::oops:

    Beste Grüße
     
  20. Nichts illegales und auch nur wenig legale. Nix los hier. Laute Böller so gut wie nix, auch keine legalen.
    Hier erinner ich mich an kein Silvester mit illegalen Böllern.
    Liegt auch nirgends was rum. Nur Discounterware.
     
  21. Bei uns in einer eher kleinen Stadt hatte auch Ich Silvester 2017-2018 eine relativ intensive Erfahrung mit BKS-Böllern gemacht, die Irgendwelche Personen die in Unserer Umgebung Standen, geworfen hatten (ca. 20m Abstand zu den BKS-Böllern) der 1. Hatte einen grünen Vorbrenner (wahrscheinlich fp3) gefolgt von einem sehr lauten mitteltiefen Blitz-Knall! . Der 2. Hatte (Ich meine einen leise Knisternden Vorbrenner, (cobra irgendwas) hat man aufgrund des crackling-aufstiegs der Weco Dare Devil die Ich währendessen geschossen habe, auf der Aufnahme nicht gehört! ). Und Auf einmal gab es eine Sehr Druckvolle Bass-lastige Blitz-(Detonation), sodass Ich vor schreck meine Aufnahme von der Batterie stoppte!o_O Die Lautstärke war recht Ohren-betäubend:eek: (sodass Ich einen druck auf beiden Ohren für mehrere Minuten verspürte):eek: Nach beiden BKS-Böllern zog danach ausserdem ein chemischer fast schon beissender Geruch auf! :eek:
    Das wars zu 2017-2018! Thema BKS!!!

    Sowas hatte Ich Silvester 2018-2019 zum glück nicht Erlebt, da die Personen diesmal in etwa (40-60m) entfernung an Ihrem Hotspot Ihrer (BKS-Böllerei) nachgingen. Mich hatte das daher nicht weiter gestört.

    (MEINE MEINUNG!!!)
    ICH HALTE VON BKS/POLEN-BÖLLERN AN SILVESTER ABSOLUT NICHTS!!! JEDEM DAS SEINE, MEINS IST ES NICHT!!!
    (MEINE MEINUNG!!!)

    FAZIT:
    Ich hoffe, Ich konnte euch einen kleinen Eindruck vermitteln, dass es eben leider immer mehr zunimmt mit den Polen-Böllern an Silvester. (Vor 7-8 Jahren hörte und sah Ich keinen einzigen BKS-Böller) Aber die Leute suchen sich manchmal auch einen etwas entfernten Platz zum BKS-Böllern und bleiben dann dort auch.
     
  22. Ich habe 4 Böllerrunden gemacht und immer Leute getroffen die beweisen mussten das sie die lauteren Böller haben. Das meiste war der Standard Kleinkram mit Vorbrenner. Bei einer Runde bin ich in die Nähe vom Jenfeld Zentrum gekommen und wurde direkt gerfagt ob ich Vogelschreck und große Böller kaufen möchte, was ich dankend abgelehnt habe. Nach 0:00 Uhr wurden in meiner direkten Nähe Scream 10S gezündet und große Kaliber ohne Vorbrenner. Als ich wieder drinnen war hörte man noch bis in die frühen Morgenstunden laute Schläge. Mal gucken wie sich das die nächsten 2 Jahre entwickelt. Ich glaube nicht das das mit BKS weniger wird.
     
  23. #48 Harderchriss, 6. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2019
    Die Letzen zwei Jahre gab es bei uns in der Nähe immer nen Kat.4 Abrenner...Dieses Jahr nicht. Weiß nicht obs was mit den Razien in Polen zu tuhen hatte :-D
     
  24. Also in Hamburg hat man die Tage vorher schon immer wieder dumpfe Knallgeräusche gehört. An Silvester selber natürlich auch überall, aber auch in der näheren Umgebung. Bei der Böllertour am Nachmittag kam ein Typ vorbei, etwa Anfang 20, der uns gefragt hat ob wir auch mal "so einen" zünden wollten (hielt uns nen FP3 hin). Habe dann dankend abgelehnt und gemeint, meine Funke SB2 sind ungefähr genauso laut und legal. Habe ihm dann einen vorgeführt, aber der war natürlich der leiseste des ganzen Tages :mad:
    Dann hat er, mich etwas belächelnd, seinen FP3 gezündet und ist weiter gegangen.
    Später konnten wir vom Balkon in etwa 500m Entfernung sehen, wie immer wieder Kugelbomben gezündet wurden. Ob legal oder illegal weiß ich nicht, schön anzusehen war es aber :)
    Um 0 Uhr dann hat ein Nachbar von der anderen Straßenseite, bei dem eine größere Feier statt fand, immer wieder FP3 gezündet, obwohl auf deren Feier viele Kinder waren. Als wir dann gegen halb eins mit unseren Batterien angefangen haben, kam von da aber nix mehr, weil alle mit offener Kinnlade am Zaun standen und jubelten :D
     
  25. Glücklicherweise nicht gesehen und gehört! :)

    Auf'm Dorf ist sowas schon auffälliger, aber dieses mal war wirklich nix illegales dabei. Allgemein war weniger los, was ein bisschen schade war, aber naja.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden