Böller & Pfeifen XP3 Böller Xplode "1008-F3..."

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von FriesenFeuer, 14. Dezember 2018.

Schlagworte:
  1. welche firma bringt solch rotz in verkehr?
     
  2. Hab die heuer auch das erste Mal gehabt, die sind unglaublich mies.
    Extrem kurze Zündschnur und ein absolut lächerlicher Knall. Nur der Vorbrenner war wirklich gut, bei manchen fast schon wie eine Fontäne.
    Den Vergleich haben die Pyrofactory La Bomba eindeutig gewonnen!
     
    MurphYz und juio gefällt das.
  3. Also ich hatte die F2 Charge musste die erste gewesen sein und die war vom Knall her richtig gut, kein Funke Böller Niveau aber trotzdem gut.
     
    dimpel_mind gefällt das.
  4. Bei mir waren sie okay.... Mehr aber auch nicht, letztes Jahr deutlich besser
     
    dimpel_mind gefällt das.
  5. Unfassbar schlecht. Was man sich dabei gedacht hat. Da war jeder Standard Chinaknaller besser.
     
  6. Die aktuelle charge ist schlechter als die Vorjahrescharge, aber macht dennoch Spaß.

    Die aktuelle charge hat Tonerde und keine gipsstopfen.
     
    CZ Jena gefällt das.
  7. Ich hatte die neue charge Pyrofactory labomba und diese gelben keine Ahnung nur umgelabelte labomba so schlecht noch schlechter als xp3
     
    CZ Jena gefällt das.
  8. Was versteht Xplode denn unter XP3 ? Xtra Plünn hoch 3 oder was ? Was für ein Schrott
     
  9. #184 m4ti, 1. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2019
    Die XP3 waren für mich auch eine Enttäuschung pur!
    Ich habe sie aufgrund der letztjährigen Erfahrungsberichte einiger YTber und Forumsmitglieder gekauft und joah, was soll man sagen?
    Nicht toll verarbeitet, kurzer Vorbrenner und ein Knall, den jeder heutiger Weco Pyrocracker besser hinbekommt.
    Habe sie dann innerhalb 30 Sekunden im schnelverfahren vernichtet.
    So gerne ich Herrn Busch auch mag, aber das war bis auf die Big Balls und die durchaus tollen Bengalos der letzte Xplode Artikel, den ich mir vorerst geholt habe.
     
    Mathau gefällt das.
  10. Man hat ja schon beim Aufdruck gesehen dass Xplode 0 QS hat... Letztes Jahr waren die wirklich gut verarbeitet für den kleinen Preis... aber was Xplode da dieses Jahr abgeliefer hat....
     
    dimpel_mind gefällt das.
  11. Ich mag den Artikel aber trotzdem.

    Der knall ist ok und der vorbrenner macht. Stimmung.

    Hoffentlich werden die wieder besser und hoffentlich werden weitere vorbrenner Böller in CE und BP entwickelt.
     
    Deleted member 23426 gefällt das.
  12. Die letztes Jahr waren sauber verarbeitet und durchgängig auf hohem Niveau im Vorleuchten und Knall.

    Die diesjährige Charge einfach nur Rotz und da ist der Druckfehler das kleinste Übel. Miese Verarbeitung und stark schwankende Effekte, die besten kamen nicht an die letztjährigen heran.

    Fazit: Wird nicht mehr gekauft (wie auch die meisten anderen XPlode Artikel nicht mehr)! Wie kann sich ein Hersteller nur selbst so ins Bein schießen und die Artikel, mit denen er letztes Jahr nach dem OSB Debakel wieder Fuß gefasst hat und begeistern konnte, so verkommen zu lassen?
     
    DerEr gefällt das.
  13. Ganz einfach Qualitätssicherung kostet Geld und Zeit.

    Schade ich finde vorbrenner schön.
     
  14. Waren bei mir auch ein absoluter Witz, nur der Grüne vorbrenner hat bisschen freude gebracht
     
    dimpel_mind gefällt das.
  15. Ich fand die Dinger (F3 Fehldruck) ebenfalls total rotzig, sowohl das die Verarbeitung als auch den Knall angeht. Letzterer war nicht besser als bei einfachen bis mittleren Böllern aus dem Supermarkt, die dortigen D-Böller dürften bereits durchweg lauter sein. Das von einem Vorposter genannte Problem der zu kurzen Lunten trat bei mir auch auf, der Vorbrenner gibt oft schon nach ca. 1 Sekunde los. Er war jedoch recht leuchtintensiv und angenehm lang, das muss man dann doch zugeben.
     
    dimpel_mind gefällt das.
  16. Ich hatte noch welche aus der 1. Charge und die waren echt gut .
     
  17. Meine waren auch nix besonderes. Ebenfalls aktuelle ware
     
  18. Es wär besser gewesen für uns wenn der Artikel gesperrt worden wäre :D
     
    Mathau, tommihommi1, Silberblau und 3 anderen gefällt das.
  19. Meine genau so bescheiden, gibt's denn schon Statements von xplode wegen der Geschichte?
     
    Mathau und TOMQX gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden