Pläne & Erlebnisse 'Fehlfunktionen' von Silvesterfeuerwerk

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von marcbreu, 24. November 2002.

  1. Hoops Hathor Bombette im Rohr explodiert und zerlegt , ist trotzdem weiter gelaufen normal aber das war ein Schreck Moment ( unten links)
     

    Anhänge:

  2. Bei uns ist eine Lesli Rakten nach halben Weg wieder nach unten gekommen und dann am Boden explodiert. Die Weco Dare Devil hat sich nach dem Zünden selbst vernichtet und ein Salutrohr von Katan wolllte nicht zünden. Sonst war alles super. Zum Glück ist keine Batterie umgekippt.
     
  3. Gab einige Fehlfunktionen dieses Silvester:

    - Funke Frösche C -> 1 von 4 hat funktioniert
    - Lesli Magic Mushroom ist unten durchgezündet
    - Keller Phantomflieger ist explodiert
    - Weco MiG Ü-Vulkan ist am Ende unten durchgezündet
    - Nico Silver Fan -> eine Fontäne ging nicht an und eine andere hat alles auf einmal rausgeschleudert
    - Zena Shining Stars blieb nach 10 Schuss stehen und hat leider keine Ersatzzündschnur :(
    - Xplode Asteroids brannte in 15 Sekunden durch
     
  4. Gern geschehen! Als Fachhändler ist uns ausführliche Beratung und die Sicherheit beim Umgang mit Feuerwerk sehr wichtig, soll ja schließlich Spaß machen.
     
    schnix, powerfluse, buuii und 9 anderen gefällt das.
  5. Ich hatte bzw habe 3 Pakete von
    Pyroland Deto-Nation da funktoniert keiner aber auch garkeiner.
     
    Johndoe gefällt das.
  6. Tournamentbox von Geisha ist in der Mitte stehen geblieben beim 6ten Cake. Also Ersatzzündschnur von Cake 6 und den Cake 7 mit angezündet, Top Aber sonst lief sie perfekt durch. Richtig mächtiger Verbund. Das was bissel Schade ist das er echt nur nach oben geht. Aber das wusste man ja, wollte einfach mal die Box Testen.
     
  7. Eine hoops Batterie hat es komplett zerlegt. Funke Paranoid stehen geblieben. -.-.
     

  8. Bei mir genau das selbe passiert und genau die gleiche Batterie.
     
  9. Zwei von den Octuplus Heulern von Funke wollten nicht.
    Ansonsten gab es keine Ausfälle.
     
  10. Comet Riesenwunderkerzen keine Chance die Dinger überhaupt an zu bekommen !
    Was ist das fürn mist ? Hatte das schon mal einer ? Sind die feucht geworden ?
    Selbst nach 30sek unter voller Flamme nix passiert, die ganze Packung durch.
     
  11. Bei mir das gleiche.... Funke Silberrakete stieg nur 3 Meter und explodierte auf einmal.... :( Hatte Glück das die Ladung nach oben ausgeworfen wurde!!!
     
  12. Weco Römische Lichter (20 Schuss) (2Stück in der Anzahl), lächerlich was (wenn da was rauskam) da rauskam. Steighöhe 30-40 Zentimeter und viele Kugeln die nicht gezündet hatten, Weco D Böller und Superböller aus einem Raketenset waren auch lächerlich, Weco Feuervogel flogen auch nur 2 Meter dann war schon Schluss.
     
  13. #2288 feuermarco, 1. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2019
    Hatte die Evolution Serenity aus der Produktion 2018. (war auch nicht verleitet!). Wurde von mir sehr gut verbunden mit Roter Litze, Kabelbinder, Aluklebeband, trotzdem blieb die jedesmal beim Übergang zur nächsten Batterie stehen, komisch! So sicher wie ich die Anzündung verbunden hatte, hätte die eigentlich normalerweise der Reihe nach komplett zünden müssen!
    Bisher das erste mal das meine verbundenen Batterien nicht komplett gezündet hatten.
     
  14. Meine waren alle 4 gleich gut Laut!
     
    Stoney91 und Excalibur75 gefällt das.
  15. Lag nicht an deiner Unfähigkeit. Meine Rambam 3.0 ist auch bei jedem "Übergang" von einer Batterie zur nächsten stehen geblieben.
     
  16. Ist mir auch aufgefallen, zudem lassen die Leute das Feuer einfach brennen (find ich jetzt eher uncool)
     
  17. Die Xplode Doppelknall sind ziemlich tief wieder Runter gekommen bevor sie Explodiert sind.
     
    PyroRubiix gefällt das.
  18. 4 von 20 Funke Reibern funktionierten.....
     
  19. #2294 Teufelslogo, 1. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2019
    Bei mir eine BB Vogelschreck, ein Fehlschuss an der Seite raus und das Finallbrett vorzeitig gezündet. Fast unglaublich das dieser ausgerechnet in Richtung Finalbrett fliegen mußte.:confused:
     
  20. Eine Jorge Diabolo JR2 Rakete ist durchgezündet. Ist aber nix passiert, Zerleger sind ja nicht die größten, bei den Teilen.

    Ansonsten erreichten die RöLis (10er & 30er von Weco, sowie 15er Crackling von Diamond) oft nicht die gewünschte Steighöhe, plumpsten lustlos aus der Rohröffnung heraus. Manche gingen aber auch wieder, die 20er von Keller und das 5er von Weco waren z. B. wiederum sehr gut.

    Eine Weco-Feuertopf-Batterie "Rubin" aus dem Jewels of the Sky-Leuchtsortiment vom LIDL hörte nach 3-4 Schuss auf zu feuern, hab sie aber (trotz fehlender Ersatzanzündung) wieder flott bekommen. :spiteful:

    Ansonsten keinerlei Probleme, die Batterien liefen einwandfrei, wenn´s Unsicherheiten gab, dann bei den Raketen.
     
  21. Hammer Raketen sind alle nur hochgeflogen , das war's auch , kein Knall . Beim kompletten Packet :(

    Eine Gao Rakete aus dem Strong Pack hat sich im Ständer zerlegt .
     
  22. Hast bestimmt die Fehlbefüllungs-Charge mit den schwarzen Fisch-Effekten erwischt... ;):D
     
  23. Bei mir hat es einen Merengue Gold Vulkan von Kajagu zerlegt! :eek: Ein ziemlich lauter Böller war das. :rolleyes:
     
  24. Pyrofactory UZI: Hat sich leider zerlegt
    Pyrofactory Mega Böller: Viele ohne Funktion
    Funke Frösche D: Hüpfen nicht
    Startrade Machine Gun: Durchzünder am Boden (Sooooo ein Feuerball :p)
    Spacesound-Raketen (neue Version): Ohne Sound!?
    Rauchkometen-Batterie (Tageszauber Grün): Hängen geblieben
    Lesli Magic Mushrooms: Kein Effekt?!
     
  25. #2300 MaSaNRW, 1. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2019
    Bin sauer!
    Kracherblitz ein Rohrkrepierer und nach der dritten Batterie stehengeblieben, Prezident Piro zwei Rohrkrepierer - ohne Panzertape-Korsett hätte die sich zerlegt. Außerdem eine Menge Zerleger in Kopfhöhe, unmittelbar nach Abschuss.

    Nächstes Mal lass ich alle Verbünde im Drahtkäfig und nehme nur den Deckel ab...

    Gaoo Memories Anzündversager.
     
    Lexxx gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden