Pläne & Erlebnisse 'Fehlfunktionen' von Silvesterfeuerwerk

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von marcbreu, 24. November 2002.

  1. Ja ich durfte auf Tour auch einen liegengelassene Batteriehaufen austreten.

    Ein Hammer Singleshot verpufft. Eine Blackshell bei Pyrofactory CTK. Bombette nicht gefunden, aber glücklicherweise hats in den Morgenstunden kräftig geregnet, sollte jetzt unschädlich sein :good:
     
  2. Weco Ghost Catchers 2 Rohrkrepierer
     
  3. #2303 der Knopf, 1. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2019
    Meine Funke Böller D drei waren Versager und zwei waren nur puff. Drei weitere super.
    Meine Evolution el gigante hat cake 5-6 kann aber auch 6-7gewesen sein im doppel durch geschossen. War jetzt nicht ganz so schlimm aber die Masse an Effekten war echt heftig meine das die steighöhe auch nicht ganz gestimmt hat.
     
  4. Pyrofactory UZI: 2 von 3 hat es zerlegt.

    Ansonsten war es ein recht ungefährliches Silvester.
     
  5. - Funke Silberrakete ca. 5m über dem Boden Explodiert.
    - 1 Funke SB2 2018 P1 ist wie ein Heuler umher gezischt und bei 2 ist die Zündschnur reingebrannt und innen ausgegangen -.- (hab die extra hin gestellt :()
    - die TSR war einer Nachbarin eindeutig zu laut!!! :p
    - Jorge Diablo JR1 hatte keine stabiele Flugbahn. Eine schöne Kurve aber Gott sei dank sind das Schütt Raketen.
    -Alle Zündschnüre der Sirenenraketen waren locker. Alle vor dem Anzünden Befestigt (Problem war ja schon bekannt)

    - F3 Dumbum Raketen/ 30mm Singel Shots und JR101 waren ja ein WITZ! Sollte den Anfang und Ende meiner F3 Show sein.
    - Die Mercury Junior 120 von Nico war eindeutig langsamer als alles was ich auf Videos gesehen habe.
    - Mega Klapper von Broekhoff ist mir nach dem Auspacken aus dem Originalkarton entgegengerieselt. Musste die Zündschnur zu meiner eigenen Sicherheit verlängern, weil Pulver in Massen ausgetreten ist.
     
  6. Wir hatten folgende Probleme:

    1 von 4Apokalyptische Reiter war sehr schwach befüllt, die anderen waren top!
    2 Nico Raketen hoben nicht recht ab, 2 Meter und peng
    2 Nico Raketen waren Blackshells
    1 Jorge GoldVulkan zündete nicht, seltsam
    Ein paar Verpuffer bei Böllern, ein Funke SB 2 wurde zur Mini Rakete, alles so wie früher :)

    Insgesamt nix wildes.

    LG GoldDragon
     
  7. Nicht direkt Fehlfunktion aber ein No Go für die Zukunft:

    Zena Colour Mix

    Die Pause zwischen einer Batterie zur nächsten dauerte eine Ewigkeit, in Sekunden ausgedrückt über 5 Sekunden.

    Der Verbund kommt somit mit 4 Batterien nur auf eine Brenndauer von 80 Sekunen weil er 3 Pausen mit insgesamt ca. 20 Sekunden macht. Effekterzeugung dauert maximal 60s. Das geht gar nicht.
     
  8. Turbo Tanker wollte ich 2 Stück zünden. Nur 1 Batterie anbekommen. Nach zwei Salven Schluss. Die andere angezündet. Auch hier nach 2 Salven Schluss. Hammer 1 nach knapp 10 Schuss aufgehört. (Die war dieses Jahr besonders heftig).Konnte aber über die Ersatzzündschnur nach zünden.
     
  9. Also ein Funke Super Böller hat fast die Hecke meines Nachbarn zum brennen gebracht, ich zünde ihn so mitten auf der Straße er schnipselt nicht richtig auf sodass alles so zusammen geklumpt war und fliegt auf die Hecke. 10 Minuten darauf laufe ich mit einem Wasser Eimer hin versuche ihn zu löschen. Ohne Erfolg, dann fing er richtig an zu brennen und ich bin mit Anlauf auf die Hecke gesprungen um den brennenden Böller von der Hecke zu hauen . Resultat verbrannte haut
     
    PyroArtikel gefällt das.
  10. Außerdem ist ein Gaoo Singleshot genau über dem Boden explodiert.
     
    PyroArtikel gefällt das.
  11. Also ein Funke Super 2 hätte fast die Nachbars Hecke abgefackelt
     
    PyroArtikel gefällt das.
  12. - Bei zwei Piromax Titanium Salut ist nur die Visco abgebrannt und sonst nix passiert.
    - Die Glitzerkommando ist nach der zweiten Cake stehengeblieben
    - Die 3x Heaven ist auch nach der zweiten Cake stehengeblieben, die "Ersatzvisco" der zweiten war überhaupt nicht abgebrannt und ich konnte sie später einfach rausziehen. Danach hat die Heaven auch noch Feuer gefangen und musste gelöscht werden.
     
  13. Also bei meiner Turbo Tanker war auch nach zwei Salben Schluss hat mich auch anfangs gewundert aber die ganze Batterie war durchgebrannt
     
    PyroArtikel gefällt das.
  14. Ich hatte eine Blackshell bei Goldraketen (entweder Nico oder Weco) und die Super Show 6 ist mir trotz Sicherung "rausgehüpft" hat zwei Schuss am Boden abgegeben und sich wieder aufgerichtet. Nichts passiert da auf einer privaten Wiese und mit ausreichendem Sicherheitsabstand, aber schön wars nicht.
     
  15. #2316 ST4RS-69-, 1. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2019
    Die B Böller von Funke haben mich ein kleines bischen entäuscht , hatte zwar
    nur 5 Päcken aber aus ein Päckchen zb hatte ich drei Verpuffer, bei den
    anderen Päckchen ware es auch nicht viel besser, immer mindestens 1-2 Verpuffer
    dabei, aber die, die auch richtig funktionierten waren Top.
    Die Funke D u. Super 1-2 waren zb alle vom Knall Mega gut u fehlerfrei, fast schon
    Vergleichbar mit BKS Knaller. Allerdings waren die Fireevent OS von 018 auch nicht zu
    Verachten, vom Preisleistungs Verhältnist finde ich die sogar ein klitzekleines bischen besser .
     
  16. Also ich dachte bei manchen Böllern das ich nen fp3 gezündet hatte bis der Nachbar einen vor meine Füße geworfen hat.
     
    PyroArtikel gefällt das.
  17. Same here...:(
    Hab dann das Papier entfernt und die Verleitung manuell gezündet (war mehr als lang genug). Brannte dann ordentlich ab, Fehler scheint also in der Fontäne zu stecken.
     
  18. #2319 Oli_K, 1. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2019
    Ja, das kenne ich. Ich nehme für die Teile nun immer einen kleinen "Schneidbrenner" mit Piezozündung. Die Flammtemperatur ist höher als beim normalen Feuerzeug.
     

    Anhänge:

  19. Feuerwerksvitrine Happy Diwali hat sich nach einem Schuss am Boden komplett zerlegt, Schüsse flogen in die Zuschauer...
     
  20. Xplode Asteroids: zündete kurz vor dem Finale am Boden durch. Teilweise nur Silberwirbel ohne Zerleger.

    Lesli Gold: zündete am Boden durch. Die Befestigung auf dem Brett verhinderte das Umfallen.
     
  21. ich hatte bei der Vitrene Panda Vulkane bestellt 5-6 Stück .Die sind kaum gegangen hatte ich bei den Pandas noch nie.Hat jemand das auch gehabt .Das heist nicht das die Vitriene schuld hat .
     
  22. Tanz der Vampire hatte teils nicht genug Dampf - die einzelnen Ladungen haben sehr tief zerlegt.

    Hurakanes scheinbar falsch gelabelt oder befüllt. Nach einer Packung die am Boden zerlegt hat, hab ich es gelassen. Sonst aber coole Artikel für F2.

    MiG Ks teilweise echt nur geploppt und ausgebrannt.

    Funke B haben wirklich ne super schlechte Lunte. Kein wirkliches abbrennen, war eher ein glimmen...
     
  23. Mein Himmelslicht Nero hatte 2 Querschläger und beim Ende beim aufräumen hab ich gesehn das es einen kleinen teil zerfetzt hat. :p
    Der Querschläger ging fast auf das Dach vom Nachbarn.
     
  24. Zu den Funkeböllern muss ich auch sagen, dass dieses nach Glühen der schnippsel echt gefährlich ist.

    Wir haben ein wenig an der Elbe gezündet, ein Böller landete dann doch in der Böschung und es fing wirklich an zu brennen.
    Zum Glück haben wir es sofort bemerkt...

    Daher waren wir ständig damit beschäftigt, die glühenden schnippsel auszutreten..
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden