Pläne & Erlebnisse Wie war's ??

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von anton, 1. Januar 2019.

  1. Großartig war's!

    Und hier im beschaulichen kleinen Lübars am nördlichen Stadtrand Berlins war meinen Eindrücken nach auch einiges mehr los, als die letzten Jahre. Sowohl zu Mitternacht, als auch in den Stunden davor. Der übliche kurze Neujahrsspaziergang mit Müllbewunderung bestätigt dies auch.
    Mein Besuch kam einige Stunden zu spät und so habe ich vor 0 Uhr größtenteils alleine gezündelt. Hatte auch so eine Menge Spaß. Ich war an meiner üblichen Vor-0-Uhr-Kreuzung und kurz nachdem ich dort angefangen hatte, kam dort von der anderen Seite ein junges Paar (?) an und hat auch losgelegt. War ganz nett, auch wenn wir kein Wort gesprochen haben, habe ich mich dadurch nicht ganz so alleine gefühlt. :D
    Und die beiden hatten auch einige schicke Sachen, unter anderem kleine feine Batterien und Salut Bombenrohre, dabei. Den Überbleibseln konnte ich noch entnehmen, dass sie wohl bei der Vitrine einkaufen waren. Falls die beiden vielleicht sogar hier angemeldet sind, könnt ihr euch ja mal bei mir melden. Ich bin eigentlich jedes Jahr an der Kreuzung, da könnte man sich ja auch zum gemeinsamen Zündeln treffen. ;)
    Später um Mitternacht dann vorm Haus gewesen. Einige tolle und heftige Sachen dieses Jahr gehabt. Keine Probleme, kein Stress, alles wunderbar funktioniert.

    Ebenfalls positiv anzumerken: Ich meine es waren diesmal deutlich weniger mit illegalem Zeug aus dem Ausland oder gar selbst gebasteltem unterwegs. Das hatte die letzten Jahre immer mehr zugenommen in der Gegend, dieses Jahr habe ich aber nur wenig in die Richtung gesehen. Dafür viele tolle und auch große Batterien in der Umgebung dabei gewesen. :)

    War ein schönes Silvester, ging nur leider mal wieder viel zu schnell vorrüber. :)
     
    eVe, bottzi und ViSa gefällt das.
  2. Frohes neues allen zusammen.

    Bei mir war kaum was los. Neben uns waren noch 3 weitere Familien/Gruppen draußen und haben mit gezündet. Leider war eine der Gruppen vollkommen besoffen und haben nach einigen Batterien angefangen mit Glasflaschen umher zu werfen und haben dabei noch eine Eingangstür aus Glas kaputt gemacht und sind mit dem nächsten Taxi geflohen.
    Geregnet hat es leider auch, sodass die Rauchentwicklung sowas von stark war, dass man um kurz nach die Nachbarn gegenüber nicht mehr sehen konnte. Das Problem habe ich jedoch kurzzeitig mit dem Gold-Silber Vulkan von Weco (Ausm Lidl) lösen können ;)

    Wirklich sehr schade, dass es immer weniger werden die um 0 Uhr Feuerwerk zünden. Wenn ich zurückdenke wurden es jedes Jahr weniger ...
     
  3. Auch ein Frohes neues von mir!

    Mir hat es dieses Jahr (eigentlich) viel Spaß gemacht, auch wenn es ein paar zwischen fälle gab die nicht unbedingt sein müssen!
    Die Nachbars Kids haben sich gedacht, zünden wir doch einfach Raketen Quer auf der Straße!
    Nach der zweiten Rakete die mich fasst getroffen hat, sind wir zu denn Jugendlichen zu Sechst rüber und haben sie zusammengeschissen!

    Aber es gab auch schöne Momente!
    2 Mädels und 1 Mann kamen an und haben gefragt ob wir nicht eine Rakete für sie hätten, da sie vergessen haben was zu Kaufen. Da Teilt man dann auch mal Gerne!
     
    eVe gefällt das.
  4. Nicht sehr berauschend, neblig und voller Rauch bis zum abwinken. Ein Jahr gut ein Jahr ******e, was solls. Dieses Jahr hab ich dann wieder mehr Glück :)
     
    eVe gefällt das.
  5. War richtig schön bei uns , viele Leute draussen und viele am Ballern
     
    eVe gefällt das.
  6. Genial wars! Das entspannteste und schönste Silvester seit langem! Jetzt gerade als fast Erster alle Artikel in der Datenbank bewertet, bereits den Müll aufgeräumt etc :D ich lasse den Tag noch ausklingen, ich schieße heute nichts mehr außer vielleicht einem Jorge Thunderking, ich hatte meinen Spaß ;) Frohes Neues an alle!
     
    eVe gefällt das.
  7. Frohes neues Jahr !

    Ich würde an dieser Stelle empfehlen, den Threadtitel etwas anzupassen, denn so ist der Titel nicht eindeutig, denn er kann unterschiedlich interpretiert werden. Er wurde jetzt mehrheitlich so interpretiert, dass die Frage darauf abzielt, was bezogen auf Feuerwerk in den entsprechenden Vierteln, Ortsteilen, Gemeinden, Städten oder Regionen los war.

    Während es beim vorherigen Jahreswechsel, in meinem Ort vergleichsweiße heftig war und sehr viel Feuerwerk gezündet wurde, stellte sich die Situation in diesem Jahr ganz anders dar. Aber ich habe es schon geahnt, denn im Vorfeld sah ich das in vielen Häusern und Straßenzügen kein Licht zu sehen war, also entsprechend waren viele Personen nicht im Ort. Da es vermutlich auch nicht viele Feiernde herzog, die das kompensiert haben, war das Potenzial schon mal verringert.

    Es war sehr wenig. Was mir auffiel war, dass der Anteil an Raketen hier immer weiter abnimmt. Absolut dominierend sind die Batterien. Und dadurch das heute vorwiegend Batterien verwendet werden, verkürzt sich auch die Hauptphase immer mehr. Denn die Leute zünden nicht mehr so viele einzelne Elemente sondern eben im Durchschnitt wenige Batterien und daher ist das schnell vorbei. Böller und Knallkörper werden meist am früheren Abend oder später in der Nacht gezündet, in der Hauptphase werden Sie scheinbar immer weniger verwendet.
     
    Blitzcracker und eVe gefällt das.
  8. #58 keamoner, 1. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2019
    ob es an der masse lag die ich hatte da ich noch nie in meinem leben so viel Feuerwerk hatte vermute ich einfach das ich mit der Situation zu überfordert war...wir haben bereits um 11 Uhr morgens an einer abgelegen stelle in einem Industriegebiet angefangen ohne irgendwelche zwischen fälle..nach 3 Stunden reines böllern hatte ich einfach keine Motivation mehr und die Kiste wurde einfach nicht leerer..da natürlich auch wie das Schicksal auch so will sehr viele Hunde Besitzer in Minuten tackt an dieser stelle vorbei gelaufen sind hatten war dann erst recht keine lust mehr..um 18:15 Uhr sind wir dann Traditionell zu unseren alten Böller platz hin dort habe ich eine klasse 1 Hand fackel gezündet bevor es eigentlich richtig los gehen sollte lief eine Hunde Besitzerin vorbei und beleidigte uns als ihr Wi***er böllert woanders was meinen Kollegen zur Weiß Blut gebracht hat und natürlich mit einem anderen Wort es erwiederte..nach dem wir gewartet haben bis die frau endlich mit ihren Hund weg war leuchtete mein kollege nur in die ecke hin mit einer Taschen Lampe um zu gucken ob sie gegangen ist auf Rücksicht ihres Hundes und das war nicht der Fall darauf hin drohte uns die frau und beleidigte uns nochmal darauf hin haben wir natürlich auch mit gewissen Wörter geantwortet bis dann die frau endlich gegangen war war dann auch die Vorfreude und Motivation komplett weg und haben nur ein paar Sachen angezündet und der Abend war gelaufen...zuhause habe ich mich dann anders aufgemuntert und um 0:00 einfach mein Feuerwerk gezündet..mit dem Resultat das ich mir dieses Jahr nichts mehr kaufen werde da noch sehr viel übrig geblieben ist.
     
    eVe gefällt das.
  9. Tatort Düsseldorf Garath, hier war´s schon heftig, aber schön bis auf einige wenige die unsachgemäß mit Feuerwerk umgegangen sind und ich ein paarmal meinen Kopf einziehen musste wegen tief fliegenden Raketen. Idioten gibs immer wieder .
     
  10. Respekt und Dank an Leute wie dich, die an einem solchen Tag auch noch für andere da sind.

    Bei uns im Ort (Kleinstadt im westlichen Mecklenburg-Vorpommern) war in diesem Jahr gefühlt mehr los als die Jahre zuvor. Viele große Batterien und Verbünde waren zu sehen, weniger Raketen. Liegt vielleicht auch daran, dass das Wetter besser war (teilweise leichter Regen) als die letzten beiden Jahre.
     
    eVe und coasterfan gefällt das.
  11. Dem kann ich nur zustimmen.
     
  12. #63 Wischmob, 1. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2019
    Bei uns war auch unfassbar viel los. Ich habe das so bewusst noch nie wahrgenommen. Bis ca 1:00 ging richtig die Post ab. Auch danach wurde immer wieder an einer Ecke gezündet.

    Vom Spiesbürgertum und ekelhaften Möchtegerne-Ökofetischisten keine Spur :haehae::haehae::haehae:
     
    Alter Knaller gefällt das.
  13. Warst du privat oder im "Lokal" in du weist schon wo... :)
     
  14. Wie jedes Jahr am Kärwaplatz gegenüber der S-Bahn.
     
  15. Bei uns in der Nähe von Nürnberg war ganz schön was los. Vor Zwölf wurde fleißig gezündelt, die große Sause um Mitternacht hielt bis etwa halb Eins an, wir selbst feuerten fröhlich bis um halb Zwei und erhielten am Schluß von der umstehenden Nachbarschaft sogar Applaus, das hat richtig gutgetan.

    Auch vor Zwölf wurde in der Umgebung viel gezündet, gegen 11 Uhr riß das Batteriezünden nicht mehr ab.

    Abgesehen von einer Beschwerde meiner neuen Nachbarin, als wir im Garten am späten Nachmittag einige kleine Sachen zündeten, gab es keine Gegenwehr, die Sache war auch recht schnell vergessen, zumal die Dame Berichten anderer Nachbarn zufolge auch sonst ein echter Sonnenschein zu sein scheint, mit der hat schon jeder mal zu tun gehabt.

    Da wir erst seit einem halben Jahr hier wohnen, habe ich noch keine Vergleichswerte zu früheren Silvestern, aber mir hats getaugt und ich hatte nicht den Eindruck, daß sich die Leute mit dem Zünden zurückgehalten haben. Hier wurden nach meinem Gefühl auch recht wenige "F2+"-Sachen geschossen.
     
    eVe gefällt das.
  16. Bei mir war Silvester echt super dieses Jahr.

    Gegen 18:30 gab es eine ruhige Vulkansession, immer wieder toll. Besonders der Bugano No. 10 war der Hammer.

    Nach dem Essen bin ich dann mit meinem Neffen in die Weinberge gefahren. Dort haben wir unzählige Raketen, Bombenrohre und Kleinkram gezündet. Highlight hier war eindeutig die Funken Finale 1 sowie die Röder Finalbox Blau. Nach gut 2 Stunden sind wir dann wieder zurück gefahren. Außer zwei Autos, die in der Zeit in der Nähe vorbeigefahren sind, keine weiteren Besucher oder ähnliches. Nebel war zum Glück auch rechtzeitig weg.

    Um Mitternacht haben wir dann in Ruhr draußen geschaut und dann ca. um 0:15 die Verbünde gezündet. Alle waren begeistert und es gab durchweg Lob von den Nachbarn. Echt super.

    Insgesamt ein sehr entspanntes und schönes Silvester.
     
    ViSa und eVe gefällt das.
  17. Bei uns ging es auch ganz gut ab.
    Auf unserem Stammplatz-Parkplatz im Industriegebiet waren wir wie in einer "Blase", ringsrum das bunte Feuerwerkstreiben der Stadt (ganz dicht dran) und wir dennoch herrlich für uns und unsere Schätze.

    Pünktlich gegen 10.00 Uhr startete ich mit meinen Töchtern die erste Zündelrunde. Mittags ging`s dann schon mächtig mit meinen Kollegen zur Sache. Böller von den 80ern bis aktuelle Funke. Ein Schnippselmeer war geschaffen :)
    18.00 Uhr dann die erste ausgiebige Raketen-Session. 20.00 Uhr die ersten ausgesuchten Batterien und dazu schöne Vulkane, Raketen etc.
    Das 0.00 Uhr Feuerwerk bestand dann aus wunderschönen Batterie-Kombis und Einzelbatterien. Die SUPERNAUT I ließ uns dann als krönender Abschluss komplett sprachlos in Würde erstarren ;) Was für ein irrwitzig-wunderschönes Gerät das doch ist. WAHNSINN!!

    Und das Beste: während des ganzen Tages hat uns niemand angepöbelt, bedroht oder sonst was. Ganz im Gegenteil. Als wir Nachts fertig waren, wurde meine Frau von einem Ehepaar angesprochen. Einfach nur um kundzutun, dass sie seit Jahren unser mitternächtliches Treiben bestaunen und Genießen.

    Insgesamt ein traumhaftes Silvester!!

    Viele Grüße und euch alles Gute für 2019

    Pyro-Dan
     
    Megaknall, eVe und Flintenchirurg gefällt das.
  18. Unter optimalen Wetterbedinungen (8°C, kaum Wind, fast klare Sicht), habe ich mich diesmal mit meiner Frau dazu entschieden, selbst kein 0 Uhr Feuerwerk zu schießen und stattdessen einfach mal zu genießen und ein bißchen zu fotografieren.

    Es waren neben der Standardware viele tolle Effekte aus dem Fachhandel zu sehen - Danke an alle, die daran beteiligt waren:)

    Hier einige Impressionen aus 382xx:

    P1010376.jpg P1010431.jpg P1010442.jpg P1010380.jpg
     
  19. Frohes neues Jahr allerseits.
    Vorab, ich war zu Beginn gar nicht wirklich in der sonst typischen Silvester Stimmung. Am 28. noch 550km gefahren, nachmittags die Pakete in der Vitrine abgeholt und am nächsten Tag ne kleine Einkaufstour durch die Discounter. Gestern bin ich sogar nochmal nach Berlin rein zur Vitrine, bissl stöbern und gucken und kaufen.
    Mit dem verleiten hab ich mir etwas Zeit gelassen und bin erst gestern Nachmittag fertig geworden, während die kleine Mittagsschlaf gemacht hat.
    Raus sind wir - ist meiner Frau wichtig, dass sie mitkommt (Tochter auch) - das erste mal gegen 17 Uhr. Dabei hatten wir ein kleines Brett und ein paar Funke. Meiner Tochter hat's dieses Jahr anfangs gar nicht gefallen, trotz großem Abstand und der Gewissheit, dass es ihr in den Jahren zuvor sehr gefallen hat. Nun ja, aus Rücksicht und um bei ihr nicht Silvester = schrecklich beizubringen, wurde dort dann unterbrochen, was mich aber zunehmend beschäftigt hat, da der Abend noch so jung war und sich mir die Frage nach dem weiteren Ablauf stellte.
    Gegen 18 Uhr kamen die ersten Nachbarn raus und zündeten direkt zwischen den Häusern in der kleinen Siedlung - 3 stöckige Häuser. Hier wohnen viele Polizisten, das LKA ist gegenüber. Hier ist immer sehr viel los aber dieses Jahr war's fast noch mehr - und, alles hatten Kinder mit dabei. Meine Stimmung wurde besser. Gegen 18 Uhr haben wir es mit der kleinen nochmal probiert, mit ausschließlich leuchtfeuerwerk. Das fand sie erst kacke, bis sie merkte, dass es "leise" ist. Als sie noch eine wunderkerze in die Hand bekam , war wieder alles i.O. Natürlich waren die Nachbarn noch da und zündeten Raketen. Auch davor hatte sie keine Angst mehr. Nach dem Essen bin ich eine Runde alleine raus, nur mit Böllern. Anschließend ging's für die kleine ins Bett, wozu sie erst mal motiviert werden musste. Halb 23 Uhr schlief sie, trotz einem Schlag nach dem anderen. die Nachbarn auf dem innenplatz waren ziemlich aktiv. Da mussten wir uns natürlich wieder dazu gesellen. Die mitgenommenen Batterieverbünde wurden größer, vor Mitternacht gezündet habe ich einfach mehr davon. Irgendwelche Zuschauer auf mem Balkon grölten nach dem Abschuss - die goldsynfonie ist mir aber auch wirklich gelungen. Um halb 24 Uhr sind wir noch mal raus weil ich merkte, das wir beiden ein Transportpronlem bekommen würden - es war schlicht sehr viel. Also wurden noch ein paar kleinere Batterie und Nico Raketen gezündet. Nach dem umpacken aus meiner ursprünglichen einen riesenkiste blieben anschließend noch 3 große Einkaufstragetaschen und 2 Bretter übrig, die wir dann um 0 Uhr zündeten. Zunächst wurde angestoßen, dann das Feuerwerk der nachbarn begutachtet, um dann selbst nochmal mit den dicksten Dingern loszulegen.
    Meine siegeszigarre im Mundwinkel, war das ein absoluter Genuss und hat dafür gesorgt, dass ich den alltagsstress und alles, was derzeit so abgeht, etwas entspannter weil zufriedener aushalten kann.
    Fertig waren wir tatsächlich um kurz nach 2. Aber Hey, da war in kurzer Entfernung noch ein anderer Freund des guten Geschmacks, der einige große Verbände auch jetzt noch zündeten. Der Herr, der seine beiden Kinder dabei hatte, ist nun schon einige Jahre dabei zu beobachten, was ich sehr freut.
    Heute Mittag ging's dann aufräumen. Satte 6 blaue Säcke voll kamen zusammen.
    Es gibt nur eine Sache, die ,ich geärgert hat. Es wurde für Potsdam kein Regen für Silvester und Neujahr angezeigt, nur damit es ab 17 Uhr nieselt! Heute? Angeblich Regen. Tatsächlich war det Himmel jedoch schon lange nicht mehr so wolkenlos und blau...
     
    eVe gefällt das.
  20. Also die Hamburger Skyline hat um 0 Uhr gebrannt und das deutlich krasser als die letzten Jahre.
    Dadurch das ich im 5. Stock wohne, keinerlei Bäume oder hochhäuser in der Nähe habe, habe ich ein Blickfeld Vom Fernsehturm bis zum Volksparkstadion (Wohne selbst zwischen Stadtpark, Flughafen und Friedhof Ohlsdorf.

    Na gut, als ich dann mit meinen Brettern angefangen habe war Totenstille, eine Menge Nachbarn haben schon sehnsüchtig drauf gewartet und die Augen nach mir ausschau gehalten :D
    Hatte dieses Jahr meinen Abrenner aufgrund der aufkommenden Boen weiter nach hinten in eine EInmündung verschoben, so das die Fächer quasi auf der Straße verliefen.
    Der Wind war schon nicht ohne, als mein Zink Vulkanfächer auf seinem Zenit war kam eine schöne böe und hat die Funken über alle Paletten gefegt.
    Da ich aber mit dem Alutape/Alufolie keineswegs geize ist zum Glück nichts passiert.
    Also Leute, wenn ihr schon für hunderte Euro ein Feuerwerk plant und durchführt, geitzt nicht an der falschen Stelle.

    Bis auf ein Übergang von einer Batterie zu anderen (Litze zündete nicht auf die Visco über) und die Übergänge der Tears from heaven (kleiner Tipp, nimmt auf jedenfall Tapematch dafür. Einfach so verzwhirbeln bringt euch einige Pausen zwischen den Cakes ein)
    lief das Feuerwerk wirklich perfekt ab, die zusammenstellung und Aufbau waren sehr stimmig.

    Das prägenste Erlebnis des Abends ... hatte schon gesehen/damit gerechnet das einige Zuschauer da waren, aber als ich mich zur Mitte der Show mal zur Seite bzw umgedreht hatte ... jeder Hauseingang war voll mit Menschen, in allen 3 Straßen standen deutlich über 50 Leute und haben mein Werk bewundert.
    War irgendwo auf eine gewisse Weise erstmal schockierend, aber war doch dann ein schönes Gefühl.
    Und der Applaus am Ende der aus allen Straßen kam ... unbeschreiblich. Das ist Lohn genug für die Monatelange Ausarbeitung, Vorbereitung und Planung.

    Bin auch froh das meine Mitternachtsaufnahme diesmal echt gut geworden ist :)
     
    ViSa, Rockabilly, eVe und 3 anderen gefällt das.
  21. Ja kenne ich. Bisher jedes Jahr Begeisterung von Nachbarn geweckt. Die haben jedes Jahr Besuch, und gucken sich meine Inszenierung an. Auch heute beim Strsse fegen... "War wieder eine prima Unterhaltung, die Nacht, wir waren alle voll begeistert...Und wieder vollkommen anders, als in den vorherigen Feuerwerken...Hat uns Allen gefallen..." Ja, so muss das sein, und in Wohngebieten mit mehreren Generationen ist das auch so.
     
  22. Mir ist die Lust am Silvestermittag komplett vergangen als ich beim Vorglühen auf einmal mit einem Blumentopf von einem Balkon beworfen wurde... ( ZUM GLÜCK KNAPP VERFEHLT).
    Geht`s noch?! Angeschrien oder beleidigt zu werden ist ja nichts neues aber sowas habe ich auch noch nie erlebt? Der Topf flog etwa einen halben Meter an meinem Schädel vorbei... Ich war sowas von unter Schock das ich erstmal bis zum Abend hin nichts mehr gezündet hatte.

    Naja was soll ich sagen... Ab 0:00 kamen die üblichen Zuschauer und auch einige neue Gesichter waren am Abrenner zu sehen. Bin auch trotzdem alle 60 Batterien losgeworden. Stimmung war trotzdem ziemlich bedrückend den ganzen abend und auch immernoch ist mir ziemlich flau auf dem Magen,
     
    Snorry gefällt das.
  23. Eben bei der Abschlussböllerrunde hat uns ein alter Mann mit Hund verfolgt. Haben dann aufgehört als wir den Hund sahen. Hat der uns erstmal voll mkt seiner hellen Leuchte ins Gesicht geleuchtet... habe ihn dann sofort aufgefordert, damit aufzuhören... habe dann auch direkt meine Lampe angemacht um auch ihn zu sehen... dann kam das übliche inkl. Beleidigung; bescheuert, verboten. Habe ihm gesagt, dass er gerne die Polizei rufen könne, dann ist er aber abgedüst... dann habe ich nicht mehr Rücksicht genommen und weiter meine extra lauten SBII gezündet.
     
    ViSa gefällt das.
  24. DIREKT STRAFANZEIGE !!!!
    Und das meine ich ernst!!

    Körperverletzung mit Qualifikation zur gefährlichen Körperverletzung!!!! Hier könnte auch versuchter Totschlag in Betracht kommen. Der Versuch ist strafbar.
    Die würde ich sowas von platt machen!!!
     
    ViSa, technikmax, Fireblader und 10 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden