Pläne & Erlebnisse Ich hab keinen Bock mehr !

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Ap0llo, 31. Dez. 2018.

  1. #76 Pyro-Dan, 1. Jan. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 1. Jan. 2019
    Mal als kleiner Gegenpol zu all den negativen Erlebnissen, die hier geschildert werden: ich habe gestern ausschließlich positive Reaktíonen erfahren! Und wir haben bereits Mittags schon ordentlich Gas gegeben und geböllert, dass es nur so schnippselte! Ganz am Ende kam sogar ein (älteres!) Ehepaar, nur um zu erzählen, dass sie schon seit Jahren zum Zuschauen kommen und sich einfach freuen.

    Diesen Tag den Nörglern und Misepetern überlassen, und das Feuerwerk wieder einpacken? NEIN und nochmals NEIN!!

    Ich bin niemand, der stets auf sein Recht pocht, aber an diesem Tage will ich völlig legal meinen Spaß mit meinem Feuerwerk haben.

    Tip: man suche sich VORHER schon geeignete Plätze aus, die nicht ab vom Schuss sein müssen, aber wenig anfällig für unsere "ich muss den Lauten machen" Anhänger. Und wenn jemand gar mit der Polizei droht: sich bedanken und bekunden, dass das eine gute Idee ist. Die Konsequenzen hat dann aber bitte der Nörgler im Unrecht zu tragen!

    Ich habe jedenfalls die besten Erfahungen gemacht mit:

    - stets höflich bleiben (nicht überheblich!)
    - nicht aggressiv auftreten (das wünschen sich diese Personen nämlich, weil sie einen normalen Umganston häufig nicht kennen!!)
    - vorher Plätze suchen, die geeignet sind und derartiges Klientel nicht anziehen (aber bitte auch nicht flüchten! ;) )

    Gruß
    Pyro-Dan
     
    CeBee, BMWM3, JanW und 8 anderen gefällt das.
  2. Heute erfahre ich von meinen Eltern das dieser Nachbar zu Mitternacht auch Feuerwerk abgebrannt hat.

    Die ca. 100m zum Feuerwerksfachgeschäft mit guter Ware waren wohl schier unüberwindbar für Ihn.
    Er kennt nur Supermarktfeuerwerk das er im mindestens 4 KM entfernten Markt kaufen muss...und so einen legalen Knall wie von einem Flashbang ist er halt von seinen Artikeln nicht gewohnt...

    Immer wieder interessant wie Futterneidig manche Menschen sein können... :)
     
    CeBee, BMWM3, PyrotechNik und 10 anderen gefällt das.
  3. Hallo Apollo, so etwas ist wirklich Traurig ... Hoffe du konntest die Zeit Trotzdem irgendwie genießen!

    Berlin 18:30 Ich solle gefälligst meine Sch**** um 0 uhr Zünden. Denk doch mal einer an die Kinder!
    Habe die Dame gefragt ob ich an die Hauptstraße gehen sollte? - JA.
    Habe darauf hin meine Schönsten Funkeböller ausgepackt und ne halbe Stunde Spass gehabt <3
    An der Hauptstraße kam dann ein Junger Mann zu mir und Beschimpfte mich wie ich den hier mit Böllern hantieren kann? (Vorbeifarende Autos) Hab ihn zum Teufel gejagt.

    P.s. Danach haben nen Paar Straßen weiter einige mit BKS Böllern angefangen ...
    Es gibt halt Leute die auf Stress aus sind.
     
    BMWM3 und Snorry gefällt das.
  4. Auch mal was Positives:

    Unsere Nachbarn waren in den letzten Jahren so begeistert von unserem FW (mittelgroßes Dorf, wohne mitten im Ort), dass sie dieses Jahr Glühwein und Bratwurst gemacht haben und noch mehr Nachbarschaft eingeladen haben. Standen so knapp 50 Leute dort und haben 13 min schönes FW bekommen. Riesen Beifall, etc... *freu*

    So kann's auch laufen. Glück gehabt mit den Nachbarn....
     
    BMWM3, PyrotechNik, Knallbiest und 6 anderen gefällt das.
  5. Bei mir gab es ganz andere Kaliber... MIR REICHTS!
    Ich wurde beim warmzündeln am Vormittag doch tatsächlich mit einem Blumentopf voller Erde von einem Balkon beworfen...
    Er segelte einen halben Meter neben meinem Kopf vorbei und schlug auf dem Gehweg auf!!! Ich hörte nur noch das eine Zür zugeschlagen wurde..
    Ich meine, da hätte wirklich schlimmes passieren können? Was ist mit den Menschen heutzutage los das sie schon mit Blumentöpfen werfen müssen?! Beleidigend werden oder angeschrien zu werden ist mittlerweile normal geworden.. was auch ziemlich traurig ist.

    Aber ab dem Moment wurde mir klar das der Hass auf uns Pyro`s einfach immer größer wird. Ich war daraufhin so geschockt das ich den gesamten Abend in der Wohnung saß und bis 0:00 fast nichts gezündet hatte.

    Schlimmstes Silvester ever.
     
    CeBee, Brakelmann, BMWM3 und 11 anderen gefällt das.
  6. Das ist echt eine Frechheit von diesen Egoistischen leuten,
    ich hätte denen den gefallen nicht gemacht und aufgehört, ganz im Gegenteil
    dann hätte ich erst so richtig losgelegt, und einfach die Ohren auf Durchzug
    gestellt fertig, was wollen die denn machen.:eek::p:rolleyes::)
     
    BMWM3 gefällt das.
  7. Das könnte sogar den Tatbestand des versuchten Totschlags erfüllen, also an deiner Stelle würde ich mir da rechtliche Schritte überlegen, so geht man nicht miteinander um....
     
    CeBee, Brakelmann, BMWM3 und 11 anderen gefällt das.
  8. Krasse Geschichten, die ich Gott sei Dank in dieser Intensität noch nicht erlebt habe. Ich wünsche dem Thradersteller und den anderen, welche bedroht, beschimpft oder fast abgeworfen wurden, dass Sie die Lust am Feuerwerk nicht verlieren. Besucht in diesem Jahr mal ein Resteschießen in eurer Region, um mit Gleichgesinnten wieder auf Spur zu kommen! Vielleicht habt ihr weiterhin die Möglichkeit auszuweichen bzw. an einem anderen Ort zu feiern. Der Klügere....
    Ich kann mich noch an Zeiten erinneren, da hat man seinen Nachbarn ein frohes neues Jahr gewünscht, zusammen Feuewerk gezündet und ggfs. zusammen noch ein Bier/Sekt getrunken!
     
    CeBee, Pyro tha dragon, Snorry und 8 anderen gefällt das.
  9. Frohes neues Jahr.

    Leute, lasst euch bitte nicht unterkriegen. Wir haben theoretisch nur die zwei Tagen im Jahr, wo wir "knallen" können. Ich war noch nicht in der situation, wie hier teilweise beschrieben wurde, aber ich würde mich nicht einfach so einschüchtern und beleidigen lassen....bitte lasst euch euer Hobby nicht von solchen Leuten vermiesen.
     
    Pyro tha dragon und PyroRick81 gefällt das.
  10. Ich bitte dich wirklich, das zur Anzeige zu bringen. Das geht eindeutig zu weit!
     
    CeBee, Brakelmann, _bsvag_ und 13 anderen gefällt das.
  11. Lass mich ja sonst nicht beeindrucken aber dieser Satz hat echt gesessen (31.12.2018 22Uhr) „Jetzt ist aber Schluss“ Nochmal, an Silvester um 22Uhr auf einem großen Marktplatz dieser Satz! Bitte was nehmen sich diese Leute für Sonderrchte heraus mich bevormunden zu wollen? Sowas macht mich wütend weil es meine Integrität verletzt und das ist schlimmer als der tausendste Zeitungsbericht über schlimmes Feuerwerk.
     
    BMWM3, _bsvag_, Snorry und 6 anderen gefällt das.
  12. Zum Glück sind nicht alle so kleinkariert in ihrer borniertheit im Oberstübchen! In der Nachbarschaft ist auch eine griechische Familie mit zwei volljährigen Söhnen selbst am Feuerwerken. Punkt zum Jahreswechsel wurden wir umarmt sehr freundlich und zugewandt wünschten wir uns ein frohes neues Jahr! Die Söhne boten uns an die Batterien mit auf die Straße zu stellen! Mit Interesse an dem Premiumfeuerwerk fragten die uns wo man so was tolles bekommt. Termin ist ausgemacht wegen Shop Beratung! Danach sind wir zum Abrennplatz und haben es richtig noch Krachen lassen. Batterien ohne Ende Tropic, Triplex, Gaoo, Lesli, usw, Knallware die bekannten Hersteller, drei Raketenständer mit gut 300 verleiteten Raketen von Funke, Blackboxx, Tropic.....................!
    Feuerwerk zum Jahreswechsel zu Silvester gehört einfach dazu und deswegen sich nicht von solchen kleingeistern, kleinkarierten Gestalten die Freude zum Jahreswechsel sich nehmen zu lassen! Wir machen weiter bis der letzte es kapiert hat das zu einer Kultur auch Feuerwerk gehört!
     
    CeBee, BMWM3, Knallbiest und 4 anderen gefällt das.
  13. Für mich war es das beste Silvester überhaupt, Leute geil drauf , keiner gemeckert , die Gäste haben mich so gefeiert nachdem Feuerwerk und sich bedankt wie schön es war !
     
  14. Zu mir hat einer allenernstes von einem Balkon aus gemeint das ich schon wüsste das es erst ab 0 Uhr erlaubt sei. Generell musste man sich viel anhören letztes Silvester. Wird immer schlimmer.
     
    BMWM3, Knallbiest, PyroBarbie und 2 anderen gefällt das.
  15. Müsste man grad antworten:

    "Na gut, dann zünd ich halt um 0 Uhr 6 Stunden am Stück vor ihrem Balkon!"
     
    BMWM3, _bsvag_, Pyro tha dragon und 2 anderen gefällt das.
  16. Bei uns war nichts dolles. Nur Interessierte und gerade die alten waren morgens der Hammer. Hat sich über seine Hühner rumgewundert warum die aus dem Stall ausgerückt sind. Der hat uns ne Weile morgens beobachtet mit einem anderen und fande die lauten Sachen richtig geil. Immer mach sagt er. Ist ja Silvester. Ansonsten auch von unseren Gästen immer wieder Fragen wie und wo man sowas herkriegt. Einfach nen feuerwerksfreundliches Dorf hier.
     
    CeBee, 4m@ru, böllerfan und 3 anderen gefällt das.
  17. Schön das es sowas noch gibt.
     
    böllerfan und JParticularly gefällt das.
  18. Ich hab für Nörgler inziwschen meine Antwort parat: "Meckern sie auch wenn ich bei Grün über die Strasse gehe? Sprengstoffgesetz und schreiben der Stadt vor die Nase, wenn sie nicht gehen, ignorieren, auch wenn sie mir mit mir reden
     
  19. Das wäre für mich ein ziemlich langweiliges Silvester. Grade der "Kleinkram" zwischendurch ist doch schön! Zündest Du eigentllich gar keine Raketen?

    (ist nicht so böse gemeint, wie es vielleicht klingt; jeder soll Silvester feiern, wie er mag!)
     
    BMWM3 und Pyro-Dan gefällt das.
  20. Ich bin sprachlos.

     
  21. Wenn ich von fremden Leuten vom Balkon/Fenster aus beschimpft worden bin, hab ich entweder direkt danach oder auch später extra Heul und Salut Cakes gezündet. Da wurde auch schon mal extra für diese Leute noch ein Pfeifbatterie mit eingepackt für die letzte Runde, auch wenn die dann um 3 Uhr in der Nacht gezündet wurde. :spiteful:
     
    CeBee, Ruhrpottrambo, keamoner und 2 anderen gefällt das.
  22. War mit einem User hier aus dem Board am 31. zum Zündeln verabredet.Gesagt,getan fuhren wir an einen Ort wo wir dachten da kommt kein Mensch also sehhhhhr weit außerhalb(nächstes Haus auf Google Maps waren 400-500 Meter).
    Doch dort fiel uns ein Angler auf den wir mit unserem Geballer nicht stören wollten.Also wieder ins Auto und an einen anderen Ort gefahren.Weit raus aufs Land.Hier war keiner...niemand.dachten wir....also ausgepackt und losgelegt...das ging auch eine ganze Weile gut, bis das erste Paar dort mit ihrem Hund Gassi gehen musste..ok kurz aufgehört wir sind ja keine Unmenschen.Die bedankten sich und sagten noch irgendwas mit:,, passt auf, dass ihr heute abend noch was habt"oder sowas...gut wir weiter gemacht...kam ein Jogger(ehrlich am Arsch der Welt aber genau DA muss er langjoggen?!.Fing dann auch sofort an mit ,,was soll der Blödsinn?"sollten gefälligst aufhören und sauber machen bla bla bla.Als wir dann Besen,Schaufel,Rechen und Mülltüten aus dem Auto holten war er schon verwundert.War dann aber irgendwie nicht mehr so aggressiv sagte noch was von ,,die Tierwelt ist nicht so begeistert" usw...haben ihm erklärt das wir EXTRA soweit rausgefahren sind um keinen zu stören und noch kurz weiter ballern und uns einen anderen Standort suchen...dann hat er noch irgendwas gemurmelt kp was...er war schließlich alleine wir zu dritt...hätte nie meine Fre$$e soweit aufgerissen bei 3:1 aber nungut sind ja friedliche Leute andere hätten ihm den Kiefer gebrochen...egal wir sind keine Schläger...

    Als wir dann am fegen waren kam noch jemand mit Hund und rief das auch schon von 50 Meter Entfernung.Waren aber ja nur am fegen.Die ältere Dame wollte aber wohl auf Nummer sicher gehen :D...

    Als wir fast fertig waren, kam noch ein Radfahrer in diese sehr abgelegene Straße(Sackgasse für Autos) guckte aber nur angewidert und fuhr weiter...

    Also es gibt immer verschiedene Typen die einen wollen Polizei spielen die anderen nur Dampf ablassen usw...

    Ich freue mich jedenfalls über die ersten Personen mit/trotz Hund die freundlich waren und keine Miesepeter.

    Und dem Jogger wünsche ich alles Gute kenn ja jetzt seine Route :D
     
    Snorry gefällt das.
  23. Na das wäre mal ein schöner Grund gewesen die Polizei wegen Gewaltandrohung zu rufen.
    Vielleicht hätte er dann dumm aus der Wäsche geguckt.

    Zum Glück scheinen hier bei mir alle einigermaßen normal zu sein.
    Beschwerden gab es noch nie, alle zünden ordentlich Feuerwerk.
     
  24. Ich musste dieses Jahr nach mehreren Belästigen durch andere Bürger ins Industriegebiet ausweichen, weil die ewigen Diskussion nicht nur nicht mehr auszuhalten waren, sondern auch trotz Ansprache der Polizei die ich angerufen habe ein vernünftiges Zünden nicht mehr möglich war.
    Bis auf einen agressiv Meckerer der mir beim Auspacken der Böller im Industriegebiet Schläge angedroht hat und dann von seiner Frau kurz vorm Herzinfarkt zurück gehalten wurde und wieder weg gegangen ist, hatte ich dann dort meine Ruhe.
    Werde ab jetzt tagsüber nur noch ins Industriegebiet gehen!
    Nach etwas über 2h Dauerfeuer nach 0 Uhr kam es dieses Jahr dann tatsächlich zur ersten kleinen Handgreiflichkeit mit einem Nachbarn, der mir völlig besoffen und agressiv 2 Raketen aus der Hand riss und zerbrach (wäre es kein Nachbar gewesen hätte ich die Polizei gerufen)...wir haben dann einfach weiter gemach als wäre nichts gewesen.

    Dieses Jahr war es wirklich gut, dass ich so ein ruhiger Typ bin...das wäre sonst richtig unlustig geworden.
    Habe den Tag noch ganz andere Sachen mit irgendwelchen Öko-Peta-Hunde-Wildtier-Mäuse-Vögel-Feinstaub-Tussis erlebt...ein Beispiel...mir wurde dazu geraten auf einem Platz vor einem Hochhaus zu knallen, damit die Wildtiere nicht sterben und die Hunde sich beim Gassi gehen nicht erschrecken...das in einen Hochhaus Haustiere leben die mir dann nicht aus dem Weg gehen können hat sie leider nicht so ganz verstanden...als ich nach diesem Ereignis dann gemerkt habe, dass bei meinen Gesprächspartnern die letzte Gehirnzelle vor Jahren verdunstet ist und mir gesagt wurde ich solle mir ein anderes Hobby zulegen, folgte dann die einzig sinnvolle Flucht ins Industriegebiet!
     
  25. Unfassbar, die Nörgler werden anscheinend immer schlimmer!

    Wir dürfen uns davon nicht belästigen lassen! Sonst denken die, die könnten uns immer annörgeln und uns damit vertreiben.
    Wir sollten freundlich aber konsequent bleiben! Und wichtig, nicht schockartig uns die Stimmung versauen lassen. Silvester ist unser legaler Tag, der Tag der Faszination. Und den machen uns so dumme Muggler kaputt? Ab 2018 nicht mehr!!!!! Wisst ihr, Freundlichkeit, Kompromisse sind wichtig. Aber bei aggressiven beleidigenten Leuten ist irgendwann einfach Schluss! Irgendwann reicht einfach,wenn reden nichts mehr hilft. Ich hatte auch so Situationen. Eine davon, war um 1:30 Uhr am 1 Januar. Aus einem Fenster kam sowas: Schleichts euch ihr............ Daraufhin habe ich weiter meine Funke Schallerzeuger 5g Bks gezündet. Dann war Ruhe. Davor bewunderten Leute noch diese Böller, weil sie so unfassbar laut waren.
    Wirklich Spaß machten aber natürlich die Batterien und Raketen .
    Gestern Abends noch ein schönes Erlebnis mit einem alten Mann. Er fand unser geböller (China Böller d) ganz cool. Waren auch im Wohngebiet.

    Eiso Leute, diesen Mugglern müssen konsequent Grenzen gesetzt werden! Bei Bedarf Ort wechseln. Wenn Ort passt, dann bleib da!
    Wir müssen Stärke beweisen.

    Vorfreude auf Silvester 2018✌️
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden