Pläne & Erlebnisse Wie war's ??

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von anton, 1. Jan. 2019.

  1. Glaub mir ich würde das schon machen, aber ich weiß ja nicht mal wer das überhaupt war. Ist ein etwas größere Haus gewesen mit vielen Balkonen...
    Außerdem stand ich in dem Moment so unter Schock das mir gar nicht eingefallen ist da die Polizei zu rufen
     
    Emperor.of.the.night gefällt das.
  2. Die Kripo kann den Wurfwinkel des Blumentopfs exakt nachvollziehen!! Das würde den Täterkreis enorm einschränken. Schwieriger wird es, den direkten Täter zu identifizieren, aber glaub mir, eine laufende Ermittlung kann so manches trübe Wasser lichten. Die Polizei MUSS aufgrund des Untersuchungsgrundsatzes (Amtsermittlungsgrundsatz) bei Kenntnisnahme von Straftaten ermitteln! Dir entstehen hierbei keinerlei Kosten!

    Hast du irgendwelche Zeugen?

    Ich habe dir eine PN geschrieben - kannst auch gerne dort antworten.
     
  3. Wenn man nicht wüsste, dass Feuerwerk gemeint ist... :rofl:
     
    boom_bamm12, Dabon, _bsvag_ und 6 anderen gefällt das.
  4. #79 Feuerwerksfreak 96, 1. Jan. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 1. Jan. 2019
    bei mir im Ort war ich mal wieder fast der Einzige, der um 0 Uhr überhaupt noch was geschossen hat. Hier und da mal ein Verbund aber ansonsten immer relativ ruhig
     
  5. Dieses Jahr wieder Silvester Zuhause in BaWü auf "meinem" grossen Platz , auf dem seit Jahren kaum was los ist und auf dem ich alle grossen Feuerwerke geschossen habe....
    So auch dieses Jahr , mit dem Unterschied , das ich dieses Mal keine Bretter mit darauf festgeschäumten Batterien in Fronten aufbaute , was immer locker 2 Stunden brauchte und die gesamte Planzeit sogar Tage in Anspruch nahm.

    Diesesmal standen da
    Rubro - Immortal Gold
    ( leider nicht verbunden , aber die Batterien sind schon so im Karton platziert , das man jeweils immer die Visco miteinander verbinden kann .
    Ich nahm immer einen Streifen Panzertape , legte ein Stück rote Litze jeweils zwischen die Viscos der Batterien , so war quasi keine Pause zwischen den einzelnen Batts)

    Volt! - Final Colorz

    Burn it - Statement ( leider nur die 1 . Batterie gelaufen , 2 . später von Hand nachgezündet)

    Volt! Ruthless Box

    Von Lidl der Pure Magic Verbund

    Dann .....die vielgepriesene Hairforce One Goldverbundbatterie ...meine Fresse , was für ein Goldregen der in Kombination mit den Goldfeuertöpfen das fetteste Goldbild ever ergibt...

    Zum Schluss , ich dachte nach der Hairforce noch , das jetzt wohl die Reihenfolge ein wenig falsch gewählt war , setzte ich die Rubro Transbomber
    Aber die Sorge war unbegründet ... Die Transbomber ist gleichzeitig brachial , dabei aber auch schön !

    Gezündet habe ich mit den kleinen Alpha Fire Würfel und 5 m Zünder von Heron .

    Insgesamt war es mit das schönste Silvester , weil durch die Verbünde gab es quasi gar keine Aufbauzeit und so wurde die Zeit intensiv genutzt , um verschiedene Böller und viele verschiedene Raketen zu testen .
    All das eben , das einem bei einem grossen Projekt flöten geht UND ganz nebenbei auch dafür sorgt , das sich mit der Zeit diese Mengen an Kleinkram ansammelt...:eek:

    Dazu mal wieder das Wetter , das super gehalten hat und sogar der Tagsüber relativ tiefe Nebel , hat sich am Abend wieder in die höheren Etagen verzogen , sodass sogar Raketen zünden gut möglich war.

    Die einzelnen Artikel bewerten kann ich mir sparen, da alles wirklich super war und auch die kräftigen Zerleger der Rubro , Volt! usw. wirklich zu begeistern wissen.
    Also alle von mir benutzten Artikel volle Punktzahl und uneingeschränkte Kaufempfehlung
     
    Zündler 76 und eVe gefällt das.
  6. Es war bei mir auch noch etwas sonderbar. Als ich nach Mitternacht durch die Stadt lief habe ich doch eine komische Szene erlebt. Irgendwann lief da ein Mann in gammeliger kurzer Hose (Schlafhose oder Bermudas oder was weiß ich) und glaub T-Shirt vor mir. Es lief noch jemand mit. Ich konnte aber nicht erkenne, ob m oder w und wie gekleidet. Etwas später sehe ich dann den Mann zusammen mit einer Frau (im Trainingsanzug, ohne Schuhe und barfuß) auf einer Pappe stehen. Der Mann hatte Badelatschen an. Es standen drei Leute drumherum. Leider habe ich keine Ahnung was die gesprochen haben. Es war unbekanntes Ausländisch für mich. Es war wohl ca. 1:30 Uhr als ich das gesehen habe. Um Mitternacht war an dieser Ecke Feuerwerksaction.

    War das jetzt ein ausländisches Ritual oder etwas perverses oder hatten die beide einen an der Waffel? Ich habe mich dann zügig vom Acker gemacht. Die Ausländer soll man nicht stören. :)
     
  7. Wenn Du mal mit versuchtem Totschlag auskommst. Einen Blumentopf heimtückisch aus großer Höhe gezielt zu werfen (auf eine arglose Person), kann sich in Abhängigkeit von Gewicht des Topfes und Fallhöhe, sogar als versuchter Mord qualifizieren.

    Falls Du weißt woher das kam -eigentlich in jedem Fall- Strafanzeige stellen!

    LG

    GoldDragon
     
  8. Servus zusammen und ein Frohes neues Jahr an alle:)

    gestern Vormittag ab 11.00 Uhr hatte ich mich etwas ausserhalb mit jeweils 6 Päckchen Funke B, C, D, jeweils einem Päckchen Funke A Reibern, C Fröschen, Luft- und Silberheulern, 4x Gaoo Hammer Single Shots und einer BB Vogelsckreck Batterie auf den Tag eingestimmt.
    Funke B, C, D durchgehend Top, wobei ich hier ganz klar die D Böller bevorzuge. Dieser schöne satte dumpfe Knall ist für mich persönlich einfach einzigartig. Von den A Reibern hatte ich mal 2 Päckchen zum Testen gekauft und war ein wenig enttäuscht. Die kommen aber auch wegen dem Plastikstöpsel nicht wieder auf die Einkaufsliste. 4 C Frösche haben irgendwie garnicht funktioniert, dafür waren die Luft- und Silberheuler akustisch und optisch ein Genuss, wobei der Sliberheuler hier für mich ganz klar vorne liegt. Von den Hammer Single Shots war ich vollauf begeistert. Satter, dumpfer, angenehm lauter Knall und der Titanblitz (am Abend noch 4 gezündet) rundet die Teile perfekt ab. Tja, die Blackboxx Vogelschreck Batterie war leider recht ernüchternd. Relativ hell im Klang und irgendwie fehlte mir da der Druck. Lag aber vielleicht auch an den zuvor geschossenen Single Shots, obwohl nicht direkt vergleichbar.

    17.30 Uhr ging es dann nach ein paar Häppchen auf eine kleine Verdauungstour.
    Mit dabei: meine beiden Mädels:good:, ein gleich bestückter Versorgungsbeutel vom Vormittag + ein paar Moskitos und natürlich der auserwählte 18.18 Uhr Vulkan - Weco Blink Stars. Nur die zweite Packung Frösche zum testen hatte ich vergessen. Insgesamt eine sehr schöne Tour, der Vulkan war herrlich anzuschauen und das Video kommt später natürlich noch im entsprechenden Thread;)

    Danach hatten wir es uns gemütlich gemacht, wobei ich doch immer wieder von Fenster zu Fenster geflitzt bin, um ein paar schöne Raketen und Batterien zu sichten. Die Blicke meiner Mädels kamen dem hier sehr nahe:nerd: Gut, dann eben schon mal die Sicherungssteine und einen Eimer Wasser vor dem Haus platzieren...
    Kurz vor Mitternacht wurden dann die Wunderkerzen verteilt, ein schluck Sekt eingeschenkt und alle haben es sich auf der Dachterasse zum Anstoßen und Feuerwerkschauen gemütlich gemacht - 3 2 1 - ...

    :phantastic:Happy New Year:phantastic:

    Wahnsinn was diese Jahr los war - da sind richtig große Pötte in die Luft gegangen und es war wirklich sehr schön anzuschauen. Wir haben das ganze Spektakel eine gute viertel Stunde genossen und uns dann mit 6 Batterien und einem Einhorn Pups vor`s Haus begeben.

    Reihenfolge, einzeln gezündet:

    1. Libra - Pastel Color Crosette - Zodiac Line:
    Crosette einfach herrlicher Effekt, gute Steighöhe, Schussfolge eher langweilig, Farben gefühlt relativ blass. Hier werde ich mal mit der Eden von Jorge vergleichen, die glaube ich auch noch günstiger ist bzw. anderen Crosette Batterien.

    2. Funke - Lemon Blue:
    Wahnsinn was aus dieser kleinen Batterie an Farbe und Ausbreitung rauskommt. TOP!

    3. Zena Nr.1:
    Super Blinker, tolle Ausbreitung und wuchtige Zerleger, relativ kurz. Trotzdem TOP!

    4. Blackboxx Lila Lena:
    Wie immer ein Augenschmaus in Farbe, Ausbreitung und Steighöhe. TOP!

    5. Funke Scala 25 C: Funke eben. TOP!

    6. Funke Fermata 25 A: Leider hat meine Fermata trotz Hauptzündung mit den Saluts begonnen. War bei mir jetzt nicht so tragisch und die Batterie bleibt für mich trotzdem der Hammer. TOP!

    7. Weco Einhorn Pups: Gewohnt gute Qualität, allerdings dürften es schon ein paar Pupse mehr sein:whistling:
    Für uns war es ein wunderschönes Feuerwerk:applause:

    Im Anschluss dann noch kurz die Batterien aufgeräumt und schön gefeiert. Heute morgen ging es noch ans Babbadeckl einsammeln, die Dachterasse vom Fallout befreien und jetzt ein bisschen im Forum stöbern.

    Soviel von meinen Impressionen und es war schön den Tag damit noch mal Revue passieren zulassen. Ich wünsche allen einen guten Start ins Jahr 2019:good:
     
  9. #85 PyroMirko, 1. Jan. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 1. Jan. 2019
    Naja, viel Höhen und Tiefen, würde ich sagen. 36 einzelne Batterien, viele Raketensets, ohne Ende Kleinkram... Ich muss es zugeben, ich habe mich dieses Jahr komplett übernommen. Schon im Vorfeld habe ich mir selber eine Menge Stress gemacht. Da GO! bei mir spät dran war, habe ich alles noch selbst abgeholt. Dazu habe ich noch bei einem Mitternachtsverkauf geholfen, bei dem auch sehr viel Feuerwerk hin und her gewuchtet werden musste... Mein Rücken dankt mir die Plackerei gerade. Aber der Reihe nach:

    Mittags bzw. am frühen Nachmittag haben wir in einem Skatepark ein Gruppen-Warmböllern organisiert. Wir waren acht Gleichgesinnte, wenn ich mich richtig erinnere und haben ordentlich losgelegt. Hauptsächlich natürlich mit Funke Böllern. Recht früh kam schon ein Skater vorbei, der uns äußerst lautstark anpöbelte, dass das Ding ja nur für Skater wäre und nicht zum rumballern. Hat von uns ne entsprechende Antwort kassiert und ist dann irgendwann auch wieder abgedampft, wir haben eh die ganze Zeit weiter gemacht. Später kam dann eine Frau aus dem "angrenzenden" Wohngebiet. Man muss sich vorstellen, direkt hinter der Skateanlage ist eine Schallschutzwand, danach kommt eine große Schrebergartenanlage und DANN kommen Wohnhäuser. Nee, ist klar. Das muss dort ja ohrenbetäubend gewesen sein. Naja, sie meinte natürlich das wäre verboten, wollte wissen warum wir das überhaupt machen (was für eine Frage :rolleyes:), mein Schreiben vom Ordnungsamt über das durchgängig erlaubte Abbrennen von Feuerwerk am 31.12. und 01.01. wollte sie aber nicht sehen. Hab es dann auch aufgegeben mit ihr weiter zu diskutieren, wir waren eh schon langsam am Zusammenräumen. Als sie dann langsam wieder abdackelte zündete jemand von uns noch ne Knallkette. Das reichte ihr dann, demonstrativ in Sichtweite von uns, um das Handy zu zücken, vermutlich um die Polizei zu rufen. Wüsste zu gerne, was die auf "Ja, also hier böllern welche die ganze Zeit an Silvester fernab des Wohngebiets" zu ihr gesagt haben :D Waren noch ne Stunde vor Ort und haben mit Besen und Schaufel alles wieder gesäubert - in der Zeit kam jedenfalls niemand. Egal, trotzdem Top Location und wir hatten unseren Spaß.

    Wir haben dann abends das erste Mal zu dritt unter Pyros gefeiert. Dabei waren neben meiner Wenigkeit der @Red Lantern und der @Ursel Als wir auf unserer ersten Tour waren, so um 18 Uhr meine ich, kam natürlich auch gleich wieder der erste auf den Balkon: "Könnt Ihr jetzt mal weitergehen, es nervt langsam echt, auch wenn Silvester ist! Und nehmt auch gleich Euren Sch***müll wieder mit!". Ein Traum, die Freundlichkeit der Leute. Haben wir aber trotzdem gemacht, da wir zugegebenermaßen schon ne halbe Stunde an der Ecke am Funke-Böller-Schmeißen waren. Genervte Reaktionen gab es dann auch noch ein, zwei weitere. Die feuerwerksfeindliche Berichterstattung, teils auch in den hiesigen Lokalmedien, hat offenbar Früchte getragen.

    Als wir dann so um 21 Uhr mit Raketen anfingen (hatten zwei 10er Raketenständer dabei) kamen dann endlich die ersten positiven Reaktionen. Ein Pärchen mit Sohnemann im Schlepptau haben wir direkt zu unserer "0-Uhr-Show" eingeladen (haben aber alles einzeln gezündet, ich nenne es nur mal so an dieser Stelle), die kamen dann auch wirklich und wichen die ganze Zeit nicht von unserer Seite. @Red Lantern hat auch diversen Leuten die Funke Böller erklärt, die sich auch öfter noch an das alte Label und die Qualität von früher erinnern konnten.

    Um ca. 23:30, nach den ersten paar kleineren Batterien, ging dann wieder die Plackerei los. Unzählige Batterien und Verbünde von 3 bekloppten Pyros mussten, immerhin mit Hilfe eines praktischen Plattformwagens, den wir extra dafür angeschafft haben, an die etwa 50m entfernte Straßenecke geschafft werden. Man, war ich kochgar. Haben es gerade so bis 0:00 geschafft. Was folgte, war ein etwa eineinhalbstündiges Inferno. Dabei hatten wir u.a. eine Funke Paranoid von 2017, die Piromax Alternative, mehrere Transbomber, Funke The Wall, Double Deck Yellow & Purple, und und und. Wir hatten geschätzt etwa 150 (!!) Zuschauer an allen 4 Ecken einer normalerweise recht stark befahrenen Straße mit Mittelinsel. Auf letzterer wurden die Batterien und Verbünde gezündet. Überall standen die Menschen an den Fenstern und Balkons, ich musste mit wildfremden Leuten Selfies machen und wurde von einem Typen als "Legende" bezeichnet :D Das entschädigte natürlich für viele der Meckereien und Beleidigungen, die man sich früher am Tag anhören musste.

    Trotz allem muss ich, wie eingangs schon erwähnt sagen: Es war einfach zu viel. Das alles fühlte sich gehetzt an, am Ende war ich geradezu erleichtert, dass ich fast alles weg hatte und heute nur einen kleinen Karton mit drei Batterien (hatte ich im Keller leider übersehen) und Kleinkram und 3 Raketensets wieder mit nach Hause nehmen musste. Dennoch hieß das Ziel, egal ob bei der Böller-Runde am Nachmittag, bei der ausgiebigen Raketen-Session und vor allem auch um und nach 0 Uhr fast immer eher "ich MUSS was weg bekommen" und nicht "ich liebe Feuerwerk und möchte es genießen". Mein Fazit also: Wenn wir nächstes Jahr wieder an der selben Location in dieser Besetzung feiern, muss ich was verändern. Weniger von allem. Mein Plan bislang: Praktisch kein Kleinzeug (auch keine Böller) bestellen, da habe ich einfach noch zu viel Reste, auch aus dem letzten Jahr. Ansonsten: Mehr Verbünde. Wahrscheinlich wird es eine kleine Show aus 3 bis 4 elektrisch gezündeten Verbünden und außerdem noch max. 15 Einzelbatterien, die ich danach noch von Hand zünde. Raketen nur noch wenige, dafür ausgesuchte Sets, aller Voraussicht nach von Funke. Hoffentlich bekomme ich das hin und widerstehe dem Kaufrausch im Sommer.

    In diesem Sinne: Danke, wenn Ihr bis zum Ende gelesen habt und natürlich nochmal danke an meine beiden Mitstreiter. Trotz allem Stress, geil war's trotzdem! :)
     
    boom_bamm12, Lexxx, _bsvag_ und 7 anderen gefällt das.
  10. Muss man erstmal alles Verarbeiten

    Es war ein Grandioses Silvester .Wetter Top Nachbarschaft war ein Grandioses Publikum

    Hab mir dieses Jahr zur Aufgabe gemacht ne Wirklich Professionelle Show zu planen und umzusetzen und Leute es hat alles nach Plan funktioniert.

    Komplett bis ans Limit gegangen mit Grandiosen Effekten

    Es ist unglaublich was mit F2 umsetzbar ist mit ausreichender Planung ,Zuverlässigen Online Shops und letztendlich nem Mega Haufen Arbeit und Stress bei der Verleitung .Selbst ohne E Zündung kann man bei richtiger Gleichmäsiger Verleitung nen super Timing hinbekommen

    Und Was die Batterien selber angeht .Meine Fresse ist das ein geiles Zeug was Evo,Geisha,Volt!,PGE,Blackboxx und co uns Hobby Pyros zugänglich macht

    Kleines Beispiel White Red Rebel /Evo Green Flashing haut derartig rein das dich hinterher die Leute fragen über welche Connections man an sowas denn dran kommt :D:D

    Oder zum Ende zum ausklingen stellt man ma eben schön ne Serenity auf die Strasse die dermaßen Krank gefächert ist das zwischen der linken und rechten Explosion nen ganzes Grundstück dazwischen liegt

    Video wird noch geschnitten XD

    Frohes Neues Leute
     
  11. Kurz gesagt ein echt schönes Silvester. Haben es sehr genossen.

    Diesmal auch in der Nachbarschaft echt Heftig was los gewesen wie lange nicht mehr. Vielleicht wegen dem guten Wetter.

    Kaum Wind 8 Grad kein Regen alles hat geklappt.

    Nach den kleineren Batterien den Kleinkram zwischendurch und den Funke Raketensets Sternraketen Silberraketen und Goldraketen welche alle im übrigen wieder total überzeugt haben unser Abschlussfeuerwerk :

    3 Gaoo Memoris \|/
    2 lesli Double camuro \/
    2 Gaoo Amsterdam \/
    2 Bothmer Alpha Edison \/
    4 Diamond Bombenrohre Gold \||/

    Die zusätlichen jubelrufe aus der Nachbarschaft mit abschließende Beifall haben wir sehr genossen.

    Happy New Year !!!
     
    eVe gefällt das.
  12. Also bei uns (ca 170.000 Einwohner Dorf) war um 00:00 merklich weniger los als die Jahre zuvor,
    es wurde aber dafür auch schon ab ca 17 Uhr sehr viel geschossen.
     
  13. Die hätte ich gern gehabt - wie war denn dein "Live Eindruck"?
     
  14. Durchwachsen.

    Bei uns in der Lübecker Ecke wurde, wie ich mitbekommen hab, den ganzen Tag über gezündet.

    Fallout vom Nachbarn hat mein 0-Uhr Feuerwerk versaut:mad:. Der Leitstab hat ganz genau die Tape-Match verleitung getroffen und zerrissen. Zum Glück nicht überzündet.

    Meine Funke D waren super, die Sb2 haben alles weggerockt! Kein Durchzünder bei den Sirenenraketen:).

    Ein Horrorerlebniss beim Einkauf hatte ich auch. Ein junger Kerl (mitte 20) und seine Freundin dachten die Xplode Kubis bei Edeka (Ja Edeka hatte Xplodeo_O, auch die DDR) seien, Zitat: "illegale Polenböller".

    Mir sind 2 Böller in der Hand losgegangen(Durchzünder), und einer quasi vorm Gesicht, nachdem ich ihn wie auf der Anleitung verwenden wollte. Die Böller stammten alle aus einem Schinken von Weco. Nach diesem Erlebniss wurde der Schinken sofort entsorgt. Damit steht für mich eins fest, maximal nur noch Batterien von Weco, dabei hatte sich meine Weco-Abneigung grade wieder gelegt.

    Naja bringt nichts drüber zu jammern, ist ja wieder alles gut. Tat halt nur jeweils eine Stunde weh, also 2x eine einstündige Zwangspause.:bye:

    Beste Grüße
     
  15. @eVe
    Wie schon geschrieben bekommen alle verwendeten Artikel von mir die Höchstnote , da jeder auf seine Weise überzeugen konnte .
    Die Farben kommen live besser als auf jedem Video rüber.:)
     
    eVe und seppe gefällt das.
  16. Silvester war geil!

    Wir haben Forumstreffen abgehalten und von 18 bis 2 Uhr durchgeballert. 6 Autos proppevoll mit Premium-Material, mitten in der Stadt, perfekter Abbrenner, perfektes Wetter, nette Leute, Szenenapplaus, herbeiströmende Anlieger, die sich für das "Profifeuerwerk" bedanken und Getränke bringen...

    Viel besser geht's nicht. :good:
     
  17. ..hätte gerne am 01.01. nachmittags und abend reste geballert aber leider viel zu windig !!! :rolleyes:
     
  18. In meiner Kleinstadt (30000 Einwohner) nahe Berlin lief es so ab :

    Schon in den Tagen vor dem Tag der Tage, hat man definitiv gemerkt, dass Silvester vor der Tür steht. Besonders in den Abendstunden hat man öfters Böller gehört, am 28./29. und 30. auch vereinzelt kleine Batterien. Der 31. Dezember startete relativ ruhig. Am Morgen war ich noch einmal beim Fachhandel und der war wirklich gut besucht. Waren wohl hauptsächlich Leute, die zu diesem Zeitpunkt auf Rabatte hofften. Ab ca.16 Uhr wurde es dann mit dem Einbruch der Dunkelheit schlagartig lauter - Ich sah und hörte die ersten Batterien Ebenso einige Böller und Raketen- Dieser erste Schwung hielt ca. 1 Stunde an. Man hörte es alle paar Minuten von irgendwo her knallen. Ab 17 Uhr wurde es wieder deutlich ruhiger und diese Ruhe hielt auch bis ca. 19/20 Uhr an. Vermutlich weil die meisten das Abendbrot vorbereiteten und aßen. Von 20-22 Uhr wurde wieder öfters gezündelt und ab 22 Uhr herrschte Stille- ab und zu mal ein vereinzelter Böller, aber das war es dann auch schon. Kaum Batterien oder Raketen. Richtig los ging es dann um ziemlich genau 23:57 Uhr. Da starteten plötzlich von allen Seiten her Batterien, Raketen etc. Um kurz nach 00 Uhr wurde es dann sogar noch wilder. Der größte Spuk war nach ca. 30 Minuten vorbei und ab 01 Uhr nachts war es dann wieder ruhig.Man hörte noch ab und zu einige Böller und Raketen, aber es wurde deutlich weniger.

    Ich persönlich war vor dem Abendbrot schon einmal mit mit meinem Vater draußen, wir haben dabei aber nur Kleinzeug verschossen. Ein paar Fontänen, Knallfrösche, Knatterbälle, Moskitos. Hummeln - das wofür am Abend die Zeit fehlt. Das zweite Mal waren wir um 21:30 Uhr draußen. Bewaffnet mit Flashbangs, den Double-Power Flashbangs, einigen Raketen, Fontänen und allen Billigbatterien (damit meine ich die 3/4/5€ Batterien aus dem Discounter). Danach ging es wieder nach oben. Das Letzte Mal sind wir um 23:45 Uhr raus. Zum finalen Zündeln. Da kam dann auch die ganze Familie mit. Um Punkt 00 Uhr wurde die erste Batterie gezündet und wir waren gegen 01:15 fertig. Einige Nachbarn gesellten sich zu uns und brachten sogar Sekt mit. Wir sind so ziemlich die Einzigen, die um 00 Uhr in unserer Straße knallen.
     
    Lexxx und Emperor.of.the.night gefällt das.
  19. Es war dieses Jahr sehr schön .
    Um 13:00 Uhr einen Böllertest ausserhalb der Stadt mit ca 20 Verschiedenen China-Böller gestartet. Um 14:30 habe ich mein Handy ausgeschaltet um Silvester zu geniessen. Ab 17:00 immer wieder raus zum Warmschiessen :). 18:18 Uhr zündete ich meine gebastelte Rossmann Comet D Böllerkette und mein Nachbar filmt, leider ist er wieder gegen den Auslöser gekommen und das Video für die Forumsaktion ist nach 3 Sekunden zu Ende :( Schade nächstes Jahr nehme ich das selbst in die Hand ....23:30 den Kofferraum mit Feuerwerkartikel vollgestopft und auch meine 2 Bretter fanden Platz. Nachdem die Nachbarn ihre Batterien verschossen hatten...fing ich erst so richtig an :D. Doch was war das ... in 80m Entfernung ging es auch auf einmal richtig ab .
    Um 01:45 Uhr stellte ich das zündeln ein und feierte bei meinen Nachbarn weiter :friendsdrink: .

    Am nächsten Morgen bin ich dann mal zu der Stelle gegangen wo es auch abging. Was sahen meine Augen: Eine Lesli PP und Mammoth, Hoops Maat und Hathor dann noch eine Evolution Winter Night und ein abgebranntes Zena Verbundbrett. So etwas gab es bei mir in der Straße noch nie.:applause:
     
    TOMQX, Emperor.of.the.night und eVe gefällt das.
  20. Ja, für Feuerwehrleute ist Silvester nicht nur stressreich, sondern auch gefährlich, vor allem in Gegenden wo viel Alkohol im Spiel ist. Deswegen soll ja auch verhaltener und zurückhaltender gefeiert werden. Also wissen, wann und wo Alk in Ordnung ist, und wann und wo nicht. Dasselbe gilt erst recht für Pyrotechnik. Früher sagten Leute zueinander "...Aber feiere mit VERNUNFT!"
    Mag einige Jahre dauern, bis das zurück in die Neuzeit gekommen ist, aber in Wohngebieten mit breiten Einfahrten, null Verkehr, Tempo 30 und Nachbarn, die sich alle kennen, AUCH für ihre Feuerwerksgewohnheiten ist es immer so geblieben, und wird auch in Zukunft so sein.
     
  21. Ja. Genau jene besoffenen Idioten, von denen Du einen erwähnst, bringen uns alle in Verruf. Und die ganze Diskussion um die Gefährlichkeit ins Rollen! Nicht die Feuerwerkstradion ist gefährlich, sondern solche Typen, die sich nicht benehmen können, wenn sie besoffen sind und dann Pyrotechnik zu fassen kriegen!
     
    Lexxx und komp gefällt das.
  22. Genau so mach ich das auch jedes Jahr, wenn ich vom Feuerweken zum Trinken überwechseln will.
     
  23. Ja, das würde ich auch empfehlen. Du kannst auch noch in Nachhinein anzeigen. Sicher dir aber vorher Zeugen, weil sonst steht Aussage gegen Aussage.
     
    Emperor.of.the.night und Snorry gefällt das.
  24. Servus Leute, und gutes neues.
    Wie war es bei uns?
    Angefangen hat alles um 7 Uhr.
    Ich war der erste meiner Familie der wach geworden ist, und dann bin ich rüber ins Zimmer vom Sohnemann.
    Er hat aber noch geschlafen, aber ich habe ihn natürlich behutsam aufgeweckt. Ich sagte immer zu ihm in leisen ton seinen Namen. Ungefähr so.
    Luca , lucaa , lucaaa und er sagte auf einmal JA. Und ich zu ihm, was ist heute für ein Tag? Und er schrie SILVESTER ! ! !
    So weiter ging's mit Kaffee trinken Kumpels anrufen und sich bei mir treffen.
    Als alle da waren , habe wir noch einen Karton mit Böller befüllt .
    Dann haben wir den Karton in meinem Auto verfrachtet und sind zusammen zu unseren ersten Platz außerhalb des Ortes gefahren.
    Wir wollten ja nicht in der früh jemanden auf den Sack gehen .
    Als wir da waren, haben wir natürlich los geballert. Wir wechseln noch zweimal den Platz, und ballerten da noch weiter . Als der Karton leer war, sind wir noch zum t&g einkaufen gefahren. Dann nochmal nach Hause mit dem Einkauf und den Karton nochmal befüllen.
    Und dan geht's schon wieder los .
    Wir sind ungefähr so bei 5 bis 7 Plätzen gewesen und haben ungefähr zwischen 700 und 1000 Böller verheizt + kleine Batterien und Knatterbälle und auch einige heuler sowie auch Knallfrösche.
    Wir waren ungefähr zwischen 13 und 14 Uhr wieder zuhause. Daheim wurde natürlich anständig gegessen und getrunken. Danach kamen noch ein paar Kumpels. Wir haben alle noch zusammen etwas gefachsimpelt und Feuerwerk verglichen. Um 17 Uhr sind wir dan bei uns in der Umgebung unsere Runden gelaufen und haben natürlich gezündet was der Brenner hergegeben hat . Nach ein paar mal aufmunitioniren und weiter zünden sind wir nochmal zu mir nachhause.
    Meine Frau hatte in der früh schon eine Gulaschsuppe gemacht die wir jetzt verspeist haben .
    Und dan liefen die Vorbereitungen für 12 Uhr , das heißt alle Taschen nochmal voll machen die Bretter bereitstellen und die selbst gemachte Böllerkette aus dem Keller holen + die zwei Verbünde die auch noch unten waren.
    Wir sind dan um 23 Uhr runter und haben bis 1 Uhr früh durchgeballert.
    Und das war mein gekürzter Beitrag zum Thema: Wie war's?? :D:D:D
     
    Lexxx und bottzi gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden