Böller & Pfeifen Comet Kubi 2018

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von DuHastMichLieb, 29. Dezember 2018.

  1. Ich habe weco 2017 er gezündet und auch diese waren eine traurige Karikatur dessen was der Artikel früher für mich bedeutet hat.
    Ich hatte auch 2 Jahre alte comet, welche auch nicht rockten.

    Der Fairness halber habe ich aber viele Funke Böller gezündet, so dass mein Gehör beeinträchtigt war.
     
    Feistelmatze gefällt das.
  2. Hat mit Gehör beeinträchtigt wenig zu tun die sind einfach nichts mehr.Einige sehen aus wie früher knallen aber nur wie aktuelle D Würste sofern sie dann knallen und nicht verpuffen was einige dann auch schon als Knall bezeichnen....

    Ich hoffe Funke bringt einen KS in P1 mit 10 Gramm Sp.
     
  3. Bei mir haben die Comet-Kubis aus dem Netto die von Weco aus dem Lidl und Aldi um Welten geschlagen! Schön dumpfer Knall und keine Verpuffer, bravo!
     
  4. Comet ,Weco und xplode Kubis waren alle Dreck bei mir. Wenn sie geknallt haben dann leise und zu hell und dann gab's noch viele verpuffer. Wäre toll wenn Funke da was machen würde ,hätte gerne wieder mal gute Kubische.
     
    JParticularly gefällt das.
  5. Was mich nervt ist dieses Lotto spielen bei Kubis...man möchte doch einen Knall hören und nicht piff paff darum kauft man sich doch ,,Kanonen"schläge...die Entwicklung im Batteriesektor ist immer weiter gegangen bei der Knallware genau in die andere Richtung :( ...mag sein das es Nischenprodukte sind oder fast ,,giveaways" ;D aber trotzdem finde ich das NICHT gut.
     
    Artor gefällt das.
  6. Habe aus dem Sonderposten Baumarkt die 3 er Kubis gekauft gehabt (Verpackung mit SonderpostenBaumarkt-Logo), in der Verpackung waren die Keller Kubis mit jeweils 6g Pulver enthalten. War lächerlich was da raus kam, seh sehr enttäuschend, einfach nur puff oder plöpp gemacht. Naja hatte zum Glück genug Funke Böller!!! :)
     
  7. Seh ich absolut genauso. Comet Kubis vor Weco (Lidl) und auch vor Nico (Müller) die besten Kubis dieses Jahr.
     
  8. Hatte die aus dem Netto für 1,99€. Waren alle 6 verdammt laut und sehr dumpf! Klasse Comet ;)
     
  9. Kann ich so unterschreiben! Bei mir genau das gleiche. Wollte nach dem ersten Test am Silvester morgen dann gleich im netto nochmal welche holen, weil die echt „gut“ waren, gab aber keine mehr...
     
  10. Mit dem letzten Satz triffst Du genau den Punkt! Ich habe gestern hintereinanderweg eine angebrochene 10-Schachtel Nico-Kuben, ergänzt mit meinen letzten drei Pyro Art-Kuben gezündet, damit sie weg sind. Heute bereue ich ein wenig, dass das nicht auf der Straße bzw. auf einem von hohen Häusern umgebenen Platz war (da hätten sie mehr geschallt - und wenn ich die ganze Rote Pest hier in der Umgebung sehe....). Sie waren für heutige kub. Kanonenschläge gut und druckvoll und sie stellen sicherlich die Spitze Kubischer Kanonenschläge aus chinesischer Produktion dar (die erste, extrem heftige Charge der Cubic Thunder ausgenommen). Vor Erscheinen des King Cobra/The King und dann der Funkeböller waren Kubis das lauteste, was man in Deutschland legal an Bodenknallern kaufen konnte (zumindest seit der Jahrausendwende). Es wurde einem sogar suggeriert, dass aufgrund der aktuellen Gesetzen und Testbedingungen nicht mehr möglich sei. Und immerhin waren/sind sie deutlich lauter, als Billig-Chinaböller.

    Heute weiß man, dass es legal wesentlich lauter geht. Natürlich muss man auch den charakteristischen, tiefen Klang der kub. Kanonenschläge in Rechnung stellen (ich bin durchaus für Abwechslung beim Knall!), aber Kubische Kanonenschläge stellten früher immer die Spitze bzgl. der Lautstärke dar. Dieses Status haben sie in den letzten Jahren eindeutig verloren und somit machen sie auch mir nicht mehr allzuviel Spaß. Wenn ich mir dann noch die Entwicklung, speziell bei denen von Weco ansehe...

    Was wir brauchen, sind wieder Kubische Kanonenschläge, die deutlich lauter als die heutigen sind und sehr viel Druck haben! Keller hat 2009 einen sehr heftigen herausgebracht (zu schade, dass ich schon lange kein Exemplar der 1. Charge mehr besitze und gegen gute Chargen von The King antreten lassen konnte!), doch bereits im zweiten Jahr waren sie deutlich abgeschwächt (immerhin noch eine kleine Druckwelle), im dritten Jahr nur noch auf Niveau der Nico- und damaligen Weco-Kuben. Letztes Jahr, als ich mir mal wieder welche kaufte, war ich schwer enttäuscht: Sie haben noch weiter abgebaut und einer verpuffte sogar. Aber es muss doch möglich sein, wieder einen "Edel-Kubi" herzustellen! Ich würde ihn mir auch einiges kosten lassen. Aber in Zeiten, in denen selbst ein sehr bekannter und offenbar beliebter Youtuber meint, dass eine Dreierpackung Kubis für deutlich zwei Euro "überteuert" sei - ich kann dieses Wort nicht mehr hören! :rolleyes: -, sind solche Kanonenschläge wohl nicht wirtschaftlich.

    Die in meinem vorherigen Beitrag erwähnten übrigen Comet-Kubis, die nach einem Jahr Lagerung sogar mit die lautesten waren, habe ich 2017 übrigens abseits zusammen mit Lesli-, Weco- und Nico-Kuben verballert (schneller Vergelichstest). Noch vor ein paar Jahren sah ich zu, dass ich sie mitten in der Stadt zündete und freute ich, wenn ich am 1.1. beim Spaziergang auch auf anderen "Schlachtfeldern" zunehmend ausgebrannte Kubis sah ("immerhin ist immer mehr Leuten ein guter Knall auch mehr Geld wert"). So ändern sich die Zeiten!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden