Pläne & Erlebnisse 'Fehlfunktionen' von Silvesterfeuerwerk

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von marcbreu, 24. November 2002.

  1. Guter Schnitt bei mir 4/10 nicht
     
  2. Kann aber sollte einfach nicht passieren bei so einem Premium Produkt
     
  3. mit der 3x Heaven hatten wir genau das gleiche Problem. Blieb auch nach der 2. Cake stehen und die Ersatzvisco ist auch nicht abgebrannt.
     
  4. Mir hat's eine Brocade Scala Z von Funke schön auseinandergerissen. Das Gros der Bombetten ist normal gestiegen, aber 2-3 sind auffällig tief gekommen, nachher hat sie noch angefangen zu brennen :D

    Beschädigungen waren vorher allerdings keine augenscheinlich.
     
  5. Eine Nico Thunder Knallrakete ist in ca. 3m Höhe explodiert. Heftig!
    Ein Schuss aus der Scepter hat es in etwa in der halben Höhe zerlegt. Sehr gefährlich, da der Effekt eine enorme Ausbreitung hat. Zum Glück nix passiert.
    Ein ABA Krawall Monster ist trotz zusätzlicher angebrachter Standsicherung umgekippt und hat genau zum Nachbarn geschossen. Das gab richtig heftig Mecker! Mal sehen, wie ich das Nachbarverhältniss wieder hin kriege :(. Die Stimmung war dann natürlich auf dem Tiefpunkt.
     
    Lexxx gefällt das.
  6. Oder nur erpufft. Hatte aber nur 2 Päckchen.
     
    xXFelix1193Xx gefällt das.
  7. Aus dem Nico Golden Sky Raketensortiment hatte ich 2 von 5 Black Shells.
    Bei der Funke Gold Blue hat ein Rohr aus irgendeinem Grund zur Seite rausgefeuert, die Batterie ist dennoch heil geblieben und alle anderen Schüsse gingen.
    Rest lief top aber anstelle der Nico Raketen werden nächstes Jahr wieder die Weco Gold Raketen eingepackt.
     
  8. Verpuffer hatte ich vielleicht 2-3 Stück bei 2 Schinken D und 1 Schinken Super 1.
     
    JParticularly gefällt das.
  9. Funke SB ll, zwei Verpuffer, mehr auch nicht. Fehler können Jeden passieren, da habe ich mal ein Auge zugedrückt ;)
     
    xXFelix1193Xx gefällt das.
  10. Weco Crazy Cat die Blauen Sterne sind Brennend runter gekommen links und rechts neben mir eingeschlagen.
    Sicherheitsabstand war da.
    XPlode Knuckles ist umgefallen hat die letzen beiden Schüssen in meine Richtung abgefeuert.
    Lesli Petersen Umlabelung als Vitrine Kurze Lunte Inhalt 200 St. davon hat bei ca.75 St. die Visco nur geklimmt und dann aus gegangen. Ca. 30 St. haben auf Pyro Cracker Niveau geknallt der Rest war Verpuffer.
    Funke A Böller (Reiber) von 20 gezündeten sind 6 Ausgegangen (Anreibmasse weg gebrannt) wurden alle auf die Wiese geworfen.
    Heute morgen beim aufsammeln ist mir aufgefallen das ein Verschluss Pfropfen unter der Reibemasse ist wo ein kleines Stück graue Lunte raus geschaut hat. Entweder war die Graue Lunte zu kurz das sie nicht an die Anreibmasse Ran gereicht hat oder es war zu wenig Anreibmasse dran das zwischen Lunte und Masse ein zu großer Abstand war.
     
  11. Nach 8 Schüssen ist meine Zena Cakebox beim ersten Cake stehengeblieben....
    War etwas doof weil die Teil des 00:00 Uhr Feuerwerks sein sollte ... dank E-Zündung konnte die Show aber weitergehen....
     
  12. Feuerwerk hat prima funktioniert :cool:, aber dafür hatte ich ein kurioses und unschönes Erlebnis mit meiner Kingdom KFE 2204 mit der ich seit Jahren eigentlich top zufrieden bin...

    Gestern also die 20 Kanäle der Anlage bestückt, dann Anlage auf Testmodus eingeschaltet, keine Fehlermeldung, so weit, so gut.

    Dann die Anlage auf "Fire" gestellt - und obwohl der Schlüssel noch auf rot stand (quasi die 2te Sicherung der Anlage) und die Funkfernbedienung aus war, löste in dem Moment Kanal 2 aus. :eek::mad:

    Passiert ist zum Glück keinem etwas, aber es war ein Schockmoment und darf nicht sein, hat jemand ähnliches erlebt bzw. eine Idee woran es liegen kann?
     
  13. Panda Panic ist mir der Schlusssalve auseinander gefallen. Sehr breite Streuung!

    Weco Power Box hat nachgeglüht, und musste gelöscht werden.
     
  14. Sowohl eine Blackboxx Schwarze Witwe als auch eine Lesli Gold hat es innerlich so zerrissen, das sie umgefallen sind und in unsere Richtung geschossen haben. Die Kinder sind schreiend weggelaufen, waren aber genauso schnell wieder da, als die Show weiterging. ;)
    Die Bodenplatte der Schwarze Witwe war danach immernoch fest an der Palette verschraubt.
     
  15. Lesli happines Fontänen 3/4 durchgezündet
    Funke a Reiber auch paar Ausfälle
     
  16. Einige aktuelle Weco SB2 haben richtig ordentlich geknallt.
     
  17. Genau aus dem Grund wird JEDE Batterie noch zusätzlich mit 2-4 120mm Holzschrauben und Panzertape rundum gesichert. Ich kann dann am einer Batterie das ganze Brett hoch heben.
    Seit vier Jahren ist nie etwas passiert!
     
    Alohajoe und Hammer gefällt das.
  18. Eine WECO Flashbang ist nach dem Abschuss nicht explodiert. Bei der Lesli Gold ist das bei der Abschluss-Salve ebenfalls passiert. Das krasseste war aber eine NICO-Raketen das Funke-Abschussröhrchen "mitnahm" und damit nur ca. 10 Meter Aufstieg. Der Zerleger war in der Höhe schon recht heftig
     
  19. Bei mir haben alle 30 problemlos gezündet.
     
    MurphYz gefällt das.
  20. deine auch ..komisch bei mir war es die letzte bombette
     
  21. Hatte 5 Packungen A Böller von Funke, bei jeder Packung gab es mehrere Verpuffer.
    Die Drei Schlagrohre von Gaoo hatten sehr niedrig zerlegt.
    Die Funke Paranoid ist nach dem ersten Drittel stehen geblieben.
    Bei einer Packung ThunderKong Smoke hat kein Rohr oben nen Zerleger gehabt.
    Die XP3 Böller waren grottig und der Vorbrenner ging bei vielen auch nicht.
     
  22. Die Fermata 25A (2018) hat trotz richtiger Anzündung mit den Saluts begonnen. Hatte das noch jemand?
     
  23. Nur der aufsteigende Effekt Blackboxx Feuerteufel wollte nicht so wirklich aufsteigen. Ansonsten funktionierte alles ohne Überraschungen. Ausgenommen die kleinen Brände der abgeschossenen Batterien, was natürlich keine Fehlfunktion ist, oder doch? Ich hab drei Weco Batterien geschossen und alle drei haben gebrannt plus die Röder Regenbogen. Weiterhin haben von 8 Weco Buganos 5 anschließend gebrannt.
     
  24. Einen Lesli Blitzturm ist meinem Bruder in der Hand explodiert... war zum Glück nicht wirklich schlimm nur der Shock war auf jeden Fall da :D
    Einen Thunder Kong Max hat es am Boden zerlegt. Das erste mal das ich das bei nem Thunder Kong erlebt hab ...
     
  25. Bei mir ist die Lesli Moscow Mania umgefallen wegen einer fehlerhaften Zündung. War echt heikel, weil die ja auch nicht einfach gerade aus fliegen, sondern so kreisen. War echt enttäuscht, dass das passiert ist
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden