Pläne & Erlebnisse Vorfreude 2019/20

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von BlueBolt, 1. Januar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zuviel Wind aktuell - also Reste aufheben :)
     
  2. Heute haben wir nochmal über 5 Stunden bei Dauerregen und zum Teil Sturmböen geballert. Unter Pyrofreunden macht es einfach selbst bei so einem Wetter Spaß.

    Ps: 6x Double Deck Red ist einfach nir geil. :D :D
     
  3. Bestes Erlebnis gestern - wir "vertonen" am Nachmittag einen großen Parkplatz, erzeugen unter anderem - neben dem Vertonen - auch ordentlich Schall und hören von weitem konstant näherkommend SSW mit Ratterpatronen. Fünf Minuten später fährt eine dunkle S-Klasse auf den Parkplatz - da heißt es doch nur - tiiiief durchatmen und ruhig bleiben. Im Geiste spielte ich schon mal den Dialog durch...
    Fahrerfenster geht runter - ein älterer Herr um die sechzig kommt zum Vorschein - doch der Gesichtsausdruck ist alles andere als böse. Er blickt auf unser Schlachtfeld und ruft uns zu: "Lasst es knallen, Jungs!" Ich ging zu ihm und sagte "Danke sehr! Wir sind schon dabei!". Der Fahrer greift in die Mittelkonsole - ich sehe (s)eine SSW mit Ratterpatronen - sein Kommentar: "Einen hab ich noch!" - und schießt eine Ratterpatrone völlig entspannt aus dem Fahrerfenster seiner S-Klasse in die Botanik :cool::D
     
  4. Also ich habe auch noch meeeeega Bock auf Silvester. Vorhin, als wir den ganzen Müll weggebracht haben, war das schon traurig, dass alles vorbei ist und solangsam kommen die ersten Silvesterdepressionen. Schade... Weihnachtszeit vorbei, Silvesterzeit vorbei, aber es war sehr schön und ich freue mich auf die Events dieses Jahr! :)
     
    DerPyroBasti gefällt das.
  5. Habe ebenso richtig Lust auf das nächste Silvester aber nächstes mal muss eine Party in kleinerer Runde stattfinden, in der ein größerer Anteil an Feuerwerksverrückten ist.
    Außerdem werden weniger Raketen gekauft, dieses Jahr habe ich viel zu viele Mitgenommen. Dafür viel mehr Batterien, insbesondere die Fächerbatterien wie z.B. XPlode Heaven Gold waren richtig heftig.
    Ein erstes verleitetes Brett wäre für das nächste Jahr auch ein Ziel für mich.
     
    DerPyroBasti gefällt das.
  6. Mit der Silvesterdepression hab ich dieses Jahr noch nichts zu tun *auf Holz klopf*.
    Das schöne an diesem Silvester war das es nahezu perfekt gelaufen ist :). Und meine Freundin wird immer mehr zu einem Pyro xD. Für für mich :p.
     
    DerPyroBasti gefällt das.
  7. LehIre, NaKa, GoldDragon und 4 anderen gefällt das.
  8. War echt geil :D

    Ich hänge mal noch die 100 Schuss Yggdrassil mit an.


    https://youtu.be/y9NvO5u9C04
     
    GoldDragon und Pyro-Fan gefällt das.
  9. Ich bin dieses Jahr in Prag zu Silvester , ich freue mich jetzt schon riesig drauf . ☺️
     
  10. So, Videos sind alle bearbeitet, Artikel in der Datenbank bewertet und ich habe mir schon einige Notizen für nächstes Silvester gemacht. Jetzt erstmal chillen und die tausend Videos nachholen, die über die Tage auf Youtube erschienen sind.
     
    TOMQX gefällt das.
  11. Ich freu mich jetzt schon, wenn ich wieder online bestellen kann.
    So langsam komme ich auch aus diesem " Silvester ist vorbei Loch" raus
     
  12. Gerade mal Pyroweb durchstöbert und aufeinmal hatte der Warenkorb einen Wert von 284euro :rolleyes:
     
    seppe, Niederrheiner und Gronjon93! gefällt das.
  13. Meine Tochter wollte heute nicht in den Kindergarten. Als ich sie fragte was sie anstatt dessen machen wollte zeigte sie auf die noch im Flur stehenden Silvesterreste und sagte laut "Feuerwerk machen". Meine Frau ist dem Feuerwerk auch von Jahr zu Jahr mehr zugeneigt. Dagegen hatte sie noch nie was aber es war ihr "nicht wichtig". Dieses Jahr soll ich mir aber eine Zündanlage zulegen und eine kleine Show schießen. Mal sehen wohin sich das hier alles noch entwickelt :D
     
    MaxRides, KING_275erz, CeBee und 6 anderen gefällt das.
  14. Brakelmann und DerPyroBasti gefällt das.


  15. zum Oberknaller :phantastic:
     
    Amonshie gefällt das.
  16. Die Vorfreude ist auf alle Fälle da :D Mache mir schon die ersten Pläne, was alles gekauft wird und wie ich die Verbünde gestalte. Wird auf alle wieder schön dieses Jahr :cool:
     
  17. Auch ich hab schon wieder mächtig Vorfreude!
    Meine Frau und ich waren auch grad bisschen Kat. 1 zündeln :D

    Unterkunft für nächstes Jahr ist auch schon gemietet und schon bisschen in Google Maps nach möglichen Abbrennern gesucht. :oops:
    Schliesslich ist es in 350 Tagen schon wieder Zeit für die Einkaufstour! ;)
     
  18. Ich auch...
     
    Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  19. Die Pause geht vom 1.1.2019 bis 31.12.2019.
    Ab dem 28.12.19 kommt dann wieder das Abholen vorgestellter Ware+Ergänzungsartikel. Wenn das "Stress" macht, dient der nur der Party-Vorbereitung, hat also nicht viel mit Alltagstrott zu tun.
    Grundlage zum Einkauf ist und bleibt das, was zuletzt abgebrannt wurde, in Kombination mit Artikeln, die noch nicht dabei waren, abzüglich einiger Artikel, die öfter als 3 Jahre nacheinander dabei waren.
    Gilt natürlich nicht für Standardartikel wie Raketen, Böller, Fontänenfeuerwerk usw, eher für grössere Batterien im höheren Preisbereich oder so 300Schuss-Batterien mit schneller Abfolge und für Bombenrohre...
     
  20. Mein Rden, nach dem Feuerwerk ist vor dem Feuerwerk...
     
  21. Brauchte erstmal Pause von dem ganzen. Hatte jetzt die Woche auch erstmal schön Magen-Darm. Auch nicht schlecht, wenn man gerade aus dem Urlaub kommt, aber besser so, als vor Silvester. Konnte meine Cousin dieses Jahr an meinem Verbund überzeugen, dass es das ganze Wert war und sie sind sogar bereit ein Teil des Budgets bei zusteuern. :)
    Wünsche euch allen einen schönen Start in das neues Jahr und dass alles klappt, was ihr euch vorgenommen habt. ;)
     
  22. GENAU! Feuerwerkssaison, Gatensaison, Feuerwerwssaison, Gartensaison, usw, Dazwischen noch Konzert- und Festivalsaison, wies gerade kommt. Hauptsache, auffällig ist alles, ist bei mir das ganze Jahr so. Feuerwerk, das da kommen mag, vorab per Brainstorming verplanen inbegriffen.
    Zu letzterem inspirieren auch die öffentlichen Feuerwerke, etwa bei "Kölner Lichter" oder "Rhein in Flammen", auch wenn diese natürlich viel grösser sind, und zum 1.1. Nur eine KLEINE Nachvollziehung erzielt wird...
     
  23. Klarer Fall:
    Same proceduer as last year?
    Same procedure as every year,...
     
  24. #49 wgriller, 12. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2019
    Bin im Moment auch noch geflasht.
    Hab mir Notizen über meine Ideen für 2019 gemacht.
    Wird eher in Richtung klassisch zündeln gehen, aber mit viel Rauch und Licht
     
  25. Letztes Jahr war ich voll auf Verbünde , Raketen und Oldschoolböller aus . Was Raketen betrifft bin ich für ein paar Jahre "bedient" .
    Aber ich freue mich diebisch auf ein paar Batterien und Verbünde sowie die wiederbelebte Böllertour mit Rucksack zusammen mit einem Freund mit Familie und mir mit meinem Sohn .
    Ich habe heute angefangen die Reste zu verpacken fürs nächste Fest und das Gefühl dass ich etwas übertrieben haben könnte . Ich sehe
    fast keinen Unterschied zu vorher :D . Umso mehr bleibt beim Budget für das Leucht/Verbundfeuerwerk .
     
    Emperor.of.the.night und Mathau gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden