Pläne & Erlebnisse Ich hab keinen Bock mehr !

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Ap0llo, 31. Dezember 2018.

  1. Bei uns kam das halbe Dorf zum gucken und nach dem 0Uhr Feuerwerk haben sich alle im Backhaus getroffen wo ich noch genüsslich eine Stunde rumzündeln konnte. War also was Nachbarn anging total entspannt. Waren alle freundlich, sogar herzlich.
     
  2. Das mit dem Blumentopf ist echt eine harte Sache. Aber bestätigt nur meine Theorie, dass bei den Leuten immer viel schneller die Sicherungen durchknallen. Sieht man auch auf ebay. Was ich da schon alles beleidigt und dumm angemacht wurde. Allein auf Feuerwerk würde ich das nicht sehen. Bei einigen von euch wird vermutlich auch die Sicherung schnell durchknallen, wenn es mal kein sogenanntes positives Einkaufserlebnis auf ebay gab.:p

    Was mich jetzt im Nachinein wundert, ist das die Outdoor-Party im Neubaugebiet bei mir in der Nähe wohl keine Probleme bekommen hatte. Da ging es schon ab der Dämmerung los uns es wurden bis Mitternacht schon einige Batterien in den Himmel geschossen und wer weiß wie viele Knaller und Kleinteile bis dahin gezündet wurden. Vielleicht war der halbe Block dort und die anderen sind sowieso schon taub, weil wer am Bahngleis wohnt, der muss Lärm gewohnt sein. Vermutlich wohnen da nur junge Leute mit oder ohne Kindern. In 20 Jahren sind die dann vermutlich auch stressig drauf.
     
    Snorry gefällt das.
  3. Bei mir gabs an Silvester auch mal wieder mächtig Stress. Wir haben gerade die morgendliche Böllertour beendet (es war ca. 13 Uhr) und wollten gerade aufbrechen, nach Hause fahren und eine kurze Pause machen. Da kam ein älterer Herr einen Feldweg hoch (haben auf einem asphaltierten Feldweg geböllert, etwa 2 Stunden lang, vorher kam nicht einmal jmd vorbei) Der Mann reif schon von weitem, dass er uns anzeigen wird. Also bin ich ausgestiegen und habe ihm versucht sachlich zu erklären, dass Silvester ist und das was wir tun nicht verboten ist.
    Leider wurde er sehr aggressiv, was man auch deutlich gemerkt hat. Dann fing er an mich zu schubsen. Ein Kumpel und ich fühlten uns bedroht und waren kurz davor die Polizei zu rufen, was wir ihm auch gesagt haben. Er wurde etwas ruhiger und sagte, dass unten im Tal Schafe stehen würden und diese von der Böllerei gestört werden.

    Ich habe ihm gesagt, dass er uns doch einfach freundlich darauf hinweisen könnte und wir dann natürlich die Location gewechselt hätten. Darauf ging er nicht wirklich ein, er verschwand dann mit den Worten "Das gibt eine Anzeige". Ich weiß zwar immer noch nicht, warum er mich jetzt anzeigen will, aber soll er machen. Dann ist er aber wegen Bedrohung und Nötigung dran. Glücklicherweise habe ich zwei Zeugen dafür, wie er mich geschubst hat.

    Die Stimmung war etwa eine Stunde im A****, danach ging es an einer anderen Location weiter und alles war wieder in Ordnung. Von so einem lasse ich mir nicht mein Silvester versauen!

    Ich finde nur krass, wie schnell die Leute handgreiflich werden. Ich hatte ähnliches schonmal im Sommer beim Kat 1 zünden erlebt.
     
  4. Die Hundebesitzer rennen nicht nur an Silvester durch die Pampa ;) Da ich als Hobby noch ATV / Quadfahren betreibe , kann man immer wieder beobachten das die Leute auch beim größten Sauwetter mit ihren Hunden in gottverlassenden Gegenden rumlaufen .

    Wir machen extra bei schlechtem Wetter Feldwegtouren , weil bei Regen eigentlich wenig Leute unterwegs sein sollten . Aber das ist heute nicht mehr der Fall . In jeder Kurve nach jeder Wegbiegung kommen dir Leute mit Hunden entgegen .

    Und da wir unseren eh schlechten Ruf als Offroadrowdys nicht noch bestätigen wollen , fahren wir dann auch in Schritttempo vorbei . Bei einer Gruppe von 6 bis 10 Fahrern zieht sich das immer ewig . Voll nervig .

    Und die sind überall . Als ob die sich da extra hinstellen o_Oo_Oo_O Aus jeder Ecke und ist die noch so abgelegen kommen die rausgekrochen . Das ist einem schon fast unheimlich .

    Und alle am meckern . Man sieht die aber nur wild herumfuchteln . Zum Glück haben wir Helme auf und hören nicht was die schreien. :D:D:D
     
    CeBee, GTV und dimpel_mind gefällt das.
  5. Ich habe so etwas ehrlich gesagt lange nicht mehr erlebt, liegt wohl daran, dass meine Nachbarn immer alle auf das Feuerwerk warten und Gäste einladen. Auf meiner bevorzugten kleinen Strasse kommt ab und zu jemand vorbei, gewalttätig wollte aber noch niemand werden.

    Ich habe ausschließlich nettes erlebt in diesem Jahr: Nachbarn und Kinder die sich freuen, Kinder die sich für Vulkane bedankt haben und das ich für sie geböllert habe, ein Nachbar brachte mir ein Glas Champagner auf der Dtraße, ein anderer wollte mir ein Bier aufdrängen :).

    Das Konzept von @Pyro-Dan ist genau das richtige, immer freundlich bleiben, Agression sorgt nur für Gewalt. Da alle hier immer so auf die Umweltschützer schimpfen: Meine Frau und ich sind selber Mitglieder bei Greenpeace und den Sea Shepherds. Trotzdem ballern wir wie wild, nicht jeder Umweltschützer ist engstirnig. Das wollte ich mal zu Protokoll gegeben haben :).

    Liebe Grüße

    GoldDragon
     
  6. @GoldDragon,

    ja, nicht jeder Umweltschützer ist Böller-Verweigerer...
    Ich bin auch bei Greenpeace und habe am 28. nach dem morgendlichen Feuerwerkkauf die Vogelhäuser und Trinkschalen aufgefüllt...

    Mich erschreckt nur die (verbale) Gewalt gegenüber uns Pyros. Diskussionen können kaum auf der Sachebene besprochen werden, weil die Hater so engstirnig sind.
    Hätte mich jemand im Kindergarten beleidigt, wäre aggressiv oder handgreiflich geworden, hätte ich den platt gemacht. Danach wäre auch Ruhe gewesen. Manche Menschen überschreiten einfach eine Schwelle und dann muss man sich auch wehren. In unserer Erwachsenenwelt wäre das dann eine lautstarke Antwort oder die Anzeige (im Blumentopffall). Ich sehe es hier viel zu oft (und ich bin noch nicht lange dabei), dass die Leute hier die Sachen in sich reinfressen und gegenüber den Hatern zurückstecken. Das ist genau der falsche Ansatz.

    Es ist zwar nicht politisch korrekt, die ganz dicken Knaller extra für die Miesepeter aufzubewahren und sich beim Zünden um 4 Uhr nachts vor dessen Balkon schon darauf zu freuen wie er aus dem Bett fallen wird, aber es ist auch nicht korrekt, dass wir uns als *******, Idioten, Spastis, **********, Missgeburten bezeichnen lassen oder gar dass jemand Gewalt androht oder ausübt.

    Dann doch lieber: JETZT ERST RECHT, BIATCHES !!
     
    CeBee, Shigoa, BumBum und 5 anderen gefällt das.
  7. Wenn die Handgreiflichkeiten UNS gegenüber an Silvester doch wenigstens auch so von den Medien thematisiert werden würden, wie die ganze anti-Feuerwerks Debatte... Das wäre eigentlich nur fair.

    Und ein wenig mehr echte Aufklärung bezüglich der Gesetzeslage am 31./1. seitens der Medien wäre auch mal angebracht. Es ist einfach unglaublich dass bei einem so wichtigen Thema keinerlei Aufklärung betrieben wird, um den Leuten ihr verquertes Bild von "Feuerwerk erst ab 0 Uhr und dann auch nur ne Stunde" auszutreiben. Wie man hier sieht, ist das ja ein ziemlich relevantes Thema, wobei durch die vielen Fehlinformationen, die viele Leute zu haben scheinen, etliche friedliche Menschen zu Schaden kommen!
     
    CeBee, _bsvag_, ddr81 und 4 anderen gefällt das.
  8. Also ich kann nur sagen das es für mich eines der besten Silvester überhaupt war. Habe bei meinem Cousin Gefeiert waren 14 Leute. Ich muß zwar sagen das bei uns weniger im Ort los war als andere Jahre aber die Resonanz am nächsten Tag zu meinem 00:00 feuerwerk war eindeutig. Was hast du da denn abgeschossen Wahnsinn. Da ich nur 6 km von der ehemaligen Silberhütte Pyrotechnik entfernt wohne haben die Älteren noch eine andere Einstellung zum feuerwerk. Und wenn man begeistert dabei ist und mal richtig gute Artikel in den Himmel schießt kosten hin oder her so wird das sehr gut angenommen. Und wenn ich nur ein paar Leute dazu bewegen konnte ende des Jahres ein paar Euro mehr auszugeben als sonst so ist das ein guter Nebeneffekt.
     
  9. Medien ist das Stichwort, ihr unterschätzt die Macht der Medien.

    Wenn die Zeitung schreibt, dass nur zwischen 18 und 1 Uhr Feuerwerk abgebrannt werden soll, dann ist das Gesetz. Diese Einschränkung trifft aber nur auf reine Knallartikel (Salutbatterien gehören nicht dazu) zu, wenn die Stadt/Gemeinde es einschränkt.

    Weiß aber keiner.

    Ich hatte zum Glück noch nie Probleme, mache aber nur gegen 18 Uhr für die Kinder Feuerwerk und dann ne Stunde ab 0 Uhr.
     
    Harakiri Tiger gefällt das.
  10. @Snorry

    Ich bin ganz Deiner Meinung, Grenzen aufzeigen ist wichtig und richtig, aber lieber so wie @Pyro-Dan es skizziert hat, ist nachhaltiger. Wir haben auch mal dem einzigen unangenehmen Nachbarn um 515 am Neujahrsmorgen 3 LesliXXL Knallketten vorbeigebracht, seitdem ist Ruhe :D.

    Im übrigen bin ich sehr für Widerstand gegen Ungerechtigkeit die Pyros wiederfährt, nur eben clever.

    Das Recht ist mit uns, die anderen haben nur Wut über was auch immer in sich, das ist nicht einmal persönlich.

    Liebe Grüße

    GoldDragon

    P.S. Ich fütter die Vögel auch durch, wir haben Schwärme im Garten, die stört das Knallen aber nicht :). Und die Natur regelt den Bestand, seit einigen Monaten haben wir einen Sperber ;).
     
    CeBee und Snorry gefällt das.
  11. Die Zeitung hat dann aber auch dazu zu schreiben, dass die Einschränkungen nicht automatisch überall gelten und jede Gemeinde das selbst zu entscheiden hat.

    Blöd wirds dann nur, wenn Gemeinden plötzlich merken, dass sie etwas einschränken können:confused:
     
    ddr81 gefällt das.
  12. Was einige von euch hier erleben / erlebt haben ist echt heftig!
    Bei uns in der Gegend war es dieses Jahr recht ruhig, es hat sich fast niemand gestört gefühlt, oft haben wir auch die Locations gewechselt.

    Eine Frau kam am späten Abend (gegen 22 Uhr) zu uns, als wir grad gemütlich am Zündeln waren und wies uns höflich daraufhin, dass in der anliegenden Straße doch viele Hunde wohnen würden, die jetzt Angst hätten.
    Sie fragte uns ob wir nicht etwas weiter die Straße hochgehen könnten. Gesagt, getan! Sie wünschte uns dann auch noch einen Guten Rutsch und verschwand wieder.

    Der Ton macht die Musik. Wenn man sachlich und freundlich bleibt zeige ich mich sehr kooperativ, warum denn auch nicht.

    Letztes Jahr hingegen durfte ich mir hingegen auch von mehreren Leuten was anhören. Aber in was für einem Ton teilweise ... unglaublich!
    Die tun so als wären wir alles Verbrecher, die man direkt anschreien und beleidigen müsste. Dementsprechend bekommen diese Gestalten dann aber auch die Antwort von mir - in Form von "nachbarschaftsfreundlichem Feuerwerk" :)

    So wie es in den Wald hineinruft ...


    Auch wenn einige von euch hier schreiben "einfach ignorieren und weitermachen", ist das leider nicht immer möglich, eben weil die Stimmung schon arg darunter leidet. Ist nachvollziehbar, dass man dann einfach keine Lust mehr hat.
     
    CeBee, JanW, _bsvag_ und 4 anderen gefällt das.
  13. In essen gab es um halb 11 Ärger nach dem wir mit ca 10 Leuten ne Stunde geballert haben.. kam auch die Polizei. Sie konnte uns zwar nix aber wir sollten woabdres hin ein Kerl stellte sich auch genau dahin wo wir zündeten mit seiner karre und meinte falls wir nicht abhauen kommt er mit paar biker Kollegen und beendet das hier, das sagte der Trottel natürlich vor der Polizei.
    Naja verstehen kann die beschwerden schon; es war schon übertriebenes dauerfeuer ab halb 10 morgens
    Abends gegen halb 9 zündete ich eine Batterie 3 Häuser weiter wo wir feierten.
    Da hörte man nur aus dem Haus das darf ja wohl nicht wahr sein, ich räumte die Batterie auch weg und wir zündeten noch 2 tsr Raketen ein Stück weiter und nach paar knaller. Dann kam ein älterer Herr mit rollator aus dem selben Haus raus und hat rum gemeckert :D naja da hat er lautstark von meinen Kumpels die gut ein sitzen hatten Konter bekommen :D
     
    Snorry gefällt das.
  14. Was Du beschreibts ist in der Biologie und auch Psychologie als Dichtestress bekannt.
     
  15. Genau das meine ich doch, die Medien machen Stimmung, wie es Auflage oder Klicks bringt. Lässt man die Hälfte weg, hat man ja nicht gelogen...

    Außerdem betrifft die Einschränkung lediglich Böller, das heißt Bombenrohre unduBatterien sind nie reine Artikel mit Knallwirkung, da nicht in F2 zulassungsfähig.

    Also mit Beschränkung auf Flashbangs, Thunder Kong etc ausweichen ;)
     
  16. Derjenige der da auf dem Balkon stand hatte in diesem Fall teilweise Recht, nur das Wort "erst" ist falsch... man darf nämlich am 31.12. SCHON seit 0 Uhr zünden. :)
     
    Dabon, xXFelix1193Xx und Harakiri Tiger gefällt das.
  17. Schade Ap0llo das du da so blöde Nachbarn hast. Meine freuen sich immer das mal ordentliches FW in der Straße ist. Da gibt es Sogar Applaus. Aber ganz ehrlich an Silvester darfste FW schießen und gut ist. Das würde ich mir nicht verbieten lassen. Und die Polizei kann doch kommen. Aber dann sollen die mal erklären nach welcher gesetzlichen Grundlage sie dir an Silvester FW verbieten wollen. Wenn kein generelles Abbrennverbot vorliegt.
     
  18. Genau wegen solchen meckernden und Spaß befreiten Nachbarn, setze ich jedes Jahr beim Feuerwerk noch einen drauf. Silvester ist nur einmal im Jahr und die Freude lass ich mir von keinem Nachbar oder sonst wem nehmen. Aber ich erlebe auch jedes Jahr zwei Seiten, einmal die Nachbarn die extra vorbei kommen um mein Feuerwerk zu bestaunen und dann die Miesepeter die zum meckern kommen und die bekommen dann von mir zu hören, freut euch schon mal aufs nächste Jahr dann wird’s nochmal ne Nummer größer und ich ich halte meine Versprechen :)
     
  19. Mal kurz ne Frage in die Runde. Beim örtlichen Fachhändler war Freitags ab 9 Uhr (also zum Verkaufsstart) die Bezirksregierung da und hat für 3,5 Stunden den Laden lahm gelegt. Grund wäre gewesen, dass die Nico Flashbangs vor kurzem in Kat.3 gestuft wurden und der Händler dies nicht bedacht habe. So hat man den kompletten Container auseinandergenommen, sämtliche Kartons überprüft, bis man dann gegen 12:30 Uhr den Verkauf wieder gestattet hat.

    Habt ihr ähnliches gehört? Also von solchen Kontrollen und überhaupt bzgl. der Zulassung der Flashbangs?
     
  20. Also vom Xp3 gabs da was mit F3...vom Flashbang nix gehört...
     
  21. Seltsam, bei meinem Sprengstoffdealer des Vertrauens war das einzige was am Freitag um 9 Uhr noch rein kam ne Lieferung Funke C. Die Flash Bangs wurden regulär verkauft soweit ich das mitbekommen habe.
    Bis ca. 10 Uhr war ich da und es kam bis dahin keine Behörde vorbei.
     
  22. @Ap0llo
    Hast du wirklich nix mehr gezündet?
     
  23. Ja das Frage ich mich auch, man kann es nicht allen recht machen. Ich lief 5 Std nach Silvester im Feld herum und machte sauber. Trotzdem sind immer welche dabei. Wo meinen man räumt nichts auf.
     
    PyroChannel26 und Lexxx gefällt das.
  24. 5Std? Was hast du denn Silvester veranstaltet ? :D
     
  25. Ein F3 Feuerwerk abgebrannt plus ein F2 etc.
     
    PyroChannel26 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden