Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki 2017] Frösche

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Karpoffel, 24. Oktober 2017.

Schlagworte:
  1. Funke hat doch irgendwo hier im Forum geschrieben, das Frösche 2018 garnicht produziert wurden(bzw. Fabrik ihre Erlaubnis verloren hat oder so ähnlich) . Denke das waren alles noch 2017er.
     
    Phantomsirup und SKO gefällt das.
  2. Habe dieses Jahr genau 6 Stück gezündet. Vier C-Frösche, vom letzten Jahr, und zwei B-Frösche aus dem Peng 2.
    Keiner ist richtig gehüpft, einige sind sogar nach dem ersten Knall verreckt :(
    Da waren die Weco Frösche wirklich besser ;)
     
  3. bei mir sind die Frösche B gut gehüpft, aber richtig geknallt haben sie überhaupt nicht.
     
  4. Wir haben etwa 170 Funke Frösche gezündet und hatten keine Probleme, praktisch alles hüpfte vor sich hin!

    Es gab einige Ausreißer, die sogar weit über Kopfhöhe sprangen, ein Frosch hat mich gejagt, wie früher :D
     
  5. Hab ne handvoll B Frösche vom letzten Jahr gezündet.
    Waren alle bis auf 1-2 die im Kreis gehüpft sind recht agil mit ein paar Ausreißern die sich eher durch die Luft bewegt haben als auf dem Boden zu hüpfen.

    Vom Klang her Knallen, Puffen und Zischen, wie so ein Knallfrosch halt! ;)

    Ich hab meine letztes Jahr alle auf die Heizung gelegt zum Trocknen. Vielleicht hätte das ja was gebracht bei denen aus den Peng Sets. :)
     
    Fireworksfreak und GoldDragon gefällt das.
  6. Auf was für einem Untergrund habt ihr den gezündet?

    Meine Erfahrung auf Asphalt etc.:B und C hüpfen. Als ich auf Schotter gezündet habe machte es nur puff puff puff...

    ...ich denke mal, dass die Frösche eine Resonazfläche brauchen damit die Energie nicht in eine Richtung (weicher Untergrund) weg pufft
     
    Fireworksfreak und GoldDragon gefällt das.
  7. Die B-Frösche haben wie letztes Jahr fröhlich vor sich hin gehupft und Luftsprünge gemacht.
    Natürlich ist der Knall nicht besonders, aber das soll er doch auch gar nicht und die Knallfrösche früher waren auch nicht lauter! Es sind und bleiben Frösche.

    Die C und D sind allerdings wirklich nicht gut.
     
    Fireworksfreak und Phantomsirup gefällt das.
  8. Genau so ist es, die Frösche, die ins Gras fielen, sprangen nicht. Asphalt oder Terrasse sind perfekt.
     
    Fireworksfreak gefällt das.
  9. Hatte auch die B und C Frösche. Keine Probleme, sind gehüpft und der Knall war auch okay.
    Durch den Wind sind sie schön nachgeglüht.
     
    Fireworksfreak gefällt das.
  10. Frösche aus PENG1 sind mir einmal entgegen gesprungen
    die restlichen knallten teilweise nur bzw. verpuffer und fertig inkl. 1-2 hüpfer
    War auf Asphalt ..hab aber auch oft nachzünden müssen weil ich die graue lunte ausgeworfen habe :D
     
    GoldDragon und Fireworksfreak gefällt das.
  11. Ich hatte noch eine Packung C-Frösche vom letzten Jahr. Wobei diese Sorte mir 2017 noch am besten gefiel. Die B-Frösche sind leichter ausgegagen und hüpften auch nicht immer, C-Frösche meist schon. Die D-Frösche wirkten einfach nur träge,.Auch dieses Jahr hüfpten die C-Frösche, wenn manchmal auch ungleichmäßig, mit kleineren Pausen dazwischen. Die Lautstärke ist gut.

    Geschlagen wurde sie allerdings deutlich von alten Fröschen B von Feistel (Packung mit neuerem Design), von denen jemand 2 Packungen hervorkramte und zündete. Diese sprangen sehr gleichmäßig und funktionierten alle. Sie hüpften insgesamt auch besser, blieben bei keinem Knall am Boden. Bei Fröschen ist bei Funke also noch einige Luft nach oben.
     
  12. Die Funke Frösche B haben doch nur 84 Cent gekostet :p
     
    Fireworksfreak gefällt das.
  13. Naja, ich hab hier noch ein paar Frösche von "früher", auf die das ganz und gar nicht zutrifft ... viel härter sowie dickere Einzellagen, vom Effekt deutlich stärker als die Funke Teile. SO müssen Frösche sein ... aber womöglich liegt auch eine gewisse Zeitspanne zw. diesem und jenen "früher" ;)
     
    Fireworksfreak und Farben im Himmel gefällt das.
  14. Meine C Frösche waren gut.
     
    Fireworksfreak gefällt das.
  15. hab nur ein Päckchen B auf Asphalt gezündet. Waren ok, aber hätten ruhig mehr hüpfen dürfen. Auf keinen Fall so wie ich es in manchen Videos gesehen habe k
     
    Fireworksfreak gefällt das.
  16. Passt jetzt nicht ganz zum Thema, da ich keine Funke Frösche hatte.
    Hatte in einem Raketenset eine 4er-Schachtel von Weco, und die waren rot!? Fehlproduktion? Ist mir jedenfalls so noch nie untergekommen.
     
    Fireworksfreak und Mathau gefällt das.
  17. Naja und die Änderung der Gesetze. Nun max 8Meter Hüpfradius zulässig.
     
    Fireworksfreak gefällt das.
  18. Also doch! Hatte an der Strasse nen roten Frosch liegen gesehen und dachte, dass kann ja gar nich sein. Es gibt sie also wirklich
     
    Fireworksfreak gefällt das.
  19. Die Frösche sind jetzt rot, weil angeblich das Papier billiger ist als das grüne. o_O
     
    Fireworksfreak gefällt das.
  20. Naja ich hatte 1.50€ Bezahlt
     
    Fireworksfreak und Firework - Freak gefällt das.
  21. Meine D und C sind aus 17....wenn ich das der Losnummer so entnehmen kann
     
    Fireworksfreak und Farben im Himmel gefällt das.
  22. Besser als alle anderen Frösche auf dem Markt die erhältlich sind aber definitiv noch Luft nach oben
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  23. Finde ich Persönlich Schöner als die Erste Charge :D
     
    GoldDragon, BMWM3 und PyroGregHB gefällt das.
  24. auf jeden fall Welten besser als sämtliche "Konkurrenz", und dabei nicht mal teurer.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden