Pläne & Erlebnisse Ich hab keinen Bock mehr !

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Ap0llo, 31. Dez. 2018.

  1. 100%! Selbst wenn man aufräumt und stundenlang jeden Fitzel aus dem Gebüsch sammelt wird man ja als "Arsch" abgetan, weil ja alles so dreckig sei :confused:
     
    dimpel_mind gefällt das.
  2. Wahrscheinlich hat er jedes entstandene Feinstaubteilchen eingesammelt o_O
     
    _bsvag_ und Gast 32822 gefällt das.
  3. Nein ist bei mir guter Ton vor allen wenn mir das Grundstück nicht gehört. Musste ja 2 Abbrenner säubern das kostet alles seine Zeit.
     
    motorbreath gefällt das.
  4. Meine Erfahrung ist nach 0Uhr auf dem Abbrenner positiver Natur.zwei Zuschauer aus zwei voneinander getrennten Gruppen kamen nach dem abbrannt einer ChracklingMegaFinale Batt (drei einzelne verleitet 5sec fullpower).
    Sie wollten wissen wo es sowas gäbe?
    Ich sagte ihnen in Cleebronn beim Zink...
    Vielleicht fahren da ja mal tatsächlich auch ein paar neu anfixte Kunden hin.
    Ansonsten kein Gemäcker, ein Jugendlicher rief nur was von Polenböller nach zwei Päckchen Funke Ds, hat ja auch eigentlich Recht☺️

    Gutes Neues Euch allen!
     
    MurphYz gefällt das.
  5. Wenn nichts aufgeräumt wird würden hier ja überall Müllberge der letzten Jahre rumliegen, tun sie aber nicht;)
     
  6. #131 Hawergetzi, 2. Jan. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 2. Jan. 2019
    Dann fange ich mal an ^^

    Bock habe ich noch,aber nie wieder Silvester in Grömitz.
    Die letzten Jahre war das dort immer Top, aber dieses mal Katastrophal.

    1. Silvester gab es dort immer ein großes Feuerwerk.
    Nur haben sich die Muggels, Hater, Umweltaktivisten, Feinstaubcholeriker sowie Stille-Nacht Aktivisten anscheinend durchgesetzt.
    Großfeuerwerk an Silvester ist Geschichte.

    Das wäre ja alles nicht so tragisch, wenn....

    2. Feuerwerk im allgemeinen verteufelt wird.

    Zuerst gab es eine kleine Zündeltour durch Grömitz. Ich wurde dann von den Ordnungshütern, darauf angesprochen, dass im Stadtkern und im Park das Feuerwerk nicht mehr geduldet wird. Die Felder Außerhalb solle ich auch meiden, da die Bauern sich sonst Aufregen würden. Daraufhin zog ich durch die Seitengassen richtung Strand. Alles andere war ja irgendwie tabu...

    Jetzt fing der Spaß erst richtig an.... es war so ca. 17 - 18Uhr.
    In wirklich ausnahmslos jeder Seitengasse kam mindestens 1 oder 2 oder 3 Muggels sofort wie die 100m, Sprinter aus dem Starblock, mir entgegengeschossen, wobei tatsächlich einer freundlich fragte ob ich das nicht woanders machen könne. Von den Restlichen Muggels musste ich mir Sachen an den Kopf werfen bzw. brüllen lassen, die ich hier besser nicht ausspreche.
    Androhung von Polizei und Anzeigen war das Standardprozedere.... ich meinte irgendwann, Sie sollen doch anrufen wenn Sie meinen...

    Tja und es wurde immer besser.... diese Leute sind ja nicht dumm.... die riefen tatsächlich an und die Polizei kam. Warum? Weil sie behaupteteten sich von mir bedroht zu fühlen, die Kinder, Frau etc. Panikattaken bekämen und sich niemand mehr aus dem Haus trauen würde, oder die Hecke bzw. das Haus würden gleich brennen wenn hier keiner was unternehme.... Die Polizei kam... ich solle woanders hin.... Wo?... Ja Richtung Strand wäre okay....

    Kurz vorm Deich kam dann der letzte Muggel, der flugs in seiner Wut meinen Zink Vulkan umtrat und sich dabei an der Hand durch Funkenflug verbrannte.... Polizei kam wieder wegen vermeintlicher Körperverletzung.... der Hoschi wollte dann auch ins Krankenhaus und meinte noch das wird teuer.... zum Glück gab`s Zeugen....

    Am Deich angekommen warteten die OH`s schon um mir Mittzuteilen das Fwk an den Deichanlagen tabu ist... okay verständlich weil Wasserschutzanlage... Ich solle weiter zur Promenade....

    An der absolut leeren Strandpromenade abseits des trubels zündete ich ein römisches Licht... Sofort kam der Sicherheitsdienst den die Stadt gebucht hatte um mir mitzuteilen das im Bereich von 30??? Metern um die Promenade das zündeln verboten sei... Ich solle mich an den Strand oder den Deich begeben.... Deich tabu... also Strand...

    Ich fragte ob sie sich sicher seien, da ich nicht will das das FwK in der Ostsee landet. Ja dann solle ich halt nicht so dicht an die Wasserkante...

    Okay dachte ich hast eh ned mehr viel dabei...

    Also Flugs die 2 Fontänen gezündet und die Luftheuler im Rucksack gelassen...
    Kaum war die 2 Fontäne ausgebrannt kamen schon wieder Männer in Uniform.... FwK am Strand sei verboten und das Kostet 30€...

    Ich die Situation geschildert.... brachte nix.... Ich meinte nur das dies ja ein gutes Geschäftsmodell sei, die Leute von der Stadt immer weiter bis zum Strand durchzureichen, um dann dort abzukassieren.... hätte mich beinahe nochmal 50€ gekostet....

    Hatte dann absolut keinen Bock mehr und bin erstmal zur FeWo zurück.

    Als dann das 0 Uhr FwK anstand wäre ich fast Handgreiflich geworden....

    Alles aufgebaut... 3 Kleine Bretter.... Als ich das erste zündete, kam direkt wieder einer brüllend aus einem Garten gerannt und schnauzte mich und die ca. 15-20 Zuschauer derart massiv an, das mir dann nur noch ein völlig genervtes Verp.... di... aus dem Munde wanderte... Er verschwand direkt wieder im Garten. Ich zündete derweil Brett 2 und dann kam das Highlight des abends... Er kam mit seiner Gardenabrause aus seinem Garten und versuchte mein FwK zu löschen... Das 3 Brett war komplett nass... ich unterbrach das ganze und wollte dann selbst bei der Polizei anrufen, als er dann zur absoluten Krönung mein 3 Brett mit Anlauf in seine Einzelteile zertrat.... Jetzt hat er ne Anzeige wegen Sachbeschädigung am Hals.

    Sind dann statt am 02.01 schon am 01.01 abgreist, weil ich keinen Bock hatte, das er mir nachher noch vor lauter Frust das Auto zerkratzt oder Ähnliches...

    Nie wieder Grömitz.... schade....
     
    CeBee, DerFeuerwerker yt, Quinzy und 4 anderen gefällt das.
  7. Ach du sch.. was ein Horrorsilvester. Das tut mir wirklich leid für dich. Was ist denn nur los mit den ganzen Leuten da? Und von dem würde ich mir schön alles ersetzen lassen, ich hoffe die Batterien waren teuer ;).
     
    PyroChannel26 gefällt das.
  8. 5 Funkenweiden in verschiedenen Variationen und 1 Cloud Connected...
     
    _bsvag_ und PyroChannel26 gefällt das.
  9. Oh wie schade um die schönen Sachen, aber freut mich für ihn. Das wird weh tun.
     
  10. Krass was hier allea abging. Wenn einer handgreiflich wird, bekommt er entweder eine Schelle oder wird festgesetzt bist die Polizei ankommt. Da machen sich große Kabelbinder sehr gut....
     
    keamoner, Snajdan, MurphYz und 4 anderen gefällt das.
  11. Hier mal meine Erfahrung.

    ]Wir hatten gestern die Begegnung mit einem Feuerwerksmuggel. Wir hatten das Brett fürs Tagesfeuerwerk gezündet und das Konfetti ist bei einem in den Garten geflogen, war das wenigste, der Rest war auf der Straße verteilt. Nach dem Feuerwerk freuten wir uns über das geile Feuerwerk. Dabei sah ich im Augenwinkel jemand wild anstapfen und dachte mir gleich. Jetzt gibt es ärger. Naja paar Sekunden später begrüßte uns der “nette” Herr mit “Na ihr drei Affen, ihr kommt jetzt rüber mein Garten aufräumen” (wir standen aber zu viert da) ich Antwortete kann ich gerne machen aber dann erst morgen. Worauf er est mal Sprachlos war. Und meine Freunde fragten, was sein Problem ist, was er jetzt so agressiv ist. Ist dann nach paar beschimpfungen wieder abgehauen.

    Wir räumten das Brett dann von der Wiese an den Rand (wollten erst noch warten, dass die Batterien auskühlen können und erst ein mal eine Runde in den Park böllern gehen. Auf der Wiese ist es uns ja vergangen. Auf dem Weg in den Park liefen wir am besagten Haus vorbei und guckten in den Garten und dort war so wenig Konfetti, dass wir beschlossen haben es gleich weg zu räumen, also geklingelt und ich meinte wir räumen das Konferti gleich weg. Worauf er Antwortet, warum wir unsere Batterien nicht wegräumen. Ich erzählte im dann, dass ich keine lust habe dass die Mülltonne anfangen könnte zu brennen und wir sie nach unserem Spaziergang wegräumen. Darauf Antwortet er, dass das vernünftig ist und wir sein Garten nicht sauber machen brauchen. Doch beim nächsten mal weiter außerhalb zünden...

    Das Lustige ist, dass die um Null Uhr genau vor dem Haus geböllert hatten...

    Nach der Aktion sind wir dann in den Park gegangen, dort waren haufen Hunde und Familien mit Kindern und Babys unterwegs, dadurch sind wir kaum zum zünden gekommen. Ein Herr mit Hund hat uns dann angesprochen, dass sein Hund fünf Monate alt ist und er ihn an die Knallerei gewöhnen möchte und hat uns gefragt ob wir ein paar Sachen zünden können. Fanden wir ganz cool.
    Sonst haben wir auch sehr viel zuspruch bekommen und wurden gefragt, wo man solche tollen Batterien usw. her bekommt.
    Auch zum Null Uhr Feuerwerk standen auf einmal 30-40 Leute da zum zu Gucken, obwohl wir außerhalb geschossen haben. Dort gab es auch nur sehr guten zuspruch und wurde gefragt ob ich denn eine Karte. Als ich meinte nein und dass ich das nur Hobbymäßig mache waren die erst recht aus dem Häuschen. Zwei wollten mich gleich für eine Hochzeit und eine Jugendweihe dieses Jahr buchen.
     
    Lexxx und Harakiri Tiger gefällt das.
  12. Was ich mich Frage ist ob die Leute die Straßentouren machen auch alles wieder sauber hinterlassen
     
    DoppelBlitz und Hawergetzi gefällt das.
  13. Hawergetzi,

    damit solltest du an die Presse gehen, das ist ein schlagendes Beispiel dafür, was die Medienhetze der letzten Zeit anrichtet.

    Das ist einfach nur unglaublich und sollte auf keinen Fall unter'm Deckel bleiben, von einer derart krassen Feindseeligkeit gegenüber Kleinfeuerwerk habe ich bisher noch nicht gehört.
     
    CeBee, Pyro-Dream, Snajdan und 15 anderen gefällt das.
  14. Die Frage kannst du dir "leider" selbst beantworten.
    Ich für meinen Teil habe immer ne Rolle Mülltüten dabei, weil Mülleimer gibt es ja an fast jeder Ecke, da muss man meist nicht lange schleppen. Bin das aufräumen aber vom Angeln in Hamburg gewohnt, weil wenn die Angelplätze wie sau hinterlassen werden, wird dort meist innerhalb kürzester Zeit das Angeln behördlich verboten. Man muss den Idioten ja nicht die Steilvorlage zum Siegstreffer geben... und in nem Rucksack ist immer Platz für eine Rolle Mülltüten und ggf. ne kleine Schaufel....
     
  15. Nö, das grobe, was Batterien und Vulkane sind werden an die öffentlichen Mülleimer gestellt. Böllerdreck bleibt liegen. Dafür zahle ich doch genug Steuern. Oder hat nach Karneval schon mal jemand sein Müll weggeräumt?!
     
    Snajdan, BumBum, Kenny und 4 anderen gefällt das.
  16. Habe schon diverse Zeitschriften kontaktiert. Mal abwarten was kommt.
     
  17. An die Presse?!? Soll das ein Witz sein? Diese widerlichen Hetzer sind doch in erster Linie die Ursache dafür, dass Feuerwerk in der Öffentlichkeit verteufelt wird. Galileo schon vergessen? Für mich sind Leute von der Presse oder TV alles mieses Pack, besonders wenn´s um´s Thema Feuerwerk geht. Von denen erwarte nichts, eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus...

    Aber gut, dass Hawergetzi hier im Forum dieses Kaff namens Grömitz erwähnt hat, jeder hier im Forum sollte ordentlich in seiner Verwandtschaft und Bekanntschaft dafür werben DORT NIEMALS Urlaub zu machen...
     
    Quinzy, Fireblader, Bigdog71 und 4 anderen gefällt das.
  18. Zumindest nicht an Silvester :dontthinkso:
     
  19. Erste Mail kam grad. Offensichtlich keinerlei Interesse darüber zu Berichten, aber gleich gefragt, ob ich die Namen/Ort derjenigen nennen könnte, die Angst hatten, dass ihr Haus abbrennen würde... einseitige Berichterstattung....
    Pyromane von Anwohnern bedroht ,
    oder Panikattacken, Traumatisierte Anhwohner erlebten Nacht des Grauens, Feuerwerk und seine Möglichen folgen... Verkauft sich halt besser....

    mal sehen ob sich noch irgend ne Zeitschrift erbarmt... ich glaube aber irgendwie nicht daran...
     
    CeBee, Quinzy, BumBum und 3 anderen gefällt das.
  20. es reicht wirklich langsam mit den Schwachsinn....ich weiß ja das viele Leute in Deutschland an realitäts Mangel leiden aber irgendwann ist auch mal genug...
     

    Anhänge:

    CeBee, Quinzy, _bsvag_ und 2 anderen gefällt das.
  21. schlimm diese hetzerei.
    Ich hab auch früher immer nach Blindgängern gesucht, soll man sie doch lassen..
    Gefährlich wirds nur wenn man Deutsche recht ungefährliche Böller nicht von Bks Knallern unterscheiden kann... dann kann es ein böses Ende geben
     
    BumBum, PyroRick81 und Harakiri Tiger gefällt das.
  22. Traditionelle Blindgängersuche..., gehörte zu meiner Kindheit genauso dazu.Ich lebe noch!
    Wenn wir auf all den Schwachsinn den die Hetzer posten reagieren würden... ,soviel Blutdrucktabletten kann ich nicht lutschen!
     
    CeBee, BumBum, TOMQX und 4 anderen gefällt das.
  23. Ich bin zwar wirklich eine nette Person, aber der letzte Typ hätte sich für die Geschichte mit dem Brett wirklich eine oder zwei gefangen. Bei aller liebe, dass könnt sich gar nicht ab.
     
    Snajdan, BumBum, Fireblader und 2 anderen gefällt das.
  24. Nicht alle Medien sind "Presse", es gibt noch genügend gute Leute bei den Zeitungen und auch Onlinemedien, die sich nicht der Hetze verschrieben haben. Da muß man seine Augen offenhalten und lernen, Gutes von Schlechtem zu trennen.

    Ich stehe den Medien im Allgemeinen sehr kritisch gegenüber, aber es macht keinen Sinn, sie alle über einen Kamm zu scheren, wir Feuerwerksfreunde wollen ja auch nicht mit den "Böllerkids" in einen Topf geworfen werden, die nur Blödsinn verzapfen.
     
  25. Das ist schon etwas länger der Trend, die Pyrohasser übernehmen zum Jahreswechsel die Inseln und Ferienorte um der Knallerei zu entfliehen. So wiegeschildert spielen die Behörden da mit weil es außerhalb der Saison auch ein schönes Geschäft ist.
    Meinetwegen soll es so sein, jedoch dann auch bitte mit offenen Karten spielen und von Anfang an sagen was Sache ist.
     
    sixtyniner und Harakiri Tiger gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden