Raketen Ü20 Gramm Raketen schon 2019!?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von BMWM3, 2. Januar 2019.

Schlagworte:
  1. Da wäre ich mir aber speziell in Frankreichs Vororten nicht so sicher...

    Es sei denn es gibt dann wie in Österreich in vielen Gemeinden/Städten eine allgemeine Ausnahmeregelung, dass eben doch innerorts gezündet werden darf...
     
    Snorry und PyroRick81 gefällt das.
  2. 20g... reicht doch eigentlich.. wenn man sieht wie es Funke und Zink blitzen lassen..naja vielleicht 25g das würde schon eher erreichbar sein...
     
    Flintenchirurg, Pyroopa1971 und BlueBolt gefällt das.
  3. Wenn 75g Raketen dann mit einen Raketenschein bzw. einer schriftlichen Unterweisung mit Protokoll und Unterschrift .
    Gefährlich kann auch eine 20g Rakete sein unter Missachtung der Gebrauchsanweisung.
     
    Flintenchirurg, F1N4L_V und BMWM3 gefällt das.
  4. Also 40g wären ok... 25g bringen es jetzt glaube nicht wirklich
     
    Mesk28, sureshot und PyroRick81 gefällt das.
  5. Ich würde mich zwar auch sehr freuen wenn mehr als 20g frei erlaubt wären aber selbst die 20g werden ja im Grunde nur von Zink und Funke ausgenutzt, mir fallen noch die Weco Goldrausch ein, aber sonst? ... vielleicht noch ohne meine Kenntnis ein paar weitere Sets, im Allgemeinen muss man ja schon fast nach 20g "suchen"
     
    Gast 32822 gefällt das.
  6. [
    Du kleiner Nimmersatt......:schacka:
     
    tribun77 gefällt das.
  7. #32 tribun77, 2. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2019
    Naja... bissl muss dann schon was am Himmel zu sehen sein. :D Und man darf ja nicht vergessen, dass 5g mehr NEM eben nicht 5g mehr Effektsatz bedeuten.
     
    PyroRick81 gefällt das.
  8. Falls es so kommt, dann glaube ich kaum das die in die Discounter kommen. Dort wollen die meisten doch das ganze Zeug möglichst billig haben. Da wird sich kaum etwas ändern. Vielleicht wird es dann ein paar etwas größere Raketen geben mit 25 Gramm und beschriftet mit "Mega Monster Rakete mit bis zu 40 Gramm".
     
  9. Da scheint auf jeden Fall irgendwas im Busch zu sein, da gab´s ja auch ein Video von Pyroextreme bei Nico Europe, in dem der Nico Mitarbeiter auch als es um Neuheiten in F3 ging sagte das man da zwar einiges in der Pipeline hat, man da aber noch auf eine Mögliche Lockerung der Gesetze warten will bis man da genauer drauf eingeht. :dontthinkso:
     
    BMWM3 gefällt das.
  10. Das ist genau das entscheidende Problem.
    Ob es nun die 20g Rakete, die 75g-Rakete oder die 500g-Batterie ist, wenn die Leute mit 2m Abstand zum geparkten PKW solche Sachen schiessen wird das Ende recht schnell kommen.

    Daher war ich für ein Innenstadt-Verbot, dort sind die Räume für ordentlich abzubrennende Feuerwerksbatterie nicht vorhanden. Jeder weiß dies, keiner will es ansprechen. Das Risiko dass unsere "Tod-"Feinde das ausnutzen ist hoch. Wie man aber derzeit sieht, dank "Feinstaub" und "Tote durch (legales) Feuerwerk" (weil das Illegal weggelassen wird in der Berichterstattung) wird es uns so oder so an den Kragen gehen. In 2-6 Jahren... sagen wir die Politik erfährt eine Änderung in der Regierung, 2 gleichgroße Parteien regieren... da kann man 1 und 1 zusammenzählen bis die Axt fällt. Immerhin retten wir damit die Welt, verhungernden Kindern und ärgern die Hundebesitzer nicht. Dabei könnte ein Hundeverbot (Ausnahme professionelle Diensthunde) das 100x an Geld einbringen. Oder einfach gesagt, im Durchschnitt kostet ein gehaltener Hund zwei afrikanischen Kindern das Leben ("Antifeuerwerkssprache - wo man gern Brot-statt-Böller ruft). Bei 2 EUR pro Tag und Kind....

    Wobei die Hundebesitzer nicht glauben sollen dass diese Organisation(en) da nicht auch noch ran gehen werden. Verbote für das "Gute" waren schon immer der Beginn der Diktatur. Dieser Priester hatte dazu (natürlich in viel brutaleren Zeiten was dazu geschrieben: Martin Niemöller – Wikiquote)
    Und da hat er einfach recht. Unrecht bekämpft man wenn es beginnt... die Hetze gegen Feuerwerk, unsachlich, unqualifiziert ist solches Unrecht. Es ist Unrecht wenn NRW einen komplett legalen Artikel (Bodenheulfontäne Luftheuler von Funke) verbietet, obwohl das Gesetz dies nicht hergibt. Die betroffenen Bürger müssten sich (legal- immer nur legal) wehren. Tun sie aber nicht.
     
    F1N4L_V, Snorry, DoppelBlitz und 5 anderen gefällt das.
  11. Andere Länder, andere Regeln.
    Es gibt Länder wo wir neidisch sein könnten, dafür aber haben wir Dinge die andere nicht haben.
    Rosinenpicken ist nicht.

    Grundsätzlich sollte man F2 überdenken
    200g NEM, 20mm Kaliber, Steighöhe max. 30m, kein Blitzsatz
    Bodenvulkane so wie jetzt
    Knaller - so wie jetzt
    Raketen - abschaffen

    Das wäre ein "Großstadt-konformes" Feuerwerk...

    Oder man verbietet großflächig in Städten mit Bebauungsthematik (alle) den Abbrand und setzt es durch.

    So wie bisher wird es nicht weiterlaufen weil
    a.) zu viele asoziale Elemente (auch aus dem Forum) sich nicht an die Regeln halten (Das fängt auch schon beim "was parkt der Depp sein Auto vor seinem Haus, ist Silvester, ich will HIER knallen" an)
    b.) die Feinde sich verbündet haben und deren Ziel - die Abschaffung von ALLEM Feuerwerk - dank der in a.) benannten Personen emotional gut zu vermitteln ist.
     
  12. Ich habe mir grade ja das Thema "Was wurde aus dem Forum" durchgelesen, aber :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:.
     
    F1N4L_V gefällt das.
  13. Was möchtest Du denn genau sagen?
    Welchen meiner Beiträge möchtest Du denn zitieren?

    Die aktuelle Faktenlage ist wie sie ist. Ob man den Kopf in den Sand steckt oder nicht.
    Wenn Dich an meinen Beiträgen etwas stört kannst Du
    a.) mich ignorieren
    b.) Kritik äussern - dann aber so dass der andere (hier ich) auch darauf reagieren kann.
    4 Smileys sind halt nur ein kindlicher Ausdruck, ohne Substanz.

    Hau rein, bin nicht aus Pappe. Aber komm mit Argumenten :)
     
  14. Na ja, auf meinem "Crackling Mega Finale" war zumindest schon einmal die Schussrichtung angegeben. Aber ich glaube schon, dass man das Silvesterfeuerwerk besser und sicherer machen könnte. Die Frage ist, ob das gewollt ist.
    Wenn ich mir aber jetzt gerade die Nachrichten ansehe, sollte man vielleicht Autos aus den Innenstädten verbieten, weil die dazu benutzt werden, Menschen um zu fahren.
     
    F1N4L_V, Snorry und BMWM3 gefällt das.
  15. Das klingt ja fast nach der guten alten Zeit:)
    ...die keiner mehr will.
    Falls es so weit kommen sollte, bin ich aber für ein Zündschnur/Verzögerer-Verbot für Knaller/Böller.
    Dann wird ihn keiner mehr werfen:D sondern auf den Boden legen und sich rasch entfernen.

    Bei der Schusshöhe wäre ich aber froh, wenn es höher als 30m wäre. Zum einen kriege ich die Kriese, wenn Effekte bis zum Boden ziehen (deshalb habe ich gleich wieder aufgehört mit Pistolen zu schießen), zum anderen finde ich es gut, wenn der Zerleger über den Dächern zerlegt und nicht darunter.

    Noch was für das Wunschkonzert? Ich hätte gerne zur Visco oder auch alternativ dazu gleich im Cake den Elektrozünder, gerne auch mit 50ct Aufpreis.
     
    BMWM3, Charly und Pyroopa1971 gefällt das.
  16. Ich bin ganz ehrlich, gehört habe ich das auch schon, hier im Forum.

    Da ja in F2 mehr Satzmenge in Raketen erlaubt ist und die EU-Harmonisierung da eigentlich mitspielen sollte, könnte das Ganze auch Realität werden.

    Ob und wie weit da die Deutschen Gesetze noch in Kraft treten oder abgeändert werden, wird sich zeigen.
     
    BMWM3 gefällt das.
  17. Es soll ein verbot in den Innenstädten kommen. Dafür soll außerhalb F2+ und F3 erlaubt werden. Wie genau das außen wird ist noch nicht vollständig geklärt.
     
    Snorry gefällt das.
  18. Hi Adnan ,
    dein Schlußsmiley macht voll den männlichen Ausdruck mit ganz viel Substanz ...
    Nicht Ernst nehmen, hat mir nur gerade ein Lächeln gebracht
    Feurige Grüße
    Robert
     
  19. Quelle?
     
    Flintenchirurg gefällt das.
  20. Könnte ich wunderbar mit leben. Stadtkinder gucken in die Röhre und Dorfkinder freuen sich über F3:haehae:

    Ich plädiere auf Abwarten und Tee trinken. Ich bezweifle es zwar, das sich etwas ändern wird, da es ja für viele funktioniert. So ganz angetan bin ich von der Idee nämlich auch nicht mehr, seit diesem Silvester. Da hat auch jemand die Raketen aus der Hand gestartet und dann eine zu lange fest gehalten. Das hat am Boden ordentlich gerummst.

    Für den Discounter wären ü20er eh nicht wirklich, da 1.3G.

    Beste Grüße.
     
  21. Ich bin für ein generelles Alkoholverbot. Denn der Alkohol ist das Problem, nicht das Feuerwerk.
     
  22. Dass irgendwann ein allgemeines Verbot in Innenstädten kommen könnte, halte ich für realistisch, aber F2+ und F3 für alle? Woah, niemals, auch wenn ich es schön fände.
     
  23. Hier herrschen ja Verbotsphantasien wie auf dem Parteitag so mancher Ökopartei ;-)

    Meinetwegen gibt es halt Schulungen ab gewissen NEM.

    -> warum sind Raketen mit 75g NEM in Ö kein Problem im Discounter und bei euch in D wären sie's wegen 1.3G schon?
     
  24. Weil wir Deutschen bekloppt sind ;)
     
  25. Weil wir unsere Freunde von der BAM haben, die sehen immer alles ein bisschen anders. :narr:
     
    F1N4L_V gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden