Böller & Pfeifen Lesli Moskitos

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Tyjex, 28. Dezember 2017.

  1. Ich habe ein paar Dutzend gezündet. Kein einziger Versager. Die Kinder in der Straße haben sich vor Begeisterung kaum eingekriegt. Tolles Spaßprodukt!
     
    Malocher gefällt das.
  2. Hmm ich sollte davon Abstand nehmen, in Straßen mit rundgelutschtem Katzenkopfpflaster zu feiern. Gerade nach oben flog bei mir kein einziger :D
    Krasse Fluggeschwindigkeit auch ...
     
  3. Auf jeden, aber dann schon lieber mit Schutzbrille. Die sind einfach zu flott unterwegs ...
     
  4. Circa die Hälfte meiner Moskitos entpuppten sich als Bodenwirbel, ohne den typischen Heulton.
    Die, die in die Luft gingen, waren nicht so stark wie man sie kennt.
     
  5. ich muss ne alte Charge gehabt haben....9 von 10 sind in den "Weltraum" geflogen, wie meine Sohn sagte :D:D
     
  6. Dieses Jahr haben meine Moskitos irgendwie im Ton ganz schöne Schwankungen gehabt.
     
  7. Meine 12 Stück waren einwandfrei, zehre aber schon eine Weile an einem Umkarton. :)
     
  8. Meine Moskitos waren alle gut. Es kommt halt immer drauf an, wie sie liegen. Daher auch der unterschiedliche Ton, weil sie sich manchmal freier und somit schneller drehen und manchmal hängen sie ein wenig am Boden und bekommen nicht richtig Speed.

    Wenn sie nicht hochfliegen: Zündschnur nicht nach oben richten, sondern auf die Seite. oder Moskito hinstellen.
     
  9. Der Heulton hat definitiv abgenommen,die letztjährigen Chargen waren deutlich besser.
     
    Flitzpiepe gefällt das.
  10. Hab noch genügend vom Silvester 17/18 und die ich gezündet hab, sind bestimmt 30 Meter hochgeflogen. Wirklich tolle teile.
     
  11. Also wenn man die aus der Hand zündet, dann direkt werfen damit sie ruhig liegen vor der Zündung. Wenn die bei mir noch am rollen waren, wurden meist Bodenkreisel daraus. Dann fiel mir ein dass sie keine graue Lunte haben und dann gingen sie wieder wie immer :D
     
  12. Meine waren alle super :)
     
  13. Super Teile, letztes Jahr habe ich mir eine VE geholt. Nach 2 Packungen einzeln zünden ist dann aber auch wieder gut. So habe ich mir Gaffa genommen, in die Mitte doppelt rote Wano-Litze gelegt und circa 30 Moskitos mit der Visco "angelegt", sodass sie zwar zünden können aber dann auch vom Gaffa abfallen. Das ganze wurde an einen Ast gehangen und hat einwandfrei funktioniert. Für 2,5 Sekunden dachte man, es erfolgt ein Brummerangriff :D Nächstes Jahr mache ich mindestens 3 solcher Moskitoketten!
     
    Dabon und Prince Denmark gefällt das.
  14. Pro Packung war meistens einer dabei der eher ein Bodenkreisel war, liegt aber auch teilweise daran, wenn der boden sehr verdreckt ist oder zu spät geschmissen wird, sodass die teile nicht richtig liegen.
    Der Heulton hatte auch teilweise Schwankungen, teilweise ganz schön schwach.
    hatte dieses Jahr 10 packungen, davon hab ich noch 2 stück über.
    Nächstes Jahr werde ich auch nicht mehr so viel kaufen, werden auch langsam etwas öde :D
     
  15. Ich wiederhole mein Statement vom letzten Jahr: Die Dinger sind ein Riesenspaß!

    Selbst miesepetrige Muggels lieben diese Teile, Kinder sowieso.

    Nächstes Jahr gibt's ne Moskito-Kette, die sich gewaschen hat.
     
    TOMQX gefällt das.
  16. Ihr könnt gerne alle meine Moskitos haben im Austausch mit den weniger gefährlichen Funke Luftheulern ;)
     
  17. Warst leider nicht da als @JanW die 60er Kette gezündet hat ;) War unfassbar gut.
     
    Prince Denmark gefällt das.
  18. Mist. Nächstes Jahr dann eben eine doppelte Kette. ;)
     
  19. Kam mir aber tatsächlich auch so vor, dass es bei den neuen irgendwie schlechter geworden ist.
    Da waren überdurchschnittlich viele Versager dabei.
    Das war bei der ersten Charge nicht vorgekommen.

    mfg
     
  20. GHPP, Vulkanier, Mathau und 6 anderen gefällt das.
  21. Kommen an die Lesli Moskitos gar nicht ran ... klingen eher wie aufgedrehte Bodenwirbel a la Hummel. Die Originalen haben einen Aufwärtstrieb, der um einiges schriller bzw. hochfrequenter ist.

    Also ... keine Alternative!
     
  22. Bei den ersten Stimme ich dir zu, die neueren (Verpackung/Pappe über die komplette Rückseite ab 2017) hatten bei mir auch keinen "Pfiff" mehr.
     
    Pyroopa1971 gefällt das.
  23. Sehen wie Moskitos aus, fliegen vielleicht nicht ganz so rasant, der Ton ist etwas dumpfer, aber brennen dafür gefühlt minimal länger, und gehen recht gleichmäßig alle nach oben.

    Gefallen mir ganz gut!
     
  24. Nach Schauen des Videos kann ich das bestätigen. Für mich durchaus eine Ergänzung zu den Moskitos. Beide haben ihre Berechtigung. Werde mir die Teile sicher zulegen.
     
    GHPP und Mathau gefällt das.
  25. Ich bin da eher zwiegespalten. Bleibe da lieber beim Original.

    Lustig ist wenn der Satz in einem Schwung los geht und das Teil übelst schrill wird. Bin sehr glücklich das es solche Artikel gibt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden