News Hetze gegen Feuerwerk

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Alter Knaller, 7. Dezember 2017.

Schlagworte:
  1. Ich mag Tiere sehr, tun mir dann auch bischen leid.......

    Ich nehme 365 Tage Rücksicht auf Tiere, die Nachbarskatze ist extrem geistig gestört, die macht fast JEDE NACHTGeräusche, das hört sich an als wenn ein kleines Kind misshandelt wird....grade im Sommer, wenn das Fenster offen ist...herrlich. unausgeschlafen in der Frühschicht...ein Traum....beschwert habe ich mich nie(und zum glück habe ich sie auch noch nicht erschlagen:))
    Wie gesagt, ich mag Tiere eigentlich sehr, allerdings geht es mir halt mal an einem Tag im Jahr am A.....vorbei, juckt mich nicht, da lass ich die Sau raus!!!

    Wo ich aber eigentlich drauf hinaus wollte ist, das es nicht nur Pyromanen oder Tierliebhaber gibt, sondern auch Tierliebhaber die stark Pyromanisch veranlagt sind.

    Wird hier leider des öfteren so dargestellt, als ob ein Zündler kein Tierliebhaber sein kann oder umgekehrt....

    Was die allgemeine Hetze in den Medien betrifft, die müssen doch auch Ihre Titelblätter oder ihre Sendezeit füllen.

    Und was die Leute betrifft, die Feuerwerk wirklich aus tiefstem Herzen hassen............da ist der Fall hoffnungslos.
    Man kann aber sehr stark davon ausgehen, das Feuerwerk nicht das einzigste ist was die hassen.......

    Pyromanische Grüße und gut Schuss

    Bruno 86
     
    D-Böller, Bani, Pyro tha dragon und 4 anderen gefällt das.
  2. Die ganze Sache erinnert mit ein bißchen an die "Drohnen"-Offensive vor eineinhalb Jahren.
    Bis dahin war es so, dass Bürgers mit Einverständnis des Grundstückseigentümers Modellflugzeuge, Modellhubschrauber und auch Multikopter mit entsprechender Versicherung bis 5k und 300m Flughöhe fliegen konnten. Natürlich gab es auch hier hin und wieder einen Gegner. Es gab keine nennenswerten Unfälle und alles war in Ordnung.
    Dann kam die "Drohnen-Offensive". Man bezeichnete in der Presse bewußt Multikopter als Drohnen, weil das Wort Drohnen in der Bevölkerung negativ besetzt ist. Man forderte ein Verbot und eine Einschränkung von "Drohnenflügen".
    Immer wieder landeten, laut Presse "Drohnen" auf Autobahnen, Straßen und bei Flugplätzen. Außerdem spähten sie den Normalbürger aus - an jeder Ecke. Ein umfassendes Gesetz mußte her!!!
    Es wurde dann ein Gesetz gemacht, aber eines gegen den Modellflug, und nicht gegen die "Drohnen". Multikopter dürfen nun außerhalb von Modellflugplätzen nicht mehr höher wie 100m fliegen, der Flug auf der grünen Wiese hinter dem Haus ist stark eingeschränkt worden.

    Jetzt wieder das gleiche Schema: ordentliches Silvesterfeuerwerk wird gegen den Begriff "Böller" vertauscht, weil dieser weniger Akzeptanz in der Bevölkerung hat. Es werden Unfälle mit illegalen Böllern so umgeschrieben, dass der Leser des Berichts glauben muß, dass es sich um einen normalen, handelsüblichen Böller handelte.
    Die Geschichte mit dem Feinstaub wird so hoch gehängt, dass man glauben muß, die persönliche Gesundheit hängt an der einen Silvesternacht. Und wieder: Ein umfassendes Verbot muß her!!!

    Die Bürger sind so einfach zu lenken und zu manipulieren.
     
  3. Dieses Silvester tatsächlich keine negativen Begegnungen gehabt, hat niemand gemotzt - sehr schön!
     
    Dicker82 und Snorry gefällt das.
  4. Ich habe bisher keine negativen Begegnungen gehabt. :cool: Es mag daran liegen, das ich mich auf 0:00 beschränke, das Zündeln ist schlicht nicht meins... Es mag daran liegen, das ich zwar in der Großstadt aber Abseits, eine ruhige Ecke wo man sich noch kennt...
    ...aber hier ist alles in Ordnung, die Leute kommen zum Feuerwerk zusammen, ja auch die Zwei von der Hundetagesstätte um die Ecke ;). Hunde gibt es auch hier viele, die trifft man dann morgens beim Aufräumen, während sie gassigehen und man wünscht sich nett ein frohes Neues - so soll es sein.

    Auf unserer Feier musste natürlich mehrmals über Feinstaub gesprochen werden - bis alle angekommen waren. Das war aber durchweg getragen von dem Gedanken, das man das Feinstaubding nicht übertreiben muss und nunmal Silvester ist. Obgleich sich alle von den Zahlen beeindruckt zeigten, aber da konnte ich natürlich gleich gut relativieren und informieren, (In der Anwesenheit von rauchenden, Holzheizern hatte ich leichtes Spiel.:D)

    Ein netter älterer Herr (mit Hund) fragte beim aufräumen nett an, ob da auch die gefährlichen Dinger bei wären. Ich sagte nein, alles Legal und er noch mal "Aber da gibt es doch auch so gefährliche, sagen die im Fernsehen", er hätte ja keine Ahnung - jetzt hat er sie...;) Immer gerne, nettes Gespräch.

    Eine Nachbarin hielt kurz mit dem Auto an, Neujahrsgrüße und so eine kontrollierte Aktion (0:00-FWK) wäre viel besser als das Chaos in der Stadt...

    ...worauf ich hinaus will: Ich habe zuvor schon anderswo geposted, das mir aufgefallen ist, das neben der Berichterstattung zur Diskussion auch die normale Berichterstattung "Tradition, Freude,..." mit wohlgestimmter Moderation lief. Mit anderen Worten: Es haben sich nicht alle gegen und verschworen, mind. die Hälfte ist neutral bis wohlgesonnen und allenfalls, verständlicher Weise, gegen ausuferndes Chaos in gewissen Bereichen.

    Was ich im Moment für gefährlich halte ist das neutrale Personen, vor dem Hintergrund der Schilderung von Übel, schnell dazu verleitet werden in der nebenstehenden Umfrage, nicht mehr neutral abzustimmen, weil wenn das sooo schlimm ist,...
    Wenn Sie überhaupt abstimmen, denn bei den Hatern zuckt der Abstimmungsfinger sicherlich, aber die große Menge derer, die es "gerne gucken", die aber sonst dieses Thema nicht groß interessiert, werden sich die Mühe nicht machen, schon gar nicht wenn sie gerade gesagt bekommen wie schlimm das ist. Das macht die Umfrage weniger repräsentativ, aber das Erebnis steht dann erstmal als "Volksmeinung" im Raum.
    Dazu verschwimmen im Moment die Fragestellungen/Zielsetzung "Böllerfreie Innenstadt" und "Kein privates Feuerwerk" - vielen ist schon das nicht richtig klar. Und so treiben die Hater die Herde ins feindliche Lager. Man kann das zur Zeit gut bei den Umfrageergebnissen sehen.

    Den Kopf in den Sand und mimimi wird da nicht helfen, helfen kann da nur Aufklärung!
    Die Hater sind hoffnungslose Fälle, aber denen die sich mit dem Thema nicht beschäfftigen und die jetzt mit großen Zahlen und schlimmen Fakten konfrontiert werden (und die stehen erstmal als Wahrheit im Raum) müssen wir die Augen öffnen.

    Wie oben geschrieben; meine Freunde sind eher neutral und waren beeindruckt von den Zahlen zum Feinstaub, die sie nach einem kurzen Gespräch jetzt anders bewerten...;)
     
    Dicker82, D-Böller und Burning-Bruno gefällt das.
  5. Falls jemand bei FB ist, da gibt es einen Post mit Bilder von einer Weco Höllenzauber
    Meine Frau hat mir gerade einen Post gezeigt bei dem ein sehr seltsames "Wasserzeichen" auf dem Bodenpapier zu sehen ist. Ich kann mir nicht vorstellen das dies echt ist.
     
  6. Ende 2019 muss eine Regierungskrise ausbrechen. Dazu eine Heirat in irgendeinem beliebten Königshaus bevorstehen. Zudem machen in den Dezembewochen Helene Fischer und Dieter Bohlen beim Dschungelcamp mit und der FC Bayern entlässt nach Abschluss der Hinrunde völlig überraschend seinen Trainer (und ist noch auf der Suche nach einem neuen). Zudem wird Deutschland seit spätestens Heiligabend von einer ungewohnten Kältewelle heimgesucht, deren Ende auch bis Anfang Januar nicht abzusehen ist. Das alles dürfte genügend Schlagzeilen produzieren, um Ende diesen Jahres die Hetze gegen Feuerwerk zumindest auf die hinteren Ränge zu verdrängen. ;)


    (ich habe mich zuletzt nur noch geärgert, was dieses Jahr alles geschrieben wurde - schlimm!)
     
    dimpel_mind gefällt das.
  7. ja die Hetze gegen Feuerwerk hat mir dank den Medien und das im Traumwelt lebende Volk was für denen Silvester wie ein Weltuntergang bedeutet die Motivation und Vorfreude genommen...danke für das beschiXXenste Silvester das ich jemals hatte... ende des Jahres wird ihr es mit einem dicken Tages Feuerwerk zurück bekommen..
     
    dimpel_mind gefällt das.
  8. Hab mich dieses Jahr besonders doll geärgert weil mit Halbwahrheiten und pseudo wissenschaftlichen Argumenten (Fakenews) das Thema immer mehr Solonfähig gemacht wird. Es ist raus aus der Ökoecke (Brot statt Böller) mitten in der Gesellschaft angekommen. Zudem wird überhaupt nicht mehr Differenziert, verschiedene Themen werden auf den Sündenbock Konsumentenfeuerwerk runtergebrochen, am Ende steht dann das Verbot als schön einfache Antwort auf alles was an Silvester so schief läuft (Einzelfälle und Brennpunkte).
    Das schlimmste ist, es wird nicht von alleine besser. Wir müssen was tun!
     
  9. Hm also bis auf die üblichen Storys (Selbstbau Handweg)konnten die Medien nicht viel rauskitzeln bleibt nur das Thema wieder mit der Keule ,,Feinstaub" zu dramatisieren.

    Es leben 80 Millionen Menschen hier in DE und an Silvester passiert einigen wenigen sagen wir 5%?! etwas...macht also 4 Mio. die sich die Finger absprengen...soso und wo genau sind jetzt die 4 Mio.Einsätze?!

    Ich glaub diesen ganzen Käse einfach nicht.Es wird immer welche geben die zu schnell fahren, Handys am Steuer benutzen,Alkohol und Drogen nehmen und sich dann ins Auto setzen...durch Verbote wird man das nicht in den Griff bekommen.

    Aber jedes Jahr aufs Neue die gleiche Leier um ,,Klicks" zu generieren ich weiss nicht...

    Mir ist das echt zuviel geworden in der letzten Zeit.Nur noch schlechte Nachrichten über unser Hobby.,,Böllerdeppen,Pyromanen usw".Ich hoffe jetzt auf Lobbyarbeit von der FW-Industrie.(die meiner Meinung tatenlos zusieht,wie andere versuchen ihnen die Butter vom Brot zu nehmen)

    Eventuell auch mal hier im Forum nachfragen wie man den Gegnern den Wind aus den Segeln nimmt.Bei der Gewinnmarge in Mio. sollte man mehr Interesse an seinen Kunden haben.

    So genug geschrieben ich hoffe noch auf viele weitere Silvester wo es herrlich knallt und blitzt in der Gegend.
     
  10. Heute sah ich von weitem eine BILD-Schlagzeile "Silvester-Wahnsinn"... wohl mit vielen Bildern. Ich habe es mir gespart, genauer hinzusehen.
     
    dimpel_mind gefällt das.
  11. Was mir auffällt, vor einigen Jahren noch gab es am nächsten Erscheinungstag der hiesigen Tageszeitung viele Bilder vom Silvesterfeuerwerk, vom Kirchturm aufgenommen.
    Richtig gute Bilder, großformatig, 2 Zeitungsseiten.
    Lichterzauber über den Dächern, Silvester in unserer Stadt.
    Gab es eigentlich überall, nicht nur hier.
    Heute gibt es das nicht mehr, da gibt es den Polizeibericht, hier ist mit Feuerwerk nichts passiert, die üblichen Schlägereien unter Jugendlichen und nicht ganz so Jugendlichen, glücklicherweise hatten die wenigstens Knaller dabei.
    Auch wenn diese nichts damit zu tun hatten, die Schlägereien hatten nichts mit Feuerwerk zu tun, aber es muß natürlich in der Einleitung erwähnt werden.
    Hatten Feuerwerk dabei, dazu schon im Vorfeld von Silvester diverse Negativ Artikel zu Feuerwerk. Da knallte hier noch lange nichts, ging direkt am 27.12. los.
    Erinnert mich stark an die Hetze gegen Sportschützen, danach gegen Jäger, früher gegen Paintball Spieler, Killerspiele PC und Konsole.
    Die Presse nimmt sich definitiv zuviel heraus.
    Ich freue mich auf den Tag, an dem diese Redakteure die Hartz4 Schlangen auffüllen.
     
  12. Was Zeitungen angeht: Die Reichweite hat in den letzten Jahren massiv abgenommen. Die Qualität ist dementsprechend niedrig. Ich versteh sowieso nicht, warum immer noch so viele diesen Mist konsumieren.
    Radio höre ich nicht, Fernsehen konsumiere ich selten und so gut wie nie Öffentlich-Rechtlich und Zeitungen sind mit vollkommen egal.

    Jeden Tag hauen die eine neue PR-Sau durchs Dorf. Kampagnen. Ich sage nur Wattestäbchen verbieten um die Welt zu retten. So Gaga kann man nicht sein, sowas ernsthaft zu glauben...Ich mein merken die Leute noch was oder was ist mit denen?
     
  13. Zeitungen und seien sie auch noch so klein und unbedeutend, sind immer noch Meinungsmacher.
    Warum das so ist, keine wirkliche Ahnung, ist wahrscheinlich Tradition, wie Feuerwerk.
    Und kann genau so schnell beendet werden.
    Kündigt reale abos von zeitungen, Magazinen die sich negativ über Feuerwerk äussern.
    Beachtet sie nicht, gebt ihnen keine Klickzahlen, so trocknet man den Sumpf aus.
    Jeder Artikel den ihr lest, online bringt denen Geld, alleine durch Aufruf der Seite.
    Tut das nicht, dann schadet ihr denen.
    So simpel und einfach geht das.
    Dieser Presse Dreck soll sich bei der Agentur arbeitslos melden, ******* auf den Dreck.
     
  14. Nur leider sind wir doch bereits in der Minderheit. Und ich glaube, die meisten hier kaufen diese Zeitungen eh nicht...

    Im Moment scheint es doch eher der Fall zu sein, dass solche Hetze eher mehr Leute zum Kauf animiert, da es jetzt bereits mehr Gegner als Befürworter von Feuerwerk gibt. Den Sumpf werden wir garantiert nicht mehr austrocken...
     
    Emperor.of.the.night gefällt das.
  15. Ich glaube auch das einige denken, jetzt erst Recht!

    Hier war gefühlt so viel los wie die letzten 20 Jahre nicht mehr, um 0 Uhr war es bei mir zwar Totenstill, da die Nachbarn schon wissen das sie bei mir das schönste Feuerwerk zusehen bekommen, aber vorher hat es immer wieder mal gescheppert, und ich wohne wirklich weit außerhalb der Innenstadt.


    Ich habe auch das Gefühl, das immer mehr Deutsche bereit sind mehr Geld auf den Tisch zulegen wenn man wirklich Qualität bekommt, im Verkauf sehr oft gehört "Lidl/Aldi haben jedes Jahr das selbe, ich will endlich mal was vernünftiges"
    Viele Normalos haben wirklich hohe 3 Stellige Beträge ausgegeben für die guten Artikel.



    So sehr ich mich über diese Hetzer aufrege und jedes mal mit denen Diskutiere, ich selbst muss wirklich sagen, es gibt einige Artikel im Discounter, die es einfach nicht Wert sind und nur Müll verursachen, ich frage mich wie manche Hersteller so eine rotze anbieten können, wirklich eine Frechheit.
     
  16. Das nennt man Kulturschock...
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  17. Jeder hier weiß, dass die Hetzerei nicht weniger werden wird. Ob man sich nun darüber aufregt oder nicht.
    Und wenn nach den Feiertagen im Januar die Infektionen wieder steigen, wovon auszugehen ist, dann war selbstverständlich die Knallerei an Silvester dafür verantwortlich. So einfach kann die Welt sein.
     
    Trolltrace, Fireblader, DieEngel und 3 anderen gefällt das.
  18. Die Leute haben doch sonst nichts, da kauft man sich scheinheilig Tannenbäume. Wahrscheinlich eine fette Gans bitte für wenig Geld. Wenn man anderen ihr verschwenderisches Leben vorhält. Der ist für mich ein echter Neider.
     
  19. Ohne das ich es böse meine ... aber Hauptsächlich(!) wegen Frauen (Sorry @Feuerwerkende Ladys..)

    Damit wird hauptsächlich die "Schau mal Schatz, 100 Schuss für 9,99€" - Fraktion bedient.
     
    Trolltrace und Mr.Matthew gefällt das.
  20. Na, ist doch prima, so eine Raketenbatterie. 100 Schuss im ganzen Jahr, das schafft wahrlich nicht jeder.
     
  21. ICH denke so... Jetzt erst recht! Und zwar aus ideologischen =religiösen Gründen. Was es mit dem Datum BLACKWINTER (31.12.) Auf sich hat, hatte ich ja bereits erklärt, und dass das wie die Wintwrsonnenwende am 21.12. Ein wichtiges Datum ist, wenn in der dunkelsten Zeit des Jahres das Jahr wechselt.
    Der Begriff "dunkel" ist hier mal nicht symbolisch, sondern kosmisch, natürlich und kalendarisch zu sehen...
     
  22. Im frühen Mittelalter hat sogar die Kirche den Tannenbaum verboten (damals hatte ja der Klerus noch viel zu sagen). Begründung: Der Brauch sei heidnisch und somit Blasphemisch...
    Wie wollte man wohl eine Abschaffung des Feuerwerks religiös oder politisch oder wie auch immer begründen?!
     
  23. Die Gesellschaft denkt einfach. Wenn man sich nicht zur Gesellschaft zählt, tut man das nicht, dann guckt man hinter das, was behauptet wird, und mit welchen Zielen es behauptet wird. Und wenn man die Gesellschaft wegen ihrer Borniertheit einfach nicht mehr zu sich gehören lässt, tut man das noch mehr.
    ICH lasse die Gesellschaft nicht mehr zu MIR gehören!
     
    Luftheuler gefällt das.
  24. Boykottiert die entsprechenden Zeitungen, und bezeichnet sie, wann und wo immer ihr könnt, als Hetzblätter!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden