Wettb. | Festival [Fotos, Videos, Meinungen] WORLD PYRO AWARD

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von flowaro, 28. Januar 2007.

  1. 1. Deutschland
    2. Schweiz
    3. Russland

    Ich persönlich kann die Entscheidung nicht verstehen. Da war die Schweizer zwar um einiges zu kurz aber auch um einiges besser als Deutschland.
    Es waren schon im ersten Teil mehr Effekte als bei D und RUS im ganzen Feuerwerk
    Effektform und Farbe waren ein Traum.
    Also meine Reihung wäre: 1. Schweiz
    2. Deutschland
    3. Russland
    Denn es gibt mehr Farben als Rot und Gold beim Feuerwerk liebe Russen.
     
  2. das war ja so klar, dass da irgendeine proleten jurie saß und sich das ganze ansah ...
    masse statt klasse war deutschland JAWOHL und NIX anderes ...

    meiner meinung nach hätte sich das rennen eindeutig zwischen schweiz und russland entscheiden müssen!

    die 3 teams hätten sich wunderbar gegenseitig ergänzt ...

    musik synchronität ging eindeutig an die schweizer ...

    und von wegen bilderzauber am himmel eindeutig an die russen ...

    die deutschen hatten wahrscheinlich einfach nur zu viel büdget ...
     
  3. Moin....

    Ich war zwar nicht selber vor Ort und kann nichts über die Feuerwerke selber sagen, aber Vash war ja da und hat uns seine Meinung schon präsentiert.

    Siehst Du Vash und das finde ich so schön an Feuerwerken. ES IST HALT ALLES GESCHMACKSACHE UND ANSICHTSSACHE OB EIN FEUERWERK GUT WAR ODER NICHT.

    Zum Budget (Büget wie Du so schön schreibst ;-)) kann ich nix sagen, aber wenn es wohl keine Schuß- und Kaliberbegrenzung gab sind die anderen doch selber schuld!

    Ob das jetzt ne Proletenjury (was ist das überhaupt??) war oder nicht. Sie hat entschieden und fertig. Gib doch mal einen Verbesserungsvorschlag ab indem Du dafür stimmst das die Zuschauer entscheiden sollen wer gewonnen hat.
    Nur hast Du dann den Nachteil, das Du die Zuschauer über den ganzen Globus karren kannst, das garantiert wird das immer die selben abstimmen und es keine Wettbewerbsverzerrungen gibt.

    Ich kann nur Sagen: GLÜCKWUNSCH AN DIE DEUTSCHEN GUTE ARBEIT AUF NACH ST.PETERSBURG.

    Vash fahre doch auch hin...und wenn Du Glück hast, geben sich die Deutschen auch mehr Mühe als in Sölden ;-)
     
  4. i hätt auch eher gedacht das die schweizer gewinnen
    Mir haben sie auch am besten gefallen

    trotzdem gw an die deutsche firma
     
  5. Mein Ganz klarer Sieger: SCHWEIZ, aber mit kilometerlangem Vorsprung, es war einfach nur geil am Gletscher, es war die 3std fahrt auf jeden Fall wert.
     
  6. Ich war weder dabei noch habe ich ein Video der Shows gesehn. Ich hab allerdings da so ne Theorie was den Gewinner angeht.

    Das ist jetz keine Kritik weder an IP noch an Rohr.

    Ist nur seltsam das die Initiatoren von Flammenden Sternen (IP) und Pyro Award (Rohr) immer selber gewinnen.....

    Und auch beim Pyro Award sieht man ja deutlich, das die Firmen die da mitschießen alles alte Bekannte aus Hanover sind :)
     
  7. Hallo zusammen,

    bitte immer Vorsicht walten lassen mit Spekulationen solcher Art. Tatsächlich hat IP rein gar nichts mit dem WORLD PYRO AWARD zu tun, ebenso wenig wie die Firma Rohr. Letztere war Teilnehmer, nicht mehr und nicht weniger. Natürlich bestehen Erstkontakte zwischen dem Organisator Think Big und Rohr als Teilnehmer - aber dies bezieht sich wirklich nur auf die Teilnahme.

    Bei der Wertung - und das garantiere ich hier offiziell - wurde nichts geschoben, nichts verschenkt und niemand bevorzugt. Der Punkteentscheid war übrigens sehr knapp. Letztlich geht es auch nicht nur darum, ob das Feuerwerk "gefallen" oder "nicht gefallen" hat. Es gibt Kriterien, die auch Bestandteil der Verträge mit den Firmen sind, nach denen von den Fachjuroren bewertet wird. Und es müssen zudem die Wettbewerbsregeln eingehalten werden, z.B. den Pflichtteil mit den 5 verschiedenen Bodensequenzen, wie z.B. auch in Hannover. Und die Summe der Punkte für die Kriterien ergibt letztlich eine Platzierung - nicht nur der Gesamteindruck der Shows. Letzteres hätte in der Tat zu einer anderen Reihenfolge führen können.

    Aber für die Kritiker: für den WPA in Leipzig werden die Kriterien präzisiert und der persönliche Eindruck zur Gesamtshow erhält mehr Gewichtung. Damit sollte dann in vielen Fällen das Publikum die Wertung besser nachvollziehen können.

    Das zu den genannten Kritikpunkten. Ansonsten war die Kulisse am Gletscher wirklich herrlich und die erste Veranstaltung des WPA in Sölden meiner Meinung nach ein gelungener Auftakt.

    Gruß und Schuss
    Markus von FEUERWERK.net
     
  8. Sodalla...nun melde auch ich mich mal zu Wort.

    Erst mal herzlichen Dank an den Veranstalter für diese Überwältigende Veranstaltung vor Traumhafter Kulisse.

    Ich war gegen ca. 17.00 Uhr vor Ort auf dem Rettenbachgletscher auf ca. 2800 Metern und habe in der Sonne doch schon sehr schwitzen müssen.
    War aber im nachhinein um Decke, Isomatte, Winterschuhe, Heißen Tee (hier Danke an Thomas und Helmuth? sorry wenn das nun nich ganz passt) und das komplette Skiunterwäschenprogramm froh!

    Opening von den Österreichern...imposant laut und schnell! Titansalut mit Schweifaufstieg nacheinander in einer Reihe mit Temposteigerung! Toll toll toll!

    Dann Deutschland präsentiert ein Feuerwerk...meiner meinung nach zu hektisch mit leider nicht so klaren Bilder. Shell über shell vermengt zu einem Brei! Ich fand es zu überladen!

    Dann Schweiz! Bester Platz, schönste Bilder (allein schon die Smiley Bomben die uns direkt angegrinst haben), Musiksyncron! Einfach ein Traum. Klar plazierte Bomen mit effektvoller Wirkung.

    Dann Russland! Ich hatte erwartet das die sich als Finlagastgeberland auf jeden Fall ins Finale schießen wollten. Mit Farbenpracht, Volumen und Kalibergrenzüberschreitung. Aber leider weit gefehlt. Mager...schlicht weg! Dafür das Land mit dem schönsten Gold...das war absolut Traumhaft!

    Bilder setze ich in meine Galerie...kurzvideos lade ich demnächst noch hoch und das Video von Bugano was ich fast komplett draufbekommen habe folgt in den nächsten Tagen!
     
  9. Ich habe nicht geschrieben, das IP was mit dem Pyro Award zu zun hat. ICh habe das mit IP auf die Flammenden Sterne bezogen....
     
  10. Tolle Videos! Das Opening hätte auch so manchem Südeuropeäer gut gefallen. :)
     
  11. So und hier das nun vorläufig letzte DigiCam Video:

    http://www.myvideo.de/watch/1341448

    Das nächste is dann das fast komplette Bugano mit ner Mini DV Videocamera aufgenommen!
    Wenn ichs mal auf meine Mühle bekomm!
     
  12. => wenn man keine ahnung hat usw.

    bei einer weltmeisterschaft zählen wohl hoffentlich noch einige punkte mehr, als nur geschmack und ansicht ...

    danke das du mich auch noch falsch zitierst ... hab büdget geschrieben und ja ich weiss, dass es sich budget schreiben würde ich jedoch eine minutenbegrenzung fürs internet bei dem pc hatte und einfach schnell meine ersten eindrücke gepostet hab, nachdem ich das ranking erfahren hatte ...

    proletenjury = wahrscheinlich vom selben schlag wie die moderatorin (für die die da waren) ...
    oder vielleicht sogar gleich 70% deutsche und der rest jury aus anderen ländern bzw. tiroler bergbauern die sie ausm publikum rauspickten ;)

    ich glaube der großteil des österreichischen publikums präsentierte eine schöne neutrale masse die zumindest 20% der bewertung ausmachen hätte können!

    war wohl klar, dass sowas in deinem post noch kommen musste .......... ich für meinen teil wollte das geschehen zumindest ein bisschen neutraler betrachten und meine meinung spiegelt wahrscheinlich 80% des anwesenden publikums wieder ...

    das werde ich vielleicht sogar tun (oder zumindest versuchen) ... und wenn nicht nach st.petersburg dann vielleicht ein anderes land wo für den world pyro award halt gemacht wird ...



    zusammenfassend möchte ich noch etwas über das gesamte event hinzufügen:

    + organisation und ausführung der veranstaltung (bestellsystem der karten, hin und rücktransport zur veranstaltung!!, freundlichkeit der mitarbeiter, essen (vlt. ausbaufähig and der vielfalt, trinken usw.)

    + location (traumhafte präsentation möglich, wobei mich am meisten die stationierung der mörser fasziniert hat, war sicher keine leichte arbeit das ganze an den richtigen platz zu bringen)

    - moderation (sehr amateurhaft, da hätte sich sicher etwas besseres finden können ... vor allem der seichte humor der dame und die unsicherheit mit dem mikrofon der dame war jedem ersichtlich ... die pyrotechniker wurden wahrscheinlich nicht einmal darauf vorbereitet oder eingewiesen, dass sie auf die bühne müssen so perplex wie die da teilweise oben gestanden haben und mit dem mikro nicht wirklich umgehen haben können ... )

    - die zeit zwischen den pyrotechnikern hätte man besser ausfüllen können ... 5 leute die sich mit skiern & snowboard über eine schanze in ein waterslide becken stürtzen waren vielleicht ein bisschen wenig und das ganze war nicht mal musikalisch unterlegt ...
    die fun of fire artisten gaben sicher ihr bestes aber ihr talent ging inmitten der klasse der pyrotechniker verloren ...


    natürlich ist das nur eine grobe beurteilung von dem was die ganze veranstaltung bot aber egal ... es war halt die erste in der art und sicher verbesserungswürdig in einigen punkten aber im großen und ganzen war es die beste pyro show die ich je gesehen hab und wahrscheinlich je sehen werde für eine lange zeit!!!

    p.s.: es wäre interessant zu wissen wer in der jury saß/sitzt/sitzen wird und nach welchen kriterien UNGEFÄHR die punkte abgegeben wurden um sich vielleicht mal ein bild aus sicht der jury machen zu können
     
  13. Vieleicht äussert sich Pyro nochmal dazu, er kann dir da ganz sicher weiterhelfen:))
    Viele Grüße,
    ***pyrodaemmi***
    PS: ich freue mich schon richtig auf das Leipziger Event, da werde ich mit ziemlicher Sicherheit vor Ort sein
     
  14. Hallo Hacky4u,die Russlandvideos sind exakt die selben,bitte ändern oder eins löschen!!!:joh:
     
  15. Danke für die Info...hast ja Recht!

    Hier dafür der richtige Link:

    Russland Nr.1: http://www.myvideo.de/watch/1340356

    P.S.: Schön das dir die Videos gefallen...
     
  16. werde auch noch meine kurzvideos hineinstellen leider nur von den russen
     
  17. so bin gerade dabei ein paar kurzvideos der feuerwerke auf youtube hochzuladen ...

    zu sehen unter www.youtube.com/huabs
     
  18. Muß ja wirklich eine tolle Veranstaltung gewesen sein! Wieviele Besucher waren denn vor Ort?
     
  19. lt. zeitungsberichten um die 4000

    heute um 21:10 oder so ist am orf2 eine reportage über die veranstaltung ...
     
  20. Wo kommt die Reportage,Vash?
     
  21. ORF 2
    21:10 Thema
    ein kleiner Bericht über den World Pyro Award
     
  22. Mitglieder der ersten Jury in Sölden waren

    1.) Frau D. Picarat, Pyrotechnikerin aus Paris, Inhaberin der Feuerwerksfirma Intermede, führt selbst Pyromusicals durch.

    2.) Herr H. Liebenwein aus Österreich, Inhaber in 3. Generation der Traditionsfirma Liebenwein Pyrotechnik GmbH/Copyfa, Hersteller und Großfeuerwerker

    3.) ich


    Die Kriterien werde ich an dieser Stelle nicht weiter ausführen, diese waren und sind ersteinmal Sache der Jury; zwei diesbezügliche Aussagen habe ich oben bereits gemacht. Allerdings kläre ich, ob erstmalig für die Leipziger Events die dann gültigen Kriterien hier veröffentlicht werden können.

    Zudem mag eine Erweiterung der Fachjury sinnvoll erscheinen. Ob auch eine Publikums- oder Prominentenjury oder die Einbeziehung der "Acceptance of the Audience" in den Kriterienkatalog geschehen sollte, ist fraglich und bleibt abzuwarten.


    Ansonsten freue ich mich, dass die Veranstaltung insgesamt positiv aufgenommen wurde - und in Leipzig erwarte ich, dass zahlreiche Forumsmitglieder Unterstützung für die Teams bieten. Drücken wir die Daumen für ebenso schönes Wetter...


    Gruß und Schuss
    Markus von FEUERWERK.net
     
  23. oije, also von eine wirklichen weltmeisterschaft scheint dann hier leider wirklich nicht die rede ... schade :(

    btw: meine besten videos der veranstaltung:

    http://www.youtube.com/watch?v=-vB1bNHIqys (schweiz)

    http://www.youtube.com/watch?v=DhV36cn3sxI (deutschland)

    http://www.youtube.com/watch?v=1MgpuLKuWAY (masse statt klasse von deutschland)

    http://www.youtube.com/watch?v=5Uu6eCeKRKM (mal ein schönes bild von deutschland)

    http://www.youtube.com/watch?v=FUXZnUKCNys (schöne bunte mehrschlagbomben der schweiz)

    http://www.youtube.com/watch?v=2Hn_CMl5VWw (schöne synchronität der schweiz)

    http://www.youtube.com/watch?v=x4jw7Teo6sg (traumhaftes bild der russen)

    http://www.youtube.com/watch?v=TBDtItNoDIU (schönstes blau-gold der russen)

    http://www.youtube.com/watch?v=-vB1bNHIqys (EINDEUTIGER SIEGER meiner ansicht nach, man beachte die extreme synchronität zwischen musik und feuerwerk, es bleibt fast immer alles schön im takt!!)
     
  24. Der Beitrag im ORF war recht seriös und engagiert gestaltet (keine Ausdrücke wie "Sprengbomben" etc.) und mit erstaunlich viel Feuerwerksmitschnitten in guter Qualität versehen (kein verrücktes Hin- und Hergezoome mit dazugespielten Pfeiffgeräuschen). Ganz toll das gezeigte Finale mit Salutgewitter. Was mich an den Ausschnitten des Bugano-Beitrags etwas gestört hat, war, daß manche Sequenzen und vorallem die Musik völlig identisch mit dem Rapperswill-Beitrag vom vorigem Jahr waren. Dafür aber in genauso exzellenter Qualität!!:)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden