Deutschland Vorschiessen 2007

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von powerline, 14. Nov. 2007.

  1. Hallo zusammen,

    gibt es noch Termine zum Vorschiessen für das Jahr 2007?
    Oder bin ich wieder einmal zu spät dran? Ist im Raum Ruhrgebiet oder drumherum noch ein Event?

    Danke.
    Gruß powerline
     
  2. Umpfenbach am 24.11.2007 wird für Dich zu weit sein.Vielleicht das bei Hamburg,je nach dem,wo Du in NRW wohnst bzw. bereit bist zu fahren.Schaue mal unter anstehende Termine auf der Forum Startseite.
     
  3. Das ist das Phänomen vom Ruhrgebiet. Ein riesiger Markt und so gut wie kein Vorschiessen, mal abgesehen vom Hagebau-Diamond-Schrott. Letztes Jahr waren die Hageschiessen so mau, dass ich mir dieses Jahr überlegen werde dort nochmal hin zu fahren. Das einzige was hier 'in der Nähe' stattgefunden hat, war Toschi in Osnabrück. Das sind von mir aus aber auch schon gepflegte 150km eine Strecke. Die haben sich aber mehr gelohnt als die 4km zum nächsten Hagebau.
     
  4. habt ihr noch termine zu weiteren Vorschiessen???
     
  5. Ich hab im Terminkalender noch dieses hier gefunden und hier ist noch eins.

    Anonsten gab es bei Hagebaumärkten immer Vorschießen. Die Orte werden demnächst auf www.probefeuerwerk.de bekannt gegeben.


    Gibt bestimmt auch noch weitere (eventuell kleinere)...
     
  6. Zu den Vorschiessen auf http://www.probefeuerwerk.de ist folgendes zu vermelden.Unter Vorführtermine steht folgendes:

    Orte und Termine für Vorführungen

    Sehr geehrte Kunden,

    zu unserem Bedauern müssen wir bekanntgeben,
    daß durch Umstrukturierungen in diesem Jahr keine
    Termine für Vorführungen veröffentlicht werden können.
    In einzelnen Märkten findet unter Umständen eine Vorführung statt.
    Wenden Sie sich bei Fragen bitte an Ihren Markt vor Ort.
    Wir können in diesem Jahr leider hierzu keinerlei Auskünfte geben.
    Bitte besuchen Sie uns im nächsten Jahr wieder!
     
  7. hatte bei unseren hagebau baumarkt angefragt und da findet ein vorschießen statt, jeder sollte da für sein markt in der nähe selber anfragen um sicher zu sein.
     
  8. Werde ich auch tun,habe zwei Möglichkeiten zur Auswahl.
     
  9. In Diepholz am 27.12.beim Hagebaumarkt,näheres im Kalender.
     
  10. auch in hettstedt findet am 27.12 am hagebaumarkt ein vorschießen statt.:shocked:
     
  11. Hallo,
    in Rostock findet auch kein Vorschiessen bei Hagebau statt. Die Vorschiessen wurden wohl sehr jurzfristig abgesagt.

    Gut schuss,
    iridium
     
  12. Sieht nicht so aus, als würde die Kette noch mit Diamond kooperieren. Die scheinen sich verbessert zu haben und gehen jetzt mit NICO an den Start.

    Also Junx und Mädels: Die Hoffnung moch ein paar Silverstar zu ergattern ist hiermit leider zerschlagen.

    OK, wer ist am Montag dabei?

    Näheres hier im AKTUELLEN Verkaufsprospekt:

    www.mainfire.net/Prospekte/Hage1.JPG
    www.mainfire.net/Prospekte/Hage2_3.JPG
    www.mainfire.net/Prospekte/Hage4.JPG

    Habe ich schön groß gelassen, damit ihr´s besser lesen könnt. Die Größe hätte das Layout des Forums etwas gesprengt :).

    Ich dreh´ auf jeden Fall vor Ort :D
     
  13. In Mainz-Hechtsheim bei Hagebaumarkt Beyer gibt es dieses Jahr kein Vorschiessen.Von Bad Camberg ist noch nix bekannt.
     
  14. Auch in 72622 Nürtingen findet dieses Jahr beim Hagebaumarkt kein Vorschießen statt.
    Verkauft wird laut einem Mitarbeiter weiterhin vom gleichen Hersteller wie in den Vorjahren, also Diamond. Ob man sich auf diese Aussage verlassen kann, wage ich jedoch zu bezweifeln, da er auf meine Frage von welchem Hersteller bzw. Importeur verkauft wird zuerst dies geantwortet hat: " Feuerwerk darf nur in den letzten 3 Tagen des Jahres verkauft werden."
    War zwar nicht wirklich die Antwort auf meine Frage, aber nun weiß ich wieder ein wenig mehr ;) .
     
  15. Wie schon Matthias Meyer geschrieben hat, wird es beim Hagebau in 49356 Diepholz wieder ein Vorschiessen geben.
    Und wie Redox bereits geschrieben hat, wird es Ware der Fa. Nico sein.

    Diepholz werde ich "Einheizen" :rolleyes:

    Und es wird auch noch ein paar Bombenrohre geben,
    da wir noch welche haben... wenn auch nicht viele.
     
  16. Es gibt dieses Jahr allgemein nur sehr wenig Diamond-Ware in Deutschland. Deshalb bieten sehr viele Hagebau-Märkte dieses Jahr NICO-Ware an.
    Es soll aber auch noch andere Gründe geben, welche ich aber nicht bekannt geben will, da sie nicht 100% bestätigt wurden. Die Nichtlieferbarkeit des Silver Star BR ist auch ein Resultat dieser Gründe.
     
  17. #20 JUP24, 2. Dez. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dez. 2007
    Vorschiessen Hagebaumärkte Thüringen / Hessen

    durch die NICO Werksfeuerwerker

    Lutz Wagner
    14.12. / 18.00 Uhr, Sangerhausen, Thüringen
    27.12. / 18.00 Uhr, Hettstedt, Thüringen

    Volker Walden
    27.12. / 18.00 Uhr, Sondershausen, Thüringen

    Jörg-Udo Pfeifer
    02.12. / 17.00 Uhr, Hildburghausen, Thüringen [ bereits durchgeführt ]
    14.12. / 18.00 Uhr, Arnstadt, Thüringen
    21.12. / 18.00 Uhr, Wartenberg, Hessen
    27.12. / 18.00 Uhr, Uslar, Hessen
     
  18. Rief grade bei meinem örtlichen Hagebau an.. es gibt dieses Jahr kein Vorschiessen! Begründung: dem Lieferanten (wohl Diamond) sei in China ein Werk hochgegangen ?! HÄ? :shocked:

    Er würde nur seine eigenen Restbestände vom Vorjahr geliefert bekommen.

    Weiss da einer genaueres ? ???
     
  19. Mit dieser Aussage konfrontierte uns das Publikum am Wochenende während des Vorschiessen gleichfalls- und auch mehrfach.

    Wörtlich so: "" Sagen Sie, wenn das "große China Werk" explodiert ist, müssen wir schnell vorbestellen ? Dann gibt es doch sicher ganz wenig Silvesterfeuerwerk dieses Jahr in Deutschland zu kaufen ? ""

    Paul Panzer würde so antworten::

    Riiiiiiichtig ! Damit dann Silvester keine Massenschlägerei in den Baumärkten um den 1 Karton Knallerei ensteht, wird das überall schon vorher verschossen und jeder kann zusehen Freunde. Außerdem seit Ihr eh Silvester alle blau und seht dadurch nix vom Feuerwerk.
    Ach wegen Karpfen-"blau" zum Mittag an Silvester ? Riiiiiichtig !
     
  20. Hagebau-Markt Augsburg Gögginger Str. 13 dieses Jahr leider KEIN Vorschiessen.

    Aber ich möchte hier nochmals auf das Kl.II Feuerwerk in Friedberg (bei Augsburg) am
    7.Dez. 20.30 Uhr (vor dem Rathaus) hinweisen. Die Fa. Sauer wird sicherlich wieder einige Neuheiten
    in ihre Darbietung mit eingebaut haben.
     
    Helios gefällt das.
  21. [Siegen, 13.12.2007] Vorschießen Angelshop Dornseifer

    Am Donnerstag, den 13.12.2007 findet in Siegen wieder das Vorschießen des Angelshop Dornseifer statt, der ab 28.12. auch einen großen Feuerwerksverkauf anbietet.

    Präsentiert werden Artikel von Weco und Diamond.

    Im Verkauf zu Silvester werden aber auch Nico und Zink Klasse II Raketen zu finden sein.

    Adresse:

    Angelshop Dornseifer
    Schneppenkauten 31

    57072 Siegen

    Beginn ist um 18:30 Uhr.

    PS: Das ist übrigens eine Veranstaltung von Pyromartin
     
  22. In Bad Camberg gibt es eines:
    Das Probefeuerwerk findet am 27.12.2007 ab 17.30 Uhr statt.So die Info per Mail
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden