2011 [Übersicht] Batterien im Einzelhandel 2011

Dieses Thema im Forum "Prospekte, Werbung" wurde erstellt von Inflammable, 15. Dezember 2011.

  1. #1 Inflammable, 15. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2011
    Ich habe mal eine Liste der diesjährig angebotenen Batterien erstellt mit den Preisen
    und der jeweiligen Umlabelung unter der die Batterie zu finden ist.

    Es sind diverse Einzelhändler enthalten, vom regionalen Anbieter bis hin zu
    deutschlandweit agierenden Discountern (es wird ein großer Bildschirm empfohlen ;))
    Die Sortierung erfolgt standardmäßig nach dem Originalnamen der Batterie kann aber
    auch nach dem Hersteller oder dem jeweiligen Anbieter erfolgen, um so schnell ein
    Überblick über das Angebot eines bestimmten Einzelhändlers zu erhalten.

    Der Name des Anbieters ist jeweils mit einem Link zum
    entsprechenden Thema hier im Forum hinterlegt. (gelbe Namen)

    Falls ihr Ergänzungen habt oder Fehler entdeckt einfach kurz bescheid sagen es wird
    dann in der nächsten Version angepasst. Danke!
    Wie ihr sehen könnt ist die Übersicht auch noch nicht ganz vollständig, die noch
    fehlenden Angaben werden sobald verfügbar ergänzt.

    Achtung: Es wird keine Garantie für Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben übernommen.


    Grüße
    Inflammable

    P.S. Es wäre schön wenn ein Moderator das Thema anpinnen könnte, Dankeschön.
     
    In Flames, eeknutz, bobo1987 und 63 anderen gefällt das.
  2. Wenn du den Update durchhältst dann ist das die Coolste Umlabellungsliste die es hier gibt ;)

    Danke für die Mühen !!!
     
    Inflammable gefällt das.
  3. Sauber...weiter so!

    Gruß
     
    Inflammable gefällt das.
  4. Das fetzt, wen die jetzt durchhält bis alle Prospekte da sind is das was tolles.
    Nich nur wegen der Umlabelungen sondern auch weil Preis und Laden dabei ist.
    Vielen Dank !! :D
    Perfekte übersicht für schnelles herausfinden Wo? Wie teuer? Was?
     
    Inflammable gefällt das.
  5. Wow, was für eine Erleichterung, vielen Dank!

    Kleiner Verbesserungs- bzw. Perfektionierungsvorschlag fürs nächste Update: Die Überschrift im Excel fixieren, sodass man die Läden auch beim Scrollen im Überblick behalten kann. Danke schonmal!
     
    Inflammable gefällt das.
  6. Ich bin ja weder großer Supermarktkäufer, noch ausgemachter Batteriefan, muß aber trotzdem ein dickes Lob für die Liste aussprechen, wirklich enorm hilfreich!

    Danke für deine Mühe, Inflammable, und weiter so! :)
     
    Inflammable gefällt das.
  7. Stimmt guter Hinweis ist in der nächsten Version auf jeden Fall mit drin.

    Danke und Gruß
    Inflammable
     
  8. Das ergänzt sich ja gut mit meiner Umlabelungsliste.
     
  9. Gibt es die Möglichkeit diese Seite unterhalb der "Umlabelungsliste Discounter.." zu fixieren.
    Super Übersicht mit Preistransparentz.
    Wer teuer kauft ist selber schuld.:blintzel:
     
    Inflammable gefällt das.
  10. #11 Inflammable, 16. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2011
    [1.Update] [Übersicht] Batterien im Einzelhandel 2011

    Ich habe diverse Änderungen vorgenommen. Zum einen habe ich Bauhaus,
    Pfennigpfeiffer, Mäc Geiz, Rofu, diverse kleinere Anbieter hinzugefügt und das
    Lidl-Angebot aktualisiert.
    Zum anderen sind jetzt so gut wie alle Batterien mit den Informationen auf der
    Herstellerseite verlinkt so das ihr dort die Möglichkeit habt dort genauere Informationen
    zum jeweiligen Artikel zu bekommen und/oder euch nochmal das Herstellervideo anzusehen.

    Zu guter Letzt habe ich noch den Hinweis von Berlin42 aufgenommen und umgesetzt.
    Dadurch ist es nochmal deutlich übersichtlicher geworden.


    Gruß Inflammable

    P.S. Sobald es sich lohnt werde ich hier weitere Updates bereitstellen, so das ihr am besten regelmäßig
    um die aktuelle Version zu haben.
     
    Flitzpiepe und Kabum gefällt das.
  11. Die 23,99€ sind der Nettopreis ich habe für die Übersicht die Bruttopreise verwendet um die Vergleichbarkeit
    zu gewährleisten.

    Gruß Inflammable
     
  12. Ich würd die PDF im 1. Post aktualisieren, sonst klickt man womöglich das falsche an.

    Richtig gute Arbeit!! Sowas ähnliches wollte ich für mich selber erstellen, war mir aber zu viel Arbeit :)
     
    Inflammable gefällt das.
  13. Das aktualisieren im ersten Post ist mir leider nicht möglich aber ich habe die Datei gelöscht so das es jetzt nur noch eine gibt

    Danke!
    Ist auch wirklich eine Menge Arbeit besonders den Überblick zu behalten ist nicht so einfach.
    Aber da ich die Übersicht sowieso erstellt habe dachte ich, dass hier im Forum der ein oder andere vielleicht
    auch was damit anfangen kann. ;)

    Gruß Inflammable

    P.S. @Moderator: Vielen Dank fürs anpinnen.
     
    Wallmaster gefällt das.
  14. #15 Inflammable, 18. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2011
    [2. Update] [Übersicht] Batterien im Einzelhandel 2011

    Hier nun das zweite große Update der Übersicht.
    Hinzugefügt wurden:

    • Aldi Nord
    • Center Shop
    • Edeka Neukauf
    • Globus
    • Komma 10
    • Netto Markendiscount (der ohne Hund ;))
    • Penny
    • Praktiker
    • Real
    • Woolworth
    • und ein paar kleinere Anbieter
    Außerdem ist jetzt die Sortierung nach der Bauform möglich, also z.B. Verbund, oder XXL Batterie.

    Wenn ich noch Anregungen und Ergänzungen habt oder Fehler entdeckt einfach wieder kurz bei mir melden
    werde es dann anpassen. Dankeschön!

    Grüße Inflammable
     
    Flash 35, Bitburger, Lumpi und 16 anderen gefällt das.
  15. Sorry.. vielleicht bin ich blind oder einfach nur dämlich aber ich finde die li:ste einfach net???
     
    Mickey1984 gefällt das.
  16. Am Ende des Beitrags über deinem Beitrag solltest du sie, in Form einer ZIP-Datei, finden. ;)

    Das wäre dieser hier:
    http://www.feuerwerk-forum.de/showpost.php?p=488075&postcount=15


    Gruß Inflammable
     
  17. beim Rofu kostet die Sin City 3,99 nicht 0,99

    schön wärs :)


    EDIT: ich hab grad gesehn dass alle Preise beim Rofu in deiner Liste nicht stimmen
     
  18. Danke für den Hinweis aber ich habe sie aufgenommen als es noch keine genauen Preise gab,
    wird jetzt natürlich angepasst und ist beim nächsten Update dabei.

    Gruß Inflammable
     
  19. Cool. Wirklich gut.:D

    Eine kleine Verbesserungsidee habe ich:
    Ist es Dir vielleicht noch möglich in der Spalte zwischen C und D den Minimum-Preis anzugeben? Siehe Anhang.

    Dann ist mir aufgefallen, dass es manchmal sogar Links hinter den Beschreibungen gibt. Die könnten ruhig "sichtbarer" sein.

    Ansonsten: Daumen hoch.

    Danke
    Dennis

    Minimum.jpg
     
    Inflammable gefällt das.
  20. Klasse Sache!

    Da kann man auf einen Blick alle Preise vergleichen. Sieht nach viel Arbeit aus, danke dafür! :blintzel:
     
  21. Hey!

    Großartige Idee. :D
    Leider hab ich einen sch... PC!! :cry: Könnte mir jemand evtl. die Übersicht als pdf hochladen? Damit ich sie mir auch anschauen kann. Wäre sehr nett von Euch! :joh:

    Grüße
     
  22. hab ich gerade versucht...
    geht aber nicht weil es zu groß ist... da erkennt man die hälfte dann nicht...
    warum kannst du das nicht öffnen?
     
  23. Eine Frage, wieso kostet die Nico Out of Limits beim Leitermann Baumarkt 19,99€? ... Die war dort für 29,99€ letztes Jahr zu haben und dieses Jahr habe ich noch keine Preise gesehen :(
     
  24. Danke für den Vorschlag, werde mal sehen wie sich das am besten machen lässt mit den Preisen.
    Mit den Verlinkungen weiß ich noch nicht genau wollte es nicht noch bunter machen
    werde mir was einfallen lassen.


    Hm das ist natürlich ungünstig als PDF macht sich das etwas schwierig wird sehr groß und unübersichtlich
    da die ganzen Sortieroptionen fehlen. Außerdem wird es auch falsch dargestellt wenn die Spalte zu niedrig ist. Mal sehen ob sich da was machen lässt.

    Wenn du in der Übersicht oben auf den Namen (gelbe Namen) des Anbieters klickst kommst du zum
    aktuellen Thema im Forum in dem du den Prospekt findest.


    Gruß Inflammable
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden