Forum FEUERWERK.net Vulkan: Verwandlung Silber-Blau mit Sterngarbe von Zink

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von Pyro, 5. Apr. 2012.

Schlagworte:
?

Was würde Euch am FEUERWERK.net Vulkan am meisten gefallen (beliebig viele Kreuzchen)

Diese Umfrage wurde geschlossen: 8. Apr. 2013
  1. Schlichtes Verpackungsdesign in grauer Papphülse mit Logo + einfachen Etiketten

    157 Stimme(n)
    68,9%
  2. Aufwändige, bunte Banderole/Verpackung - selbst wenn diese geringe Mehrkosten verursacht

    75 Stimme(n)
    32,9%
  3. Auswurf des Feuertopfs ungebremst im Anschluss an den Titanfunkensatz (eher höherer Ausstoß der Ster

    37 Stimme(n)
    16,2%
  4. Auswurf des Feuertopfs mit einer kurzen Atempause nach dem Titanfunkensatz

    176 Stimme(n)
    77,2%
  5. 3 Stufen + Feuertopf (2. Stufe: Titan + blaue Sterne, 3. Stufe: massiv Titan)

    137 Stimme(n)
    60,1%
  6. 2 Stufen + Feuertopf (2. Stufe + 3. Stufe identisch: massiv Titan mit wenigen blauen Sternen)

    33 Stimme(n)
    14,5%
  7. Sonstiger Wunsch/Hinweis - bitte im Thema als Nachricht schreiben

    4 Stimme(n)
    1,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Wenn er nur in der 2. Stufe schwächer wird würde ich es sehr begrüßen wenn mehr blaue Mikrosterne sichtbar wären. Es wäre sozusagen ein "Durchatmen" bevor es wieder höher hinaus geht.
    Der Vulkan sollte m.M. auf jeden Fall mit einem schönen Druck und dem Fw-Net-Logo darauf hergstellt werden . Forumswerbung kann nie schaden und wie könnte sie besser daherkommen als auf einem solch edlen Teil mit dem oben genannten Effekt ?

    Vielen Dank auch von meiner Seite für dieses Projekt !:)
     
  2. Für mich: Variante 2. Preis unter 8€!!!, Banderole klassisch Cat 4 bitte. UND AM WICHTIGSTEN!!! DIESE JAHR BITTE!
     
  3. Sehr sehr schöne Sache, auch mir gefällt die Nr.2 etwas besser. Eine etwas grössere Verzögerung zum Feuertopf wäre nicht schlecht, wenn das BAM-technisch machbar wäre :D Design ist mir persönlich nicht so wichtig, vielleicht is auch "nur Pappe" keine schlechte Sache, so ein kleiner Hinweis aufs Forum wär aber schon recht cool [​IMG]
     
  4. Sagenhaft und einfach klasse, dazu noch von Zink und in schönem blau :)

    Muss auch sagen die Nr.2 gefällt mir bis jetzt auch am besten. Ob nun mit oder ohne Banderole, wäre mir persönlich Wurscht. Denn es kommt doch auf die inneren Werte an ;)
     
  5. Der Kleine Bruder des kllassichen Kat 4 Ü Vulkans von Zink jetzt in Kat 2.

    Ich kann nur Danke an Zink und auch Markus sagen das ihr sowas auf die Beine stellt.

    Für mich wäre auch die Variante 2 die bessere. Aber wäre nicht Gold besser als Silber ? Da würde man das Blau noch besser erkennen.

    Ist mir aktuell auch beim No. 4 aufgefallen. Das Pink sieht man fast gar nicht durch das helle Titan.

    Als Banderole würde ich doch eher zur Glitzer Version greifen. (Der macht sich in meiner Vitrine schöner)
     
  6. stimmt eine preisdiskussion ist überflüssig...zum einem ist eine deutsche produktion , zweitens ist die idee klasse und nach panda mit einem produktwettberwerb nun auch noch zink mit einem forumsvulkan , also wenn mir nicht mal ne geile zeit haben :D:D:D weiter so, ich nenn das inovativ und es ist besser als von anderen abzukupfern (firmenname will ich mal nicht nennen)
     
  7. So ich melde mich auch nochmal.Ich habe mir gestern das Video noch einige Male angesehen und bleibe dabei Nr.2 ist die schönere. Etwas mehr Verzögerung bis zum Feuertopf wäre aber wirklich toll. Als Banderole entweder einfach grau mit einem Aufkleber drauf oder aber in einem schönen Formsblau mit der Aufschrift "Feuerwerk.net" und natürlich darf "unser"Logo nicht fehlen.Also ähnlich wie auf dem Animierten Bild nur eben in Blau und "Feuerwerk.net" in Weiß.
     
  8. Mir gefällt die zweite Variante ebenfalls besser. Top Aktion von euch, gefällt mir gut. Hoffentlich schafft ihr es noch dieses Jahr...

    Mal eine Frage, die aber absolut nicht als Kritik verstanden werden soll.
    Warum wird kein 250g Vulkan entwickelt? Liegt das ausschließlich am Kostenfaktor oder spielen hier noch andere Gedanken eine Rolle?

    Wünsche ansonsten allen noch schöne Osterfeiertage ;)

    Edit: Achso, sofern das den Preis nicht exorbitant nach oben treibt, stimme ich auch noch für das aufgemotzte Etikett.
     
  9. Fantastisch! Beide!

    Die zweite Version finde ich noch etwas schöner, wegen der Sternengarbe.
    Was die Verpackung betrifft, bin ich der Meinung, dass sie so einfach und schlicht wie möglich sein sollte.
    Der Aufkleber mit den gesetzlichen nötigen Angaben langt völlig. Wegen mir kein buntes Papier - dafür lieber einen Mikrostern mehr ;)

    Edit: Was den Preis betrifft, so erwarte ich kein China-Niveau. Ich finde super, dass sowas überhaupt möglich ist und Zink Produkte sind nicht nur
    aus Deutschland, sondern auch wirklich hochwertig. Und ich bin schwer dafür, dass das auch in Zukunft so bleibt. Daher bitte einen Preis, der fair ist, aber auch die Qualität
    und die Verfügbarkeit so eines schönen Produkts sichert.
     
  10. Sehr schöne Aktion, vielen Dank an Markus und Zink Feuerwerk.

    Schließe mich den meisten meiner Vorredner an und bevorzuge den zweiten Vulkan. Kritik ist - wie mondfeuer schon schrieb - der etwas holprige Übergang zur Sternengarbe. Schön wäre eine kurze Pause und dann ein sich kontinuierlich aufbauender Ausstoß analog zum Ü-Vulkan.

    MfG HoPa
     
  11. Vielen Dank an Zink! Würde den Vulkan sicherlich kaufen!
     
  12. Ich bin stark für Neutralität und Sachlichkeit beim Design. Aber das wird ja sicher per Umfrage noch demokratisch abgestimmt.
     
  13. Super Vulkan

    Würde mr den Vulkan auf jedenfal kaufen. Mir gefällt allerdings auch die 2te Version besser.
     
  14. Wird man den Vulkan dann auch direkt bei Zink in Cleebronn kaufen können?
     
  15. Da gebe ich Dir Recht!
    7€-9€ muss man schon eingeplanen,es wird fürs erste eine kleine Produktion geben,keine 10000Stück,es weiss auch keiner wie gut das Produkt beim Verbraucher ankommt,Markus möchte ja auch ein bisschen dran verdienen,und nicht Plus-Minus-Null;) nur Just for Fun würde keiner machen!
    Wir werden sehen wie sich das Projekt entwickelt,auf jeden Fall positiv:thumbup:
    P.S Das Label von 1PYRO8 würde mir sehr zusagen.
     
  16. Ich bin für den 2. Vulkan und für die NEM ist er ein super Vulkan, allerdings könnten die blauen Sterne besser zur gelltung kommen.
     
  17. Wollen wir hoffen, so könnte man sich das Porto sparen und noch mal 3 mehr mitnehmen. :D
     
  18. Der Preis ist doch vorerst total irrelevant ! Fakt ist das Markus und co. in Kontakt mit Zink einen wundervollen Vulkan auf die Beine gestellt haben , der für uns sein soll . Und wenn der 20 Euro kostet , gekauft wird er trotzdem ..

    Grüße

    Chris
     
  19. Na ja der Preis muss auch schon stimmen. Trotzdem grosses Lob super Sache der Vulkan ist echt toll. Die zweite Version gefällt mir viel besser. Ich finde nur die Sterngabe zum Schluss könnte etwas impulsanter mit mehr Sternen kommen. Bei einem guten Kurs findet sicherlich eine Kiste den weg in den Bunker ;).

    Zum Design finde ich holographisches Papier in blau /silber mal recht ansprechend dazu das Feuerwerk .net Logo . Es wirkt edel und faszinierend :D. Hier mal ein Vorschlag wie es aussehen könnte, sorry bin kein Graphiker soll nur eine Anregung sein.
     

    Anhänge:

  20. Nochmals vielen Dank für Eure Begeisterung und die Vorschläge/Hinweise, die Ihr gemacht habt. Ich gehe kurz auf die bisher genannten Punkte ein:
    • Hülse: im ersten Schritt wird natürlich eine vorhandene Hülse und existierendes Werkzeug genommen. Die Zink-Vulkanhülse passt prima und erlaubt, ohne zusätzliche/größere Kosten, den ersten FEUERWERK.net Vulkan zu fertigen. Was die Zukunft bringt, zeigen Eure Käufe. :cool2: Im Ernst: es wird diese Hülse werden und dort hinein passen je nach Satzart etwa 150 Gramm NEM.
    • Label: natürlich wird der Vulkan klar als "exklusiv FEUERWERK.net" kenntlich gemacht, mit Logo + Schriftzug. Kat F2 sieht noch weitere Angaben, eine Anleitung sowie Piktogramme vor. Ob diese Informationen auf einfache Schwarz-Weiß-Aufkleber oder auf ein hübsches, buntes Mäntelchen kommen, ist noch nicht entschieden und natürlich auch eine Preisfrage. Es wäre nicht zu rechtfertigen, alleine einen Eurobetrag pro Stück für eine Hologramm+Silber-Metalleffekt-Verpackung auszugeben. Insgesamt steht es hier im Thema grob "50:50" für "bunt:grau", eine Umfrage folgt zudem.
    • Preis: keine Sorge, der Vulkan wird preislich bestmöglich kalkuliert. Es hat keinen Zweck, einen Vulkan zu entwickeln, von dem dann genau 10 Stück verkauft werden, weil er zu teuer ist. Ja, bestenfalls wird überall dort, wo Ihr bisher (und zukünftig) Zink-Ware bekommen könnt, auch der FEUERWERK.net Vulkan erhältlich sein, also bei Zink in Cleebronn, bei den Fachhändlern und Pyrotechnikern Eures Vertrauens sowie in den einschlägigen Onlineshops.
    • Effekthöhe: gemessen habe ich sie nicht - aus der Erinnerung würde ich ihn etwas, aber nicht deutlich niedriger einstufen, als die großen Zink-Bugano-Vulkane. Ich bin aber nicht sicher und eine Meterangabe kann ich nicht machen, zudem hängt die Effekthöhe vom finalen Satz ab. Schaut Euch bitte das neue Video an - dort erkennt man ein Straßenschild usw. als Größenvergleich.
    • Mehr blaue Sterne sichtbar: die mittlere Stufe enthält schon sehr viele blaue Mikrosterne, nur gehen sie im Titanrausch unter. Andererseits kam von Euch nicht der Wunsch nach "weniger Titan", der Vulkan soll im mittleren Teil nicht nur vor sich hinbrutzeln. Die Anzahl der Mikrosterne zu erhöhen, ist nicht möglich, da bereits das Maximum eingepresst wurde. Silberglitter/Silberweide wäre theoretisch eine Idee (da nicht so gleißend hell), aber das geht leider aufgrund der Satzeigenschaften eher auch nicht. Gold wäre DIE Lösung, nur leider ist das nicht FEUERWERK.net - Silber-Blau ist die Devise. Wir schauen uns das nochmal an..
    • Feuertopf: Konsens ist bei Euch, dass der Vulkan eine spürbare Atempause am Ende der Titanfunken benötigt, bevor er dann frisch ausgeruht und "überraschend" den Feuertopf ausstößt. Die blauen Sterne im Feuertopf werden übrigens noch kleiner (sie sollen nicht mehr den Boden erreichen), sind dadurch aber zahlreicher.
    Hier ist ein weiteres Video. Es zeigt zuerst den von Euch eher bevorzugten "Atempause"-Vulkan mit 3 Satzstufen wie im ersten Video (aber näher gefilmt), danach folgt ein früherer Prototyp mit nur 2 Satzstufen. Stufe 2+3 sind identisch: Titanfunken mit (weniger) blauen Mikrosternen (und ohne Atempause vor dem Feuertopf). Dieser frühe Protyp wurde übrigens am 31.12. um 18:18h angezündet - nur leider konnte ich ihn Euch früher nicht zeigen... :D


    https://vimeo.com/39893224


    Bitte mit der Diskussion weitermachen, es soll EUER Vulkan werden :applause:
     
  21. Mir gefällt weiterhin die "Atempause"-Version besser :)

    Mir würde es im Übrigen gefallen , wenn es diese beiden Varianten gemischt geben würde . Bedeutet faktisch : Die 3 Stufen Variante des im Video zweiten zu sehenden Vulkan beibehalten , jedoch in diesem die "Atempause" einfügen mit anschließendem Sternenauswurf .

    1. Blaue Flammenbasis mit Titanfunken
    2. Massive Titanfunken mit blauen Mikrosternen
    3. Sterngarbe blauer Mikrosterne ( "Atempause" )

    So entfällt der mittlere Teil ..

    Ist das möglich ?

    Grüße

    Chris
     
    Luigi93 gefällt das.

  22. Ja das könnte geil aussehen wäre ich auch für :).
     
  23. Das wäre der zweite Vulkan im neuen Video, nur mit zusätzlicher Atempause...
     
  24. Ja genau , so meinte ich das auch :)

    Aber vielleicht haben andere ja noch andere Ideen .

    Grüße

    Chris
     
  25. Ach, ich weiss es nicht... hehe.. Alles gut :) Aber ich fänd auch die 2 Stufen variante mit Atempause sehr gut.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden