Termin | News Spendenaufruf für die Opfer des Seebebens in Südostasien

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Thorin, 28. Dez. 2004.

?

Wie möchtet Ihr Eure Spende angelegt sehen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 9. Jan. 2005
  1. Art: einmalige Spende

    76,2%
  2. Art: dauerhaft (Patenschaft etc.)

    21,4%
  3. Ort: Aceh

    40,5%
  4. Ort: Sri Lanka

    42,9%
  5. Ort: Khao Lak

    23,8%
  6. Ort: Indien

    21,4%
  7. Ziel: große Organisation

    54,8%
  8. Ziel: kleine Organisation

    50,0%
  9. Ziel: nur vor Ort / Direktübermittlung

    19,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ich möchte diese Idee (wenns denn realisiert wird) auch gerne unterstützen. Ich hab dieses Jahr ne größere Gruppe um mein Feuerwerk, dabei auch 3 (nachgefeierte) Geburtstage, also nen recht großen Haufen Leute...

    .... und ich werd da einfach mal die Gelegenheit ergreifen "den Hut" rumgehen zu lassen... nach dem Feuerwerk.

    Also los, Markus, versuch mal Dein Bestes... so wie immer ;)

    Gruß, Thomas

    Edit: So so, Pyroking, die "Gebenden" sind also Idioten... das wirft ein prächtiges Licht auf Dich. Magst Du dich nicht hier entfernen? Deine Meinung ist Dein gutes Recht, andere zu beleidigen nicht so sehr....
     
  2. Ich bin gerne bereit den Wert von 5-10 Batterien zu spenden. Allerdings sollte das schnell über die Bühne gehen, da die Menschen in den betroffenen Regionen baldige Hilfe brauchen. Sollte in den nächsten 48 Stunden kein gemeinsames Spendenkonto von Feuerwerk.net erstellt werden, werde ich es über einöffentliches Konto spenden.
    Die Zahl von mehr als 55.000 Toten kann ich mir noch immer nicht vorstellen und mein Mitgefühl geht an alle direkt und indirekt Betroffene.
     
  3. Wenn ich mir die Posts von manchen lieben Mitmenschen zu dieser, wie ich finde, tollen Idee, durchlese, kann ich nur an meine Signatur denken, und hoffen, dass das nicht auch für das real life zutrifft. Sieht aber leider so aus....

    @Thorin
    Unser aller Innenminister heißt übrigens Otto Schily. ;)
     
  4. Tolle Idee

    Hallo Pyros,

    ich hatte mir heute meine eigenen Gedanken gemacht, hier einen Aufruf zu starten, war aber einige Stunden nicht online. Jetzt hat Thorin diese wunderbaren Aktion hier gestartet, den ich/FEUERWERK.net voll uns ganz unterstützt. Eine Anmerkung dazu: soooo fern ist Südostasien - wir haben Freunde auf Sri Lanka, direkt am Meer, die alles verloren, aber Gott sei dank überlebt haben. Das nur nebenbei.

    Auf die Schnelle kann ich kein neues Konto einrichten - ich gebe aber ein vorhandenes Girokonto bekannt, das sonst nicht mehr genutzt wird:

    *** EDITIERT VON PYRO - wer nachträglich spenden möchte, wende sich bitte per eMail oder PN an mich ***


    Verwendungszweck: Asien-Seebeben


    Bitte NUR von EURO-Konten überweisen! Aus der Schweiz etc. kostet eine Überweisung 20-30 Euro Gebühren (für mich, nicht für den Absender!). Das kostet mehr, als es bringt! Wer aus der Schweiz etc. spenden möchte, möge mich bitte per eMail kontaktieren.

    Dorthin könnt Ihr, wenn Ihr spenden möchtet, einen beliebigen Beitrag überweisen.



    Bitte überweist nur auf dieses Konto, nur an den Kontoinhaber Markus Klatt (NICHT an FEUERWERK.net), nur mit diesem Verwendungszweck. Wir sammeln erst einmal bis zum 10. Januar 2005 - wohin wir das Geld dann im Namen von FEUERWERK.net überweisen, klären wir hier gemeinsam.

    Ich garantiere, dass jeder Cent vollständig als Spende mein Konto verlässt und ich packe selbst natürlich auch noch den Gegenwert einiger Batterien drauf. Ich werde hier vollständig Rechenschaft über der Verbleib aller Gelder ablegen. Auch die Überweisung/Aktion im Namen von FEUERWERK.net werde ich veröffentlichen.

    Also, meine Bitte an die, die ein paar Euros übrig haben: bitte beteiligt Euch! Wer ncht möchte, wird natürlich keinesfalls diskriminiert, sollte hier aber bitte keine Parolen posten.

    Vielen Dank im voraus an alle!

    Markus von FEUERWERK.net
     
  5. Ich habe gerade einen 2-stelligen Euro-Bertrag gespendet. Ich hoffe, er kommt so schnell wie möglich an, und wird angemessen von allen Anti-Feuerwerkern registriert!!!
     
  6. Wow......!

    vielen Dank, Pyro, daß Di dir die Arbeit machst, und Thorin: Danke für diese tolle Idee.

    Wir werden Morgen Früh um Acht unseren Großen Feuerwerksverkauf in Lahnstein starten (hoffentlich kommen ein paar Leute :) ) und eine große Sammeldose aufstellen.
    Wir haben uns überlegt, jeden Kunden anzusprechen und um eine Spende zu bitten - sozusagen "Feuerwerk ohne schlechtes Gewissen kaufen"
    Ich denke, wenn jeder Kunde auch nur einen Teil des Rückgeldes reinwirft, kommt schön was zusammen, den Endbetrag werden wir dann selbstverständlich aufrunden und an das oben genannte Konto von Markus überweisen.

    Ich wünsche der Aktion einen guten Verlauf und apelliere

    - an alle Pyrofans: Es müssen nicht unbedingt 4 Dragonfire sein, 3 tun´s auch - spendet !

    - an alle Wiederverkäufer: Stellt doch auch Sammeldosen auf !

    weiterhin viel Erfolg

    GUT SCHUSS!
     
  7. na prima


    ich bin echt schwer beeindruckt - und vor allem vielen Dank Pyro, das du dir das auch noch aufhalst -

    @ masze - natürlich hast du recht - und ich meinte unser aller Aussenminister.......... (R. Künast ? ) ;)

    @ sierra - fantastische Idee - da ich dieses Jahr bei einer zwar privaten aber großen Party schiesse - werde ich dort auch nachher mal den Hut rumgehen lassen - meine Überweisung an Pyro ist schon raus - mal sehen was dann nach Silvester für eine zweite Spende rumkommt.......

    Und nu Leute - vor allem diejenigen die sich noch nicht gemeldet haben

    - gebt - gebt reichlich

    - egal ob 5,- 10,- oder mehr €uronen

    nie zuvor war Hilfe so nötig.
     
  8. Hallo Pyros,
    das ist doch mal was. Ich werde natürlich auch spenden....
    Ich habe auch zwei sehr gute Bekannte in Sri Lanka, in den Emiraten kennengelernt und gerade jetzt sind sie daheim gewesen....ich hoffe sehr das es ihnen gut geht....
    Hatte vorhin ein sehr scharfes posting fertig, zum Glück war irgendwie der Server down und ich kam nicht mehr rein....
    Solche hirnlosen Grünschnäbel sollten sich wirklich schämen, eine Schande für das Forum!!! :mad:
    Gibt mir wirklich zu denken was manche offen auszusprechen wagen...
    ***pyrodaemmi***
     
  9. Ich werde 150 Euro für mein FW ausgeben und 30 Euro für die Seebebenopfer spenden.

    MfG, Fellon
     
  10. Ich habe 1Dragonfire, 1Flash&Sound und 1Steam Hammer von meiner Einkaufsliste gestrichen und werde den exakten Gegenwert - 18,97€ - auf Markus Konto überweisen.

    Allen, die mit dem "ich spende nichts ect." kommen wünsche ich dass ihr mal Hilfe benötigt aber keine bekommt - dann seht ihr nämlich wie *******e das ist - wie kann man nur so ein eingebildetes ********* sein "hauptsache, mir gehts gut" - Pfui!!

    Gruss Christian
     
  11. Renate Künast = Verbraucherschutzministerin
    Otto Schili = Innenminister
    Joschka Ficher = Aussenminister!

    :D
     
  12. An alle die meinen nicht spenden zu wollen und dieses hier auch noch verkünden: Herzlichen Glückwunsch!
    Ihr habt ja wenigstens schon darüber nachgedacht und mit Denken fängt die ganze Geschichte an.....
     
  13. Tolle Idee

    Hallo Markus,

    Könntest Du bitte für alle ausländischen Benutzer die Kontoinformationen nochmals im IBAN-Format posten und den BIC-Code angeben?

    Danke,
    Potafeu
     
  14. Ich nochmal,
    wenn wir eine Sammelspende ( im namen von Feuerwerk.net ) starten ist das ne super sache, erst recht wenn wir es schaffen das das in der Öffentlichkeit bekannt wird!! Dann würden sich einige leute zweimal überlegen ob sie uns Feuerwerkfreaks wiedermal einen blöden spruch drücken müssen.

    Zu punkt 1; das stimmt nur teilweise! Sicher wird sofort hilfe benötigt und die läuft ja auch schon, unter anderem mit den oben genannte Spendenkonten. Aber bei diesem Ausmas der Katastrophe wird das "Aufräumen" wochen und monate dauern, d.h. Spenden werden selbst in 1-2 monaten noch dringend benötigt!
    Lassen wir also diesen Aufruf ruhig etwas laufen!

    Die neuesten Meldungen besagen Zahlen von über 50.000 und auch das wird noch lange nicht das ende sein. Zusätzlich werden mehrere hundert DEUTSCHE Touristen derzeit vermisst z.B. auch ein Arbeitskollege meiner Freundin!!!
    Da soll mir doch bitte keiner kommen und erzählen" Interessiert mich nicht, ist doch am A.... der Welt. ES BETRIFFT UNS ALLE!!
    Diese Naturkatastrophe -- deren Außmas von der Kenianischen bis zur Kalifornischen Küste zu spüren war !! -- ist eine der, wenn nicht sogar die schlimmste der Menschheit in der Neuzeit. ES BETRIFFT UNS ALLE!!

    Und noch was für die Meckerfritzen, niemand sagt das Ihr weniger FW kaufen sollt, aber niemand von uns gibt sein ganzes Geld dafür aus. Das heist, zusätzlich zu den paar Hundert € die wir Durchschnittlich ausgeben, wird jeder wohl nochmal 5 - 10 - 20 - 30 ... € locker machen können!!
     
  15. Klasse

    dank an alle die bereit sind etwas zu geben.
    als ich das thema las, befürchtete ich es könnte wieder eine grundsatzdiskussion folgen.
    ihr habt es geschafft das ganze in eine positive richtung zu bringen.
    toll das markus der drehpunkt ist und wir etwas gemeinsam bewegen werden.
    auch ich stelle zwei bats ins regal zurück und bin dabei.
    liebe grüße,micha
     
  16. Ich bin zwar eigentlich im CO2air- Forum zuhause, und von dort aus auch hierher gekommen- die Idee fand ich aber so klasse (Schliesslich müssen wir SSW- Feuerwerker uns den gleichen Kokolores anhören wie alle anderen), das ich mich spontan entschlossen habe auch hier nochmal mitzuspenden (ja- für alle naseweisen Nörgler, ICH spende auch zweimal wenn´s drauf ankommt)- zwar nur 20€, aber ich hoffe diese Aktion erzielt, neben der im Vordergrund stehenden Hilfe, auch hier in D, etwas positive Publikumswirkung.
    Gruss
    Marco
     
  17. Eine klasse idee Thorin
    wenn man das Leid der Menschen dort sieht ist es für mich eigentlich selbstverständlich
    das ich einen gewissen Betrag spenden werde.
    Danke Thorin für die Idee und Danke Pyro für die schnelle Umsetzung

    Gruß
    pyrohome :)
     
  18. Super Idee Thorin!
    und danke für das freie Konto, Markus!

    All denen, die noch auf Freunde, Bekannte oder gar Angehörige warte: Viel Glück!

    Und wie skb schon schrieb, brauchen die Aufräumarbeiten eine ganze Zeit - Ich hab es bei "unserer" Jahrhundertflut 2002 gesehen. Und da hat Deutschland bestimmt noch weniger Finanzprobleme, als die jetzige Katastrophenregion... Was ich damit sagen will: Unsere Spenden kommen keinesfalls zu spät...

    Liebe Grüße und einen unfallfreien Rutsch ins Neue!
    Martin
     
  19. Stimmt - habe IBAN/BIC oben hinzugefügt!

    Danke für den Hinweis,
    Markus von FEUERWERK.net
     
  20. #45 Thorin, 29. Dez. 2004
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dez. 2004
    @ Pyro - wäre es nicht möglich den Thread oben anzupinnen und auch die Bankverbindung sichtbar an Pos 1 zu stellen


    und vielleicht meinen peinlichen Fehler zu korrigieren - der Aufruf kam vom Aussenminister ;) )
     
  21. Hallo!

    Sehr gute Idee, ich werde nach meinem Feuerwerk auch den Hut rum gehen lassen!

    Habt ihr euch schon mal überlegt die ganze Aktion der Zeitung und/oder dem Fernsehen zu melden um

    wirklich Medienwirksam darauf aufmerksam zu machen daß Pyros nicht nur Hirnverbrannte Pyromanen sind

    die das Geld "unsinnigerweise" verballern, sondern sich auch Gedanken um andere Probleme machen?

    Grüße, Kai
     
  22. Spenden ist gut.
    Die Flutkatastrophe ist wirklich gigantisch. Wir haben bereits 75 EUR gespendet. Unser Feuerwerk findet aber trotzdem statt. Es geht beides, auch wenn die ausgelutschte B&B-Parole dies nicht so sieht.


    Jennifer
     
  23. Eine Super-Idee...meine Freundin und ich beteiligen uns auch, Überweisung macht sich gleich auf den Weg...
     
  24. Respekt an Thorin und Pyro ...klasse aktion :blintzel:
    habe soeben meine spende überwiesen und meinen bruder (mit dem ich das feuerwerk mache) werd ich auch noch von der aktion berichten bzw. ihn davon überzeugen auch was zu spenden.

    viel glück noch bei der aktion ...auf das am ende eine schöne summe zusammenkommt ;)

    und an alle anderen pyrobegeisterten hier im forum: spendet wenn ihr könnt, egal wieviel, der wille zählt ;)
     
  25. Habe die erste Nachricht editiert, oben festgehalten ist das Thema bereits.

    Ich freue mich sehr über Eure positive Resonanz - sobald Beträge eingehen, werde ich hier darüber berichten. Aber wieviel auch immer bereits gespendet wurde - jeder darf gerne (nochmals) mitmachen....

    Vielen Dank für Eure Unterstützung,
    bald mehr Infos, auch zu einer Presse-Bekanntmachung,
    wer hier sinnvolle Kontakte hat, möge sich bitte bei mir melden,

    Markus von FEUERWERK.net
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden