Leuchtfeuerwerk RIP Weco Laser :(

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Farben im Himmel, 29. Dezember 2013.

?

Wie war die Weco Laser 203/14 bei Euch?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 4. Januar 2014
  1. Fantastisch wie jedes Jahr

    46,1%
  2. Irgendwie anders/schwächer, aber immer noch sehr gut bis gut

    37,7%
  3. Viel schwächer als früher, nur noch ein Schatten seiner selbst

    16,2%
  1. Ich hatte letztes Jahr schon zwei Laser von Lidl, die so wie die auf dem neuen Video aussahen.
    Jedenfalls waren die schon viel schlechter, als die von vor zwei Jahren.
     
  2. Ich hoffe sehr, es handelt sich nur um einen Einzelfall, bzw. wenige. Habe mir 4 Laser gekauft, einer der besten Leuchteffekte in Deutschland.
    Ich warte erst mal Silvester ab, wenn sie tatsächlich schlechter geworden ist kann ich immer noch meckern. Werd ich dann auch, denn Weco ist generell nicht gerade mein Favorit unter den Importeuren, dazu haben die uns schon zuviel zugemutet (unter anderem die Kanonenschläge).
     
  3. Unglaublich wie sehr sichs Weco zunehemend bei mir verscherzt!
    Ich halte ja schon lange nichts mehr von Weco, aber das haut jetzt dem Fass den Boden aus...
    Geldgier überwiegt auch hier langsam und lässt den Namen Weco langsam untergehen...

    Gut dass ich dieses Jahr nur auf Blackboxx, Jorge, Nico und Heron gesetzt habe!
     
  4. Weco ihr seit echt die besten::bad::bad:
     
  5. Also ich hab das Gefühl hier werden Äpfel mit Birnen verglichen.

    Es schein für einige schon Fakt zu sein das alle Laser so sind wie auf dem Video. Dabei handelt es sich doch nicht mal um einen bestätigten Fall wie bei den BFT. Das wäre ja wie bei den BFT ein absoluter Mangel wenn die "smarties" fehlen, denn crackling hat gefühlt jeder 3te discounter Batterie. In dem Fall nehme ich an weco hätte ebenfalls ein Comment dazu gegeben.

    Jetzt warten wir mal ab. In weniger als 20h kann jeder ungeduldige sich selbs überzeugen.


    Sollte es sich doch bestätigen was vermutet wird... naja wie gesagt erst mal abwarten.
     
  6. Ich gehe bei Weco kein unnötiges Risiko mehr ein (Beispiel zylindrische Kanonenschlag aus dünner Pappe befüllt mit Dreck) morgen ist ist der 31.12. da hole ich mir eine und probiere sie auf dem anliegenden Sportplatz aus,
     
  7. Hi

    evtl. ist ja echt eine Fehlproduktion, weil Weco hat sich ja dafür mir ihrer Profi Line echt Mühe gegeben und da sind ein paar geile dabei, ich sage nur 8.1;).

    mfg Andi
     
  8. Weco fw

    Ich hoffe das die Guave und Razorlight, Decathlon auch nicht so müllig geworden sind.
     
  9. Konnte die Laser gerade live sehen...

    Und muss sagen das ich mich wohl zu früh auf ein falsches Urteil festgelegt hatte.
    Und was sagt mir (uns) das als Lehre, verlass dich nie wieder auf ein Video !!!

    Von den "Smarties" war die so wie immer, GEFÜHLT etwas schwächere Silberblüten und eine kürzere Brenndauer.
    Smartiephase war jedoch sowohl am Anfang, als auch in der Mitte vorhanden, Farben und "Perlen" wie gewohnt.


    Bei allen wo ich jetzt für Panik, aufgrund des von mir gesehenen und von mir verlinkten youtube Videos gesorgt habe möchte ich mich entschuldigen, auch die voreilige Kritik gegenüber Weco nehme ich zurück und entschuldige mich :)

    Scheint sich bei dem Exemplar der "Charge" Im Video wohl um eine Fehlproduktion gehandelt haben... ??? Oder vlt hat die erste Phase mit den Smarties einfach nicht gezündet .... ???

    Haut rein und habt Spaß.

    Der Thread kann von mir aus gelöscht werden !

    Gruß an alle :)
     
    Ruhrpottrambo und Pyro-Fan gefällt das.
  10. So sehe ich das auch.
    Habe mir selbst eine gegönnt, mal schauen! Feedback folgt. :cry:
     
  11. So ich war heute Punkt 7 Uhr beim Lidl, eine Laser gekauft raus damit, rüber zum Sportplatz und habe das Ding gezündet, kein Smarties Effekt nix,viel grün, die Farbe der Hoffnung, Pech für mich hier verkaufen sie scheinbar eine neue Charge,oder eine Fehlproduktion der Laser :rolleyes:
     
  12. Wir haben eine Laser getestet und es war alles beim Alten...Vier weitere werden noch folgen im Laufe des Tages. Ich bin gespannt, ob es Unterschiede geben wird...
     
  13. Beschwert euch am Besten direkt bei Weco. Das bringt am meisten. Wichtig ist dabei, dass ihr die Chargennummer (weißer Zettel unter dem Boden) mitschickt bzw. in die Mail schreibt.
     
  14. Meine waren letztes Jahr schon etwas schwach.
    Vielleicht hab ich dieses Jahr mehr Glück.
     
  15. Hab heute morgen eine Laser und eine Palermo gezündet, 3 mal dürft ihr raten, wer eindeutiger Sieger ist.
    Die Laser hat sowas von abgebaut. 5 Sek. bunte Smarties, Crackling, 2 Sek. grüne Smarties, Crackling, sehr schwach das Ganze.
     
  16. Schade, die laser von weco war mal ne echt tolle geschichte. Kenne sonst nichts was dem nahe kam.
     
  17. ich habe gerade eine Laser gezündet, als Flop würde ich ihn nicht bezeichnen. Zuerst kam der Smarties Effekt, dann gold mit grünen Smarties, silber, wieder bunte Smarties, gold mit grünen Smarties und zum Schluss Crackling.

    Die bunten Smarties Phasen waren kürzer, aber trotzdem fand ich ihn nicht schlecht.
     
  18. Meine Laser war wie eh und je klasse.
     
  19. Ich würde sagen Laser war mal besser
     
  20. War mal besser, aber für 2,99€ immer noch gut würd ich sagen.....
     
  21. Hab auch keinen Unterschied feststellen können. Kräftig leuchtende Smarties und lange Brenndauer.
     
  22. Die Smarties-Phase war mMn kürzer wie gewohnt, aber nichtsdestotrotz wunderschön. So eine sortenreine Fontäne wär mal was.

    Wünsche Euch noch gutes Gelingen, Leute. Und daß nix passiert.

    LG,
    GB
     
  23. Ich habe eben 2 Laser hintereinander gezündet die ich dieses Jahr bei Lidl gekauft habe.

    Es war zwar irgendwie alles vorhanden...

    Irgendwas kam mir aber seltsam vor. War das schon immer so, dass die Laser nur eine Auswurfhöhe von 1m -1,50m hat? Wie soll ich sagen, sie kam mir irgendwie mickerig vor. Nicht so wie ich sie in Erinnerung hatte. Auch das Crackling am Ende war irgendwie nicht mehr so heftig.

    Ich muss fast sagen, dass mich die Klasse 1 Fontänen von Tulite mehr beeindruckt haben. :dontthinkso:
     
  24. Mir kam die Laser auch echt mickrig vor :dontthinkso:
     
  25. Ich hatte die Laser als Mercury und bei mir war alles wie gehabt (gut). ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden